Natürlich :
keine Todestrafe !
Aus welchen Gründen ?
Es steht uns Menschen nicht zu über andere in dieser Form zu richten, also gezielt den Tod eines anderen herbeizuführen und das dann auch noch ein "zivilisiertes Urteil" zu nennen, denn mit "zivilisiert" hat das gar nichts zu tun.
Wenn ein Mörder zum Tod verurteilt wird, sind dessen Richter nicht besser, denn der Effekt ist letzendlich der gleiche : der Mensch ist tot. Der Mörder hat einen Menschen getötet und jetzt tut der Richter das gleiche.
Aber darüberhinaus wundert mich bei den Gläubigen, die diese Art der Rache gerne sähen , folgendes :
Ihr glaubt doch an die Gerechtigkeit Gottes, also wird so ein Mensch doch seine Strafe von GOTT bekommen, wieso also wollt ihr GOTT vorgreifen ?
Oder glaubt ihr doch nicht so ganz, dass so einer sein Fett abkriegt .. ? habt ihr doch Zweifel, und wollt die Sache lieber selbst in die Hand nehmen, und ihn gleich töten ..., denn wer weiss, vielleicht ist Allah /Gott ja wirklich "barmherzig", und am Ende kommt so einer vielleicht noch mit Null Strafe davon ? Denkt ihr so ? denn wenn ihr nichtz so denkt, wieso dann die Todestrafe ?
Meine Gedanken dazu sind folgendermaßen : man erntet was man sät, wenn nicht in diesem Leben, dann ganz sicher danach, denn das ist eine Gesetzmäßigkeit. Man kann nichts schlechtes in die Welt bringen und glauben dass da gutes raus erwächst.
Dieser Mann wird das was er seiner Tochter und deren von ihm durch Vergwaltigung gezeugten Kinder, angetan hat, selbst durchleben müssen .. bis ins kleinste Detail, und das ist "Strafe" genug.
(wer sich mal mit NahtodErfahrungen beschäftigt hat, weiss wovon ich rede .., aber natürlich gibts die Zweifler, die nur glauben was sie sehen).
Abgesehen davon : was is schon die Todestrafe ? Ein Schuss und vorbei is es .., das ist doch nicht wirklich eine Strafe ! Wenn er aber bis zum Lebensende sitzt und sich tag ein tag aus daran erinnern muss was er getan hat, dann ist selbst dieses wenige weit mehr an Strafe als wenn man diesen Menschen eliminiert.
Und ob der normal ist ? Natürlich ist er nach geschellschaftlichen Maßstäben gemessen nicht "norm-al", eben weil er nicht der Norm entspricht. Aber sp total durchgeknallt kann er wiederum auch nicht sein, denn für diese "Meisterleistung" an "Logistik" und Vertuschung, die er 24 Jahre lang abgezogen hat, braucht er schon einen klaren Kopf.
Für mich gesehen hat er ganz klar einen massiven psychischen Defekt, denn ein psychisch gesunder Mensch wäre zu derartigem gar nicht fähig, da Dinge wie Mitleid , Unrechtsbewusstsein und schlechtes Gewissen zur menschlichen "Grundausstattung gehören und da hat dieser Mann nichts von.., denn wie kann der sich in Thailand an die Beach legen und sich massieren lassen, während ein Teil seiner Familie seit Jahren im Keller vegetiert.