Ein bisserl blind sozusagen...
"Aber macht denn die Kirche heutzutage wirklich so furchtbar schlimme Dinge ? Also mir entgeht das, evtl. lese ich auch die falschen Nachrichten in der Zeitung."
Man bedenke bitte die zahlreichen Kirchenhäupter, die sich an Ministranten vergangen haben und die zahlreiche uneheliche Kinder haben (Wasser predigen und Wein trinken nennt man das). Die ausgefressenen Wanste, die während der Fastenzeit predigen... die nenne ich Diktatoren im eigenen Haus.
"Stimmt, Atheisten können eigentlich überhaupt nichts versprechen. Auch nichts materielles, eine funktionierende Wirtschafts- oder politische Ordnung etc. Deshalb denke ich eher: Atheisten sollten beim Diesseits bleiben und sich nicht in Religion einmischen. Und das Diesseits entsprechend gut organisieren um vorbildlich zu sein, bisher ist das unterblieben."
So ist es, Atheisten quatschen auch keinen nicht beweisbaren Quargel daher, sondern leben ihr Leben ohne "Krücken".
Ach schau an, Frau Diktatorin würde den Atheisten gerne den Mund verbieten, ja eh... so wie wir es von Reli-Faschisten halt gewohnt sind.
Für was soll ich ein Vorbild sein? Ich nehm mir die Freiheit und bin keines.
Komm ich jetzt nicht in den Himmel?