laisa_831042

Was genau?
Kinder, falsche Partner, alleinerziehend und berufstätig sein, sich trotz allem Beziehungstheater der Kinder zuliebe wie Erwachsene verhalten?
Das hatte ich nämlich alles schon, und es bewährt sich seit mittlerweile 6 Jahren :cool: .

Also bleib mal ganz locker, nicht jeder verliert in seinem emotionalen Schmerz vollkommen die Kontrolle und verliert die neuen! Prioritäten aus den Augen.

Grüße,
eineUserin

ganiya_12863444

Huhu
neee.. mach Dir in Hinsicht auf den Kleinen keine Sorgen.

Das läuft schon!
Und wir sind ja erwachsene Menschen welche ganz genau wissen, dass das Kind aus unserem Konflikt oder was es sonst ist, rauszuhalten ist.

Der Kleine leidet eh schon genug, man merkt es ihm an

LG

So!
wir haben gestern Abend lange telefoniert.

Ich habe ihm gesagt, dass die Sache, welche da im Urlaub gelaufen ist, für mich gegessen ist.

Auch dass ich es verstehen kann, dass es soweit gekommen ist.

Ich habe mich entschuldigt, dass ich seinen Bedüfnissen nicht in der Weise begenen konnte, wie er es gerne gehabt hätte... und dass ich es auch gerne anders gehabt hätte, aber es leider nicht funktionieren wollte.

Habe aber auch gesagt, dass es mich sehr verletzt hätte.

Seine Reaktion: Jo, kann ich mir vorstellen....
das war alles :-/

Naja, habe nicht weiter nachgebohrt und wir haben uns noch lange über unsren Kleinen unterhalten.

LG

anwen_12535675

Mey michi
    das war schon OK so

für ein Treffen alleine gäbe es auch garnicht die Möglichkeit.

Naja mal sehen wass die Zeit so bringt.

Er hat mich noch im Namen seiner Eltern zum familiären Osteressen eingeladen... ich habe dankend abgelehnt...
    Ist zwar super lieb gemeint und ich fühle mich innerhalb seiner Familie auch sehr wohl, aber was soll das bringen?

LG

cajsa_12474728

Wäre doch gut
      ich verstehe nicht, was an diesem Osteressen verkehrt wäre. Immerhin sind es ja auch die Großeltern von deinem Sohn.
      Ich denke darum geht es ihnen wohl auch.
      Es soll einen normalen Kontakt bringen, schätze ich. Freundschaftlich, (groß)elterlich usw.
      Und wenns irgendwie geht, würde ich drauf eingehen...
      Ihr seid eben durch euer Kind eine Familie, und sei froh wenn du das erhalten kannst, wenn es dir so angeboten wird.
      Es ist auch ein Zeichen, dass du nicht die Buhfrau bist die dem armen Jungen ein Kind angehängt hat etc.
      Und es ist oft so, dass sich nach Trennung die Eltern des Mannes gegen die Frau wenden (wenn sie es nicht vorher schon waren).
      Deine Beziehung war schon lange nicht mehr wirklich intakt, aber die Gesamtfamilie seinerseits scheint es zu sein und dich dazuzuzählen.
      Bessere Möglichkeiten getrennt und trotzdem gemeinsam ein Kind aufzuziehen gibts doch gar nicht!

Grüße,
      eineUserin

PS: sorry, wenn ich mich so sehr aufs Kind konzentriere, aber es ist das Bindeglied...alles andere ist vorbei und lohnt auch gar nicht mehr zu diskutieren, denk ich.

laisa_831042

...
        Tja, es ist nun mal so, dass du dir nicht wirklich erwarten kannst, dass einer weder mit seiner Freundin, noch sonst wie Sex hat.

Dass er als erwachsener Mann nun mal Sex haben will, kann man ihm ja nun echt nicht vorwerfen. Und er hat sicherlich nicht die Beziehung angefangen, um dann als Mönch zu leben.

