an0N_1295767099z

Nein sevda, hast mich bestimmt
falsch verstanden.
Natürlich nehm ich gerne komplimente an, egal, ob ausländer oder nicht, wie von dir zum beispiel oben! :-)


Ich meinte nur, dass die äusserungen von türken etc. nicht die feine englische art sind.
Ich wär wirklich froh, mal solche sprüche von deutschen zu hören, auch wenn es sich jetzt blöd anhört. Vielleicht hätte ich dann mal ein ganz anderes bild.
Ich habe auch das gefühl, dass diese diskrimminierungen erst in der letzten zeit so schlimm geworden sind, vorallem hier im saarland. Keine ahnung woran das liegen könnte.
Hatte früher mal 2 türkische freunde mit denen ging ich regelmässig weg, die waren super nett. Der eine hat mich immer zum zug begleitet! :-) Aber seit dieser zeit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht. Wirklich schade!
Wer weiss, vielleicht ändert sich ja alles mal...

    anneka_12944881

    Oh entschuldige, habe in der eile das "P"
    vergessen. Du schimpfst hier, wenn ich dich einmal auf deine rs aufmerksam mache (was du im normalfalle immer tust) und machst es gerade wieder selber.:fou:
    Dir geht es wirklich nur um streit... Echt arm...

      callie_12703337

      Ich hoffe du machst mal positive erfahrungen
      alles was ich sage, ist das nicht immer alle gleich sind und das man das nicht vergessen sollte. du sagst ja selber, das du dich mit den beiden jungs gut verstanden hast. das allein sollte dir schon zeigen, dass ich wahrscheinlich recht habe.
      wenn du wirklich willst, wirst du noch viele positive erfahrungen mit moslems machen. wenn du aber natürlich schon voreingenommen an die sache rangehst, kann das ja gar nichts werden. vielleicht versuchst du es ja. ich kann es dir nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!


      viel glück, sevda

        an0N_1295767099z

        Manchmal denke ich auch,
        dass viele unserer jungen mädels mit daran schuld sind. Viele fühlen sich durch solche sprüche noch geehrt und provozieren auch, das habe ich mittlerweile schon festgestellt. Und die typen glauben dann vielleicht, jede wär so inkl. mir(ist dann ja auch ne verallgemeinerung)!


        Ja, würde es mir mal sehr wünschen ne positive erfahrung zu machen, vielleicht ja in diesem jahr! :-)


        Alles gute, katja

        callie_12703337

        Das war das allererste Mal
        ...dass ich hier wegen der Rechtschreibung geschimpft habe....und auch nur, weil du mich angegriffen hast!


        Und das mit dem p war kein Angriff, sondern eine Frage....vielleicht gibt es ja noch ein Fremdwort mit einem p was mir unbekannt ist.


        Aber mal wieder schön, dass du auf nichts eingehst.


        Und wem es hier um Streit geht ist ja ziemlich klar.


        Achso....also ich habe noch ein paar Fragen an dich. Du sagtest ja oben " dass können die in ihrem Land machen, aber nicht hier"....darauf fragte ich dich, ob das im Umkehrschluß heißt, dass Deutsche dich hier angreifen dürfen und an deinem Auto abmachen können, was sie wollen...


        Und darauf antwortest du mir, dass du dich in einem fremden Land ja auch benimmst...aber für die meisten -von dir beeichneten Türken- ist das Land hier auch ihr land. Sie sind hier nicht zu Gast....sie leben hier! Das sind Mitbewohner dieses Landes. Mir kommt es so vor, als würden sie hier von vielen nur den Gaststatus bekommen... Also angenommen, die Jungs, die dich da angemacht haben, sind hier geboren und haben den Deutschen Pass etc...wären die Beleidigungen denn dann okay, da sie das "ja dann in ihrem Land machen"....Nein, nicht wahr?


        Denn es kommt nicht darauf an, welche Nation man hat bzw zu welcher man gehört...sondern wie man sich benimmt.
        Und mich wundert auch, dass du anstatt hier das Verhalten des Menschen anzugreifen, das Verhalten des "Türken" angreifst.

          Hallo!
          Du kommst aus italien, nicht wahr? Hab ich in deinem profil gesehen. Mein schatz ist auch halber italiener! :-)


          Also, die negativen erfahrungen oder gedanken mach ich mir auf keinen fall in meinem "kopfkino", sondern erfahre sie am eigenen leib. Wie oft bin ich schon durch die stadt und habe solche widerlichen sprüche einfach ignoriert oder einfach gedacht, heute habe ich mal meine ruhe, tzzzz, hat auch nix geändert.
          Wiegesagt, ich bin jetzt schon so weit, dass ich ohne meinen freund nicht mehr weggehe.


          Du schreibst: "Deutsche benehmen sich nicht besser als Tuerken ". Damit meinst du mit sicherheit den ballermann auf malle oder? Da stimme ich dir zu, aber heute ist das lange nicht mehr so schlimm(arbeite im reisebüro, war deshalb auch schon in einigen ländern, ausser türkei).


          Bezüglich der türkei benhemen sich die deutschen, im gegenteil, sie werden doch des öfteren eingeschüchtert (bezüglich steine vom strand mitnehmen und den hetzereien der türken über die deutschen in ihrer landessprache)!

            callie_12703337

            Na, das mit den Steinen ist aber ein schlechtes Beispiel!
            Die Türkei verbietet es nicht nur Deutschen, Steine mit zu nehmen. Wenn das ein Niederländer oder ein Amerikaner macht, wird er genauso dafür bestraft.
            Über den Hintergrund, warum man nicht versuchen sollte potentielle archäologische Fundstücke außer Landes zu schmuggeln, will ich gar nicht diskutieren.
            Das ist in anderen Ländern aber ebenso verboten und wird bestraft (z.B. in Griechenland). Das steht auch in jedem Reiseführer.


            Um zu beobachten, wie schlecht sich Deutsche benehmen, braucht man nicht in ausländische Urlaubsorte zu schielen.
            Da reicht der Alltag in Deutschland für aus.
            Auf Autobahnen wird gedrängelt und genötigt wo es nur geht.
            An der Straßenecke, wo ich wohne, wird tagtäglich mindestens 30 Mal wild gehupt, mindestens 1 Mal am Tag laut geflucht.
            Radfahrer fahren Fußgänger, die auf dem Radweg laufen, einfach um oder beschimpfen sie.
            In der Schlange im Supermarkt wird ebenfalls gedrängelt und seinem Ärger Luft gelassen.
            Und das sind zu 99% Deutsche, die sich so verhalten.
            Ich würde unser Volk schon als sehr motzfreudig bezeichnen.


            Und wenn ich die Auseinandersetzungen bzw. die doofen Anmachen zusammen zähle, die ich bisher erlebt habe, ist der Ausländeranteil (also nicht nur der Anteil von Türken) sehr gering.

              marija_12156377

              Also die beispiele,
              die du gerade aufgelistet gibt es wohl wirklich überall!


              Dann hast du ja glück, wenn der ausländeranteil für dumme anmachen bei dir sehr gering ist. Ist bei mir leider genau umgekehrt, wurde mir gestern mal wieder bestätigt. Ist wirklichen ein sehr grosses armutszeugnis, na ja, egal, man gewöhnt sich an alles!!!

              LIEBE MOMMY!
              Wenn du etwas in dienem hirn hättest, müsstest du schon längst bemerkt haben, dass ich nur den anfangsbuchstaben GROß schreibe oder hast du heute morge deine brille vergessen??? Ich habe keine lust mich von DIR belehren zu lassen. Ich dachte, dieses leidige thema wär endlich mal erledigt und dann kommt so ne zanktante wie du, und stichelt weiter. Ich hab mir deinen text nicht mal durchgelesen, weil es mir zu primitiv ist. Lies einfach meine ganzen beiträge, dann weisst du bescheid! ;-) Sollten dir meine argumente nicht passen, lass es einfach sein, ok?


