Hallo,

ich bin ein Mädchen mit fast 16 Jahren und so gut wie keinem Busen.
Ich weiß dieses Thema wie immer wieder aufgegriffen, aber ich leide schon unter komplexen.
Ich kann kein BH tragen und keine schönen T-Shirts wie andere Mädchen in meinem alter.
Ich habe noch nicht mal Luft zwischen meinem Busen.
Vielleicht hört sich das doof an aber es belastet mich.
Ich traue mich an keinen Jungen dran und mich von einem auszuziehen wäre mir undenkbar.
Ich hatte einen Freund, ich liebte ihn und hatte auch verlangen mit ihm zu schlafen, aber ich Scharm war einfach zu groß und nach einem Jahr war auch seine Geduld zu Ende.
Ich der Schule muss ich mir immer die typischen Sprüche anhören, ich weiß ich soll darauf nichts halten, aber ich kann nicht verleugnen das es mich belastet das man mir so was hinterher wirft.
Seit 13 was ich nicht mehr in einem öffentlichen Schwimmbad oder am Strand.
Auch hier hatte ich Angst von abfälligen Blicken.
Meine Freundin sind alle so attraktiv und reden andauernd über ihren Körper und ihre sexuellen Erfahrungen, von denen ich keine beizutragen weiß.
Ich habe schon 5 Kilo zugenommen um vielleicht größere Busen zu bekommen. Fehlanzeige.
Nun bin ich 1.63m groß und 53 Kilo schwer.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen schönen runden wohlgeformten Busen mit dem ich endlich ein schönes Dekolletee zeigen kann.

Hmmmm
ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch einen kleinen busen. heute bin ich 18 und komm damit klar,aber als ich so 15 war, ging es mir furchtbar deswegen!!! ich habe mich sehr unwohl gefühlt!!!!
selbst heute kann ich mir kaum vorstellen mich vor einem typen auszuziehen, vor angst, ob er mich akzeptiert....
du musst damit klarkommen und darfst dich nicht deswegen unter druck setzen!!
außerdem bist du noch nicht einmal 16, vielleicht wächst er ja noch! so ein mädchen aus meiner klasse, hat sich darüber beschwert, dass ihr busen immer noch wächst und sie immer neue bhs kaufen muss!! sie war damals 17!! ich konnte es kaum glauben, manche haben echt glück!! wer weiß vielleicht bist du ien spätzünder....:) kopf hoch!!!

15 Tage später

Hi
    du bist fast 16, da hatte ich auch noch nicht viel! keine angst, bis 18 kommt ganz bestimmt noch was. ich bin jetzt 17 und habe 80B. mit fast 16 musst du dir nicht so viele gedanken machen, du hast noch 2 jahre zeit. mit spätzünder hat das auch eher nix zu tun.
    LG

Habe auch komplexe wegen meiner oberweite
      nur das meine viel zu groß ist für meine 1,65 und 57 kg :-(

versuch es doch mal mit der pille kenne einige bei denen es geholfen hat. bei mir kann man leider nix machen...

saffie_12304961

Warum
      hat as mit spätzünder nox zu tunß beio manchen wächst es ebens früher und bei machen später...bei manchen auch shcneller und bei manchen langsamer..vllt ist sie jemand, bei der sich alles sehr spät entwickelt(spätzüdner)...

der busen kann übriegsn noch bis 20/21 wachsne

10 Tage später

Boah..
      .ich habe schon fast gedacht, dass ich die einzige mit so einem blöden problem wäre =/

ich bin auch fast 16 und habe so gut wie garkeinen busen!
      es ist furchtbar, denn alle mädls, die ich kenne, und die in meinem alter sind, haben die 4-fache oberweite wie ich und das lassen sie mich auch gewaltig spüren..
      ständig machen sie so dumme bemerkungen im bezug auf meinen busen -.-
      das stresst extrem..
      und wenn ich zuhause bin und hoffe, dass ich dort meine ruhe habe, steht plötzlich mein bruder vor mir und fragt mich total gehässig:" wieso trägst du eigentlich einen bh? du könntest doch auch 2 pflaster verwenden!"
      ich könnte ihn deswegen tot schlagen, aber das würde auch nix an meinem problem ändern..

