Hallo nochmal
Ja vielleicht hast du die falsche Entscheidung getroffen, vielleicht wärst Du ohne Kinder glücklicher. Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso Du noch ein zweites Kind bekommen hast, dann Sohn ist ja schon aus dem Gröbsten raus.
Ich glaube auch nicht, daß Du Deine Kinder haßt. Du hast nur nicht die ausgeprägten Muttergefühle, die du glaubst haben zu müssen. Wenn einem Deiner Kinder was passieren würde, wärst Du garantiert nicht glücklich.
Beim Lesen Deines neuen Postings bekam ich den Eindruck, das Du gerade wegen Deiner fehlenden Muttergefühel versuchst alles besonderes gut zu machen, immer für sie da zu sein, vielleicht aus schlechtem Gewissen deinen Kindern gegenüber , vielleicht aus Angst das jemand etwas merkt.
Was wäre so schlimm daran, wenn Du mal keine Lust zum Zuhören hast, zu sagen, erzählt das doch Papa, Mama ist müde, was wäre so schlimm daran mal nicht mit zum Samstagnachmittagspiel zu gehen?
Vielleicht gibt es als ausgleich dineg, die Du gerne tust, die du mit Deinen kindern teilen kannst. Meine Mutter hat z.b. gerne mit mir Brettspiele gespielt, ich habe ihr immer beim Kuchenbacken "geholfen" und sie konnte tolle Geschichten erzählen.
Für Sachen wie basteln, malen, singen, rumtoben, Tränen trockenen war eher mein Vater zuständig. das war nicht ihr Ding.
Ich denke trotzdem, daß meine Mutter mich leibt und immer geliebt hat, nur war sie von typischen Kinderdingen sehr schnell genervt.
Ich habe als Kind trotzdem nie gedacht, daß meine Mutter mich nicht liebt.
Manchmal ist weniger mehr und Du darfst ruhig ab und zu keine Lust haben.
LG
Reddevil