A
an0N_1197797499z

• 6. Aug 2004
  • Beitritt 6. Aug 2004
  • 86 Diskussionen
  • 222 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bin kein profi
    lerne selbst gerade einen kennen :)

also mein SBM hat mich nach ganz nett nach einem treffen gefragt per email...

ich finde auch dass es "männersache" ist.

vielleicht mal ein tipp: nicht speziell auf steinböcke bezogen, aber allgemein..... schreib doch einfach mal nicht zurück oder zumindest ein paar tage nicht. auch wenns schwer fällt. aber ich denke das ist der einfachste weg um herauszufinden ob der herr auch interesse hat oder nicht.

vielleicht hast du (unbewusst) zu viel interesse an seiner person gezeigt. männer wollen jagen... und eine frau die sowieso schon interesse hat ist ja leichte beute.

kleines bisschen kalte schulter zeigen ist nicht verkehrt. NICHT desinteresse.... kalte schulter... ;) da ist ein unterschied

viel glück!!!

• Es ist zum Verzweifeln... habe einen guten Freund/ oder auch nicht. Wir mochten uns etwas mehr... aber es war immernoch alles auf plantonischer Ebene. Zu einer Beziehung ist es nie gekommen, weil wir beide es so wollten. Sind beide beruflich sehr eingespannt.

Früher hatten wir jeden Tag Kontakt, ob telefonisch oder bei ihm/bei mir zuhause. Der Kontakt wurde immer weniger und er wurde immer unzuverlässiger, ich weiß nicht wieso... es ist nichts vorgefallen.

Nun ist es so, dass er mir nicht mal auf SMS antworten kann, geschweige denn ans Telefon geht! Davor habe ich es einfach so hingenommen, dass er weniger Zeit für mich hat. Jetzt, da ich ihn konkret gefragt habe und er nicht antwortet... bin ich ziemlich verwirrt. Das Ganze ist nun einen Monat her, und immer noch kein Lebenszeichen.

Eine Freundin scheint er auch nicht zu haben, da mir das eine gemeinsame Freundin mitgeteilt hat. Ich will auch nicht über 10 Leuten mit ihm kommunizieren, das ist mir zu blöd. Wir sind schließlich keine Kinder mehr.

Es ist NICHTS vorgefallen, und genau das irritiert mich. Er weiß auch mittlerweile dass ich stinksauer bin. Bin ich ihm so egal, dass es ihn nicht interessiert wie es mir geht?? Ich bin davon ausgegangen dass er mich mag, wieso hätte er sonst so viel Zeit mit mir verbracht?! Oder ist es eine typische WM-Eigenschaft... dieses seltsame Verhalten? Vielleicht traut er sich auch nicht mehr, da er weiß dass ich böse auf ihn bin... Wir konnten eigentlich über alles reden...

Ich komme nicht an ihn ran... vielleicht könnt ihr mir dieses Verhalten erklären. Ich finde es nämlich extrem schade, dass es soweit gekommen ist :(

• an0N_1197797499z

.......
      Bevor ichs vergesse:

Die Sternzeichen mit denen ich mich gut verstehe...

Skorpion (ganz extreme Anziehung), Krebs, Zwilling (freundschaftlich), Fisch, Löwe(-männer)

... eher weniger gut :

Waage (geht gaaar nicht!), Schütze (da kenne ich nur Psychopathen), Jungfrauen (nervig), Löwe(-frauen)

Der Rest ist ok, neutral

Den letzten Abschnitt bitte nicht persönlich nehmen

• Gehöre auch dazu :BIEN:
      Ich persönliche finde diese Kombination extrem gut. Mein Mond ist noch dazu noch im Skorpion... ich bin also total gestört :-D

Spaß beiseite, DU kannst entscheiden, welches "Tier" du raushängen lassen möchtest... Potential ist schließlich vorhanden.

