Hatte heute Morgen wieder mal ne Erinnerung an die Kindheit ;-)

Da gabs beim Bäcker immer so leckere Nussecken, und da war glaub ich Himbeergelee oder so dazwischen und obendrauf diese leckere knusprige Nussmasse....*mhhhh*

Hat da jemand ein Rezept? *hoff*

Ja...
Meine Mama hat eins... ich frag sie morgen mal danach! Hoffe sie hat es auch noch

Guildo Horn's Originalrezept :))
Zutaten:
300 g Mehl
1 TL Backpulver
130 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
2 Ei(er)
130 g Margarine
7 EL Aprikosenkonfitüre
100 g Zucker
250 g Butter
2 Pkt. Vanillezucker
4 EL Wasser
200 g Haselnüsse, gehackte
200 g Mandeln, gehackte
Zubereitung:
Aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eiern und Margarine einen Knetteig herstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech rollen.
Teig mit Aprikosen-Konfitüre bestreichen. In einem Topf Butter zerlassen, Zucker, Vanillezucker und Wasser hinzugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Nüsse unterrühren. Masse gleichmäßig auf den Teig streichen
Bei 180C 30 min backen.
Das abgekühlte Gebäck in 4-Ecken und dann diagonal in 3-Ecken zerschneiden.

ayse_12917271

Danke,
    das probier ich gleich diese Woche mal aus. Gib Dir dann Bescheid, wie es geschmeckt hat :-)

ayse_12917271

Hey...
    ich glaube das ist das Rezept von meiner Mama, aber die Ecken noch in Schokoladenkuvertüre ... äh... wie heißt das Wort das ich suche?? Tunken? Egal. Auf jeden Fall meine ich das.
    Sorry, dass ich das Rezept nicht mehr gepostet habe, aber meine Mama ist krank geworden. Irgendwas am Rücken, kann kaum laufen.

niu_12253528

Ja danke,
      ihr gehts auch schon wieder besser. Und jetzt ist mein Papa am klagen... *seufz*
      Ich stelle fest, auch meine Eltern werde nicht jünger.
      *lach*

Schönes Wochenende und lieben Gruß,
      Danie

6 Tage später

So, habs ausprobiert..
      und muss sagen: LECKER!!

Alle sind begeistert, und sagen mir wie lecker sie seien. Si sschmecken auch fast so wie damals von der Bäckerei meiner Juden :fou:

Nochmals Viiiieeeelen Dank für das rezept :-)