ich habe vor ca. 1 jahr angefangen zu sparen, für den fall, dass mein búsen bis 18 nicht erhäblich gewachsen ist, um mir dann eine brust-op machen lassen zu können.

ist zwar irgendwie gestört, aber auf jeden fall bin ich aufs schlimmste vorbereitet =/

ich wünsche dir noch viel glück =)
      lg tanja

2 Monate später

Busen Problem
      Hey

Ich bin auch fast 16 und habe auch keinen großen Busen aber seit ich im Internet auf so einer Medizinseite gelesen habe, dass man Form und Größe des Busens von seiner Mutter erbt und dass das Wachstum bis 19 dauern kann.

P.S. Ich hoffe ich konnte dir helfen falls du das noch lesen solltest

15 Tage später

Mach dich nicht selbst fertig
        "Leide" unter dem gleichen Problem, bin auch 16, 1.70 und 59 kg.ich lerne aber langsam es zu akzeptieren, habe seit einem Jahr einen total lieben freund der meinen busen total schön findet.Sagt sogar dass er eine der schönsten dinge an meinem körper ist. nicht du bist die jenige die sich ändern musst sondern du musst u.a. dein umfeld ändern.

Ich weiß wie schwierig es ist mit dummen sprüchen umzugehen,die treffen einen oft SEHR hart, aber immer wenn ein dummer junge mir einen blöden spruch an den kopf wirft frage ich mich warum er das tut. Würdest du wenn du selbst mit dir komplett zufrieden bist zu anderen hingehen und sie beleidigen.Wahrscheinlich nicht.diese blöden sprüche sind meist nur ein zeichen von unsicherheit deines gegenüber.d.h.wer selbst mit sich nicht zufrieden ist wird auch eher an anderen herummäkeln.
        Außerdem hast du sicher auch andere Vorzüge.Bin mir sogar sicher das du auch andere vorzüge hast.wenn du sonst auch WIRKLICH unattraktiv wärst würde dich sicher niemand verarschen,weil sie nähmlich mitleid mit dir haben würden.
        Dumme Sprüche sind auch oft ein zeichen von neid.
        Mit 53 kg bei 1.63 hast du sicher eine schöne schlanke figur.Probier mal die schönen seiten deines Körpers zu finden und die hervorzuheben. Ich finde z.b.meine langen haare schön und trage sie gern offen, das ist genauso weiblich.
        ich könnte noch ewig weiterschreiben nur weiß ich nicht ob es dir wirklich helfen würde.Ich habe ja selbst das gleiche problem (nur nicht so extrem).
        Die einzige Lösung die mir einfällt für dich und mich ist eine gehörige Portion Selbstbewusstsein statt Silikon. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, arbeite ja selbst daran.Aber mit den richtigen Freunden oder dem richtigen Freund klappt es natürlich besser.
        Also mach dich nicht fertig und genieß lieber das Leben so wie es ist.
        Ich weiß ich habe sehr chaotisch geschrieben und wahrscheinlich mit 1000 Rechtschreibfehlern, hab einfach das geschrieben was mir in den Sinn gekommen ist.
        Hoffe konnte dir ein wenig helfen und wenn nicht weißt du wenigstens das du nicht allein mit deinem Problem dastehst- wie du auch an den anderen Beiträgen siehst. Von wegen "ALLE haben einen größeren Busen als ich" *g*

VLG Carina

23 Tage später

Du bist du
        Ich bin zwar esrt 12 Jahre alt, aber einen Busen hab ich ja auch noch nicht nicht mal ein bisschen aber da sollen die anderen ruhig gucken, mir ist das egal. Und ich bade am Strand imma ohne Oberteil auch wenn die Jungs aus meiner Klasse dabei sind. Ich bin halt ich.

