Weil Cocoon mit seinem/ihrem Einwand
völlig Recht hat, hier nun also meine Sternzeichen unabhängige Meinung:
Suche das klärende Gespräch mit ihm. Sage ihm, dass für dich Argumente wie: du bist zu gut für mich - schlichtweg Ausreden sind; Ausreden, die dir sehr, sehr wehtun, weil sie den Eindruck hinterlassen,. dass du ihm nicht mal die Wahrheit wert bist, dass alles nur ein Spiel für ihn wahr. Mache ihm klar, dass du sehr wohl akzeptieren kannst, wenn er keine Beziehung mehr will, wenn er dich nicht mehr will, aber dass du die Wahrheit verdienst.
Gibt er dir diese Chance nicht oder redet weiter so ein Zeug, beende das Gespräch mit einem Satz wie: So wie du dich jetzt aufführst, komme ich langsam wirklich zu der Überzeugung, du hattest Recht: ich bin zu gut für dich!
Und dann geh.
Ich kann mich recht gut in deine Situation einfühlen, denn vor vielen Jahren ist mir was ähnliches passiert und auch ich bekam diese Worte: du bist zu gut für mich. - Es tat weh, sehr weh, weil ich es nicht verstand! - Mit etwas Abstand habe ich eingesehen, er hatte Recht (und er war kein Skorpi, Skorpi bin ich ;-) )
Und wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und kein ultimativer unumstößlicher Rat :mrgreen: