Ich glaube es ist kein Fehler
Hallo,

ich glaube nicht, dass er sich so verändern wird. Dann hätte es in den letzten vier Jahren schon mal Anzeichen dafür geben müssen.
Wir planen keine Kinder.
Martin hat zwei Kinder aus erster Ehe und die hat er noch nie geschlagen und würde das wohl auch nie tun. Seiner Exfrau hat er auch nie etwas getan. Die beiden haben sich damals getrennt, weil sie ihn mit einem anderen Mann betrogen hat, mit dem sie heute zusammenlebt. Sie hat ihn damals monatelang angelogen.
Wahrscheinlich liegt seine Wut auf Lügen und Unaufrichtigkeit daran. Man könnte sagen, ich habe ihre Tracht Prügel bekommen. Quatsch, dass ist natürlich Unsinn.
Aber er ist kein misstrauischer Typ und wir haben eigentlich immer viel Spass zusammen gehabt und werden das wohl auch weiterhin haben.
Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist auch noch nie lauter oder in irgendeiner Form brutal geworden, wenn ich ihn angeschrieen habe oder anderweitig wütend auf ihn war.
Natürlich ist er auch manchmal sauer auf mich, aber da wie nie irgendein entfernter drohender Ansatz in seinem Verhalten.
Ich glaube auch nicht, dass das kommt.
Ich denke wirklich er mag es nur nicht angelogen zu werden und das brauche ich ja auch nicht zu tun.
Also, ich denke das war eine einmalige Sache, die nicht wieder vorkommt.
Und seine Kinder würde er nie niemals schlagen. Er tut alles für sie.
Übrigens geht es nächste Woche ab in den Urlaub, darauf freuen wir uns jetzt beide, auch wenn es keine Überraschung mehr ist.

Seh ich auch so
    er bestimmt gerade was wie laeuft und wenn du nicht spurst dann bestraft er dich
    - einmal mit der kloppe
    - und dann mit dem auszug

er will dass du angekrochen kommst - und das bist du.

wg diesem bisschen geflunkere ist er aufgebracht? und bezeichnet es als luge? es war flunkerei fuer einen guten zweck! er sollte eher geruehrt sein!!!! und dich lieb in den arm nehmen und sagen "suesse, ich weiss dass es nicht fuer das auto ist, weil ich das schon bezahlt habe... du hast bestimmt ne ueberraschung geplant oder?"

es ist unmoeglihc, dass ein mann meint, er koenne seine frau bestrafen! kein erwachsener mensch bestraft einen anderen. naechstes mal wendet er die erziehungsmethode "1 woche fernsehverbot" an ????

halte uns auf dem laufenden. wir sind alle neugierig, ob es wirklich so toll wird oder ob er die dauemnschraube immer weiter anzieht und du in eine abhaengigkeit geraest (da bist du schon?).

viel glueck und sei stark und wachen auges!

debbi_12766064

Was ist eine luege?
    fuer mich war es keine luege, was du hier als ausloeser beschreibst. es war eher eine ausrede, damit du ihn mit etwas anderem ueberraschen kannst.

Mach ich :-)
    Ich merke ihr seid wirklich besorgt. Aber ich glaube immer noch, dass alles wieder gut wird. Martin ist kein Psychopath.
    Wir haben ein paar gute Gespräche gehabt und sind über eine eigentlich ganz merkwürdige Sache gestolpert.
    Ich bin in meinem Leben nie geschlagen worden. Weder von meinen Eltern, Geschwistern oder in der Beziehung. Bis auf dieses eine Mal.
    Es gibt da aber noch ein zweites Mal. Nicht durch meinen Mann, sondern durch meine Oma.
    Ich war damals erst sechs Jahre alt, es war kurz nach meiner Einschulung. Da kam meine Oma mit meiner damals noch lebenden Uroma zu Besuch, um mir ein kleines Geschenk zur Einschulung zu bringen.
    Meine Mutter sagte, gib Uroma ein Küsschen, als Dankeschön. Und ich sagte. Nein, Uroma riecht so komisch.
    Ich weiss es noch wie heute, im selben Moment hat meine Oma, die neben mir stand, mir eine schallende Ohrfeige gegeben.
    Ich fing an zu weinen und in dem Moment hat irgendeiner aus der Familie, ich weiss heute nicht mehr wer, ein Foto gemacht, das noch heute existiert.
    Ich stehe zwischen meiner Oma und der Uroma, heule und reibe meine Wange.
    Gestern abend haben Martin und ich uns lange unterhalten und ich habe ihm dieses Erlebnis erzählt. Auf einmal wurde er ganz nachdenklich und hat mich in den Arm genommen.
    Er sagte ich hätte zweimal im Leben eine körperliche Bestrafung bekommen, einmal dafür, dass ich die Wahrheit gesagt habe und einmal für die Unwahrheit.
    Da hat er sich plötzlich entschuldigt und mir versprochen mich nie wieder zu schlagen, auch nicht für eine Lüge.
    Er wäre zwar nach wie vor stinksauer, wenn ich ihn anlügen würde, aber er würde mich nicht mehr schlagen.
    Ich glaube ihm. Es ist ja auch sonst noch nie vorgekommen.

