S
sharon_12914216

• 6. Sept 2012
  • Beitritt 5. Apr 2010
  • 67 Diskussionen
  • 1459 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun 8,5 Monate alt und schläft ja generell schlecht aber das tut nicht zur Sache. falls sie dann mal schläft dreht sie sich sofort auf die Seite oder den Bauch, da kann ich sie noch so oft wieder umdrehen. sie wechselt zwar oft die Schlafpositionen von Bauch auf Rücken, Rücken auf Bauch, rechts, links...meistens will sie auf die Seite/fast Bauchlage-
    aber irgendwie kann ich nun gar nicht mehr schlafen, weil dei Bauchlage ja so gefährlich ist...aber anbinden? ich weiß nicht...das will ich nicht.

wie macht ihr das?

liebe Grüüüüüüße

• Ich
    würd auch auf Zähne tippen...oder hast du ein NEUES lebensmittel eingeführt?

ps: mal so eine nebenfrage, warst du nicht die mit blutungen am anfang der ss? ;)

• Aber
    schön zu wissen, dass ich net alleine bin :mrgreen:

• iolana_12495129

Hm
    also ich glaube halt nicht, dass sie durc Hunger wach wird, weil demnach würde der abendbrei ja auch nicht recihen :/ hm ich kann nur wiedergeben was meine hebamme und mein kia gesagt haben und zwar dass die 2er und 3er nur da sind wegen der industrie und damit eltern zufrieden schalfende kinder haben aber eben zucker shclecht ist...die 1er habe zwar stärke und die könne man auch mal geben aber ebsser pre... ich denke es muss sowieso jeder selber wissen, ich versuche halt solange wie es geht bei pre zu bleiben ;)..

• Hm
    morgens reicht die pre von 4:00-9:00 also sie hält immer zwischen 3 udn 5 Stunden aus...also nur nachts nciht, deshalb glaube ich,d ass pre noch reicht...abend sbekommt sie halt 1x 1er aber den unterschied merke ich nicht

• iolana_12495129

:???:
    der kinderarzt meinte bei milch nur pre, der rest ist nicht gut und von der industrie gewollt, die fgolgemilch ist ganz schlecht, wegen dem zucker.... ihr reicht pre auch noch, zumindest tagsüber ;) . sie bekommt mittags gemüse-kartoffel-fleisch-brei, nachmittags obstgläschen und abends hirsebrei ;) nur morgens, spätabends und eben nachts pre ;) ach man ich hab das gefühl alles falsch zu machen, weil alle sagen: das kind muss doch schlafen...ja was soll ich denn machen, wenn sie nciht schläft :???: danke für deine antwort

• Hallo zusammen =)

meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt und seit über 4 Monaten schläft sie nicht mehr und seit über 2 Monaten schläft sie nicht mal mehr eine Stunde am Stück.

Ich erwarte auf keinen Fall, dass ich durchschlafen kann und will mein Kind auch nicht ruhig stellen aber irgendwie mache ich mir totale Sorgen, davon mal abgesehen, dass ich körperlich kaum noch kann.

sie ist sehr aktiv und ein Schreikind und total Mama-bezogen. sie hat bis sie 15 Wochen war bei uns im Schlafzimmer in der Wiege geschlafen, zwar nur 3 Wochen in der Wiege selbst aber immer hin, ich habe das große Gitterbett zu uns gestellt, weil die Wiege zu klein wurde.
      so nun schläft sie in ihrem Bett nur die erste oder manchmal noch die zweite Schlafphase sprich gerade mal ca. 60 -90 Minuten, danach bei uns mit im Bett. das macht es aber nicht besser. sie wacht alle 30-60 Minuten auf und trinkt zw. 21-6uhr 3-4(!!!) Flaschen Pre Milch.

mittlerweile bekommt sie mittags eben Gläschen und abends Brei und einmal 1er Ha Milch. sonst nur Pre Milch mit der sie wunderbar nach den 3 Monate stillen auskommt.

ich beschäftige mich viel mit ihr und tagsüber schläft sie nur im Kinderwagen aber das macht mir nichts. sie ist zwar müde und ich habe alles probiert aber ich kann sie nicht zwingen.

nun probiere ich den Schnuller nachts anstatt Flasche, weil auf Dauer kann es ja nicht gut sein wenn sie nachts so viel trinkt/isst, oder? aber der Schnulli reicht ihr nicht :(

kennt ihr das Problem? gibt es soclhe Phasen? ich war auch als Kind so und erwarte ja wirklich keine Wunder und ich liebe sie mehr als alles andere und will sie um nichts in der Welt tauschen aber mal 2 Stunden Schlaf am Stück wäre ein Traum :(

ssorry fürs herumjammern...

