Nicht nur für Sie
ich wollte das generell schreiben. Ich wollte dieses Thema für bedeutendere Dinge anschneiden als für Parkplätze. Drauf gespuck welche größer sind.
Gleichberechtigung ODER genießen von Privilegien
Ja gut, tu ich
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
:BIEN:
Ich finde Ihren Beitrag richtig Klsse, bis auf...
...das Mann oder Frau etwas aufgeben muss oder soll. Genau im Gegenteil wir sollen voneinander lernen, aber beide.
Einerseits schreiben Sie das Sie nicht wie ein Mann behandelt werden wollen - weil Sie keiner sind, auf der anderen Seite schreiben Sie das Sie im privaten als Frau wahrgenommen werden wollen, die so wahrgenommen und auch behandelt wird, was jetzt? Auf der einen Seite Gelichberechtigung, auf der anderen Seite als Frau wahrgenommen werden, wie geht das, und wie soll dann ein Mann wahrgenommen werden, oder was denken Frauen darüber wie man einen Mann wahrnehmen und ihn Wertschätzen sollte. Außerdem schriben Sie das sie es schätzen wenn sie ein Mann anspricht oder Sie einlädt, das verstehe ich gut, doch uns Männern passiert dies eben sehr sehr selten, und in dem Punkt versteh ich die weibliche Gelichberechtigung eben nicht. Eine Frage die Sie nicht offen beantwirten müssen (auch Privat, ich würde es nur gerne wissen) haben Sie mal Ihrem Freund einen Blumenstrauß geschenkt, Ihm zum Abendessen engeladen, oder Ihm Gedichte geschrieben? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Sorry für die späte Antwort.
Ich würds nicht "privileg"
nennen, dass frauen nun selbst entscheiden können wie sie ihr leben leben, sondern einfach ein menschenrecht.
traurig, dass das einzige was viele männer daran offenbar positiv aufnehmen die geteilte rechung ist.
für frauen ist es teilweise auch nicht einfacher geworden, da nun ja erwartet wird, dass sie die großfamilie und die topkarriere vereinen. wenn eine frau sagt, dass sie darin aufgeht ihre kinder um sich zu haben und es nicht auf den superjob" anlegt, wird das in unserer gesellschaft kaum noch toleriert, obwohl es eigentlich ganz natürlich ist für eine mutter.
ich persönlich mags eher traditionell und trotzdem finde ich es super, dass frauen nun frei entscheiden können. die verbitterung der männer kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es den meisten ja ganz gelegen kommt, dass sie keine familie mehr versorgen müssen.
einigen scheint es ja schon zuviel zu sein der herzdame ein abendessen zu spendieren. warum sollten sich frauen also dann auf sie verlassen? da ist ja auch immer ein risiko dabei...
:MAL:
Sie können meine Meinung gerne nicht berücksichtigen, doch es gibt nicht NUR Benachteiligungen für die Frau, das ist einmal Punkt eins. Zweitens wir Männer können nunmal keine Kinder auf die Welt bringen, ist nunmal so. Deswegen kann ich es nicht verstehen warum sich Frauen bei DIESEM (andere sind diskutabel) Punkt aufregen. Natürlich zwingt die Frauen niemand dazu, genau so wie euch niemand dazu zwingt, sorry, das sich viele Frauen (nicht alle) im Westen im Sommer wie Prostituierte kleiden und sich damit selbst den Respekt von den Männern verspielen - wenn Sie mir nicht gleuben, schreiben Sie mir eine private Nachricht, und ich schreibe Ihnen als Mann meine persönlichen Erfahrungen (Gespräche unter vier Augen oder dinge die ich gesehen habe) die ich gemacht habe. Das Sie schrieben nicht in diesem Land. Wisen Sie wirklich wie Frauen in anderen Ländern leben, oder vermuten Sie nur? Ich kenne mich mit Westen und Asien aus -ich weiß WAS WAS ist, ohne beide Seiten schlecht oder gut zu reden. Ich kann Ihnen auch viele Nachteile über die westliche Mentalität erzählen wenn Sie wollen, wenn Sie die sichtweise eines Mannes der mit beiden Mentalitäten aufgewachsen ist, wissen wollen. Sie brauchen auch nicht denken das ich Partei ergreifen werde. Ich selbst habe für mich keine Nationalität, ich bin Weltbürger und versuche so gut ich kann alles objektiv zu behandeln.
Es gibt Dinge die wir nie verstehen werden
Wie sich eine Frau dabei fühlt, was Sie dabei empfindet ein Leben in sich wachsen zu lassen kann ein Mann niemals verstehen. Das ist etwas was ich an Frauen persönlich irrsinnnig schätze und respektiere - Die Zeit, der Schmerz bei der Geburt, die Emotionen bei der Schwangerschaft und dann als Mutter. Aber Ihr Frauen wisst auch nicht wie wir uns Männer fühlen - das ist Fakt. Eine Frau die niemals einen Mann angesprochen hat kann nicht wissen wie es ist von einer Frau abgwiesen zu werden, oder von einer Frau das Signal bekommt und dann trotzdem, obwohl man den ersten Schritt macht (was Überwindung kostes) dann trotzdem nicht erwidert wird, weil die Frau einen auf "schwer erreichbar machen will". Zugegeben ich habe dies erlebt, und es ist eine schwere Niederlage die man spürt, wenn man nicht einer ist der sowieso nur auf Vergnügen aus ist. Hand aufs Herz, das wissen die meisten Frauen nicht. Männer sind stärker als Frauen - ja, auch das ist ein natürliches Privileg, doch diese Dinge frage ich nicht. Mir geht es um Sachen die Mann sowohl als auch Frau gleich in einer Partnerschaft ausleben könnten, dies aber eben wegen ihrem Ego nicht tun. Es ist z.B. auch Fakt das Männer in der Regel die Linke und Frauen die rechte Gehrinhälfte beutzen - wie gesagt in der Regel. Deswegen sind wir auch emotional verschieden, körperlich sowieso, allein die Chromosome sind das beste Beispiel.
Risiko gibt es auf beiden Seiten, unswar immer
Es scheint zuviel zu sein der Herzdame ein Abendessen zu sepndieren, für den einen ja , für für den anderen eben nicht. Doch wenn wir von Gleichberchtigung sprechen, dann kann auch Frau dem Mann ein Essen spendieren, oder?
Außerdem sein wir mal kurz ehrlich, in unserer Gesellschaft ist es nunmal so, das der Mann die Frau umschwärmt (was nicht verkehrt ist - doch das Gegenteil wäre auch mal schön, nicht nur Frauen wollen umschwärmt werden, geschweige denn Sie haben kein natürliches RECHT darauf) weil er Sie in Bett kriegen will. (im Regelfall ist es so) Vor Fünfzig Jahren war das OK, da die Frau nicht so am Arbeitsmarkt etabliert war, und damit indirekt doch auf das Geld des Mannes angewiesen war, doch Heute nicht. Trotzdem speilen viele Frauen dieses Spiel mit, und das ist meiner Meinung nach traurig. Das ist jezt nur ein Beispiel, doch ist es wirklich im Sinne der Frau seriös wenn die Frau dieses Spielchen mitspielt ud dann nach dem dritten Date mit dem Mann schläft - vorausgestzt Sie wartet so lange. Ich als Mann finde dies nicht in ordnung. Ich bin sehr wohl dafür das die FRau in gewissen Punkten Frau ist und der Mann eben Mann, doch in unserer heutigen Zeit, und in unsere westlichen Gesellschaft sollten wir etwas flexibler sein - von beiden seiten. Etwas was ich gerne Frage, auch Sie. Sie müssen natürlichn nicht offen Antworten, eine persönliche Nachricht würde mir auch reichen Haben Sie mal einem Ihrer Freunde einen Blumenstrauß geschenkt, oder erwarten Sie dies von einem Mann, und wenn JA dann warum. Ich sage Ihnen als Mann, das ich dies auch gerne mal von einer Frau empfangen würde. Zugegeben die meisten Männer sind nicht so Sensibel wie Frauen, aber manche würden sich eine andere Lobung außer Sex wünschen. Ich hoffe Sie verstehen den letzten Satz nicht unverschämt oder Oberflächlich, ich will nur das Thema Sex nicht zu sehr öffnen. Wenn Sie darüber eine Sichtweise vom Mann wissen wollen dann schreiben Sie mir bitte. Allerdings will ich das Thema keineswegs darauf reduzieren, das war nur ein relevantes Beispiel unserer Zeit wie ich persönlich meine.
Ich dne
Die Mischung machts.
Ich mag es, wenn ein Mann mir zeigt, daß er mich will und mich beim ersten Date zum Essen/Eis/Kino - was auch immer - einlädt. Und trotzdem hab ich ne Dauerkarte für meinen Lieblingsfussballverein. Und ich geh danach auch mit meiner Freundin Bier trinken und unsere Männer wollen wir gar nicht dabei haben. *bockigguckt* ;-)
Trotzdem erwarte ich (ja, ich böses Biest erwarte es), daß mein Freund mich "beschützt", wenn mir z.B. in der Discothek ein anderer Mann zu nahe kommt oder dass er mir hilft einen schweren Schrank nach oben zu schleppen.