              Mit freundlichen grüssen

                callie_12703337

                Nicht gelesen? Stimmt war ja auch ein schwieriger Text!
                Hör zu, wenn Du meinen Text nicht gelesen hast, warum kommst Du dann auf die absurde Idee, dass ich unbedingt zanken möchte? Primitiv ist es einfach nur jemanden zu beleidigen, ob jemand ein Hirn hat oder nicht, sehen wir ja indem, wer von uns beiden die Vorurteile hat. Schätzchen ein weiteres mal werde ich Dir nicht antworten. Denn Zickenterror kann ich mir sparen. Übrigens wenn Dich hier die Leute im Forum nicht belehren würden, würdest Du ja sonst nichts im Leben lernen. Man muß auch Kritik vertragen können Schätzchen. Und jetzt verabschiede ich mich, denn so niveaulos möchte ich mich nicht geben, habe besseres zu tun.

                  patsy_12530447

                  Und du bist einfach nur arrogant!
                  Ich habe deinen Text gelesen und sehe die Dinge im Grunde wie du.
                  Jedoch finde ich, dass du deine Argumente äußerst überheblich darlegst.
                  Daher (und weil du dich gestern ebenfalls sehr arrogant über ein Kind im Witze-Forum lustig gemacht hast) bekommst du von mir keinerlei Sympathie-Punkte.

                    patsy_12530447

                    Fussballbarbie hat auf jeden fall recht! ;-)
                    Die ersten 3 sätze meine liebe, haben schon alles ausgesagt! Du hast durch deine zickigige schreibweise wirklich den richtigen eindruck hinterlassen, wie auch in anderen foren. Mit solchen leuten diskutiere ich nur ungern, sorry!

                    marija_12156377

                    Ich ignoriere diese person einfach!
                    Ist mir zu niveauslos. Die einzigsten wörter, die sie aussprechen kann, sind zicke oder zickenalarm, da sehe ich rot. So ne frau kann niemals 27 sein, die ist höchstens 16! ;-)

                      marija_12156377

                      Arrogant??????????????????????
                      Fußballbarbie,


                      ich muss Dir weder was erklären oder mich rechtfertigen. Ich wußte nicht, dass es ein 10 jähriges Kind ist soviel dazu und darüber hinaus bin ich dennoch der Meinung, dass sie solch einen Witz, deren Inhalt sie anscheinend nicht versteht, nicht ins Forum setzen sollte. Geschweige denn, dass die Eltern ein 10 Jahre altes Kind überhaupt ins Internet lassen, wo man über manche Dinge lesen, die sie in diesem Alter noch nichts angehen. Ich will niemandem zunahe treten. Schließlich muss jeder selbst wissen, wie sie ihr Kind erziehen wollen. Darüber hinaus muss ich Dir noch mitteilen, dass es sich für Dich wahrscheinlich arrogant anhört, wenn man die Tatsachen darlegt? Die Schreibweise steht hier nicht zur Debatte! Ihr könnt uns sowieso nicht nachempfinden, was wir als eine Minderheit (obwohl es meine Landsleute fast überall gibt) manchmal zu hören kriegen? Ich bin eine Deutsch-Türkin bin hier geboren und aufgewachsen, ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit und beherrsche die Deutsche Sprache perfekt, nun entscheide Du ist es dann politisch korrekt, wenn man mich als eine Ausländerin bezeichnet, die dahin zurück gehen soll, wo sie herkommt? Wenn man schon im Geschäft schräg angeguckt wird, ob man ja nichts mitgehen läßt? Und wenn man dann irgendetwas über sein Land ließt oder hört reagiert man sehr sensibel darauf! Glaub mir, wenn Du oder NIGHTFLIGHT unter diesen Umständen in der Türkei leben würdet, dann würdet Ihr mich verstehen, aber erst dann und vorher. Mag sein, dass ich überreagiert hab, aber es ist nunmal so!


                      Nichtsdestotrotz werde ich Euch, nicht beleidigen, wie Ihr mich beleidigt. Unser einer ist es ja gewohnt!


                      mommy26

                        patsy_12530447

                        Hallo Mommy26!
                        Hallo Mommy26!