Von mir denkt NIEMAND, dass ich zu den sensibelsten Menschen gehöre. Nicht einmal die Menschen, die mir sehr nahe stehen. Das liegt auch nicht daran, dass ich krampfhaft versuche meine Gefühle für mich zu behalten, sondern einfach, weil ich von Natur aus ein "Pokerface" bin. Manchmal bin ich regelrecht erstaunt darüber, wenn ich gesagt bekomme, ich sei so eiskalt und gefühllos. Wenn die wüssten, was IN mir abgeht :-)

Unsensible Menschen verpassen sehr viel (was aber auch durchaus gut sein kann). Ich finde es belastend, wenn es den Menschen um mich herum schlecht geht. Es ist, als ob deren schlechte Schwingungen automatisch auf mich übergehen. Schlechte Laune kann ich schon mal gar nicht ertragen, da ich so etwas nicht kenne. Und falls ich mal wirklich einen schlechten Tag haben sollte (was wirklich sehr selten vorkommt) dann würde ich es nie zeigen, geschweige denn an anderen auslassen

Der Löwe in mir macht den Fisch außerdem zum Steh-auf-Männchen. Ich verliere nie den Blick nach vorne, auch wenn es noch so schwierig ist. Aufgeben ist gar nicht mein Ding. Ich bin eher der grenzenlose Optimist (manchmal auch sehr unrealistisch [Fisch]) immerhin positiv!

Mit Geld kann ich auch gar nicht umgehen. Bin sehr verschwenderisch. Und Geiz ist ebenfalls ein Fremdwort.

Bin auch sehr aufopfernd, manchmal zu sehr (wenn ich diese Person besonders gerne hab)

Bin auch kein Mensch der vielen Worte. Ich rede eigentlich nur, wenn ich es für nötig halte. Aaaaber wenn ich will kann ich auch anders... nämlich Non-Stop quatschen... aber wirklich nur wenn ich will

Dann gibt es noch die melancholische Seite... die mir manchmal tierisch auf den Geist geht. Ich denke sehr viel nach und kann es auch schlecht ausblenden. Ständige Tagträumerei. Ich muss etwas Wichtiges erledigen.... und komme nicht dazu bzw mach es nur halbherzig... da meine Gedanken sich in ganz anderen Sphären befinden. Manchmal habe ich keine Lust zu schlafen... weil ich dann nicht denken kann. Krank. Vielleicht bekomme ich das auch noch in den Griff.

Ich würde mich als ausgeglichen beschreiben, auch wenn diese Sternzeichen sehr gegensätzlich sind. Sie können durchaus gut miteinander harmonieren.

Achja: Thema Männer... da würde ich mich auch als Problemfall bezeichnen. Nicht, weil es keine Männer gibt... sondern weil ich einfach viel zu wählerisch bin. Alle Männer sind zu schlecht für mich... bin gerade dabei diese Einstellung los zu werden, ist nur nicht leicht. Ich sehe zuerst die schlechten Sachen (hier scheiterts meistens) und erst wenn ich mit diesen klar komme, kann der nächste Schritt folgen. In Beziehungen hatte ich oft ein beengendes Gefühl, auch wenn ich nicht beengt wurde. Außerdem dachte ich immer (egal wie glücklich ich in einer Beziehung war) dass es sowieso nichts für die Ewigkeit ist... früher oder später ist es vorbei. (Kennt das jemand?)

Eine wichtige Rolle spielt deine Lebenseinstellung. Versuch es erst mal selbst, bevor du dir Hilfe holst. Forsche ein bisschen nach in deiner Kindheit, erinnere dich zurück.. Gab es Situationen, in denen dich andere verunsichert haben? in denen dein Selbstwertgefühl/bewusstsein verletzt worden ist? Wenn man die "Quelle des Bösen" findet, kann man viel ändern :-)

• Hast du gut erkannt :-D
        Aber ich kann leider auch nichts dazu sagen, ich wünschte ich könnte es... es ist nichts Ganzes, nichts Halbes...

Ich weiß nur, dass ich mittlerweile weiß wie WM im Allgemeinen so ticken :cool:

• Die Überschrift klingt gemein, aber ich habe mich da auf etwas eingelassen und möchte das nicht mehr... schlicht und einfach weil ich keine Lust mehr habe. Er ist zu nett, zu anhänglich. Habe das Gefühl, ich werde ihn nie wieder los.

Knallhart die Wahrheit ins Gesicht? Blöde Ausreden? Daneben benehmen, bis ihm die Lust vergeht?

Er ist ein sehr sehr lieber, netter Mensch. Möchte ihn so wenig wie möglich verletzen.

Bin dankbar für jeden Tipp

• Ich glaube
        er ist sehr jung und will dich ins Bett bekommen. Ist natürlich nur meine Vermutung

Testen könnte man das, indem man sich nicht gleich auf ihn einlässt. Wenn er dich so sehr liebt wie er sagt, dann wird er warten - ohne wenn und aber.

Die eigenen Gefühle auf dem Präsentierteller... ist eigentlich verdammt untypisch für einen WM

• ;-)
          Hey, also ich würde mich an deiner Stelle erst einmal nicht verrückt machen. Bis jetzt ist doch alles ok. Wieso habt ihr euch jetzt erst gesehen, wenn ihr euch schon zwei Jahre kennt?

"zu viel nachdenken"... den Satz habe ich auch schon öfter von "meinem" WM gehört :-) Der WM hätte am liebsten dass man rund um die Uhr lacht und gute Laune verbreitet. "In sich gekehrt sein" verbinden sie, glaube ich, direkt mit negativ behafteten Sachen.

Begrüße ihn beim nächsten Treffen einfach mit einem breiten Lächeln... du bist doch eine energiegeladene Widderfrau, dürfte dir nicht schwer fallen gute Laune zu verbreiten.

Meine Erfahrung ist, dass Anzeichen bei einem WM nicht ausreichen. Ich konnte mich damals am anfang meinem WM so extrem annähern, dass zwischen unseren Lippen vielleicht 2mm Abstand waren, er hätte sich nicht bewegt. Mittlerweile ist das natürlich anders, aber ich weiß dass sie knallhart bleiben können. Allein um sich selbst zu beweisen, dass sie nicht schwach sind.

Ich dachte auch anfangs, da kommt nix mehr! Aber dem war nicht so. Rein vom Gefühl her würde ich empfehlen: Lass es dir nicht anmerken, dass du ihn jetzt gern neben dir im Bett hättest... oder dass du ihn jetzt gerne küssen würdest. Er weiß es, schließlich habt ihr schon geknutscht :-) er soll ruhig auf dich zu kommen... auch wenn es etwas länger dauert

Und melden würde ich mich auch nicht. WM sind so... und man kann es tausendfach hier nachlesen: Sie rufen an, wenn sie wollen. Ich habe mich nie bei meinem WM gemeldet, er hat immer angerufen. Das war ihm glaube ich auch lieber so. Als ich anfing ihn anzurufen, wurden seine Anrufe automatisch weniger. Du darfst ihm nie das Gefühl geben, dass er dir "gehört" oder er verpflichtet ist, sich bei dir zu melden... denn dann wird schnell mal der Rückwärtsgang eingelegt!

Er soll ruhig merken dass du dein eigenes Leben hast.. und wenn er erst nach einer Woche anruft: tu so, als wäre es dir nicht mal aufgefallen...

Bei mir hat es gut funktioniert :-)

Ach ja noch etwas.. sehr anhänglich und extrem lieb wurde er immer, wenn wir uns richtig gut und richtig lange unterhalten haben. WM unterhalten sich seeehr gerne. Gibt es vielleicht ein Thema, wo er den Schlauen raushängen lassen kann? UND nicht das Dummchen spielen, am besten mitreden können

• Weiterentwicklung in Sicht?
            Der Skorpionmann ist etwas kompliziert... Ich habe das Gefühl, er ist interessiert aber geht extreemm auf Nummer Sicher.