LG Dreaming+Babygirl (fast) 8 Monate :love:

• Pre nahrung?
        Hallo. Ich mach es jetzt ganz kurz, stell bitte die flaschennahrung um! Pre Milch mit 8 Monaten ist doch viel zu wenig! Die kleine hat einfach nur hunger u wird desshalb wach! Wende dich an euren kinderarzt wenn du unsicher bist.. ;-) den rest den du machst, musst kein schlechtes gewissen haben! :-) die kleinen brauchen viel liebe u kuschelnähe! Jeder machts sicherlich anders aber verlass dich da ruhig auf deinen instinkt! :super: alles gute u wie gesagt die dickere milch bitte, dann dürfte es ruhiger werden.. :-D lg

• :FOU:
      gitb nur den 12. wochenschub und 19. wochenschub ;) aber kann gut sein, in schüben essen kinder schlecht, weinen viel und sind anhänglich

• orpa_12057650

Statt
      mit Beikost anzufangen, kann man ja mal die 1er Nahrung probieren, die sättigt mehr und viele Babys verlieren dadurch die Verstopfungen! zu früh beikost zu beginnen kann echt schädlich sein,.

• Das
      kann gut sein. das Kind meiner Freundin hat nun mit 14. Wochen den zweiten zahn ;) und mein Bruder bekam seinen mit 4 Monaten und zu zahnen gehört übrigens schon das Einschießen ins Zahnfleisch. also so unüblich ist des net ;)

• sharon_12914216

Und
      auf ejdem Glas steht ab 4. Monat, das heißt mit VOLLENDUNG des vierten Monats...kann man überall lesen :roll:

• mette_11943969

Seh
      ich auch so. mit 17. Wochen DARF man, muss aber nicht. ich warte bis zum 6. Monat. . . klar freu mcih mich darauf, aber ich finde es arg früh jetzt schon zu beginnen und es eilt nicht. bis zum 6. Monat bekommen die Kleinen alles was sie brauchen mit Milch. und das mit dem alle 5 Tage Stuhl, das würd ich definitiv nochmal mit dem Arzt besprechen. mein Arzt sagt jedes Mal, wenn meine Tochter weniger als 1x am Tag oder mindestens alle 2 Tage Stuhl hat, muss ich zu ihm. das ist total gefährlich! vlt sollte man mal die Milch wechseln oder so!

• Hat
        meine auch seit ein paar Wochen. das heißt wohl, dass die Nährstoffe gut aufgenommen werden. max. alle 2 Tage sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben!

LG Dreaming + Babygirl 16Wochen und 4Tage :AMOUR:

• sharon_12914216

Kann
        auch ein früher Abgang gewesen sein, deshalb am Besten nach Ausbleiben der Periode testen, am Besten eine Woche danach!

• Hm
        der erste Test zeigte wahrscheinlich eine Verdunstungslinie an...kurz vor NMT ist der LH-Wert sehr hoch und leider, reagieren viele SS-Test darauf und zeigen schwach pos an. wird wohl leider negativ sein :( ich drücke die Daumen!

• sharon_12914216

Alles
          in der Uni ist mir schwere gefallen, dachte am Anfang ach wird schon nicht so schlimm aber dann haben mich die Blicke doch gestört und das lernen viel mir total schwer...konnte kaum noch was behalten und sitzen war auch schlecht. ich will dir ncihts miesmachen aber um alles genießen zu können, warte lieber!

Dreaming + Babygirl 16 Wochen und 2 Tage alt :AMOUR:

• Hm
          also nach den ersten 4 Monaten wars besser aber nicht lange, denn dann fangen andere Weh Wehchen an...es kann so viel passieren, z.B. Diabetis etc. (was ich dir auf keinen Fall wünsche) und ich dachte auch "ach klar kannst du das Semester noch beenden" ja von wegen...sicher kann man sich nie sein und planen sowieso nicht, da macht dir das Kind nen Strich durch die Rechnung...davon mal abgesehen heißt es ja nicht, dass du direkt schwanger wirst...warte lieber noch ab, bis du komplett fertig bist. glaub mir!