G
ganiya_12863444

  • 10. Juli 2012
  • Beitritt 13. Feb 2012
  • 4 Diskussionen
  • 195 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • barbro_12774757

    Angst
    ist ein schlechter Ratgeber.
    Da drehst du dich immer nur um dich und deine Angst im Kreis herum.
    Dir geht es schlecht, dich hat das verletzt... da hilft der beste Vorsatz nix, wenn er am Ende dein Händchen halten muss und wieder und wieder investiert und Kraft reinsteckt und sobald das wegfällt haste wieder Angst und bist verletzt...das geht immer so weiter.
    Ich würde sagen es wäre fast am besten wenn du erstmal alleine! ne psychologische Beratung oder ähnliches in Anspruch nehmen würdest um mit deinen Ängsten zurande zu kommen.
    Denn die hast du nicht erst jetzt, diese Ängste schleppst du durch die Beziehung, darum engst du ihn ein, darum hat er zu wenig Freiheit und kriegt kaum Luft. Weil du Angst hast, dass er nicht mehr wiederkommt.
    Nur wird die Angst dir erst jetzt, wo er genug hat, wirklich bewußt.
    Da musst du dran arbeiten, nur dann kannst du ihm geben was er braucht. Sicherheit kommt aus einem selbst, solange man sie über andere bezieht stimmt im Verhältnis zu sich selbst was nicht.


    Es ist kein guter Neustart wenn er deine Tränen trocknet! Pass nur auf, dass du ihn nicht über die Tränenschiene versuchst zu halten...das geht garantiert in die Binsen.


    Grüße,
    eineUserin

  • hikari_12132948

    Unabsichtlich betrogen...
    so ein Unfug.
    Das klingt hinterher halt besser und Alkohol hilft halt auch immer die Hemmungen abzubauen und zu tun, was man/frau sich sonst einfach nicht trauen würde, so ist das.
    Und du schreibst ja auch über die Defizite eurer Beziehung (gleich zu Beginn und am Ende auch nochmal) und als du morgens gekuschelt hast war dir sehr wohl klar, dass das neben dir nicht dein Freund war...du hast dich halt treiben lassen.
    Alkohol ist immer wieder ne schicke Ausrede, vor sich selbst wie vor anderen.
    Lüg dir nix vor, niemand sauft sich aus Versehen in den Filmriss und geht dann unabsichtlich fremd. Man ist ja auch nicht sofort so blau wie du dich beschreibst...da tut man ja was für bevor man den Zustand erreicht, und merkt das es kritisch wird und man besser aufhört.


    An deiner Stelle könnt ich mir nicht verzeihen so ein unsäglicher Feigling zu sein und mich selber zu verar***en.


    Grüße,
    eineUserin

    • deanne_12360723

      Du stürzt dich grad ins Unglück
      Klar, jeder ist heute immer gleich depressiv wenn er mal nen Rückschlag oder nen heftigen Liebeskummer erlebt der ein paar Wochen oder auch Monate dauert...
      Ich möchte keinesfalls Depressionen als Krankheitsbild in Frage stellen, das gibts und das ist schlimm, aber da geht es vor allem um grundlose, tiefe Traurigkeit!
      Das man mal Kummer hat ist ganz normal, das gehört zum Leben und da muss man durch, da wächst man auch dran.


      Dein Freund erpresst dich mit diesen Aussagen emotional. Er liebt dich auch nicht, das lügt er dir und sich vor. Jemand der liebt, drückt seinem Partner nicht so ne Kacke rein, der will das es dem Partner gut geht und zieht ihn nicht runter.
      Er liebt nur sich und hat Angst vorm Alleinsein, davor mit sich selber zu Rande kommen zu müssen.
      Und du passt genau ins Beuteschema von so einem. Kannst schlecht Nein sagen, willst niemanden verletzen und lässt dich dadurch perfekt unter Druck setzen und emotional erpressen.


      Trenn dich! Dieser Typ (das Wort Mann will ich da nicht gebrauchen) spielt dieses Spiel bis zur letzten Karte mit dir. Und du und dein Leben gehen dabei drauf. Irgendwann bist du isoliert, du musst dich ja ums leidende Schatzi kümmern und dann haste niemanden mehr außer ihm.
      Und er wird sich nicht ändern wenn du das weitermachst. Ändern kannst du es auch nicht, sobald du dich anders verhälst drückt er wieder die Knöpfe von denen er mittlerweile sicher weiß, dass du anspringst. Ein ewiger Teufelskreis.
      Da hilft nur ganz radikal abbrechen, auch keine Freundschaft.
      Und keine Sorge, er wird sich nicht umbringen. Alles heiße Luft, damit hält er dich in Schach, sonst nix.


      Grüße,
      eineUserin

    • Aufwachen
      Das ist nicht dein Ernst, oder?


      Sag deinem Freund (also dem bei dem du seit 2,5 Jahren die Andere bist), du stellst dich tot bis er mal in Bewegung kommt und sich zu dir bekennt...solange er im Bett seiner Frau/Freundin liegt hat er ja mal gar keine Ansprüche zu stellen, fertig. Immer erstmal vor der eigenen Türe kehren.
      Einfache Kiste.


      Grüße,
      eineUserin

    • malin_12925228

      Hör doch auf
      dich hier in Nichtigkeiten reinzusteigern und mach reinen Tisch mit deinem "besten Freund". Sag ihm klipp und klar, dass du gemerkt hast, dass sich bei dir auch Gefühle einstellen und du mit ihm zusammen sein willst.
      Und dann ist gut, wird schon werden.
      Dich hier im Forum an Kommentaren aufzuhängen mit denen du offenbar nix anfangen kannst, bringt dich keinen Schritt weiter...einfach mal logisch und zielgerichtet denken, das hilft.


      Grüße,
      eineUserin

    • Respekt und Vertrauen
      schon mal gehört?


      Es ist absolut respektlos ohne Erlaubnis in anderer Leute Sachen rumzuwühlen, ganz gleich wie nah sie einem stehen.
      Wenn man zu so einem Vertrauensbruch bereit ist, sollte man sich fragen was eine Beziehung noch wert ist in der weder Vertrauen noch Respekt vorhanden sind.
      Die Wahrheit sieht dann nämlich so aus, dass der Beziehung die Basis fehlt, ganz egal ob was gefunden wird oder nicht.


      Mal ganz abgesehen davon schwächt man seine eigene Position, weil man eine große Angriffsfläche eröffnet durch die Schnüffelei.


      Und zum guten Schluß steht man da und weiß nix damit anzufangen, möchte die Schnüffelei nicht zugeben (warum wohl, weils so in Ordnung ist?), will aber drüber sprechen sofern was gefunden wurde... ja, was nun...die Geister die ich rief....


      Was soll man da nun raten? Wie oben bereits gesagt: für mich wäre es vorbei, kein Vertrauen, kein Respekt und dann auch noch was gefunden...wo ist da die Basis? Ein Haus auf Treibsand...


      Grüße,
      eineUserin

    • dorota_12306535

      Szenen
      kann man im Prinzip immer machen...die sind in einer Beziehung nicht schöner als außerhalb. Was heißt dürfen? Die meisten Leute machen keine Szenen weil sie dürfen, sondern weil sie die Beherrschung verlieren...dafür reicht ein einseitig starkes Gefühl völlig aus.
      Ich persönlich hasse Szenen, mache selber keine und dulde vom Gegenüber allenfalls eine, bei der ich ihm dann sage, dass dies die Erste und Letzte war, ansonsten bin ich weg.
      Sprich: dürfen tut das jeder, die Konsequenzen tragen muss derjenige dann aber auch.


      Grüße,
      eineUserin

    • Ich zitier mich mal selbst...
      >>Für DICH wäre das viellt. kein Problem (für mich auch nicht, ich würde das nicht zu meinem Problem machen), aber: für die TE ist es eben offenbar ein Problem, sie kann sich nicht mehr entspannen bei ihrem Freund und fühlt sich schlecht.
      Und in diesem Sinne finde ich, es ist ihr gutes Recht dafür zu sorgen, dass es ihr besser geht...und nochmal: sie hat um diese Information nicht gebeten!<<


      Deshalb. Weil er die Schnute nicht halten konnte und die TE damit belastet hat. Er hat sein Problem zu ihrem Problem gemacht...und für sie ist es offenbar eins.
      Es spielt hier gar keine Rolle ob das für eine von uns hier ein Problem wäre, es geht nur darum, dass die TE ein Problem damit hat.


      Grüße,
      eineUserin

    • Jupp
      würde ich auch so sehen.
      Wenn ich jemand kennenlerne und wir uns bereits so nah kommen, dass wir kuscheln und knutschen, hab ich eigentlich kein Interesse an anderen "Anwärtern".
      Ansonsten kanns nicht so ernst sein...bei keinem der Kerle.


      Wär für mich eher ein Zeichen dafür, dass ich mir alles andere als sicher bin und einfach mal ausprobiere.


      Grüße,
      eineUserin

    • Danke
      für den Respekt den du Kritikern entgegen bringst ;-).


      Wo liest du, dass sie sich zwischen die Brüder hängen soll?
      Sie hat gar nix gemacht, Bruder B hat sie da mit reingezogen, so ist es doch. Sie wollte das nicht wissen und hat nichts dergleichen getan. Allerdings lebt sie jetzt mit diesem Wissen und dem Gefühl Heimlichkeiten zu haben für die sie gar nix kann.
      B hat sich ganz allein in diese Situation gebracht, niemand sonst. Aber die TE soll aus Respekt jetzt die Suppe auslöffeln und sich mies fühlen? Wo war denn B s Respekt?
      Mal abgesehen davon hab auch ich nicht gesagt, sie soll es ihrem Freund brühwarm unter die Nase reiben...sondern B ein bisschen Druck machen mit seinem Bruder zu sprechen oder zu dritt zu reden, aber wenn B alles ablehnt und sie mehr oder weniger mit dem was er verzapft allein lässt, ja, dann ist es als letzte Option sicher gerechtfertigt selber reinen Tisch zu machen.
      Denn wie gesagt: die TE hat nichts zu der jetzigen Situation beigetragen, sie kann nix dafür.
      Für mich hat es nichts mit Respekt zu tun, wenn ich in eine Situation gezwungen werde mit der ich mich dann unehrlich und schlecht meinem Partner ggü. fühle.


      Für DICH wäre das viellt. kein Problem (für mich auch nicht, ich würde das nicht zu meinem Problem machen), aber: für die TE ist es eben offenbar ein Problem, sie kann sich nicht mehr entspannen bei ihrem Freund und fühlt sich schlecht.
      Und in diesem Sinne finde ich, es ist ihr gutes Recht dafür zu sorgen, dass es ihr besser geht...und nochmal: sie hat um diese Information nicht gebeten!


      B hätte Respekt haben müssen, vor der Beziehung seines Bruders!
      Ihr (oder uns) Respektlosigkeit unterzuschieben, weil sie mit diesem "Geheimnis" nicht leben kann und das klären will, ist schon sehr verdrehte Sichtweise. Das setzt voraus, dass man selber für das verantwortlich ist, was einem erzählt wird...


      Grüße,
      eineUserin

    • Du lässt außer acht
      dass dieses unerwartete Liebesgeständnis die TE sehr belastet, ihr ein schlechtes Gewissen ggü. ihrem Freund verursacht usw. Sicher muss sie das nicht haben, aber miese Gefühle lassen sich halt nicht weghexen. Somit tut es der Lebensqualität, dem Lebensgefühl der TE eben doch Abbruch.
      B hat ihr was erzählt was sie nicht wissen wollte und jetzt soll sie mit den schlechten Gefühlen leben?
      Und Felidae schreibt nix von "wenn B es für nötig hält", sie schreibt B sollte mit seinem Bruder reden- "sogar dringend".


      Grüße,
      eineUserin

    • Soso
      da linst also die Mutter durch den Türspalt, sieht ihre 14jährige Tochter mit 3 Typen rummachen und zieht natürlich sofort die Tür wieder zu und fragt erstmal in nem Forum nach Rat... sehr glaubwürdig :mrgreen: .


