...
ganz genau :)
Vielen Dank, wird schon noch der richtige kommen *lach
ich habe neuerdings auch Ansprüche :D:D
...
ganz genau :)
Vielen Dank, wird schon noch der richtige kommen *lach
ich habe neuerdings auch Ansprüche :D:D
...
Nein, ich habe mich getrennt.
Ich gebe dir absolut recht. Nur bei uns klappte es halt auch nicht in "guten" Zeiten.. Vielleicht ist er auch eher der Jäger und mochte es nicht, dass eine Frau fast immer wollte :) so einfach kann es manchmal sein. Ich weiß es nicht, wir haben es nie wirklich klären können und jetzt ist das auch egal. Aber das alleine wäre für mich wirklich kein Trennungsgrund gewesen, ich habe mich darauf eingestellt und es umso mehr genossen wenn es dann kam :)
....
Ja ich bin "Die" *lach
Das waren aber nur 1,5 Jahre von 7 jahren. Wir hatten schon viele schwere zeiten, die bestimmt auch viel dazu beigetragen haben... aber wir hatten auch wirklich richtig schöne zeiten wo auch drumherum eigtl. alles passte... da lief es aber auch nicht. ... halt das typische auf und ab einer Beziehung. Mhmm jaaa. Nach einem Jahr gingen halt auch die Probleme los... *lach Du hast schon recht, sein Selbstbewusstsein hat in der Zeit der Arbeitslosigkeit total gelitten und er hatte absolut keine Lust, das konnte ich auch verstehen.
Allerdings was ich immer total komisch fand: In absoluten extrem Situtionen, nach einem mega Umzug, nachdem meine oma starb etc. etc.... da war er total gallig auf Sex... da ging bei mir natürlich gar nichts. also irgendwie war da bei ihm auch was komisch glaub ich. Erklären konnte er sich das selbst nicht. ich denke, da kamen verschiedene Komponenten zusammen ...
...
Plötzlich ließ es bei ihm nach... wir haben viel geredet und er hatte keine wirklich Erklärung dafür.. Ich hab mir total viel einfallen lassen, bin jetzt auch nicht gerade hässlich oder so und dann hat es auch geklappt nur von ihm kam nichts mehr... und das hat mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht.. 8)... naja... er hat sich lieber hübsche Bilder angesehen. Ich kann es bis heute nich sagen woran es nun wirklich lag. Wir waren 7 Jahre zusammen und nach einem Jahr ging es los.
Ja, ich war dann eigentlich wirklich generell frustriert :):)
Schliefen wir dann mal miteinander, war alles Zucker :D
Es wirkt sich einfach auf die Psyche aus, zumindest bei mir.
Das Selbstbewusstsein hat auch gelitten. Und irgendwann, so nach 2-3 Jahren ließ das Verlangen bei mir dann auch nach... da war es dann leichter zu ertragen :)
Mhmm
in meiner Beziehung wurde der Sex mit der zeit immer weniger, die körperliche Nähe in Form von Kuscheln, Küssen, etc. allerdings blieb immer groß.
Ich war aber nicht wirklich zufrieden damit und das machte mich irgendwie insgesamt zickig. Komischerweise wäre es aber auch kein Trennungsgrund gewesen. Ich glaube aber, dass gerade dieses Begehren eben auf Dauer den Unterschied zwischen einer erfüllenden Partnerschaft und einer sehr engen Freundschaft ausmacht.. Irgendwann vermisst es einer von beiden begehrt zu werden... und dann ?
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, geliebt habe ich ihn trotzdem. Unsere Beziehung ist an anderen Dingen zerbrochen.
Abstand
Lieber Herzschmerz,
ich bin auch frisch getrennt und kann gerade gut nachempfinden wie Du Dich fühlst, obwohl ich es selbst war, die sich getrennt hat.
So wie Du es beschreibst, kommt es mir vor, als würde Deine Ex ein anderes Bedürfniss von Nähe in einer Beziehung haben als Du.
