an0N_1189082399z

Den Teil hatte ich geschrieben, und dann wieder gelöscht
Daß ich erst Vater werden musste, um mich als einen Teil von Geburt, Leben und Tod fühlen zu können. Danach konnte ich akzeptieren.

Du sprichst mir aus der Seele.

Der TE alle Kraft der Welt.

jakov_12843979

Auch ...
    ..Dir lieben Dank , auch für das sehr selbstlose Angebot!

Nein, unangenehm wäre es mir nicht, nur fürchte ich, dass auch Du mir meine Fragen nicht beantworten kannst, weil es einfach keine Antworten darauf gibt!
    Dennoch: hab Dank!

pat_12915865

Hast Du mich schonmal
      sprachlos/ohne Antworten gesehen? ;)

Aber klar - die Antworten hab ich natürlich nur innerhalb meines Weltbildes/Wertesystems. Und das, was Du willst (schmerzlindernd, schnell) kann ich Dir wohl nicht geben...

jakov_12843979

Lach
        Was schmerzlinderndes ,schnelles gibt es in solchen Fällen nicht!
        Dessen bin ich mir bewußt! ;-)

pat_12915865

...
        Ich wünsche dir ebenso viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir mein Beileid aus!!! Danke für deine Worte

Es
        kommen keine Tränen mehr, manchmal andeutungsweise, wenn ich Musik höre. Das Lied, das er mir mal schickte und dabei schrieb: "Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das höre und dabei an dich denke".
        Ich fühle mich allein, es fehlt was in und von mir. Obwohl alle für mich da sind - meine Familie und seine Familie.
        Und es tut gut, dass ich in seinem Bett schlafen kann, ich fühle mich ihm dann ganz nah. In Gedanken rede ich mit ihm.
        Und sonst nach wie vor eine komische Leere. Gestern fühlte ich mich wie angetrunken.
        Was soll's?!
        Langsam wünsche ich mir endlich einen Ausbruch, bei dem ich heule und heule und dann so kaputt davon bin, dass ich einschlafe. Das andere, das Nichtsfühlen macht mir mittlerweile mehr Angst.

Danke für alle, die mir hier in den letzten Tagen ein paar Worte geschrieben haben.

aithne_12447017

Du reagierst normal
          Deine Seele will dich schützen und spaltet den Schmerz ab, weil dieser zu groß ist und du innerlich sterben würdest und du musst praktisch trotz des Todes weiter leben, deshalb spaltet deine Seele alle Gefühle ab. Ich habe nach dem Tod zwei Mal extrem geweint. Am Tag des Todes und bei der Beerdigung und danach habe ich alles verdrängt. Ich kann nach 18 Jahren noch immer nicht auf den Friedhof gehen. Ich würde innerlich sterben.

Doch
          gestern war, abgesehen von dem Tag an dem ich's erfahren habe, der schlimmste.
          Habe tagsüber zwar immer noch nicht geweint, aber der Schmerz, Verlust, die Trauer kamen geballt in mir hoch..und das den ganzen Tag. Es war furchtbar und kaum mehr auszuhalten.
          Äußerlich wie paralysiert, innerlich hat's mich fast zerrissen!
          Am Abend in seinem/unserem Bett habe ich sein Bild auf meinem Handy gesehen und so tiefe Liebe empfunden, habe mir so sehr gewünscht, er läge neben mir, ich könnte mich an ihn kuscheln, ihn küssen und berühren. Da habe ich geweint. Nicht laut und unaufhörlich, sondern still und leise liefen sie.
          Heute aber wieder überwiegend diese Leere oder das "alles ist ok, es ist nichts passiert"-Gefühl. Doch auch zwischendurch wieder leise Tränen und das Gefühl der Liebe, wenn ich sein Bild gesehen habe.
          Die ganzen vorherigen Tage haben Bilder von ihm nichts in mir ausgelöst, aber seit gestern kommt es hoch.

