• Mein Baby
  • Schlaflosmamas - wann wurde es bei euch besser? ich kann nicht mehr :triste:

Hallo,

frage steht ja schon oben!

Ich kann bald nicht mehr und weiss nicht was ich noch machen soll. Er ist fast 15 mon und wacht nachts 15 mal oder mehr auf.

Ich bin schon so fertig, dass ich dann oftmals selbst nicht mehr in den schlaf komme oder erst am einschlafen bin wenn er schon wieder aufwacht.

Ich hab schon einiges probiert aber jedes mal wenn es wieder nicht besser wird ist es so deprimierend :-(. ich hab nicht mehr die kraft noch x sachen zu probieren...

Sagt bitte ehrlich wann es bei euren kindern besser wurde? Er muss nicht durchschlafen, ich bin schon mehr als zufrieden wenn er nur 3-5 mal aufwachen wuerde.

In 1 monat gehen wir in den urlaub... Aber ich kann mich gar nicht recht freuen weil ich einfach dauermuede bin und die aussicht auch im urlaub nicht zu erholung zu kommen ist schrecklich :-(

Und dann noch so dumme kommentare von muettern zu brkommen, deren kinder pflegeleicht sind, dass ich selbst daran schuld bin und ihn von anfang an haette an das alleine und durchschlafen gewoehnen sollen. Ja.... aber wie bitte haette ich das machen sollen?

Ich kann auch die tage gr nicht mehr richtig geniessen :-(

Lg catsy mit Mausekind 15 mon und BabyimBauch 9. ssw

Lass dir sowas nicht einreden!
Kinder sind unterschiedlich und somit schlafen sie auch alle ganz anders.

Unser Zwerg ist auch eher die Sorte Schlechtschläfer. Allerdings schlafen wir im Familienbett, ich stille noch und werde dabei nachts gar nicht wach, da er sich selbst bedient.

Ich finde den Tipp mit der Homöopathie gut, ansonsten würde ich vllt mal zu einem Osteopathen gehen.

Wie sieht es denn mit Unterstützung aus? Mann? Oma? Tante? Irgendjemand, der denn Zwerg mal für ein oder zwei Nächte nehmen kann damit du wieder zu Kräften kommst?

In ganz schlechten Nächten sage ich mir einfach immer und immer wieder, dass es 1. vollkommen normal ist, dass Kinder nachts aufwachen und 2. ich froh bin, dass er nicht durchschläft so ist das SIDS Risiko schon mal sehr minimal.

Ganz liebe Grüße und eine riesige Portion Kraft

Ach mensch
    Du Arme!!! Mach dir keine Vorwürfe weil du dich immer sehr liebevoll um dein kind kümmerst!!! Und lass dir da auch nichts erzählen!! Den Vorschlag mit dem Ostheopathen finde ich sehr gut :BIEN: das würde ich auch ausprobieren. Wie lange schläft er denn tagsüber?

Ich hab es bei der letzten...
      U- Untersuchung erwaehnt aber hab es wohl nicht schlimm genug geschildert, denn er meinte nur, dass es normal ist wenn er noch nicht durchschlaeft.

Ich hab aber ueberlegt ihn nochmals zu fragen.

Homöophatie ist eine gute idee. Ich hab chamomilla mal probiert aber das hat leider nichts gebracht :-/

Danke fuer deine antwort!

Lg catsy

liron_12926085

Hm...
      Es hat bei ihm erst mit ca. 5 monangefangen. Wenn es eine blockade waere, haette er es doch schon seit geburt, oder???

Lg catsy

bine_12339298

...
      Wir schlafen auch im familienbett und ich stille ihn noch. Vll. ist das das problem...? Er laesst sich naemlich (zur zeit) wenn er aufwacht nur von mir wieder zum schlafen bringen. Wenn er nicht sofort die brust findet kriegt er einen richtigen anfall :-( Sonst wuerde mein mann ihn auch am wochenende mal uebernehmen.

Ich hatte auch mal eine zeit wo ich kaum wach geworden bin beim stillen. Aber zur zeit schlaeft er so unruhig und nuckelt kurz, dreht sich weg, weint, nuckelt wieder, dreht sich hin und her usw. Davon werd ich leider wach :-(

Lg catsy

nora_12153450

Leider haben wir...
        zur zeit tagsueber auch keinen festen rhytmus. Er schlaeft 1-2 mal, je nachdem wie gut er nachts geschlafen hat.

Ich denke, ein fester tagesrhytmus waere vll auch fuer den nachtschlaf gut, aber leider schaff ich es nicht. Denn wenn er eine schlechte nacht hatte ist er schon um 10 uhr wieder muede und wenn er eine "gute" nacht hatte ist er erst um 12 uhr muede :-/

Danke dir fuer deine antwort!

Lg catsy

....
        Er schlaeft bei uns im bett. Schnulli oder flasche nimmt er nachts gar nicht.