Gaaanz ruhig bitte...
        der Kleine ist an Ostern dort!
        Halt nur mit seinem Papa

Und mit meinem Ego hat mein Fernbleiben nichts zu tun.
        Es hat nix mit Stolz zu tun, sondern dass es mir weh tun würde.... ausserdem habe ich ihm noch gesagt, dass ja noch eine Woche vergeht bis dahin und ich evtl dann doch in der Lage bin dort hin zu gehen.

Und so nah wohnen wir auch nicht zusammen, es trennen uns 60 km.

Du hast Dir wirklich ein total falsches Bild von mir konstruiert...

LG

ganiya_12863444

Sicher!
        das wird auch so werden, ich finde es aber gerade noch etwas früh für mich.

Ich brauche jetzt einfach Abstand um mir die Wunden zu lecken.

Der Kleine sieht seinen Papa und die Großeltern sowieso sehr oft, ob ich jetzt dabei wäre oder auch nicht...

LG

cajsa_12474728

Na dann
          ist doch alles paletti.
          Weißt du, ich habe einen achtjährigen Sohn der unheimlich gerne seinen Vater kennenlernen möchte (wir haben uns getrennt, da war der Kurze ca. 1,5 Jahre).
          Leider war der Gute so gekränkt über unsere Trennung (ich bin nicht fremdgegangen!), dass zunächst ein Kontakt kaum möglich war, dann ist er einfach verschwunden...ja wirklich, nicht auffindbar. Ich hab sogar das Jugendamt eingeschaltet zwecks Feststellung wo der Kerl ist. Und das Geld wäre mir schnuppe...ich krieg die Bande schon satt, aber der Kontakt...das ist einfach unersetzlich.
          Und ich suche weiter, weil ich hier den Bub hab dem das sooo wichtig ist.
          Ich verstehe, dass ich ihn gekränkt hab, dass er einfach andere Vorstellungen hatte... aber schlußendlich straft er nicht mich sondern unser gemeinsames Kind. Doch selbst das würde ich heute im entscheidenden Moment schlucken...schei* was drauf was ich denke, wenn er nur einen Kontakt zustande kommen ließe. Wir sind vorbei, ein für allemal, es ist pupsegal was ich denke, was er falsch gemacht hat...Hauptsache er kümmerte sich.

Da entwickelt man eine andere Sicht, würde viel für einen halbwegs funktionierenden Kontakt geben.

Ich wünsch DIR als Mensch und Frau alles Gute,
          und guck für deinen Kurzen, dass es so bleibt wie es ist :BIEN:

Grüße,
          eineUserin

Ich finde es unmöglich
          .... dass er dir die Schuld dafür gibt. Das ist aber leider schon fast typisch für Fremdgeher.

Erst treibt er deine Lust mit seinem Verhalten in den Keller (kenn ich übrigens selbst von einer früheren Beziehung) und dann sollst du auch noch Schuld sein, dass du keine Lust mehr auf ihn hast. Das ist der totale Widerspruch. Merken die meisten aber leider nicht.

Vor allem hast du ihm ja auch noch gesagt, warum du keine Lust hast. Er hätte das also ändern können.

Aber so läufts leider in vielen Beziehungen. Der Partner fordert und fordert anstatt zu helfen/unterstützen oder sich mal anzustrengen. Stattdessen agiert er mit Vorwürfen, jammert wegen seiner unerfüllten Befürfnisse und haut dir auch noch blöde Sprüche um die Ohren. Von seiner Drohung mal ganz abgesehen.... davon sollst du dann geil werden??? :FOU: Benutzt der sein Hirn auch zum denken oder ist das gänzlich in die Hose gerutscht?

Ich würds echt lassen. Er will sich mit deinen Bedürfnissen nicht befassen. Du sollst gefälligst auf Knopfdruck funktionieren und seine erfüllen. Und das Vertrauen ist doch auch im Eimer.

Es gibt Männer die sich Gedanken und Mühe machen, wenn die Sexlust bei einer Frau nachlässt und nicht gleich drängeln und nerven. Such dir besser so einen.

cajsa_12474728

Ich würde
            ihm das auch genau SO mitteilen (zur Not per E-Mail, falls du keinen persönlichen Kontakt willst), wenn du so empfindest und dich nicht noch dafür entschuldigen, dass du seine Bedürfnisse nicht erfüllt hast. Dafür gibt es einen Grund und an dem ist er alles andere als Unschuldig.