      Wenn man schon Märchen erzählen will, sollten diese wenigstens den Hauch einer Glaubwürdigkeit haben ;-) .


      Setzen, Sechs.


      Grüße,
      eineUserin

      • david_12664568

        Zahnarztzischer
        cooles Wort! :razz:
        Den kenn ich, den hab ich auch *jubel*.


        Rückmeldung: ja klar, Brett ist doof. Mir merkt man das schon auch an, mir stehts ins Gesicht geschrieben und rein bewegungstechnisch usw. ist das kaum zu verpassen wenns mir gefällt.
        Wie gesagt, ich mag auch dirty talk, aber ich flüster halt eher bzw. hab Normallautstärke als das ichs rausschreien würde...


        Grüße,
        eineUserin

        • Umgekehrt ;-)
          hihihi,
          ich hab das schon umgekehrt praktiziert, wenns langweilig war, hab ich ein bissl Ton gemacht damit es schneller vorbei ist :mrgreen: .
          Wenns wirklich gut ist, krieg ich das nicht hin, dirty talk schon, halt auch eher leise/normal...
          Der Ton kommt bei mir halt einfach nicht von alleine, ich muss ihn aktiv machen und das lenkt von den schönen Sachen ab.
          Ich denke bei den lauteren Frauen kommt das von alleine, oder?


          Grüße,
          eineUserin

        • In Anlehnung an den "fingern/zucken" Thread wollt ich mal fragen ob ihr Mädels/Frauen im Bett eher lauter oder leise seid.
          Die Idee, dass eine Frau bei gutem Sex laut stöhnen muss, scheint ja weit verbreitet. .
          Ich selber bin ziemlich leise, flüstere allenfalls schmutzige Sachen ;-), aber meine Atemfrequenz rast mir nicht davon und ich stöhn oder schrei auch nicht rum. Versuche dieser Art haben gezeigt, dass ich den Sex weit weniger genießen kann wenn ich dazu noch Ton machen muss...


          Wie ist es bei euch?
          Denkt ihr, dass Lautstärke wichtig ist für guten Sex?
          Ist es wirklich so ungewöhnlich nicht laut zu werden?


          Und natürlich die Männer:
          Ist es für euch wichtig, dass eine Frau beim Sex laut stöhnt?


          interessierte Grüße,
          eineUserin

        • Fragen
          ich denke auch, du solltest am Besten einfach fragen ob es ihr gefällt...lässt sich auch als kleines Spielchen aufbauen, z.B. kurz innehalten, sie ansehen und fragen ob du weitermachen sollst o.ä.


          Und was die Lautstärke betrifft: das muss nicht Schüchternheit sein, es gibt einfach auch leise Frauen...ich bin auch eher ne stille Genießerin, mir steht dann halt ins Gesicht geschrieben was ich fühle, aber ich stöhn auch nicht rum wie ne Irre.
          Bin schon das eine oder andere Mal an Typen geraten, die glauben nur wenn ich laut bin isses gut... total doof. Wenn ich dann ihm zuliebe doch mal lauter war ist mir das sehr schwer gefallen und von genießen nicht mehr die Spur...muss mich ja auf den Ton konzentrieren- geht gar nicht!
          Also merke: Lautstärke und Genuß haben nicht zwingend was miteinander zu tun.


          Grüße,
          eineUserin

        • In erster Linie
          ist der Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) ein Muskelrelaxan. Medizinisch wird er auch gern als Analgetikum (Schmerzmittel) eingesetzt, auch hier vorwiegend bei chronischen Schmerzen mit Muskelbeteiligung (chronische Rückenschmerzen, daraus folgende Fehlhaltungen und Schmerzen, Krämpfe) aber auch bei Arthrose u.ä.
          Bei gesunden Konsumenten führt es normalerweise zu einem locker entspannten Zustand, oft entstehen kreative Phasen oder durchaus tiefgründige Gespräche wie von Fledermaus bereits beschrieben. Manchmal wirkt es auch ermüdend, dann war die Dosis oft zu hoch und der Entspannungszustand wird Müdigkeit. Außerdem wirkt es aphrodisierend.
          Weiters ist eine appetitanregende Wirkung möglich.
          Bei regelmäßigem Konsum bleibt meist aber nur die entspannende und ggf. schmerzlindernde Wirkung.