Er will immer nur die brust. Ohne die schlaeft er nicht wieder ein :-(

Ich finde deine einstellung gut!
        An manchen tagen machen mir so dumme kommentare auch nichts aus. Aber wenn ich sowieso schon dauermuede und gestresst und voller ss-hormone bin, dann nerven mch diese kommentare :-(

Lg catsy

tzufit_12675656

So eine Phase hatten wir auch
        Und da haben wir es einfach mal versucht und den Zwerg ins eigene Zimmer gelegt zum Schlafen. Aber das war für mich noch schlafloser als alles andere.

Vllt versucht ihr es auch mal? Ist das jetzt momentan nur eien so schlimme Phase oder wacht er IMMER 15 Mal auf?

Yavanna...
          Ja an dich hab ich auch gedacht als ich den thread geschrieben hab. Ich hatte das von euch schonmal gelesen ;-)

Ich weiss nicht wie ich das nochmal 2 jahre oder laenger aushalten soll.

Mein kleiner cousin ist bis er 4,5 jahre alt war bis zu 7 mal nachts aufgewacht :-( Ich hoffe es wird bei uns und bei euch frueher besser.

Habt ihr einen regelten tagesablauf? Wie langebraucht deine tochter zum einschlafen?

Ich hab bei meinem sohn manchmal das gefuehl, dass er gefuehle viel staerker hat als andere kinder. Sowohl positive wie freude, als auch negative, wie enttaeuschungen. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. :-/

Lg catsy

:?:
          Lernt er gerade zufällig etwas? Laufen beispielsweise?

Oder bekommt er Zähnchen?

Schläft er tagsüber, wenn er schläft, ruhiger?

bine_12339298

...
            Also angefangen hat es mit ca. 5 monaten.

Es gibt zwischendurch immer mal wieder tage (oder sogar 1-2 wochen) wo er nur 3-4 mal aufwacht. In diesen naechten tanke ich dann wieder neue kraft :-)

Das problem ist, dass er auch nur in unserem bett mit stillen einschlaeft. Er braucht ca. 45-60 min bis er schlaeft und im eigenen bettchen kreischt er los sobald er drin liegt und turnt dann nur noch rum.

Ich war schonmal kurz davor ihn in seinem bett kreischen / weinen zu lassen. Aber wir haben uns so viel muehe gegeben, ihm geborgenheit und vertrauen zu geben, und das moechte ich jetzt nicht wieder kaputt machen :-/

Schlaeft dein kind auch mit stillen oder alleine ein?

Lg catsy

bine_12339298

Tagsueber...
              wacht er in der regel auch staendig auf. Ich muss dann auch zu ihm rein, stillen und er schlaeft weiter.

Er kann schon laufen. Meine hebi meinte es wird besser wenn er diesen großen entwicklungsschritt hinter sich hat. Ist es aber leider nicht :-(

Lg catsy

tzufit_12675656

:arrow:
              Mein Bub schläft auch nur mit Brust ein ;-)

Habt ihr denn eine große Schlafcouch? Dort könntest du ihn in den Schlaf stillen und dich nachts eben nach Bedarf dazulegen. So haben wir es gemacht, denn das eigene Bett hätte auch nie funktioniert :roule:

Wart ihr denn schon bei einem Osteopathen?

Ich kann dich definitiv sehr gut verstehen. Ich habe auch schon oft nach einer Lösung gesucht oder versucht es irgendwie anders zu machen. Aber letztlich half es nur, dass ich die Situation so wie sie ist akzeptiert habe und seitdem schlafen wir alle besser.

Ja die maenner ... :fou:
              meiner versteht auch nicht, warum er abends vor dem schlafen nicht noch rumtoben soll mit dem kleinen :fou: wenigstens macht er es inzwischen, mirzuliebe nur noch ganz selten. :super:

Aber es tut mir gut zu lesen, dass mein kind nicht das einzige ist, das so ist. Ich hab nur eine andere mama im bekanntenkreis mit einem aehnlichen kind. Alle anderen sind schon gestresst wenn ihr kind 2-3 mal aufwacht.

Lg catsy

Ach catsy :neutral:
              das ist auf dauer so hart für den körper oder? und jetzt bist du auch wieder schwanger und da hab ich die ersten 4 monate nur geschlafen..
              das kann schon wirklich alles an den nerven zehren und ich verstehe dich wirklich sehr gut.

bei uns wurde es kurz nach seinem 1.geburtstag besser, wobei es nun viele rückschläge gab (grippe, verbrennung, nun 3 tage fieber....) gerade wird es wieder besser. aber das einschlafen :roll: dafür haben wir wieder längere wachphasen.

nachdem er laufen konnte wurde es wirklich besser und er wachte nur noch 2-3mal die nacht auf.

mit allein einschlafen hat das bei uns auch nix zu tun gehabt, das konnte er schon mal (jetzt gerade nicht wegen oben genanntem) und er hat trotzdem nicht durchgeschlafen. lass dir das niemals einreden bitte.

schläft er denn immer mit einschlafstillen ein oder auch mal im kiwa/auto oder auf dem arm etc?

Hallo boosin...

Veraenderungen gibt es zur zeit keine.
                Ich hab auch noch nicht festgestellt woran es liegt, dass er manchmal auch bessere naechte hat.

Ich werd mich aber in zukunft wieder mehr anstrengen einen genauen tagesablauf zu haben. Ih hoffe es bringt wenigstens etwas!

Lg catsy