Ich hätte mir eher einen Arm abgehackt als dass ich mich für seine Fremdgeherei auch noch entschuldige.

Du hättest ihn ja genauso gut betrügen können. Schließlich fehlte dir ja auch etwas, dass dir ein anderer Mann sicherlich hätte geben können.

an0N_1293733199z

Ich bin auf Deeskalation gepolt
              Habe es halt auf diese Art und Weise versucht.. mit der Hoffnung, dass er auch einlenkt und sich entschuldigt.

Naja, warscheinlich fühlt er sich jetzt noch mehr bestätigt.
              Ist mir aber Wurst.

Wenn er aber nochmal ein Gespräch haben möchte, dann werde ich das so auch nochmal ansprechen.... wenn es mir bis dahin überhaupt noch Wert ist.

Eins ist sicher, meine Nachfolgerinnen werden ihren heiden Spass mit ihm haben :lol:

LG

cajsa_12474728

:mrgreen:
                Wie heißt es so schön: Hinter fast jedem vermeintlich tollen Mann, steht eine Ex, die froh ist ihn los zu sein. ;-)

Ich war früher auch sehr auf "deeskalation gepolt". Harmoniebedürftig nenn ich das immer. Aber ich hab mir damit auch ne Menge Kummer eingehandelt, weil ich zu viel toleriert und runtergeschluckt habe. Ich wollte niemanden einengen, weil ich das selbst nicht mag. Der Unterschied ist nur, dass ich meine Freiheiten nie ausgenutzt habe, meine Partner hin und wieder schon. Ich hab mir dieses nettgemeinte Verhalten abgewöhnt, weils mir nicht sonderlich gut getan hat. Manchmal bekommt man als "Zicke" einfach eher was man sich wünscht.

Ich wünsch dir alles Gute

Es ist deine Sache
                und daher geht es mich nichts an. Es ist nur schade, dass du/ihr es selbst nach eingehender Pause und Besinnungszeit nicht geschafft habt, wieder zusammenzufinden... :cry:

Hat es ihm wirklich nicht leid getan? Lag ihm denn noch etwas an einer Fortsetzung der Beziehung? Wenn mir das ernst wäre, würde ich alles tun (naja: fast alles), um die Beziehung zu retten.

Bist du sicher, dass er es nicht wollte? Hast du nicht vielleicht etwas hineininterpretiert, was du gerne sehen wolltest? Ich habe bei Frauen schon beobachtet, dass sie genau das tun, was sie eigentlich nicht wollen, nur um nachher sich entsprechend bemitleiden zu können. :!!!: Das ist nun nicht boshaft gemeint, ich bin nur der Überzeugung, dass es vielfach einfach so ist!

an0N_1293733199z

Meine Kommentare aus Männersicht,
                  ...bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen:

============
                  ... dass er dir die Schuld dafür gibt. Das ist aber leider schon fast typisch für Fremdgeher.

>> Es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld, wenn es passiert ist, sondern um das "Warum". Wenn du genau gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass die Threadstellerin sich längerfristig eine aufrechte Beziehung erwartet hat, ohne ihrem Mann das geben zu wollen, was er "braucht". Wie soll das gehen? Nur mal so als Denkansatz...

Erst treibt er deine Lust mit seinem Verhalten in den Keller (kenn ich übrigens selbst von einer früheren Beziehung) und dann sollst du auch noch Schuld sein, dass du keine Lust mehr auf ihn hast. Das ist der totale Widerspruch. Merken die meisten aber leider nicht.

>> Sorry, aber die beschriebene Vorgeschichte klingt nicht danach. Ich bin nicht in der Lage, mich in eine Frau entsprechend hineinzuversetzen und würde nur Unsinn daherlabern, wenn ich es dennoch täte. Du kannst das aber scheinbar problemlos in die andere Richtung... Um Lust in den Keller zu treiben, gehören immer zwei dazu. Er hatte scheinbar dauernd Lust, Sie sehr selten. Wahrscheinlich hat ihr vieles nicht gepasst an ihm oder seinem Verhalten. Und was macht die Frau: Sie geht nicht auf die Dinge ein, sondern meint, mit Sexentzug als Bestrafung werden sie ihn wohl schon in die richtige Richtung erziehen können. Wenn die Frauen der Schöpfung sich hier nicht auch mal bei der Nase nehmen, dürfen sie sich nicht wundern, irgendwann verlassen zu werden.