          Sowohl diverse Studien als auch meine persönliche Erfahrung zeigen zudem, dass Cannabis, im Gegensatz zu Alkohol eine weit weniger enthemmende Wirkung hat und es kaum zu Aggressionen kommt (Ausnahme: Menschen die unter Psychosen, Schizophrenie und anderen Persönlichkeitsstörungen leiden, hier kann der Konsum die Erkrankung befördern und entsprechende Symptome wie Aggressionen, Paranoia etc. verstärken).


          Es ist davon auszugehen, dass dein Freund dich und eure Beziehung und auch die dann geführten Gespräche voll wahrnimmt, eher intensiver als weniger. Das von dir beschriebene Verhalten klingt typisch für Kiffer und klingt ja nun auch gar nicht so als hätte er keinen Plan mehr.


          In Ländern in denen Marihuana legal ist oder sich in einer geduldeten Grauzone befindet (Niederlande) rennen ja auch nicht mehr Spackos rum als bei uns (ich weiß das, hab 4 Jahre in A'dam gelebt).
          Das Problem was ich beobachtet habe ist: deutsche Touristen machen da ihren persönlichen "Dröhnurlaub", knallen sich in drei Tagen alles rein was sie kriegen können. Die die das nicht tun, treffen natürlich auch auf die zugedröhnte Meute und am Ende fahren sie alle von diesen Bildern geprägt nach Hause und glauben sie hätten die Niederlande erlebt, so sei das dort.
          Das ist ungefähr so, als würde man Mallorca auf die Saufmeile und die Grabenkämpfe um die Sonnenliegen beschränken...wo man im Großen und Ganzen immer nur mit Mit-Touristen zu tun hat, die die Sau rauslassen.
          Mit einem normalen Leben, normalem Konsumverhalten und Alltag hat das natürlich nix zu tun.


          Grüße,
          eineUserin

        • noele_12700300

          So unterschreib :BIEN:
          Genauso.
          Und auch richtig: wenns einem gut geht, wenns einem schlecht geht ist das nix. Es verstärkt nur.


          Ich bin jetzt 31, hab 2 Kinder und rauch immer noch gelegentlich mal einen (fernab meiner Kinder, nicht das mir wieder einer erzählt ich lieb die nicht oder das Grass mehr als sie...). Bin in mittlerweile 15 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig einen durchziehen weder planlos, noch blöde oder abhängig geworden.
          Halt alles mit Maß, wer gelegentlich ein Glas Wein trinkt wird auch kein Alki, wer regelmäßig die Pulle ansetzt kriegt Probs.


          Grüße,
          eineUserin

        • ... :FOU:
          ich hab noch nie einen danach gefragt...allein schon deshalb weil der mir viel erzählen könnte :mrgreen: .
          Wie kommt man auf sowas? Und was genau ist dein Problem jetzt?
          Zweifelst du an seiner Liebe weil er das nicht mehr weiß? Und wäre es dann nicht so, dass wenn er es noch genau wüßte, du Anlass hättest dir zu überlegen ob er dich nur als Sexobjekt sieht?
          Was ich sagen will: wer nur lange genug sucht, findet auch irgendwann das Haar in der Suppe...


          Grüße,
          eineUserin

        • Du zahlst
          ja nicht einzelne Nachrichten, du erwirbst eine Mitgliedschaft um die anderen sehen zu können, anschreiben oder antworten zu können.
          Auch wenn du nie jemand ansprichst musst du blechen damit du wenigstens ne Antwort verfassen kannst. Ohne Mitgliedschaft keine Kommunikation wenn ichs hier richtig verstanden hab (ausgenommen der erstmaligen und pro Ansprechpartner einmaligen Standardanfrage).


          Schräge Sache, da gehts nur ums anfüttern von zahlender Kundschaft, so liest sich das. Fragt sich ob die dortige Elite wirklich so gut drauf ist...wer sich so übern Tisch ziehen lässt :shock: :mrgreen: .


          Grüße,
          eineUserin