?
und genausogut gibt es auch streng religiöse menschen.
Gibt es hier auch Christen im Forum? Würdet ihr eurer Tochter erlauben, mit einen Muslim zusammen zu
1. kann man das gar nicht verbieten,
jedenfalls nicht als 'christ'.
als schwiegersohn würde mir allerdings vor dir grauen. allein schon, weil du denkst, dass man seiner tochter die partnerwahl verbieten kann. da bin ich grad echt froh, dass ich gar keine tochter habe!
...
du das tut mir sehr leid mit deinem sohn. herzliches beileid und viel kraft für dich.
Also ich selbst
Bin mit einem zusammen meine eltern sagen nichts und ich kenne ein paar wo die eltern auch nichts sagen wichtiger als der glaube ist wohl ob die tochter glücklich ist
Boaaa
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Wer gibt euch das recht alle Moslems in einen Topf zu werfen? Das ist nicht fair! Ja es stimmt es gibt "Moslems" die Dinge falsch machen aber warum verurteilt ihr gleich den Islam? Ich finde das sehr traurig.. Keiner von euch sieht die friedlichen, netten, sozialen und modernen Moslems.. Kaum macht ein Moslems Mist sind es gleich alle, das haben wir natürlich größtenteils den Medien zu verdanken. Also Leute lasst euch bitte nicht blenden, lest den Koran und macht euch selbst ein Bild, ich weiß es gibt leider Menschen die den Islam missbrauchen genauso so wie das Christentum trotzdem sind beide sehr schöne und soziale Religionen!
..
Heute Abend bei Günther Jauch:
"Gewalt im Namen Allahs -wie denken unsere Muslime?"
Wenn es auch nicht ganz zum Thema passt..
Könnte für einige hier interessant werden.
Zur Frage: ich werde meine Tochter hoffentlich so erziehen und stärken, dass sie sich einen Mann aussuchen wird, der sie noch glücklicher macht als sie es eh schon ist.
Und das darf dann auch ein moderner Muslim sein.
Für mich selbst käme kein Gläubiger in Frage..
Ich kann "euch".. Ob Christ oder Moslem, einfach nicht ernst nehmen. ;)
:shock:
Schwer zu sagen. Ich bin selber Katholik. Ich wäre absolut nicht einverstanden, wenn sie konvertieren müsste. Du müsstest bereit sein Ihr ihren Glauben zu lassen wie sie dir auch deinen.
Ich würde dich EXTREM unter die Lupe nehmen, denn ich weiss wie muslimische Asis denken: Ne nicht Muslima vögeln, und ne Muslima heiraten.
Ich müsste mir sehr sicher sein, dass du nicht so einer bist, dann würde ich auch Grünes Licht geben.
ABER würdest du meiner Tochter weh tun würde ich dir weh tun, versprochen.
Ansonsten WILLKOMMEN IN DER FAMILIE ;-)
...
er könnte ja auch konvvertieren. das hat er auch nicht beantwortet.
...
"Mitleid mit nem Rassisten "
aber sonst gehts noch oder? wenn eine mutter ihren sohn verliert ist das immer traurig oder meinst du, sie hat keine gefühle.
meine oma war auch nazigetreue, wie viele aus dieser generation. zeit ihres lebens hatte sie was gegen juden, schwulen, polen, schwarze etc. diese meinung hab ich zwar nicht geteilt aber sie war weder fanatisch, noch eine terroristin und hat auch keinen der erwähnten volksgruppen auf offener strasse beschimpft und uns enkel auch nicht damit indoktriniert.
für uns enkel war sie eine superoma und ganz lieb. wir haben sie alle geliebt.
Kindergarten
Ich konnte nicht glauben, was nicht wenige hier so von sich geben - habe also auf den Kalender geschaut - und ja, wir sind im 21. Jahrhundert. Was manche aber so schreiben, gehört ins Mittelalter oder weit davor.
Auf dem Papier bin ich Christ - im Kopf aber nicht. Dieses Thema und einige Antworten bestätigen mir erneut, dass ich nichts vermisse; im Gegenteil...
Offen und auch zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass die Religion (und in anderen Themen - die Liebe) die Persönlichkeit einschränkt - bzw. einschränken will. Auch der Themenstarter hat dies erkannt - weil er in einer möglichen zukünftigen Beziehung seine Partnerin einschränken will (muss?) oder sich bzw. seine mögliche Partnerin eingeschränkt vermutet. Väter und Mütter würden nur nach extremer Begutachtung grünes Licht geben. Vorurteile, Halbwahrheiten, und vieles mehr - hier tun sich Abgründe auf...
In unserer Gesellschaft läuft offensichtlich einiges falsch. Hier bestätigt sich, dass die Erziehung total versagt hat; die Bildung - sprich Schule - kommt gleich danach im gleichen Atemzug, von den Religionen ganz zu schweigen. Jeder will jeden Maßregeln. Der Vater die Tochter, der Schwiegersohn die Partnerin, alle gegen jeden. Und doch soll bei allen irgendwo Liebe eine Rolle spielen?
Ihr habt doch den Knall nicht gehört! Kranke Geister in den Hirnen!
Ich war übrigens selbst mal mit einer Muslime zusammen. Das lief einfach nur klasse (bis auf eine kleine Ausnahme - gehört aber hier nicht hin und wäre völlig am Thema vorbei - denn es hat nichts mit Religion zu tun). Religion war zwar gegenwärtig aber nie ein Thema. Herz und Hirn hat die Beziehung geprägt - und keine Religion, Vater/Mutter, Vorurteil, oder sonstiger Müll.
?
wie willst du ihm denn weh tun?
:-D
Wenn schon, ER :cool:
Ganz klar NEIN
Man sagt gegen Liebe kann man nichts machen, ich sage solange ich es beeinflussen kann werde ich meine Tochter/Sohn versuchen davon abzubringen, den es ist ein zu großer kultureller unterschied und ich würde so ein Leben mein Kind nicht wünschen..
Am ende werde ich auf den verstand appellieren und hoffen das mit Gottes Hilfe das Kind zu Vernunft kommt!
Was sagt denn
das mädchen dazu, in das du dich verguckt hast? darf die auch ihre meinun äussern oder nicht (mehr)?
Natürlich
Sind nicht alle gleich, dass soll bitte auch keiner behaupten, aber leider ist die Mehrzahl nicht so wie der Ehemann deiner Freundin, sie hatte glück.
Quatsch!
Ich bin Muslima und kenne bestimmt so an die 100 Muslima und davon gibt's keine einzige die ihre Mutter nicht besuchen dürfte :-D :shock:
Ach lana
Mag einfach keine Muslime :roll: