Ich poste den Beitrag hier ein zweites Mal, weil ich auf Antworten hoffe....

------------------------------
Ich bin seit gut 2,5 Jahren mit einem Mann zusammen, den ich sehr liebe. Leider ist es alles andere als einfach, da er immer noch in seiner Partnerschaft lebt und den Hintern nicht hochbekommt. Ich weiß, das ist eigentlich ein anderes Thema, ist es absolut nicht das vorstellbare Perfekte. Seit langer Zeit halte ich also nun aus, dass ich die "andere" Frau bin und es ist nicht immer leicht für mich. Nun bekomme ich am Wochenende Besuch von einem sehr guten Freund. Ein Mann, mit dem ich vor meiner geschiedenen Ehe eine Beziehung hatte, eine sehr gute. Mit diesem Mann habe ich den Kontakt nie aufgegeben und wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten sehr gute Freunde. Wir wollten uns gerne mal wiedersehen, zum Reden, zum Austausch, eben so wie Freunde das tun. Da er von weiter weg kommt, muss er hier übernachten und diese Übernachtung findet in einer Pension statt. Mein Freund läuft nun Amok. Zieht sich zurück, macht mir ein schlechtes Gewissen, kündigt an, dass er sich das gesamte Wochenende über "tot" stellen wird. Mein ganzes Reden, dass es mein männlicher Freund ist hilft nicht weiter. Er kapiert es nicht und leider wird ihm nicht bewusst, dass er 1) mich ja nun immer noch mit seiner Lebenspartnerin konfrontiert und ich dabei auch viel aushalten muss und 2) mit seiner sehr guten Bekannten auch nicht anders verfährt, nur eben, dass diese hier vor Ort lebt.

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Ich war bereits soweit, den Besuch abzusagen, um keinen Ärger zu provozieen, jedoch rät mir mein Bauchgefühl davon ab. Er fühlt sich ohnehin viel zu sicher mit mir...

Was denkt Ihr darüber?

Wie tief kann man sinken...
...dass man sich so behandeln läßt und sich auch noch darüber gedanken macht ob das nun richtig oder falsch ist!

Aufwachen
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Sag deinem Freund (also dem bei dem du seit 2,5 Jahren die Andere bist), du stellst dich tot bis er mal in Bewegung kommt und sich zu dir bekennt...solange er im Bett seiner Frau/Freundin liegt hat er ja mal gar keine Ansprüche zu stellen, fertig. Immer erstmal vor der eigenen Türe kehren.
Einfache Kiste.

Grüße,
eineUserin

Danke...
Ja..so denke ich es eben auch. Ich werde doch einen Freund treffen dürfen und wenn ich zehnmal im jugendlichen Alter was mit ihm hatte. Hallo? Ich bin heute über 40...
Ich denke, es ist ein mieses Selbstvertrauen, was er hat.

Offenbar ist meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht.

Die Kuhhaut...
Ihr habt so recht und könnt Euch sicherlich vorstellen, dass meine Freundinnen für recht beratungsresistent halten.
Ich liebe ihn und das ist mein Problem.
Jedoch werde ich gerade erstmalig ziemlich unterkühlt behandelt und finde es ein starkes Stück. Eigentlich lässt er mich bereits den ganzen Tag spüren, wie sch... meine Entscheidung ist, mich mit dem Freund aus alten Zeiten zu treffen. Mal davon abgesehen, dass es ja nicht das erste Mal ist.
Was bezweckt er damit?
Was verspricht er sich davon?

Der besuchende Freund wäre rein theoretisch eine sogenannte gute Partie, wenn man denn so etwas im Auge hätte. Mein Freund bekommt nicht nur beziehungstechnisch den Arsch nicht hoch...

Ja klar...ich weiß, jammern nützt nix. Ich bekomme ja selbst den Absprung nicht.

Danke und LG

von

Katalyn

Ziemlich durch den WInd..
Habe ihn gestern gesehen...er wird nun unsere Treffen minimieren und möchte sich genau in einer WOche mit mir treffen um zu schauen, ob wir nach dem Wochenende mit dem guten Freund immer noch zusammen sein wollen. Bis dahin wird er kam noch Kontakt mit mir haben wollen.

Also da gehen ja direkt alle Glocken an.

Spinnt der?