Finanzieren muss ein Mann mich glücklicherweise nicht. Das mach ich schon selbst.
Und wenn ein Mann meint mich als Objekt sehen zu wollen, kann er das ja gerne tun. Es ist ja meine Sache ob ich mich darauf einlasse. Denn wenn ich es tue, wird er ja im gleichen Moment auch zu meinem Objekt. Von daher bleibt es ja fair.
Und darum gehts doch eigentlich nur bei der Emanziption. Um eine faire Verteilung bei der Erfüllung von Wünschen und Bedürfnissen.
Nicht böse gemeint, aber ich bin prinzipiel per Sie
wenn wir sagen wir sind zivilisierte Europäer dann gehört sich das für mich so, und würde es gerne haben wenn SIe mich auch per Sie anschreiben (wirklich nicht böse).
Das mit derglatten Haut war nur ein Beispiel, aber zu sagen jeder wie Er oder Sie es mag, sorry da seh ich Dunkelrot.
Dann brauchen wir uns auch über Framdgeher nicht inerhalb der Gesellschaft aufregen -immerhin ist das Fremdgehen rechtlich keine Strafe, sondern nur in der Ehe. Un wieviele Menschen leben heute in unehelichen Partnerschaften - nur darum geht es nicht. Aber meistens wird die Frau in solchen Situationen benachteiligt, leider, weil die meisten Männer die Frau einfach aus der Wohnung schmeißen, ist nur ein Beispiel. Nochmal das Sie Brüste haben ist nebensächlich, egal welcher Größe, nur es kommt daruf an wie man es zeigt. Ich kann Ihnen als Mann sagen wenn Sie sich Aufreizend oder offen (wie auch immer) in der Gesellschaft präsentieren dann werden Sie meistenb Männer als leichte Beute, besser gesagt als Flitchen sehen (ich weiß wovon ich rede). Wenn Sie dann an einen Mann kommen mit dem Sie nach dem dritten Date schon schlafen, und der Sie als "billig" ansieht, sollten Sie sich nicht beschwären. Von wegen die Männer wären alles Arsch***** oder nur auf Ihren Spaß aus, das hat eben auch damit zu tun wie sich die Frau, zeigt und haldelt. Außerdem verstehe ich es nunmal nicht das Sie sagen das Sie keine Ausrede brauchen. Die wenisgsten Frauen geben eben zu das Sie sich kleiden um den Männern zu imponieren, die meisten verwnden eben diese Ausrede. Früher haben sich die Frauen nicht so gekleidet und da ist auch niemand zuhause geblieben (im Regelfall). Nur ein Beispiel (vielleicht auch schon passiert, wer weiß), was wäre wenn Ihnen ein Mann schön den Hof macht, um mit Ihnen NUR zu schlafen und Sie dann nach dem dritten oder vierten mal Fallen lässt, und das dann auch noch damit begründen würde "Komm erzähl mit nicht, du wolltest es ja auch (also Sex) sinst hättest du dich nicht so gekleidet ". Das schreibe ich nicht um Sie persönlich anzugreifen , doch viele Männer sind so, das können Sie mir als Mann glauebn oder nicht, und stelle mir dann den Gesichtsaudruck und die Emotionen vor soweit es geht.
Wäre schön wenn Sie Antworten, doch ich werde wahrscheinlich später Antworten. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.
