cajsa_12474728Das Gelaber um sex...
war bei mir genauso.
Schema:
Ich hatte wieder einmal Lust drauf.
Ich richtete es ein, einen schönen Abend zu verbringen.
Frage: wieso machst du das alles? Du willst ja nur was von mir!
Später im Bett: bitte dreh dich um und lass mich schlafen. Ich bin Müde. Machen wir es morgen früh...
In der Früh: Sie ist beleidigt, dass ich sie aufwecke. Sie meint, sie brauche den Schlaf...außerdem soll ich nicht so viel verlangen, ich kann doch froh sein, dass ich vor 3 Wochen hatte...
Das ganze wiederholt sich unzählige Male.
Irgendwann verlange ich ein Gespräch.
"Was willst du schon wieder? Du hast ein falsches Empfinden, was die Häufigkeit angeht. Tut mir leid, aber ich bin halt nicht dauernd sex-geil wie du. Schließlich muss ich auch andere Dinge checken. Du kommst ja nach Hause gehen wann du möchtest (stimmt nicht) hast nichts zu tun (stimmt nicht) und bist ja deshalb nicht immer müde.
OK. Urlaub kommt. Wir verbringen 2 Wochen in Kroatien.
Dre einzige Stress bestand darin, zum Strand zu gehen und zum Essen zu erscheinen. Wir schliefen jeden Tag bis 10. Das Spiel wiederholte sich jedoch genauso im Urlaubsbett. Obwohl ich den ganzen Tag lieb und nett war, wollte sie dann in der Nacht nichts von mir wissen und akzeptierte nur meinen Rücken ("zieh den Ständer ein und dreh dich um- ich bin müde, der Tag war so heiss und ausserdem so anstrengend. Aber morgen ist es kein Problem...
Es vergehen die Tage, und das Spiel wiederholt sich.
Schließlich fahren wir nach Hause und es ist selbst im Urlaub kein einziges mal was gelaufen...
Irgendwann dann wieder zu Hause: "ich weiß nicht was du willst, wir hatten doch erst..." "Wann?" "Das weiß ich noch ganz genau: es war vor ... Wochen. Das wird dir doch reichen? Und außerdem nervst du mich mit deinen ständigen Sexgelüsten."
Ein paar Tage später:
Wir reden drüber. "Wie oft hättest du denn gerne?" fragt sie mich. "Naja, 2x in der Woche wären OK." "Was? Zwei mal in der Woche? Das macht niemand? Also das kann ich dir nicht bieten? Wie soll das gehen? Ich bin doch nicht mehr 20 (sie ist 45) ! Können wir uns auf alle 2 Wochen einigen?" "Ja, aber ich würde mir schon mehr erwarten..."
Die Wochen vergehen. Es sind längst 2 Wochen vorüber. Immer eine andere Ausrede...
Paartherapie: Der Therapeut meint, um das Problem zu lösen, müssen wir mal auf Sex verzichten. So ca. für 1 Monat. Dann kommt das Verlangen schon automatisch. Ich fühle mich verarscht: Es wäre so, als ob man hungernden in der Sahelzone mal eine Abnehmkur verschreibt...Meine Frau fand das natürlich super: Endlich jemand der mich versteht...
So vergingen die Jahre.
Irgendwann passierte es, und ich ging fremd. Leider war ich zu blöd, es hinter ihrem Rücken zu tun.
Sie packte daher meine Koffer und schmiss mich noch am selben Tag nach 30 Jahren Zusammenleben und 25 Jahren Ehe raus. Ich wohne nun in einer eigenen Wohnung. Trotzdem will ich noch mit ihr zusammen. Ich liebe sie einfach...
Ich hoffe, dass die gemeinsame Paartherapie, die wir nun fortsetzen, etwas bringt. Es ist aber definitiv nicht nur bei mir etwas zu verbessern, sondern auch bei ihr. Nun ist alles kaputt, sie ist gekränkt, ist traumatisiert, ißt wenig und führt sich auf wie ein sterbender Schwan. Alle Schuld liegt bei mir, weil ich so sex-besessen bin. Wie konnte ich das nur tun? War es das wert? Wieso mag ich eigentlich noch zu ihr zurück? Ich liebe sie ja ohnehin nicht, wenn ich mit einer anderen ...
Wie hätte man dies besser lösen können?