20 Tage später
            osbert_12150177

....
            Ich kann nicht mehr.
            Ich bin nervlich am Ende, bin kaputt und kann das alles nicht mehr ertragen.
            Ich verliere jeglichen Lebensmut und jegliche Motivation.
            Es wird immer schlimmer und ich weiß nicht, wie ich um Himmels Willen damit zurecht kommen soll.
            Der Schmerz ist so unfassbar, ich habe Herzrasen manchmal. Morgens fast wie depressiv, komme nicht raus. Ich kann nicht mehr.
            Warum hat er das getan, alles weggeworfen???
            Warum hat er nichts gesagt, warum nicht um Hilfe gebeten?
            Es tut furchtbar weh

....
            Ich kann nicht mehr. Ich bin nervlich am Ende, bin kaputt und kann das alles nicht mehr ertragen. Ich verliere jeglichen Lebensmut und jegliche Motivation. Es wird immer schlimmer und ich weiß nicht, wie ich um Himmels Willen damit zurecht kommen soll. Der Schmerz ist so unfassbar, ich habe Herzrasen manchmal. Morgens fast wie depressiv, komme nicht raus. Ich kann nicht mehr. Warum hat er das getan, alles weggeworfen??? Warum hat er nichts gesagt, warum nicht um Hilfe gebeten? Es tut furchtbar weh

aithne_12447017

Ganz unten am Grund
              kommt wieder Boden. Auf dem kann man stehen. Du fällst so tief wie du kannst, aber nicht tiefer.
              Das ist normal in einer unnormalen Situation. Geh unter Leute, und tue banale Dinge.

...
              Mein Freund hat mir einen Brief hinterlassen, schrieb, es sei die Psyche, Depressionen, er könne nicht mehr, aber er würde mich immer lieben.
              Es fühlt sich an, als würde tatsächlich ein Stück von mir sterben und so ist es auch. Etwas in mir, von mir stirbt.
              Ich kann es nicht beschreiben...
              Familie steht hinter mir, seine und meine.
              Meine Eltern sind für mich da, die dürfen mich auch umarmen, bei anderen ertrage ich's nicht.
              Auf so einen schlimmen Schmerz war ich nicht vorbereitet, sowas habe ich in der Form, in der Intensität noch nie gefühlt.
              Einfach nur furchtbar. Die Hölle pur.
              Ja Hilfe...wenn es nicht besser wird morgen, gehe ich zum Arzt.
              Ich ertrage es sonst wirklich nicht mehr.
              Einen Heulkrampf nach dem nächsten und körperlich macht es auch krank. Bauchkrämpfe und Druck auf der Brust.
              Es tut psychisch und physisch weh.
              Ich denke, jeder, der ähnliches erlebt hat, weiß, was ich meine.

3 Monate später
              herbstblume6

Alles falsch
              Jetzt ist es etwa 4 Monate her und mich kotzt einfach nur noch alles an :-(
              Mich kotzen alle Menschen an, die eine ach so glückliche Beziehung führen und das auch der ganzen Scheiß Welt zeigen müssen.
              Mich kotzen die Menschen an, die ja so große Probleme haben, wie z.B. dem abgebrochenen Fingernagel und sich dann aufführen, als würde die verdammte Welt dadurch untergehen.
              Und ganz besonders kotzen mich die Menschen an, die mich kennen und die seit dem Tod meines Freundes so tun, als hätten sie mich nicht gesehen, wenn sie mir mal zufällig begegnen.
              Ein einfaches "Hallo" oder Zunicken oder Winken ist wohl zu aufwendig!
              Ja und weil ich so viel Aggression in mir habe, kommen mir manchmal böse Gedanken, die gemein sind, aber gegen die ich nicht viel machen kann.
              Da denke ich manchmal, warum kann meinen bekloppten Nachbarn, die sich in ihrer Beziehung auf's übelste beschimpfen und die mehr als respektlos miteinander umgehen, warum kann denen nicht mal sowas schlimmes passieren?
              Und dann kommt mir die böse Frage in den Sinn, warum sie es überhaupt verdient haben einander zu haben, so wie die sich behandeln.
              Und als die letztens mal wieder fürchterlich rumgebrüllt haben, musste ich weinen und habe ebenfalls gebrüllt, dass sie verdammt nochmal die Fresse halten sollen da unten!
              Ich erkenne mich nicht wieder. Meinen Freunden, von denen ich mich sehr zurückgezogen habe, fällt meine innere Wut und Aggression sicherlich auch auf. Ich gucke nur noch böse und habe ganz schlechte Laune und würde am liebsten allen glücklichen Leuten aus dem Weg gehen!
              Am besten sind die Leute, die so gut gemeinte Dinge sagen, wie: Du bist ja noch jung, du findest einen Neuen...
              Denen würde ich am liebsten vor die Füße spucken.
              Gut gemeint hin oder her...ein bisschen Nachdenken und Einfühlungsvermögen reicht doch aus um zu wissen, dass so eine Aussage mehr als unverschämt ist oder?!
              Heute ist sehr schönes Wetter da draußen und das macht mich noch wütender:-(
              Ich kann nicht mal mehr schönes Wetter ertragen! Mir wäre es lieber, es wäre grau und regnerisch!

