...
Schubs
Bbine_12339298
- 23. Juli 2013
- Beitritt 2. Sept 2011
- 26 Diskussionen
- 652 Beiträge
- 1 beste Antwort
Kleine Korrektur
Es ist aktuell ZT 19 :-)Mich würde interessieren welche Schwangerschaftsanzeichen ihr in der Einnistungsphase hattet. Ich beobachte zwar meinen Zyklus (aktuell ZT 18), hatte in letzter Zeit aber öfter mal alltägliche "Störfaktoren", so dass ich meinen ES nicht ganz genau bestimmen kann, in der fruchtbaren Phase aber unverhütet mit dem Männlein herzelte. Nun habe ich den vierten Tag ein Ziehen im Unterleib, bin aber noch weit von meiner Periode entfernt, für einen Mittelschmerz dauert das aber auch schon zu lange (und war vorher auch nie so). Aber auch für Schwangerschaftsanzeichen wäre es eigentlich zu früh (ES vermutlich nach dem 7./8. Mai), dennoch ist mir seit heute immer mal wieder leicht übel. Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA um eventuell ernstere Dinge ausschließen zu können, eine Schwangerschaft könnte man jetzt vermutlich eh noch nicht feststellen. Daher interessieren mich nun eure Erfahrungen. Ich danke euch schon mal :-)
Hallo :-)
Ich arbeite als Stillberaterin und würde dir daher raten, den Kontakt zu einer in deiner Nähe zu suchen. Multimam-Kompressen wurden ja schon genannt. Viel Luft hilft auch heilend, ebenso Heilwolle (gibt es in der Apotheke und wird einfach auf die wunde BW gelegt).
Zudem ist es oft so, dass die Kinder genau dann beißen, wenn sie neue Zähne haben. Bei meinem eigenen Kind habe ich ihn dann vpn der Brust genommen, ihm gesagt, dass mir das weh tut und ich so nicht stillen möchte. Mit der Zeit wusste ich schon ganz genau anhand seiner Saugart, wann er wieder beißen möchte und machte ihn vorher von der Brust.
Sind denn beide Brustwarzen betroffen? Falls nein, stille hauptsächlich mit der schmerzfreien Brust und streiche die andere aus.
Wenn du ihm nun die Flasche gibst könnte es entweder sein, dass er diese verweigert oder danach nicht mehr an die Brust geht.
Die Gefahr besteht bei Stillhütchen auch. Daher würde ich diese wirklich erst nach der persönlichen Absprache mit einer Stillberaterin nutzen.
Ansonsten heißt es wirklich Augen zu und durch. Es ist wie so oft nur eine Phase und geht wieder vorbei.
Ich erlebe auch immer wieder Positives
Gerade jetzt zur "kalten" Jahreszeit wird unser Kind wieder sehr viel getragen. Und gerade ältere Menschen sprechen mich darauf an, wie schön sie das finden und wie zufrieden der Zwerg sich an mich kuschelt. Und unser Kind wird bald 2 Jahre alt ;-)
Ebenso kann ich von meiner Schwiegerfamilie schwärmen. Wir gehen sehr bindungs- und bedürfnisorientiert mit unserem Kind um, was sie alle immer sehr unterstützen und loben. So sind sie sehr beeindruckt, dass wir immer noch stillen, er die Nähe bekommt, die er einfordert und wir sehr sensibel und einfühlsam miteinander umgehen.
Die WHO empfiehlt
6 Monate voll zu stillen/Formula zu geben und dann mit Beikost zu beginnen. Zudem wird empfohlen bis zum zweiten Geburtstag weiterhin nach Bedarf zu stillen (es heißt ja BEIkost und nicht ERSATZkost) oder eben solange Mutter und Kind das möchten.
Wenn deine Familie/Schwiegerfamilie dich zu etwas drängt und deinen Weg nicht akzeptiert zieh deine Konsequenzen daraus.
Mädels ich verkaufe folgende Tragesachen aus meiner Sammlung:
- Emeibaby Chamäleon braun - 95 VHB
http://files.rakuten.de/421a6c0991ad4d520091bdd844023a cd/images/657714965_316687.jpg
- Sling KoKaDi Diorite Stars - 70
http://3.bp.blogspot.com/-Dtn9cbChSpY/T9pJkni1FxI/AAAAAAAAAic/P\_cx7pEJUrw/s1600/\_9858.JPG
- Tragejacke Suse 3 in 1, schwarz, Gr. XS (passt von 34/36 bis 38/40) - 120 VHB
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6426h41s1269-SusesKinder-Tragejac.htmlSchau mal
Hier gibt es ein tolles Foto zu
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150893334823451&set=a.139753428450.111262.13493821 8450&type=1&theater
Ich bleibe auch daheim :love:
Und zwar aus den verschiedensten Gründen.
- Das Fremdbetreuungsangebot sagt uns nicht zu
- Es wäre für uns alle sehr stressig
- Ich bin gerne Mutter
- Das Fundament, welches in den ersten drei Jahren eines Kindes gelegt wird ist uns sehr wichtig
Allerdings habe ich mich nun zur Trageberaterin ausbilden lassen. So arbeite ich einfach nach Bedarf und bin trotzdem die meiste Zeit Zuhause :-)
Nach den drei Jahren werde ich wohl nochmal studieren um eine bessere Qualifikation für die Elternberatung zu haben, mir meine Arbeitszeit aber auch wieder recht flexibel einteilen kann und somit auch dann noch hauptsächlich für den Zwerg da bin.
So war es bei uns
Wir hatten auch so viele Sachen - Das meiste war total unnütz.
:BIEN: waren:
- Tragetuch/passende Tragehilfe (wenn du tragen möchtest empfehle ich dir eine Trageberatung)
- Gallseife (entfernt jeden Fleck auf Babykleidung)
- sicherer Autositz (erst ein Babysafe, danach kauften wir einen Reboarder)
- Biokleidung (Babyhaut ist wahnsinnig empfindlich)
:MAL: waren:
- Kinderwagen (kam das erste Jahr überhaupt nicht zum Einsatz und stand nur rum)
- Stubenwagen
- Babycremes und Co (man bekommt eh viel zu viele Pröbchen, ansonsten hilft MuMi)
- Schnuller (lehnte unser Kind ab)
- Flaschen und Co (Vollstillbaby)
- Spieluhr, Schnuffeltuch, Rasseln und Co (bekommt man eh in Massen geschenkt, wurde hier alles abgelehnt)- tzufit_12675656
:arrow:
Mein Bub schläft auch nur mit Brust ein ;-)
Habt ihr denn eine große Schlafcouch? Dort könntest du ihn in den Schlaf stillen und dich nachts eben nach Bedarf dazulegen. So haben wir es gemacht, denn das eigene Bett hätte auch nie funktioniert :roule:
Wart ihr denn schon bei einem Osteopathen?
Ich kann dich definitiv sehr gut verstehen. Ich habe auch schon oft nach einer Lösung gesucht oder versucht es irgendwie anders zu machen. Aber letztlich half es nur, dass ich die Situation so wie sie ist akzeptiert habe und seitdem schlafen wir alle besser.
:?:
Lernt er gerade zufällig etwas? Laufen beispielsweise?
Oder bekommt er Zähnchen?
Schläft er tagsüber, wenn er schläft, ruhiger?
:arrow:
Wir haben erst neulich die ersten Schuhe gekauft. Der Zwerg läuft draußen rum und da es dann doch mal geregnet hat waren die Lederpuschen hinüber.- tzufit_12675656
So eine Phase hatten wir auch
Und da haben wir es einfach mal versucht und den Zwerg ins eigene Zimmer gelegt zum Schlafen. Aber das war für mich noch schlafloser als alles andere.
Vllt versucht ihr es auch mal? Ist das jetzt momentan nur eien so schlimme Phase oder wacht er IMMER 15 Mal auf?
:?:
Gibt es dafür keinen Sommerbezug?
Vllt nimmst du einfach ein Handtuch und legst es dazwischen? Oder du nähst einen neuen Bezug aus Baumwolle.
Lass dir sowas nicht einreden!
Kinder sind unterschiedlich und somit schlafen sie auch alle ganz anders.
Unser Zwerg ist auch eher die Sorte Schlechtschläfer. Allerdings schlafen wir im Familienbett, ich stille noch und werde dabei nachts gar nicht wach, da er sich selbst bedient.
Ich finde den Tipp mit der Homöopathie gut, ansonsten würde ich vllt mal zu einem Osteopathen gehen.
Wie sieht es denn mit Unterstützung aus? Mann? Oma? Tante? Irgendjemand, der denn Zwerg mal für ein oder zwei Nächte nehmen kann damit du wieder zu Kräften kommst?
In ganz schlechten Nächten sage ich mir einfach immer und immer wieder, dass es 1. vollkommen normal ist, dass Kinder nachts aufwachen und 2. ich froh bin, dass er nicht durchschläft so ist das SIDS Risiko schon mal sehr minimal.
Ganz liebe Grüße und eine riesige Portion Kraft
Hm
wenn ihr es euch leisten könnt dann wäre vllt das Familienzimmer sinnvoller.Kommt aufs Kind an
Wenn er auch im Urlaub seinen festen Rhythmus hat, um 19h schlafen geht und ihr dann Zeit für euch wollt, keinen Balkon habt oder so, dann wäre das DZ ein wenig doof.
Wenn er aber eh länger wach ist und ihr die Abendstunden als Familie verbringen und dann gemeinsam schlafen gehen könnt wäre das was anderes.:MAL:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowohl ein Kinderwagen als auch ein Autositz die einzigen wirklich wichtigen Dinge sind, bei denen man nicht am Geld sparen sollte.
Hat man ein kleineres Budget kann man auch gebraucht gute Kinderwägen bekommen.
Sieh es mal so - Der Kinderwagen kommt für 2-3 Jahre täglich zum Einsatz, soll vllt noch für ein zweites Kind genutzt werden (oder noch mehr). Da muss er schon sehr viel leisten und aushalten. Und ich weiß selbst wie ätzend ein doof schiebbarer Kinderwagen ist!
Für mich würden nur noch Modelle von TFK, Teutonia, Urban Jungle oder Brio in Frage kommen.
Schön dass du tragen magst :super:
Prinzipiell kannst du dein Kind so lange tragen wie dein Rücken das mitmacht. Didymos Tücher sind bis zu 400 kg belastbar.
Ich würde dir nun auf jeden Fall ein gewebtes Tuch empfehlen, kein elastisches (daran hättet ihr keine Freude).
Für euch wäre nur interessant, welche Bindeweise nun zu euch passt. Ob du ihn noch vorne tragen kannst oder schon auf den Rücken bindest. Dafür würde ich dir eine Trageberatung empfehlen. Unter professioneller Anleitung bindet es sich einfacher und schneller richtig und erspart einem somit den anfänglichen "Bindefrust" ;-)
Ganz liebe Grüße und eine schöne Tragezeit
Nore (Trageberaterin)