Aber so läufts leider in vielen Beziehungen. Der Partner fordert und fordert anstatt zu helfen/unterstützen oder sich mal anzustrengen.

>> Kann es sein, dass er es schon probiert hat, aber dabei abgeprallt ist? Oder den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gesehen hat, da dieser irgendwo unsichtbar in 20 Meter Tiefe vergraben wurde und man eine Glaskugel braucht, um zu erkennen, was seine Frau wirklich brauchte? Frauen möchten oft, dass der Partner ihre innersten Wünsche errät. Jeder Mann, der nicht 10 Semester Tiefenpsychologie studiert hat, ist damit überfordert...

=============

Ich würds echt lassen. Er will sich mit deinen Bedürfnissen nicht befassen. Du sollst gefälligst auf Knopfdruck funktionieren und seine erfüllen. Und das Vertrauen ist doch auch im Eimer.

>> Kennst du ihn oder sie so gut, dass du das so sagen kannst? Ich finde solche Tipps echt verantwortungslos. Es ist natürlich sehr einfach aus einer Beziehung zu flüchten. Und man erntet dann auch noch die Bewunderung in diesem Forum, was für eine coole Frau man doch ist... :super:

=============

Es gibt Männer die sich Gedanken und Mühe machen, wenn die Sexlust bei einer Frau nachlässt und nicht gleich drängeln und nerven. Such dir besser so einen.

>> Ich kann dir nur sagen, dass ich mir in meinem Fall jahrelang Gedanken und Mühen machte, ihre Lustlosigkeit zu ändern. Es funktionierte einfach alles im Alltag - nur wenn es im Gespräch oder im Bett zum Thema Sex kam, war der Ofen dann sofort aus, egal wie romantisch und harmonisch die unmittelbare Zeit davor war. Ich bin schließlich zur Überzeugung gekommen, dass es bei Frauen (wie auch bei Männern) einfach zu einer TOTALEN Ablehnung von Sexualität mit dem Partner kommen kann, ohne dass der Rest der Beziehung BEWUSST ramponiert wäre. Möglicherweise sind da irgendwelche Traumata vorhanden, körperliche Schmerzen bei sexuellen Handlungen, Hormonprobleme, Rückenprobleme, Abgespanntheit, Burn-out ... was auch immer.

anwen_12535675

Huhu Michi
                    vielen lieben Dank, dass Du dir noch gedanken um meine Situation machst.

Du, ich glaube wirklich, dass er kein Interesse mehr an der Fortführung der Beziehung hat. Ich glaube auch, dass er gerade in Gedanken bei der Dame aus dem Urlaub ist.

Wie schon geschrieben, ich hatte mich ja für den fehlenden Sex entschuldigt und hatte auch eingeräumt, dass ich auch Verständniss für ihn habe.

Dies wäre der Einstiegspunkt für ihn gewesen.....

da km aber nichts, ausser ein "jo kann ich mir vorstellen" auf meine Frage, ob er denn nicht verstehen kann, dass ich sehr verletzt bin....

LG

p.S: hat sich denn bei Deiner Situation schon etwas getan?

anwen_12535675

Hey Michi
                      wie Fleance es beschrieben hat, kommt meiner Situation wirklich sehr nahe.

Und ich habe keinen Sexentzug vollzogen, ich hätte ja gerne auch mitgemacht, wenn nicht die Atmosphäre so oft wie ein Kartenhaus zusammen gefallen wäre, wenn überhaupt mal eine Atmosphäre geschaffen wurde.

Es ist auch verständlich, dass du deine Situation hier als Massstab nimmst, weil Du kennst es gerade so und es quält Dich sehr.

wenn ich lese, was Du alles für Deine Frau getan hast... das kenne ich alles garnicht........

LG