Hallo Sabine
"Ass alle Atheisten Gott hassen "
Eingesendet von sabinedreiundvierzig am 30 Dezember 2007 um 16:38
@ dass alle Atheisten Gott hassen @
... nicht alle, aber viele. Das ist übrigens nicht mein Argument sonder eine nüchterne Beobachtung vieler Atheisten, die meinen Weg gekreuzt haben. Ich verstehe deren Unlogik auch nicht. D.h. sie glauben offiziell nicht dran, aber sie schimpfen auf ihn, Christus etc. permanent. Völlig irrational.
Eine entäuschte Freundin hat sich von ihrem Freund getrennt... vorher war er Adonis, jetzt ist er eine Ratte. ... Dies blos mal als Beispiel, sie wurde durch die Freundschaft geprägt und nach der Trennung ist alles ja ganz anders. (wobei natürlich dies existierende Personen sind im Gegensatz zu Gott, aber wenn man glaubt, existiert er ja auch zumindes im Kopf)
Das wäre in der momentanen Zeit eine Erklärung für diese Beobachtung von Dir.
Viele, die sich Atheist nennen wurden als Kinder in einen bestimmten Glauben hineingezwängt.
Erst in der neueren Zeit wachsen Kinder heran ohne diese Vorabprägung.
Betrachte es mal aus diesem Blickwinkel.
LG
Eva