- Beste Antwort
Ja, er hat sich geäussert....
Also, zunächst, er wusste es, weil er die Rechnung für das Auto selber gerade an dem Tag in der Werkstatt bezahlt hatte, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste.
Und er hat sich dahingehend geäussert, dass er mich verlassen wird, man höre und staune, wenn ich mich nicht bei ihm entschuldige.
Er bereut kein bisschen was er getan hat und behauptet immer noch ich hätte es verdient.
Ich habe ihn angeschrieen, er hätte sich bei mir zu entschuldigen und nicht umgekehrt, aber das sieht er gar nicht so.
Ich habe ihm gedroht ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen. Ich kann es sogar beweisen, ich habe tatsächlich blaue Flecken, obwohl er mit der flachen Hand zugeschlagen hat. Ich dachte gar nicht das man mit der flachen Hand so hart zuschlagen kann.
Er sagte, ich könne ihn gerne anzeigen, das empfände er zwar als übertrieben, aber wenn ich denn nicht anders könnte, müsse ich tun, was ich für richtig halte.
Er hat mir ein Ultimatum gesetzt. Wenn ich mich nicht bis übermorgen bei ihm entschuldige, wird er sich von mir trennen.
Ich habe versucht ihn zur Vernunft zu reden und ihm zu sagen, dass Körperverletzung ein absolutes Tabu sei, aber er sagte, das Lügen und Unaufrichtigkeit in der Beziehung auch nicht gingen.
Er sagte hätte ich anstelle ihm die Lüge mit der Werkstatt aufzutischen gesagt hätte, ich könne ihm nicht sagen wofür ich das Geld gebraucht hätte, es sei eine Überraschung oder ich hätte einfach sagen können, das erfährst du später, dann wäre er nicht weiter darauf eingegangen und ich bin gneigt ihm das zu glauben.
Als ich ihm sagte, dass ich so empört und gedemütigt sei, dass er mich geschlagen hat, hat er ganz ruhig entgegnet, das hätte ich selber so gewählt, und er würde mich nie wieder schlagen, wenn ich mich jetzt bei ihm entschuldige und ihn danach nicht wieder anlüge. Sollte ich jedoch wieder lügen, würde er dasselbe noch mal tun. Ausserdem sei es keine schlimme Körperverletzung, sondern nur eine gesunde Tracht Prügel gewesen, die ich selber provoziert hätte.
Ich werde mich auf keinen Fall bei ihm entschuldigen, und wenn er sich wirklich von mir trennt, ist es seine eigene Schuld. Ich entschuldige mich nicht. Ausserdem ist mir die Lust auf körperliche Nähe zu ihm total vergangen, es tut immer noch weh, sowohl körperlich, als auch seelisch.