Hallo
Sie schreiben das es Ihnen imponiert wenn Sie ein Mann zum Essen usw. einlädt, haben SIe das mal bei einem Mann getan, und wenn Nein, warum nicht - genau da geht es mir eben um Gleichberechtigung. Das Sie als Frau wollen das Sie Ihr Mann beschützt finde ich normal, genau wie eir uns Männer gewisse weibliche Dinge wünschen (ich meine nicht Sex) Das Sie ein Mann als Objekt sieht tolerieren Sie, das kann und werde ich niemals verstehen - weil dies respektlos ist. Aber zu diesem Respekt gehört auch das sich eine FRau zwar weiblih aber nicht billig zu kleiden hat - das ist meine Meinung. Ich kann eine Frau im Minirock oder Hot Pants die sich offen für alle Männer (eben nicht für den einen) zeigt nicth respektieren, und gleuben Sie mir wenn ich Ihnen sage das dies die meisten nicht tun. Genau wie Frauen Sachen unter sich haben die sie den Männern nicht erzählen, erzählen eben auch Männer nicht alles euch Frauen. Sprechen Sie einmal mir Männern unter vier Augen wenn möglich, glauben SIe mir die meisten sehen sich keinesfalls auls Objekt, in dem Punkt denken Männer sehr egoistisch. Das klingt jetzt vielleicht überheblich, doch werde von Frauen relativ oft angsehen, auch mit einem Lächeln, mit Starren, mit Zwinkern und mich als MANN stört das zu einem gewissen Teil. Es ist Ok wenn wir uns gegenseitg atraktiv finden und deswegen den ersten Schritt machen, denn von vorhinein können wir debn Charakter eben nicht wissen. Aber wenn ich als Mann schon das Gefühl bekomme, die jenige nähert sich nur wegen meinem Aussehen, kann ich dies nicht runterschlucken, und ich denke man sollte dies bei so einem Gefühl eben auch nicht, die wahre Absicht kann man natürlich nicht wissen, aber man kann Vohrkehungen treffen, ubnd ich denke man sollte das für sich persönlic auch. Wenn Sie aber trotzdem sagen ich ziehe mich mit einem Minirock an, zeige mich den Männern so, die sollen schauen wie Sie wollen - dann kann ich so etwas keineswegs tolerieren geschweige denn respektieren, sorry. Und N O C H M A L Sie können mir glauben wenn ich Ihnen sage, ich weiß wie Männer sind (als Mann) in dem Punkt kenne ich mich bei allem Reskept besser aus. Freue mich Ihre Antwort.
Nein
ich habe noch keinem mann einen blumenstrauß geschenkt und ich bin mir ziemlich sicher, dass dafür auch keiner der männer die mir etwas bedeutet haben eine verwendung gehabt hätte.
trotzdem habe ich es ihnen auf eine andere art und weise gezeigt wenn sie mir am herzen lagen, abseits von sex.
sei es dass ich für sie überraschend ein dinner vorbereitet hab, oder ihnen dinge die ich irgendwo sah mitgebracht habe wenn ich glaubte sie könnten ihnen gefallen (konzertkarten, süsses stückchen vom bäcker, cds whatever). zudem habe ich immer versucht sie zu unterstützen und für sie da zu sein.
und für mich ist es kein "spielchen" zu sehen ob der mann mich einlädt. das einzige was ich dabei sehe ist ob er mich wertschätzt und wie er generell zu geld steht. ein erbsenzähler der auf getrennte rechnungen wegen "der emanzipation" pocht kommt für mich nicht in frage.
ich bin in einer familie aufgewachsen in der alle großzügig waren und meinen vater hat es gar nicht interessiert für was wir geld ausgeben , hauptsache es geht uns gut.
danach hatte ich 2 partner die auch kein theater wegen des geldes gemacht haben.
warum sollte ich mir das jetzt antun?
und frauen warten nicht aus taktischen gründen mit dem sex, sondern tun es um
a) nicht verletzt zu werden
b) erstmal den menschen mit dem man sich trifft überhaupt kennenzulernen
und c) weil sie sich eher nach liebe und romantik sehnen als nach sex
ich möchte einen mann der auf meiner seite ist, mich gerne umsorgt und beschützt, was anderes kommt nicht in frage.
Gleichberechtigung
im Großen und Ganzen wäre natürlich toll aber die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau lassen sich nicht auslöschen und das ist auch gut so.
Und Männer sehen Frauen nicht als Sexobjekte an.. eher begehren sie diese aber durch den Medien werden Frauen eher als Gegenstände und zum Anschauen gemacht, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Ich finde auch, dass Männer nicht mehr unter dem Druck stehen sollten unbedingt Karriere machen zu müssen sondern auch mal in der Küche stehen können. (Männer sind bekanntlich bessere Köche :P)
Und
zum Ausgeben finde ich das beim ersten Date einfach beide bezahlen sollten. Ich finde es unangenehm wenn ein Typ mit dem ich eine Beziehung will mir alles ausgeben wollen würde, ich hab schließlich auch mein eigenes Geld.
:roule:
Dann kannst du auch Frauen nicht repspektieren, die im Bikini banden gehen stimmts? Im Sommer eine Hotpants zu tragen ist doch überhaupt nicht schlimm.. und deswegen ist man nicht gleich ein Sexobjekt für die Männer. Es gibt ein Unterschied zwischen sexy und billig. Außerdem kommt es auf den Anlass an!! Wenn ich abends weggehe ziehe ich auch kurze Kleider an mit Stöckelschuhen, sieht trotzdem nicht billig aus und die Männer mögens ja. Hab mehr Respekt vor dem weiblichen Körper und betrachte ihn nicht als dreckig. Frauen können sich anziehen wie sie wollen und verdienen Respekt... sowas ist krank.