5 Tage später

Ich bin...
    wirklich wirklich sprachlos!
    Ich habe mir jetzt mal alle deine Posts durchgelesen und bin einfach nur sprachlos! Ich glaube (ganz im Ernst und ohne Spaß), dass ihr beide euch Hilfe suchen solltet. Du scheinst mir ziemlich abhängig von ihm zu sein, zumindest emotional. Ja und zu ihm und seinem Verhalten (so, wie du ihn beschrieben hast) fällt mir nichts mehr ein.
    Irgendwas ist bei dem nicht ganz richtig...vllt. hat er ja Probleme in der Kindheit gehabt o.ä., wer weiß das schon. Es gibt keine Gründe, die sein Verhalten rechtfertigen - absolut keine! Ich begreife nicht, wieso du dich auch noch bei ihm entschuldigst...ich begreife es einfach nicht :???: Ich weiß nicht, ob es bei dir noch hilft, denn du scheinst ja recht stark an ihm festzuhalten, aber ich würde mich trennen...wenn er schon sagt, dass er es wieder machen würde, fall du ihn erneut belügst (und wer weiß, vielleicht wirft er dir irgendwann Lügen vor, wo eigentlich keine sind...nur um dir mal wieder "den Hintern versohlen zu dürfen").
    Hoffentlich liegst du mit deiner jetztigen Entscheidung bei ihm zu bleiben nicht vollkommen falsch...ich wünsch dir viel Glück und ich wünsche dir, dass er seinen Fehler einsieht...Wunder soll es ja geben!

ein Monat später

...
    dein mann ist ein sadist. und anscheinend hat er in seiner kindheit so etwas selbst am eigenen körper erlebt..

... mmh naja ich würde sagen, du solltest eine trennung auf zeit machen !!!
    lieber früher als zu spät den schlussstrich ziehen.. oder du machst weiter wie bisher.
    und bei der nächsten gelegenheit zack wieder nen arschklatscher..

4 Tage später
      hyder_12278229

Ein kleiner Bericht, wie es uns ergangen ist......
      Also, mein Mann ist definitiv kein Sadist. Unser Urlaub war wunderschön, wenn auch inzwischen schon wieder viel zu lange her. Könnte schon wieder los. Wir lieben uns nach wie vor. Er hat mich nicht wieder geschlagen und wird es auch nicht wieder tun. Er war halt einfach nur so enttäuscht darüber, dass ich ihn angelogen hatte.
      Das werde ich nicht mehr tun und er schlägt mich nicht mehr. Er hat mich ja nicht, wie einige andere es hier schreiben total verprügelt oder gequält. Er hat mich EINMAL, wenn auch sehr doll, übers Knie gelegt und mich hart geschlagen. Danach haben wir immer und immer wieder darüber geredet. Ich denke nicht, dass es noch einmal vorkommt. Wir verstehen uns prima, er ist liebevoll und ich glaube, dass es auch so bleibt.

debbi_12766064

Dann weißt du ja jetzt
        das du selber schuld bist, wenn er dich nochmals schlägt irgendwann.

herzlichen glückwunsch :bete:

Was soll denn der Blödsinn,
        Was soll eine so dämliche Aussage. Du bist mit deiner Aussage gestörter als mein Mann, den einige von euch zur Therapie schicken wollen und als Sadist hinstellen.
        Ich freue mich,dass hier einige scheinbar wirklich helfen wollen, aber deine Aussage ist einfach nur platt.

debbi_12766064

..
        ich schreib nur damit .. ich die email benachrichtigungen deaktivieren kann..

ps. dein mann ist ein opfer.. und du naja .. es ist lustig. wie leicht man dir ein schlechtes gewissen einreden kann.. dein mann hat nen knall. und zwar nen richtigen !!!

viel spaß weiterhin..

3 Monate später

Hallo !
        also ist ja alles schon etwas älter und ich muss zugeben ich hab nicht alles gelesen weil ich es endlich loswerden will:

warum legt er dich übers knie wie ein kleines böses mädchen - erscheint mir irgendwie gestört !?

zu der situation selbst - denke bin eine der wenigen die dein verständnis ihm gegenüber versteht ... aber da ist noch so ein kleines ....das macht man nicht - ich habe so eher das problem das macht gegenüber schwächeren nicht ausgespielt werden darf ..... vielleicht wenn du lust hast lese mal über meine fall drüber ... oder auch an andere die frage

was darf man durchgehen lassen und was nicht !???