2 Monate später
        fia_12555335

-.-
        mir geht es leider auch so ähnlich. ich bin gerade 16 gewordden und trage gerade so größe 70A und das IST klein! tja bei meiner mutter sieht es auch nicht besserr aus also kann ich mir da auch keine hoffnungen machen. ich weiß nicht ich denke ich probiere es mal mit der pille aber haltet ihr das nicht für albern wenn ich die pille nehme obwohl ich ga keinen freund habe? ich kann mir nicht vorstellen das meiner noch viel wächst obwohl es schon noch sehr weh tut wenn ich da gegen komme. weiß jemand ob die härchen an der brust irgendwann ausfallen?
        Lg

avis_11975997

Hey :)
          bin auch 16 und hab so ziemlich das gleiche Problem und werds mal mit der Pille versuchen. Es ist nicht "albern" die ohne Freund zu nehmen, die wird z.B. bei unregelmäßigen Tagen usw eingesetzt. Hat das was mit dem Wachstum zu tun, wenn die Brust weh tut wenn man gegen kommt? Is bei mir nämlich genauso

ericka_13023704

Stimmt nicht!
            das man den busen von der mutter erbt stimmt überhaupt nicht!!!!!!
            meine mutter hat 75A, ich dagegen 75D!!
            denn ich komme eher von der verwandschaft meines Vaters und daher hab ich es von meiner tante geerbt oder von meiner Oma. und ich bin erst 14jahre!
            Wo hast du das denn gelesen????

auf jeden fall kann ich euch sagen, dass ihr froh sein könnt, noch nicht zu viel zu haben! z.B. in sport, habt ihr einen rießen vorteil. oder ihr könnt alles tragen, vor allem eng anliegende Tops etc. außerdem gibt es ja Push-up BHs.
            Es hat seine vor- und nachteile.
            aber ich hätte gerne etwas kleiner, glaubt mir!

avara_12532328

Ja!
              ja kiba es hat etwas mit dem wachstumzu tun. solange deine brust wächst tut es dir weh wenn man sie berührt oder so aber später wird das aufhören... zu der pille also ich hab auch erst vor einer woche meine tage bekommen und nach drei tagen war kein tröpfchen blut mehr vor zu finden sondern wieder T_T ein wenig weißfluss... ist das normal? nicht oder? *verzweifel*

ein Monat später
                jimena_12544892

Stimmt!!!...
                gut ok in den meisten fällen ist es schon der fall dass die mädels in dem punkt nach der mutter "schlagen"...

aber zu mir haben auch alle immer gesagt "deine mutter hat einen großen busen, du wirst auch mal einen bekommen"
                so unrecht hatten die gar nicht ;) habe allerdings trotzdem nicht die größe meiner mutter... sondern die meiner oma väterlicher seits...

meine mutter 85c/d
                ich 70G!
                doch n kleiner unterschied ;)

lg choco

ein Monat später
                avis_11975997

Ich hätte da mal ne frage!
                ihc bin erst 12-also bei mir drängt noch nix-aber mich würd halt mal interessieren was die ersten merkmale sind, wenn man einen busen bekommt-wie sieht die brustknospung aus?

4 Tage später

Natürlich
                hab auch kleine brüste, glaub aber fest daran dass sie noch wachsen. ihr wisst doch, mit ein klein wenig fantasie werden alle unsere träume wahr *regenbogen erstrahl* ;-)

eine brust-op will ich aber auf keinen fall machen, ich glaube nicht dass männer wenn sie eine brust anfassen auf so eine harte silikonbrust prallen wollen (sich dabei vielleicht noch die hand brechen *hust*) ich weiß ich neige zu übertreibungen...

und das mit der pille: ich hab gehört dass man wenn man früh mit der pille anfängt unfruchtbar werden kann...weiß nicht ob das stimmt, zweifle deswegen aber trotzdem an der idee....

8 Tage später

Huhu!
                ich hab fast das gleiche problem, meine freundin hat absulut risen dinger und ich gerade mal 75 a.. aber ich hab einen super push.up (auch einen als bekini) und des sieht echt nach was aus.. und meinen freund hat es nichts ausgemacht dass bei nicht alles so isch wie bei einer traumfrau...

5 Jahre später

...
                ich bin 12 fast 13 und bei mir ist auch fast nichts und bei allen anderen schon.Ich hasse es wenn die anderen über mich lästern sogar die Jungs und meine tage hab ich auch noch nicht !! :-(