Beispielsweise schreibt er mir immer SMS, die kaum/keine Antwort erfordern (ganz nach dem Motto, er will sich nicht blamieren für den Fall, dass ich nicht antworte) Ist das typisch? Er muss sich doch darüber im Klaren sein, dass auf diese Weise kein Gespräch/Date zustande kommen kann oder?

Nun weiß ich nicht, wie der Spaß weiter gehen soll! Ich gehöre zu der Sorte der passiven Menschen, soll heißen: ich ergreife nicht gern die Initiative. Bin mal gespannt, ob der gute Herr sich noch ins Zeug legt oder ich nur ein Zeitvertreib für ihn bin. Schließlich hat er mich ausgesucht, also hoffe ich, dass noch etwas Sinnvolles dabei heraus kommt

• Vielen Dank...
              ... für die aufschlussreiche Antwort

"Wenn er dich ausgeguckt hat, wirst du ihm eh kaum erwischen können"

> Was genau bedeutet das? Diesen Satz hab ich jetzt schon öfter gehört bezogen auf Skorpione... Heißt das, dass sie die Frau mit ihrer Art, ihrem Charme überzeugen und sind sie Kämpfer, die ihre Beute so lange jagen, bis sie sich freiwillig ergibt ;) ?

Und was mich auch noch interessieren würde: Wie ausgeprägt ist denn die romantische Ader? Blumen usw :)

• Merkt Frau es, wenn ein Skorpion aufrichtiges Interesse hat? D.h. kämpft er auch um sie...? Fragt sie nach einem Date..? Oder muss ich selbst die Initiative ergreifen? Im Moment habe ich das Gefühl, er ist schüchtern und traut sich nicht... vielleicht ist es auch Desinteresse?! Wie kann man sich für den SKM interessant machen?

Auf welche Art von Frauen stehen SKM denn so? Mal ganz pauschal in die Runde gefragt... :)

• an0N_1265540299z

Heyy willkommen im Club
              Habe ihm heute Mittag eine SMS geschrieben. Alles Gute usw (Standard eben)

Kein Danke, nichts ;) Habe auch keine Antwort erwartet!! Ich wusste dass nichts kommt, ich wollte nur höflich sein.

Wer nicht will, der hat schon.

• Nunja...
              Ich habe ihm danach schließlich noch geschrieben und von ihm kam nichts. Nicht mal ne klitzekleine SMS. Ich finde schon, dass ich dumm da stehe. Er redet nicht mehr mit mir. Er sieht beispielsweise dass ich online bin und schreibt selbst da nicht.

Nein er hat nicht Klartext gesprochen. Ich bin Fisch, also sensibel was mein Gegenüber angeht... und ich konnte keinerlei Abneigung spüren. Kann natürlich sein dass ich falsch liege... aber mein Empfinden sagt mir etwas anderes. Man kann das "nicht melden" auch als Klartext ansehen, ich allerdings nicht. Ich würde auch nicht unbedingt jemandem auf die Nase binden, dass ich ihn blöd finde oder die Chemie einfach nicht passt... aber wenn mich jemand direkt fragt: natürlich bekommt er eine Antwort. Finde es unverschämt jemanden ins Gesicht zu lügen und dann eiskalt stehen zu lassen.

Ich glaube wenn ich mich jetzt bemühe, kommt das eher als Stalking rüber. Schließlich redet der Typ nicht mit mir.

Mein Herz sagt auch: schreib ihm, aber mein Verstand ist da anderer Meinung. Wenn ich wüsste, dass er sich freuen würde, würde ich es tun. Aber ich habe die Befürchtung, dass er dann genervt ist und denkt ich sei eine Psychopathin, die es einfach nicht kapieren will!

Du schätzt mich etwas falsch ein, was das angeht.

Ich war die letzten Tage sehr stark und mein Ego hat sich auch wieder beruhigt... :BIEN: Ich denke, wenn ich ihn anrufe, würde er nicht dran gehen. Ich fühle mich zur Zeit wie ein unerträgliches Monster. Mir sind die Hände gebunden... ich kann eigentlich nichts mehr tun.

