Hallo Nenja.........
weißt Du, daß wir beide miteinander wohl ein Problem haben, ist nichts Neues. Aber daß Du generell so hart gegen Leute angehst, die sich im Gegensatz zu Dir trauen, ihre Probleme und Gefühle offen an den Tag zu legen und die sich dann von Leuten wie Dir derbe beschimpfen lassen müssen, finde ich alles andere als fair.
Und das hat - denn dieser Einwand wird sicher von Dir kommen - nichts mehr damit zu tun, daß jeder seine Meinung zu allem sagen darf. Natürlich darf jedermann zu allem seine Meinung sagen, aber manchmal habe ich so das Gefühl, daß einige Leute (unter anderem auch Du) sowas von überhaupt kein Feingefühl dafür haben, wie man mit anderen Leuten in manchen Situationen besser umgehen sollte bzw. wann man sich besser seine Kommentare sparen sollte, weil diese die Leute eher noch verunsichern und verletzen als ihnen zu helfen.
Tritts Du auf Leute, die sowieso schon am Boden liegen, noch drauf? Gehst Du etwa zu einem Bettler hin und sagst ihm noch "bist doch selbst schuld an Deiner Lage"? Weißt Du, Deinen postings nach zu urteilen KÖNNTE diesen Eindruck bekommen .....
Auch wenn es Dir jetzt nicht gefallen sollte: aber ich kann hilfe3 in vielen Punkten nur Recht geben (auch wenn ich keinen konstruktiven Ratschlag für sie parat habe): manchmal meinen andere Leute wirklich, anhand des Geschriebenen könnten sie eine Person RUNDUM und ZWEIFELSFREI beurteilen - und übersehen dabei, daß sie diese Person im Grunde gar nicht kennen bzw. sich an irgendwelchen Sätzen festbeißen, die ihnen nicht in den Kram passen.
Versuche doch mal bitte ein wenig gelassener damit umzugehen, wenn AUCH LEUTE DIR MAL IHRE MEINUNG sagen anstatt immer nur umgekehrt!!!!
Liebe Grüße
Miltonia