Es tut mir leid, dass ich so aggressiv schreibe, ich weiß selber nicht, was mit mir los ist!
              Viele erkennen mich momentan nicht wieder...so viel Wut und Trauer
              Aber momentan ist das einfach so

Fühlt sich alles falsch an
              Jetzt ist es etwa 4 Monate her und mich kotzt einfach nur noch alles an :-(
              Mich kotzen alle Menschen an, die eine ach so glückliche Beziehung führen und das auch der ganzen Scheiß Welt zeigen müssen.
              Mich kotzen die Menschen an, die ja so große Probleme haben, wie z.B. dem abgebrochenen Fingernagel und sich dann aufführen, als würde die verdammte Welt dadurch untergehen.
              Und ganz besonders kotzen mich die Menschen an, die mich kennen und die seit dem Tod meines Freundes so tun, als hätten sie mich nicht gesehen, wenn sie mir mal zufällig begegnen.
              Ein einfaches "Hallo" oder Zunicken oder Winken ist wohl zu aufwendig!
              Ja und weil ich so viel Aggression in mir habe, kommen mir manchmal böse Gedanken, die gemein sind, aber gegen die ich nicht viel machen kann.
              Da denke ich manchmal, warum kann meinen bekloppten Nachbarn, die sich in ihrer Beziehung auf's übelste beschimpfen und die mehr als respektlos miteinander umgehen, warum kann denen nicht mal sowas schlimmes passieren?
              Und dann kommt mir die böse Frage in den Sinn, warum sie es überhaupt verdient haben einander zu haben, so wie die sich behandeln.
              Und als die letztens mal wieder fürchterlich rumgebrüllt haben, musste ich weinen und habe ebenfalls gebrüllt, dass sie verdammt nochmal die Fresse halten sollen da unten!
              Ich erkenne mich nicht wieder. Meinen Freunden, von denen ich mich sehr zurückgezogen habe, fällt meine innere Wut und Aggression sicherlich auch auf. Ich gucke nur noch böse und habe ganz schlechte Laune und würde am liebsten allen glücklichen Leuten aus dem Weg gehen!
              Am besten sind die Leute, die so gut gemeinte Dinge sagen, wie: Du bist ja noch jung, du findest einen Neuen...
              Denen würde ich am liebsten vor die Füße spucken.
              Gut gemeint hin oder her...ein bisschen Nachdenken und Einfühlungsvermögen reicht doch aus um zu wissen, dass so eine Aussage mehr als unverschämt ist oder?!
              Heute ist sehr schönes Wetter da draußen und das macht mich noch wütender:-(
              Ich kann nicht mal mehr schönes Wetter ertragen! Mir wäre es lieber, es wäre grau und regnerisch!

Es tut mir leid, dass ich so aggressiv schreibe, ich weiß selber nicht, was mit mir los ist!
              Viele erkennen mich momentan nicht wieder...so viel Wut und Trauer
              Aber momentan ist das einfach so

aithne_12447017

:BIEN:
                sehe es doch mal von der anderen Seite. Ohne Leute wie dich würde die glücklichen, die in einer Beziehung sind, gar nicht erkennen wie gut es ihnen geht. Durch dich sehen sie wie tief bergab sie rutschen können. Dadurch sind sie noch glücklicher und nutze die schöne Zeit die sie zu zweit haben. Und wenn sie einmal an ihrer Beziehung zweifeln, müssen sie nur an dich denken, und wissen sofort wieder wie schön und glücklich eine Beziehung im Vergleich zu deiner Lebenssituation ist. Du machst die Glücklichen noch glücklicher! :BIEN: