laisa_831042

...
Inwiefern ist das denn auf ihre Kosten? Wenn sie ja eh keinen Sex mehr haben, kann er sie ja nicht mal mit was anstecken.

anwen_12535675

...
"Wie hätte man dies besser lösen können?"


Du hättest SIE rausschmeißen können, bevor sie dich gekickt hat. Wieso soll denn mit Gewalt etwas Unpassendes passend gemacht werden, wenn dabei immer einer unzufrieden ist?

cajsa_12474728

Ja, ich liebe sie,
aber es ist manchmal schon schwer. Ich bin mir mittlerweile fast 100% sicher, dass meine Frau ein psychisches Problem hat, jedoch kann man darüber, da sie von sich sehr eingenommen ist und andere Meinungen außer die ihre nicht gelten lässt, nicht reden. Nicht mal eine Anmerkung oder Anspielung kann man machen, ohne dass sie gleich TOTAL beleidigt ist. Es war nicht immer so, sondern kam in den letzten 3 Jahren.


Ich denke mir des öfteren , dass ich ruhig bleiben muss, da sie "krank" ist, und mich derzeit nicht verstehen kann. Da ich kein Psychologe bin, kann ich nicht sagen, was sie genau hat, es ist jedoch eine Art "krankhaftes" Gieren nach Anerkennung.


Sie wirft mir z.B. vor, nur an mich zu denken, tut dies aber in einem sehr sehr hohen Ausmaß selbst. Bei Treffen mit unseren Freunden spricht sie dauernd nur über sich; wie toll sie dies und das gemacht hat, wie toll unsere Kinder sind und wie toll wir alles im Griff haben. Sie steigert sich in übertriebene Fürsorge ihren Freundinnen gegenüber, ohne das gleiche zurückzubekommen. Gespräche unter Freunden sind manchmal so peinlich, dass ich am liebsten unter der Tischkante verschwinden würde. Sie denkt nur an sich; kaum sagt jemand etwas über sich, wird er abgeblockt und sie lenkt das Thema wieder auf sich. Ist echt extrem! Sie sucht sich auch Bestätigung in Dingen außerhalb der Familie, engagiert sich für Sozialprojekte, etc, was alles toll wäre, wenn sie es ehrlich meinte. Jedoch dienen diese Dinge zur Aufpäppung des eigenen Egos.


Aufgrund dieser vielen "unnötigen" Aktivitäten kommt die Familie und ich zu kurz. Ich sitze oft Wochenende für Wochenende allein mit den Kindern da, da sie wieder ausgeflogen ist und ihren sozialen "Geschäften" nachgeht. Wenn wir dann sagen "Mama, warum musst du schon wieder weg?" kommt bloß totales Unverständnis oder oft auch ein Wutausbruch, der an einen epileptischen Anfall grenzt (Schaum vor dem Mund, Zittern -- ist nicht erfunden sondern Tatsache). Aber ich trage natürlich nichts für die Familie bei, ich mache zwar fast alleine den Haushalt, gehe einkaufen, lerne mit den Kindern, halte das Haus in Schuss, jedoch höre ich immer nur, wie arm sie doch sei, da sie alles alleine machen müsse.


Jetzt wo wir getrennt leben, muss ich nach einem fixen Terminplan nach Hause kommen, da sie mich ja dauernd braucht wegen der Kinder und sie ja nie da ist. Sie teilt einfach für ein halbes Jahr alles genau ein, wann ich zu erscheinen habe, und wann ich nicht da sein darf. Ich muss um 21h nach Haue fahren und am nächsten Tag wieder da sein um 7 Uhr, da ja die Kinder in den Kindergarten gebracht werden müssen. Da sie ständig Wochenenddienste hat, kann ich auch keine Freizeit für mich reservieren, da ich immer da sein muss. So nebenbei zahle ich auch noch die Miete, Strom und Gas, Internet sowie Schul und Kindergartengeld für unsere Kinder. Zusätzlich gebe ich ihr noch 200EUR extra. Als Würdigung kann ich mir dann immer anhören, welches Schwein ich doch bin...


Toll nicht?

    anwen_12535675

    :shock: :-(
    Mensch! das tut mir wirklich sehr Leid für Dich!


    Du schreibst, Eure Kinder wären im Kindergartenalten alter, deswegen denke ich, dass Ihr noch relativ jung seid.
    Ansonsten hätte ich jetzt die Vermustung angestellt, dass sich Deine Frau eventuell in der Menopause befindet.


    Manche Frauen entwickeln sich ja zu wahren Drachen, wenn sie in die Menopause kommen.


    Auf alle Fälle ist bei Deiner Frau etwas ganz im Argen.
    Sie sollte sich unbedingt untersuchen lassen, evtl stimmt etwas mit den Hormonen nicht.


    Ihre Aktivitäten sind sicher auch eine Flucht.


    Es ist schade, dass sie nicht versteht, dass ihr soziales Engagement eher zu Hause benötigt wird.


    Das solltet Ihr unbedingt auch in der Therapie klären.


    Jedenfalls drücke ich Euch ganz feste die Daumen.


    LG

      cajsa_12474728

      Meine Kinder
      sind 6 und 11.
      Wir sind recht späte Eltern ;-)


      Ich erzähle das alles, um einmal auch die andere Sicht der Dinge klarzumachen. Seit unserer Eskalation suche ich mentale Hilfe in Foren und schau mal, wie andere mit ähnlichen Problemen umgehen. Dabei fällt mir auf, dass meistens sehr voreilig ein eindeutiges "Täter-Opfer" Schema zurechtgezimmert wird, ohne dass man überhaupt weiß, was in den beteiligten Partnern über längere Zeit vorgegangen war. Meistens wird ein Fremdgeher gleich pauschal als verabscheuenswürdig abgeurteilt und der betrogene Partner als "armes unschuldiges" Opfer dargestellt, welches es zu bedauern gilt. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass es u.U. sehr verständliche Gründe geben könnte, dass jemand einmal schwach wird und sein Glück auswärts zu suchen probiert. Ich glaube nicht an ein Schema wie: "Frau ist immer liebevoll, nett und zuvorkommend, liest dem Mann alle Wünsche von den Lippen ab, ist perfekte Mutter, Freundin und Liebhaberin, und trotzdem geht ein Mann fremd. Weil er halt ein Schwein ist, und das in ihm fix drinsteckt und nicht änderbar ist..." Ich behaupte, dass die allermeisten Männer viel zu träge sind und mehr zu ertragen bereit sind, als man denkt, da ihnen ein geborgenes Umfeld und eine gewisse Regelmäßigkeit meistens wichtiger sind, als eine Frau, die 2 mal täglich leidenschaftlichen Sex will. Ich will damit sagen, dass ein Mann nicht einfach so fremdgeht, und dass es, wenn es dazu kommt, schon eine entsprechende Vorgeschichte dahintersteht. Diese muss genau betrachtet werden, es ist meiner Meinung nach SEHR fahrlässig wenn man in einer Situation wo es einmal gekracht hat, einfach den Rat gibt "trenne dich, das wird eh nichts mehr, er wird es immer wieder tun...". Nicht umsonst gibt es Paartherapeuten, die genau DAS nicht tun und einen professionellen Ansatz haben. Man muss jede Meinung gelten lassen, aber es ist halt viel viel einfacher zu sagen "eure Beziehung kann eh' nichts mehr werden weil er ein schwin ist" als die Dinge zu hinterfragen und vielleicht auch mal nicht mit "Streicheleinheiten" für den betroffenen zu antworten.

      Huhu
      danke für Deine Antwort.


      Und in vielen Dingen hast Du auch wirklich Recht.


      Aber ich habe hier schon ein paar mal klarstellen müssen, dass wir keine lose WE Beziehung führten und dass wir nicht KEIN Sex hatten, sondern nur nicht sehr häufig.


      Und wenn es dazu kam, dann war es auch sehr schön.. also ich habemich keinesfalls ihm zu liebe dadurchgequält.


      Und an ihm herumerzogen habe ich auch keinesfalls.
      Ich war immer für ihn da, war immer zuverlässig.
      Wir haben uns sehr gut verstanden und ich bin immer sehr leibevoll mit ihm umgegangen... nur mit dem Umschalten auf Sex habe ich mir oft schwer getan.


      Seine Berufstätigkeit betreffend: er hat an max 4 Tagen die Woche einen 11 to max.15 Uhr Job... er ist immer sehr ausgeschlafen und ausgeglichen.


      LG

      Du
      solltest einfach mal deine Verletztheit und Emotion da raus nehmen und das Ganze nüchtern angehen.
      Es hat schon länger gekriselt, ihr habt getrennt gewohnt, prof. Hilfe in Anspruch genommen...da war also schon ne ganze Menge.
      Jetzt ist die Axt gefallen, es ist vorbei.
      Ganz egal warum, wieso, weshalb und welche Ansprüche du an einen Partner (der er nicht mehr ist, aus gutem Grund) stellst, ganz egal ob er sich entschuldigt oder nicht:
      ihr müsst wegen eurem Kind miteinander zurecht kommen.


      Deine verletzten Gefühle spielen da eine vollkommen untergeordnete Rolle, auch wenn dir das nicht gefallen mag.


      Du wirst ggf. damit fertig werden müssen, dass er sich nicht entschuldigt...auch das ist ein Grund warum er eben nicht mehr dein Partner ist.


      Grüße,
      eineUserin

        Also jetzt wird es echt.....
        KRIMINELL!!?? warum hackt IHR alle auf ihr herum?? ihr seid ja so was von toll? IHR werdet alle das gleiche durchmachen, wenn EUCH der Kerl betrügt, den ihr ja sooooooooooooo gerne lieb habt....
        schönen Abend und jetzt ists mir echt zu blöd!!!

          laisa_831042

          Was genau?
          Kinder, falsche Partner, alleinerziehend und berufstätig sein, sich trotz allem Beziehungstheater der Kinder zuliebe wie Erwachsene verhalten?
          Das hatte ich nämlich alles schon, und es bewährt sich seit mittlerweile 6 Jahren :cool: .