• an0N_1265540299z

Hey
              was ein Zufall :)

Du kannst mich ja gerne auf dem Laufenden halten! Würde mich interessieren, ob "deiner" sich noch meldet

Bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen ihm nicht zu schreiben! Zwar hat der Trottel mir auch gratuliert (als wir noch Kontakt hatten) aber nach der Aktion... dann steh ich ja noch dümmer da.

Ist ja nicht so, dass er ein kleiner dummer Junge ist. Der MANN wird 28... Versteh nicht wie man in dem Alter noch so unreif sein kann.

>>>>>>>&g t;>>>> Männer, sprecht Klartext! Dann habt ihr auch weniger Stress mit nervigen Frauen ;) Frauen müssen eben reden reden reden. Sie müssen es verstehen!

Glaube nicht, dass noch was kommt (auch wenn ich es insgeheim hoffe) aber es ist unrealistisch... vor allem: mit welcher Ausrede will man DAS entschuldigen??

• Ich würde
                nicht sagen verknallt... aber mein Ego ist etwas angekratzt. Ist auch nicht so, dass ich kein Interesse hätte! Im Gegenteil.. nur ich verstehe nicht wieso jetzt Funkstille ist.

Ich habe ihm ja nichts getan. Wir haben uns unterhalten... war alles wie immer. Ganz gewöhnlich. Zum Kuss ist es eben nicht gekommen.

Ich will einfach nur wissen was er denkt. Ich will auch nicht nerven. Habe bis jetzt eine SMS geschrieben, aber er antwortet nicht... Wüsste gerne ob noch was kommt, wenn er sich eingekriegt hat?! Doch so langsam geb ich die Hoffnung auf... ist zwar erst 5 Tage her aber.... naja :MAL:

Ich selbst kann ja jetzt auch nichts mehr tun... will ihm ja nicht auf die Pelle rücken.. er kann es sich doch auch einfacher machen wenn er Klartext spricht...

Zudem hat er am Montag Geburtstag!!! Weiß nicht ob ich ihm schreiben soll?!?!?!

• .....
                  ja genau... bin auch Fisch

Ich verstehe nur noch Bahnhof! ER hat mich wochenlang angerufen, er weiß wie ich aussehe, ich dachte ER hat sich in MICH verknallt... naja und nach dem Treffen... NICHTS MEHR

ich weiß nicht wieso. Keine Erklärung... nichts.

Es ist nicht mal was passiert... kein Kuss oder so.... ganz normal.... weiß nicht was los ist mit ihm. So hätte ich ihn jedenfalls nicht eingeschätz

• Immer noch nichts :mad:
                  ist es falsch nachzuhaken? Ich meine... er kann ja gar nicht wissen wie ich denke... vielleicht will ICH ihn ja nicht... noch hab ich nichts zu erkennen gegeben. Ich will ihm nicht hinterher rennen, sondern nur "klären"

Kann ich ihn nicht einfach fragen, was mit ihm los ist?

• Ist es normal, dass ein FM sich nach dem ersten Date erstmal nicht meldet, obwohl er gesagt hat er tut es? Brauchen sie etwas Zeit... also müssen sie erst mal das Geschehene revue passieren lassen? Oder wissen sie sofort wie/was sie fühlen?

Ist es richtig, selbst auf den FM zuzugehen und nachzufragen? Oder soll ich abwarten?

• Hm
                      Aus eigener schmerzlicher Erfahrung, würde ich sagen: Abwarten und gucken, was von ihm kommt. Allerdings bin ich noch recht unbefleckt was Fische angeht. Bei meinem Fisch kam noch am gleichen Abend eine positive Rückmeldung, dafür ist jetzt Funkstille, ich denke, der wird sich schon melden, wenn es ihm gefallen hat. Oder was sagen die Expertinnen?

• Tja
                    das ist nunmal die Frage.... ist es wirklich soo gut anzurufen und zu fragen? Ist das nicht nervig? Die Gewissheit kann ich mir auch selbst geben :-/ Will wenigstens einen würdevollen Abgang ;-)