• Mein Baby
  • An die tragemamis und beraterinnen, frage zun tt

Ich hab jetzt nach vielen probieren der Manduca und anderen tragen mich für das Tragetuch entschieden.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wiegt schon 8390 gramm.
Ist er schon zu schwer fürs Tragetuch?
Oder ist es egal, solang ich ihn noch tragen kann?
Wie lang nimmt man das Tragetuch? (also bis wieviel Monate?)

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen/Antworten
Vlg Kalue84

....
nein, also zu schwer ist er nicht ;-)

ich nutzte immer noch das tragetuch und meine tochter ist 13,5 monate und jetzt um die 9500g schwer. meist binde ich sie mir jetzt aber auf den rücken(juhuu.ich schafs endlich :mrgreen: ) da ist es dann angenehmer zu tragen, hab ich mich aber lange nicht getraut :FOU: alos mit der manduca oder nem meitai ja, aber mit tuch auf den rücken binden fand ich so "gefährlich" :lol:

ich denke du hast ein gewebtes tuch?? sonst ist es mit dem gewicht wirklich nicht so gut, da es eben immer nachgibt und du alle nase lang festziehen musst ;-)

lg

Schön dass du tragen magst :super:
    Prinzipiell kannst du dein Kind so lange tragen wie dein Rücken das mitmacht. Didymos Tücher sind bis zu 400 kg belastbar.

Ich würde dir nun auf jeden Fall ein gewebtes Tuch empfehlen, kein elastisches (daran hättet ihr keine Freude).

Für euch wäre nur interessant, welche Bindeweise nun zu euch passt. Ob du ihn noch vorne tragen kannst oder schon auf den Rücken bindest. Dafür würde ich dir eine Trageberatung empfehlen. Unter professioneller Anleitung bindet es sich einfacher und schneller richtig und erspart einem somit den anfänglichen "Bindefrust" ;-)

Ganz liebe Grüße und eine schöne Tragezeit

Nore (Trageberaterin)

an0N_1250601199z

Danke für deine antwort ;-)
      Ja ist ein gewebtes Tuch.
      Hab vorhin sauber gemach mit Baby im Tuch, das hat super gehalten.
      Ich ärgere mich das ich solang gebraucht hab mich für eine Trage zu entscheiden und somit erst so spät anfang ihn zu tragen :-(
      Naja besser spät als nie :-/

bine_12339298

Ja ist ein gewebtes,
      so ein elastisches hatte mir eine Freundin geliehen, das war echt blöd!
      Aber mit dem gewebten ist es super.
      Ich tage ihn jetzt nich vorne (2 verschiedene techniken hat mir die hebamme gezeigt)
      Auf dem Rücken ist mit irgendwie noch zu früh ;-)
      Danke für deine antwort :-D

Ich
      trage meinen Sohn mit knapp 21 Monaten immer noch ausschließlich (d.h. wir sind ohne KiWa unterwegs, aber teilweise läuft er auch). Meine Große ist 4,5 Jahre und wird auch ab und zu nochmal getragen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Bei Beiden nutze ich viel eins meiner verschiedenen Tragetücher.