          Also bleib mal ganz locker, nicht jeder verliert in seinem emotionalen Schmerz vollkommen die Kontrolle und verliert die neuen! Prioritäten aus den Augen.


          Grüße,
          eineUserin

          ganiya_12863444

          Huhu
          neee.. mach Dir in Hinsicht auf den Kleinen keine Sorgen.


          Das läuft schon!
          Und wir sind ja erwachsene Menschen welche ganz genau wissen, dass das Kind aus unserem Konflikt oder was es sonst ist, rauszuhalten ist.


          Der Kleine leidet eh schon genug, man merkt es ihm an


          LG

          So!
          wir haben gestern Abend lange telefoniert.


          Ich habe ihm gesagt, dass die Sache, welche da im Urlaub gelaufen ist, für mich gegessen ist.


          Auch dass ich es verstehen kann, dass es soweit gekommen ist.


          Ich habe mich entschuldigt, dass ich seinen Bedüfnissen nicht in der Weise begenen konnte, wie er es gerne gehabt hätte... und dass ich es auch gerne anders gehabt hätte, aber es leider nicht funktionieren wollte.


          Habe aber auch gesagt, dass es mich sehr verletzt hätte.


          Seine Reaktion: Jo, kann ich mir vorstellen....
          das war alles :-/


          Naja, habe nicht weiter nachgebohrt und wir haben uns noch lange über unsren Kleinen unterhalten.


          LG

            anwen_12535675

            Mey michi
            das war schon OK so


            für ein Treffen alleine gäbe es auch garnicht die Möglichkeit.


            Naja mal sehen wass die Zeit so bringt.


            Er hat mich noch im Namen seiner Eltern zum familiären Osteressen eingeladen... ich habe dankend abgelehnt...
            Ist zwar super lieb gemeint und ich fühle mich innerhalb seiner Familie auch sehr wohl, aber was soll das bringen?


            LG

              cajsa_12474728

              Wäre doch gut
              ich verstehe nicht, was an diesem Osteressen verkehrt wäre. Immerhin sind es ja auch die Großeltern von deinem Sohn.
              Ich denke darum geht es ihnen wohl auch.
              Es soll einen normalen Kontakt bringen, schätze ich. Freundschaftlich, (groß)elterlich usw.
              Und wenns irgendwie geht, würde ich drauf eingehen...
              Ihr seid eben durch euer Kind eine Familie, und sei froh wenn du das erhalten kannst, wenn es dir so angeboten wird.
              Es ist auch ein Zeichen, dass du nicht die Buhfrau bist die dem armen Jungen ein Kind angehängt hat etc.
              Und es ist oft so, dass sich nach Trennung die Eltern des Mannes gegen die Frau wenden (wenn sie es nicht vorher schon waren).
              Deine Beziehung war schon lange nicht mehr wirklich intakt, aber die Gesamtfamilie seinerseits scheint es zu sein und dich dazuzuzählen.
              Bessere Möglichkeiten getrennt und trotzdem gemeinsam ein Kind aufzuziehen gibts doch gar nicht!


              Grüße,
              eineUserin


              PS: sorry, wenn ich mich so sehr aufs Kind konzentriere, aber es ist das Bindeglied...alles andere ist vorbei und lohnt auch gar nicht mehr zu diskutieren, denk ich.

                laisa_831042

                ...
                Tja, es ist nun mal so, dass du dir nicht wirklich erwarten kannst, dass einer weder mit seiner Freundin, noch sonst wie Sex hat.


                Dass er als erwachsener Mann nun mal Sex haben will, kann man ihm ja nun echt nicht vorwerfen. Und er hat sicherlich nicht die Beziehung angefangen, um dann als Mönch zu leben.

                Gaaanz ruhig bitte...
                der Kleine ist an Ostern dort!
                Halt nur mit seinem Papa


                Und mit meinem Ego hat mein Fernbleiben nichts zu tun.
                Es hat nix mit Stolz zu tun, sondern dass es mir weh tun würde.... ausserdem habe ich ihm noch gesagt, dass ja noch eine Woche vergeht bis dahin und ich evtl dann doch in der Lage bin dort hin zu gehen.


                Und so nah wohnen wir auch nicht zusammen, es trennen uns 60 km.


                Du hast Dir wirklich ein total falsches Bild von mir konstruiert...


                LG

                ganiya_12863444

                Sicher!
                das wird auch so werden, ich finde es aber gerade noch etwas früh für mich.


                Ich brauche jetzt einfach Abstand um mir die Wunden zu lecken.


                Der Kleine sieht seinen Papa und die Großeltern sowieso sehr oft, ob ich jetzt dabei wäre oder auch nicht...


                LG