" In meinen Träumen lebt er noch heute."
Das Gefühl kenne ich..
Vor 4 Jahren hat sich eine Freundin von mir das Leben genommen. Ich habe die Nachricht bekommen und war die ersten Minuten total perplex. Ich wollte weinen, aber ich konnte nicht. Und ich war geschockt, wieso es nicht ging. Heut weiß ich, dass es zu diesem Zeitpunkt einfach so unreal war. Wie du schon sagtest hätte es mich nicht gewundert, wenn sie mir plötzlich geschrieben hätte oder angerufen hätte. Ich spürte, dass sie noch da war. Wieso also weinen?
Allerdings dauerte es nur ein paar Momente, bis ich in mir zusammen brach und gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Das war der Zeitpunkt an dem ich BEGRIFF, dass sie weg war und nicht mehr wieder kommen würde.
Ein paar Monate später passierte was ganz komisches. Ich spürte wieder diesen Schmerz von dem Moment in welchem ich begriff, dass sie fort war und plötzlich SPÜRTE ich auch, dass sie weg war. Bin dato fühlte es sich immer so an, als wäre sie noch irgendwo und man hätte sich halt lange nicht gesehen. Oder als wüsste man, dass sie noch da ist aber man wüsste auch, dass man sich nicht mehr wieder sieht. ganz komisch. Und dann schlug dieses Gefühl um ihr Platz war frei. Ich bin absout nicht gläubisch und ich glaube auch nicht an so ein Quatsch dass ihr Geist noch da war. Ich denke, dass mein Innerliches erst verstehen musste, was das alles bedeutet.
Ich wünsche der TE alle Kraft der Welt. Das wird kein leichter Gang, aber irgendwann erinnert man sich zurück und lächelt. Und manchmal weint man auch wieder.
Jeder verarbeitet seinen Schmerz anders, also mach dir keine Vorwürfe, wenn du vor anderen Menschen keinen total zusammenbruch bekommst.