• Mein Baby
  • Angel-Care hat Alarm geschlagen :???: :TRISTE:

Hallo zusammen,
letzte Nacht war der Horror, der Alarm ging an. Voller Panik haben wir unsere Tochter geweckt und alles war in Ordnung. ich weiß nicht ob sie geatmet hat aber sie schien völlig ok zu sein. Die Sensibilität hab ich auf 1 stehen gehabt und sie schläft bei uns in einer festgestellten Wiege. Kann das ein Fehlalarm gewesen sein? Muss ich zum Arzt?
LG
Dreaming +Babygirl morgen 3 Monate alt

:FOU:
War dein Baby denn ein Frühchen oder hatte sonstige anfängliche Probleme?

Falls nein - schmeiß das Angel Care weg, kauf dir ein normales Babyphone und entspann dich mal ein wenig statt solche Panik zu haben ;-)

Erstmal keine Panik!
    Bei uns war das so, als die Batterien runter waren. Wann hast Du die gewechselt?

LG

:MAL:
      ja ne erstmal dazu raten das angelcare wegzuschmeißen, klasse :evil:
      wir haben das teil auch und einen snuza für unterwegs, die ganze familie nutzt es für neugeborene bis etwa 18 monate und wir hatten auch ab und an einen alarm, meist fehlalarm, aber lieber einmal zuviel ans bett gerannt als zu wenig. bei uns in der familie sind schon 3 kinder früh gestorben und keiner konnte sagen warum, da das alles vor 1960 passierte verschrieb uns auch kein arzt nen monitor und schlaflabor gibts hier in der provinz auch nicht. ich bin 300 km gefahren mit meinem kind um eines machen zu lassen. also nutzt die technik die es gibt aber nicht vergessen, ohne einen kurs in wiederbelebung nutzt dir das auch nichts, das sollte man dann schon können!!!!!

also...es kann sein das die sensormatten zu dicht zusammen sind und das kind zuweit von einer entfernt lag oder die baterien oder der aku runter sind, das war bei uns dann immer der auslöser.

kopf hoch und durchatmen (lass dich nicht beirren von diesen "da haste mist gekauft" aussagen). wenn es deinem baby augenscheinlich gutgeht dann musst du nicht zu einem arzt, häuft sich der alarm würd ichs mal ansprechen und ein schlaflabor verlangen oder so...

falls du noch fragen hast gern per pn

glg

Ich hatte
        auch ein Angelcare und hatte nie einen Fehlalarm.

Ich glaube die Sensibilität ist falsch eingestellt :)

Empfohlen wird 3 .

Lies Dir die Bedienungsanleitung und Aufstellanweisung noch einmal durch. 1 ist sicher nicht richtig.

LG OstfriesenGeist

:MAL:
          Nachdem unseres in einer nacht 3!!!!!! fehlalarme hatte, trotz richtiger einstellung und bedienung, haben wir es zurück gehen lassen. Das hätten meine nerven nicht lange mitgemacht. Das erstemal total panisch zum bettchen gelaufen und siehe da, baby schlief seelenruhig. Beim zweiten und drittenmal waren wir noch wach und haben sie eindeutig atmen gehört. Aber es hat trotzdem alarm gegeben.

:BIEN:
            erstmal danke. ich ahbe Angel-Care eine Mail geschickt und wurde 10mins später angerufen. die Einstellungen sollten beibehalten werden spricht zwischen 2 und 3 oder eben höher und ich hatte es vor eins. daran hats wohl gelegen. die medizinische Abteilung ruft mich gleich auch noch an. somit war es vermutlich ein Fehlalarm. der von Angel-Care meinte, solange das Baby wach wird und normal zu sein scheint war es ein Fehlalarm. er hat mir alles noch mal in Ruhe erklärt also TOP!!! nach dem Alarm werde ich das Gerät wohl weiterhin benutzen und mein Freund kann erste Hilfe bei Säuglingen, ich muss den Kurs noch machen, was ich definitiv tun werde!

nyah_12317057

Hm
            vlt habt ihr Bahngleisen in der Nähe oder spezielle Anlagen?...es kann auch ne Atmungsstörung sein, die durch Angel-care entdeckt werden oder eben normale, gesunde Pause...ach ich bereue irgendwie es geholt zu haben aber andererseits auch net...

sharon_12914216

Nein
              kein bahngleis in der nähe. bei den alarmen haben wir sie ja regelmäßig atmen gehört. meine hebi hat auch gesagt ich habe kein grund mich verrückt zu machen. die kleine ist gesund und munter. früher gabs sowas ja auch nicht ;-)

Ob es ein richtiger alarm oder ein falscher ist
                erkennt man sofort am kind...

meins hat so ein echtes ding und die ärzte meinten das wenn der alamriert man sich das kind angucken soll... also licht an und gucken wie das kind aussieht...

ist es sehr blass oder sogar blau war es ein echter alarm

hat es rosa bäckchen und eine gesunde farbe dann ist nichts gewesen...

der doc meinte die sehen bei einem echten alarm echt nicht gut aus... also man könnne das erkennen..

devnet_12066506

:???:
                  was mich nur gewundert hat, dass es jetzt so lange ohne Alarm mit der Einstellung ging..also seit ca. einer Woche schläft sie damit