Gehe gerade von der Uni nach Hause, hab davor noch mal schnell ne Klausur in den Sand gesetzt und bin dementsprechend mies drauf. Was passiert? Ich finde eine Geldbörse, mir ca. 300 Euro drin. Werde auch gleich von nem Typen angequatscht, dass das seine wäre ( er hatte gesehen, wie ich sie aufhob). Allerdings hatte er wohl nicht damit gerechnet, dass ich frage, was drin ist (müsste er ja wissen)...Aber: Weder Name noch Geldbetrag konnte er mir richtig sagen. Also, Satz mit X für ihn!
Fakt ist: am Namen habe ich erkannt, dass sie wohl dem Ladeninhaber gehört ( vor seinem Geschäft lag sie auch)... Also, ich geh rein und geb sie ihm ... und er ist super dankbar.
Aber ... jetzt fühle ich mich richtig Scheiße, mein Dispo ist endlos in den Miesen, und ich hätte die Kohle gut gebrauchen können. Ich weiß das wäre dann Fundbetrug, aber verdammt: Wieso hab ich sie nicht einfach eingesteckt???
Was hättet Ihr gemacht? Behalten oder abgegeben? Und spricht die Tatsache, dass ich mich jetzt selbst treten könnte für nen schlechten Charakter? Ich bin total aufgedreht und hoffe auf Feedback... Bin ich jetzt besonders bescheuert oder besonders lieb???
LG Taina