:super: gleichbereichtigung
:super:
:roll: Deiner Meinung nach
gibt es also keine Männer, die Frauen schlagen?
Oder willst Du sagen, die, die tatsächlich geschlagen werden, hätten es verdient wegen ihrer großen Klappe? :shock:
:NON:
Wer sich schlagen lässt hat sich den Partner selbst ausgesucht. Ich denke niemand würde einen Partner/Partnerin nehmen von dem Mann oder Frau gewalt befürchten würde. Da wir Heute meistens irgenwo und meistens nur nach Optik unsere Partner/Partnerinnen aussuchen können wir auch solche Dinge nicht berücksichtigen. Doch auch ich denke das die meisten Männer keine Gewalt ausübern. Ich persönlich kenne keinen Fall (aber ne menge Fremdgeher)
:MAL:
absoluter Bullshit. Zugegeben die meisten Männer wünschen sich so eine Frau, das sind dann aber die eben nicht den Menschen mit Emotionen und Gefühlen in der Frau sehen, sondern eben einen Nutzgegenstand. Wenn meine Freundin nach Hase kommen würde und sagt Sie wolle nicht reden sondern gleich ins Bett für Sex, würde ich mal fragen was eigentlich los ist. Natürlich ist Sex entspannend, aber es so leichfertig auszuleben weil man mal einen anstrengenden Tag hatte macht die Sache nach der Zeit zur Routine, und damit später langweilig - im Extremfall (was Heute keiner mehr ist) kann diese Routine eine Suche nach dem neuen gebären, und dann kommen enteder die Probleme die man sich unnötig schafft oder man geht Fremd. Sogar ich als Mann würde es nicht gern haben wenn mich meine Frau manchmal oder öfters nur für Ihren Spaß haben will, nur um sich zu enstpannen.
Okay
Zunächst sagte ich nicht das ich Frauen oder den weiblichen Körper als dreckig ansehe, Punkt eins. Zweitens, warum haben Sie mehr Respekt vor dem weiblichen Körper? Was das Beispiel mit dem Bikini angeht, nein ich persönlich schaue auch nicht auf die, außerdem kommt es auch daruf an was für einer das ist, oder Sie kann einen Badeanzug tragen. Sich als Frau EXTRA (nochmal extra) für das Auge des Mannes zu kleiden finde ich persönlich - ja nicht richtig.
Und weil Sie Hotpants erwähnen, dies sei nicht schlimm, mann kann auch einen Rock tragen, oder? Unterschiede zwischen Sexy und billig sehe ich nicht, Sie können mir aber gerne ein Beispiel geben, dann kann ich Sie viellicht besser verstehen.
Warum ist man ein Erbsenzähler
wenn man von der Frau erwartet das Sie sich am gemeinsamen abendessen beteiligt - wird man erst dann zum richtigen Mann? Was die Bemühung angeht, wenn man mit jemandem Essen geht um sich kennen zu lernen dann sollte die Wertschätzung von beiden Seiten kommen. Das Frauen (ich muss jetzt generel sprechen, obwohl ich nicht alle Frauen meine) mit dem Sex warten sehe ich persönlich anders, meistens schon nach dem dritten vierten Date gehts zur Sache, es gibt auch Frauen die nicht einmal so lange warten - das es solche Frauen gibt muss man auch zugeben, und das sind Heute nicht wenig. Sie können mich innerlich gerne dafür beschimpfen, doch ich schreibe dies nicht aus Boshaftigkeit.
<<ich möchte einen mann der auf meiner seite ist, mich gerne umsorgt und beschützt, was anderes kommt nicht in frage.>>
Für Sie kommt das nicht in Frage, okay Ihr Ding. Doch ich sage dann das eine Frau die das von mir regelrecht erwartet bei mir dan nicht das Thema Gleichberechtigung bringen darf (was eine Beziehung angeht und nicht Dinge wie Bezahlung, Jobs oder der gleichen) Wenn eine Frau will (innerhalb der Beziehung wie gesagt) das ich Ihr das Gefühl geben soll eine Frau zu sein, muss Sie mir dan das Gefühl geben ein Mann zu sein. Das mit dem beschützen verstehe ich, doch wie Sie das mit dem umsorgen meinen nicht. Vielleicht könnten Sie mir etwas genauer beschreiben was Sie sich da vorstellen. Ich würde es nur gerne wissen um nichts falsch zu verstehen.