Vielleicht hat sie sich noch nicht genug ausgelebt und ist ein sehr freiheitsliebender Mensch.
Du kannst meiner Meinung nach eigentlich im Moment nichts anderes machen, als Abstand zu gewinnen und dich bei ihr auch nicht zu melden. Sie muss einmal die Chance haben dich zu vermissen.. Es können allerdings 2 Dinge passieren: Sie vermisst Dich und kommt auf Dich zu, bereut vielleicht ihre Entscheidung.. oder sie vermisst dich nicht und erkennt dadurch noch viel mehr, das ihre Entscheidung richtig war.
Bei letzterem ist die Trennung dann aber auch wirklich besser, da die Gefühle ihrerseits nicht mehr reichen würden.
Ich weiß, wie extrem hart das ist, gegen den Drang anzukämpfen sich zu melden und um ihre Liebe zu kämpfen. Da sie sich aber eingeengt gefühlt hat, wäre das wirklich nur falsch.
Wahrscheinlich wird sie erstmal ihre neugewonne Unabhängigkeit geniessen, lass dich davon nicht beeindrucken, denn das stellt man sich immer schöner vor, als es ist.
All die Kleinigkeiten, die zwischen euch selbstverständlich waren werden ihr - vielleicht - anfangen zu fehlen.
Ich drücke Dir die Daumen.. aber manchmal muss man auch loslassen können.
Anmerkung zur Anmerkung :)
Ich bin mit diesem Mann jetzt auch schon 7 Jahre zusammen :) Aber nach einem Jahr hat es halt angefangen. Nein, für mich war und ist es kein Trennungsgrund. Es sind in meiner Beziehung mittlerweile viele andere Dinge passiert, die eine Trennung nahe bringen. Der sexuelle Aspekt ist da nur ein weiterer Punkt.. Es hat mich nur während der Beziehung auch belastet.
..
Weißt Du, so wie es zwischenmenschlich nicht passen kann, kann es genauso gut sexuell nicht passen. Diesen Bereich ignorieren aber zu viele. Denn die Kombination zwischenmenschlich super - sexuell schlecht macht es schwer zu gehen. manchmal sind beide z.Bsp. beide eher passiv und man muss eine zwischenlösung finden, ob die einem reicht muss man sehen..
Es wird auch Gründe für Dich geben, warum er sexuell nicht anziehend genug war. Denn wenn man richtig Lust auf jemanden hat, stört es einen auch nicht wenn man müde ist.. da wird man wieder wach.
Hallo Wontdie
Ich habe mir jetzt nicht alle Anworten durchgelesen aber ich wollte Dir mal meine Meinung dazu sagen und zwar aus der anderen Perspektive gesprochen:
Mein Partner hatte nach dem 1. Jahr Beziehung kaum noch Interesse an Sex mit mir.. es hat mich sehr belastet, weil ich das nicht kannte und ich dadurch mit Selbstzweifeln überschüttet wurde. Auch ich hab anstrengende Diskussionen geführt, weil ich einfach wissen wollte warum er keine Lust hat.. Hab mir halt auch 1000 Dinge einfallen lassen, aber von ihm ausgehend kam halt nichts..
ABER! Wäre es bei mir so schlimm geworden, dass ich den Gedanken ans Fremdgehen, Bedürfnisse woanders holen etc., nicht mehr hätte ablegen können, dann hätte ich die Beziehung beendet!!! Das hat was mit Achtung und Respekt dem Partner gegenüber zu tun.
Die Achtung hat er Dir nicht gegenüber gebracht. Er hat Dich betrogen. Und dafür gibt es keine Entschuldigung.
Es gibt immer Gründe fürs Fremdgehen. Denn wenn es in der Beziehung in allen Bereichen gut läuft, warum sollte es dann einer tun?
Aber rechtfertigen diese Gründe auch es wirklich zu tun?
Oder sind das eher Gründe noch stärker an der Beziehung zu arbeiten, Dinge anzusprechen und zu gehen, wenn es nicht klappt?