                        Ich weiß nun nicht so genau, wie ich dich behandeln soll.
                        Wahrscheinlich bin ich in eine Falle getappt, weiß aber nicht, ob sich das überhaupt hätte vermeiden lassen.


                        Als ich auf deinen ersten Kommentar im Witzforum antwortete, wusste ich nicht, welcher Nationalität du angehörtest, daher hab ich nur deine Worte kritisiert, nicht dich persönlich. (Wer macht sich schon Gedanken, welchem Landsmann er gerade antwortet, ich jedenfalls nicht!)


                        Deinen langen Text hier oben in diesem Thread habe ich vom Standpunkt einer Deutschen aus interpretiert, denn ich bin Deutsche.
                        Vielleicht war das ein Fehler, keine Ahnung. Sag du mir, ob du als Deutsche oder als Türkin gesehen werden möchtest!


                        Als arrogant habe ich deinen Text aufgefasst, weil du z.B. schreibst, dass du aus einer angesehenen Familie stammst, deine nahen Verwandten Abitur und gute Jobs haben.
                        Ohne verallgemeinern zu wollen möchte ich anmerken, dass Deutsche so etwas nicht sagen würden, weil es arrogant klingt, bzw. von anderen Deutschen als arrogant aufgefasst werden würde. Und mit arroganten Leuten will man nicht so viel zu tun haben.
                        Bei dir ist es vielmehr Stolz als Arroganz, oder?


                        Neben diesem "Arroganz-oder-Stolz"-Problem beschreibst du (unbewusst) einige Unterschiede zwischen der deutschen und der türkischen Kultur und Lebensweise.


                        Deutsche Mädchen präsentieren sich immer aufreizender, dass finde ich selbst nicht sonderlich gut. Allerdings finde ich persönlich die sexuelle Freiheit (z.B. dass Sex vor der Ehe kein Tabu ist oder dass man mit jemandem zusammen sein darf, den man sich selbst aussucht) sehr gut und möchte unter keinen Umständen darauf verzichten.
                        Auch wenn ich nicht zu den Schlampen gehöre, möchte ich niemandem die freie Partnerwahl verbieten und fühle mich zu Unrecht angeklagt, wenn du schreibst, dass deutsche Frauen Schuld sind, wenn ihnen türkische Männer nachsteigen.
                        Schon überlegt, ob nicht die türkische Erziehung Schuld sein könnte, die den Jungs eintrichtert, dass solche Frauen Freiwild sind?
                        (Ich möchte jetzt keinesfalls die Schuld auf euch Türken schieben. Es zeigt doch viel mehr, dass sich BEIDE Kulturen hinsichtlich der Integration besser akzeptieren lernen sollten!)


                        Ebenso sehe ich den Fakt, dass ein 10-jähriges Kind hier im Forum schreibt.
                        Gut, der Witz war nicht lustig und auch rassistisch. (Ich hab es nicht so eng gesehen, weil dort Witze über viele Nationalitäten gemacht werden und es eben ein Kind geschrieben hat.)
                        Aber warum sollte man einer 10-Jährigen das Internet verbieten? Dinge, die sie noch nichts angehen kann sie genauso gut von ihren Freundinnen, aus Zeitschriften oder aus dem Fernsehen erfahren. Auch hier vertrete ich persönlich die Auffassung, dass man Kindern mehr zutrauen sollte und durch Verbote nicht viel erreicht.


                        Jedenfalls erkenne ich den Konflikt, in dem du steckst.
                        Du bist einerseits gerne Türkin und lebst die Kultur, die man dir beigebracht hat, voll aus (Stolz, Erziehung, sexuelle Zurückhaltung). Andererseits würdest du gerne als Deutsche betrachtet werden, damit du nicht mehr als potentielle Diebin oder als arbeitsfaule Ausländerin etc. giltst.


                        Sag du mir, wie das gehen soll...


                        Denn dass ich z.B. bei einem Text von dir denke "ah, sie ist Türkin, die Worte muss ich jetzt anders interpretieren als wenn sie Deutsche wäre" ist sicher auch nicht die Methode, nach der du akzeptiert werden willst, oder!?