S
sumiko_12431356

• 15. Aug 2012
  • Beitritt 15. Aug 2011
  • 5 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Habe vor ca 3 Monaten auf einem Geburtstag einen Mann kennengelernt , oder besser gesagt "gesehen" den ich recht attraktiv finde. Da ich relativ viel getrunken hatte, was ich sonst nicht tue , habe ich aber nicht großartig versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen- zum einen um keinen schlechten Eindruck zu machen, zum anderen weil ich auch irgendwie anderweitig beschäftigt war und er mir spontan jetzt auch nicht soooo aufgefallen ist.

Als wir uns am nächsten Tag die Partybilder angeschaut haben, ärgerte ich mich aber doch ein bisschen, da ich feststellen musste, dass ich ne gute Gelegenheit nicht genutzt habe und der Alkohol scheinbar meinen Blick getrübt hat ;).

2,3 Wochen später habe ich ihn auf Facebook entdeckt, eine kleine Mutattacke bekommen und ihn angestupst.Vlt recht kindisch- jedoch erschien mir direkt eine Nachricht zu schreiben als eventuell zu aufdringlich.

Von ihm kam erstemal nichts und ich hatte die Sache schon fast wieder vergessen, als er mich , nach einem Monat oder länger, plötzlich zurückstupste. Gleichzeitig haben seine Aktivitäten auf dem Profil unseres gemeinsamen Freundes stark zugenommen - sie unternehmen wohl wieder mehr zusammen und er postet ihm ständig relativ unnützes Zeug auf die Pinnwand , was er vorher gar nicht gemacht hat.

Eventuell wusste er nicht wer ich bin - und hat es jetzt erst von unserem gemeinsamen Freund erfahren. Haben uns ja nur einmal kurz gesehen.

Allerdings weiß ich nicht genau welche Bewandnis das Ganze hat und bin mir unsicher wie ich reagieren soll.

Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, auch nicht zurückgestupst... Möchte mich nicht lächerlich machen . Man könnte sich ja mal wieder zufällig über den Weg laufen.

Anderseits würde ich das Ganze auch ungern wieder einschlafen lassen.

Wie würdet ihr reagieren?

Ich weiß es ist wirklich nur ein Problemchen, aber ich will nichts falsch machen :)

LG

• fayvel_12432260

Mädel
    mach dir bewusst, dass dein typ genau das gleiche sagt wie millionen anderer männer die naive frauen verarschen. irgendwas muss er dir ja erzählen damit du dich weiterhin von ihm poppen lässt und ihm sein ego bestätigst. JEDE glaubt ihr fall wäre "ganz anders" und das ist es eben nicht.

denn in den fällen in denen die männer sich wirklich ernsthaft neu verlieben setzen sie alle hebel in bewegung um mit ihrer neuen freundin zusammen zu sein.

stattdessen schiebt er seinen sohn als ausrede vor. EKELHAFT

• Wenn er dich liebt
      wird er mit dir zusammen sein wollen, egal um welchen preis.

seine familie hat er mit diesem verhalten emotional sowieso schon verloren. kinder können vor so einem vater nie wieder respekt haben, das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. auch wenn er sich noch so ins zeug legen sollte.

viele männer sind so lächerliche witzfiguren und lassen sich jede raffinesse einfallen nur um ihren mini schniedel noch ab und zu in eine andere frau als die ehefrau halten zu dürfen. auf die tränendrüse drücken ist da nur eine option von vielen.

so einen fall wie deinen gibt es tausendfach und es kommt immer wieder das gleiche dabei raus...

• Alsooo
      ich nehme mal an dein freund ist als deutscher vermutlich mit vielen ausländern aus bildungsfernen schichten aufgewachsen.

dabei entsteht oft so ein männertyp: leicht kriminell, völlig darauf aus seine männlichkeit auch als deutscher zu beweisen, der hass auf ausländer, gleichzeitig aber auch manchmal paradoxer weise viele ausländische freunde.

da deutsche sich unter ausländern ( in speziellen kreisen) oft anhören können sie seien verweichelt, "unerzogen" und "unmoralisch" , die frauen seien schlampen usw, entsteht

1) hass
      2. das dringende bedürfnis das gegenteil zu beweisen.

und da dein freund wenn er geld "braucht" mal lieber gras anbaut statt zu studieren oder erfolg durch intelliegnz anzustreben, ist er vermutlich immer noch ein kleiner assi. ich persönlich hätte da keine lust drauf - du musst es selber wissen.

• Ja
        bei mir greifen leider urzeitlich triebe wenns um die paarung geht. obwohl ich selbst relativ wenig fleisch esse, empfinde ich veggie männer oft als unmännlich.

ob das jetzt aber wirklich am "fleischfrei" oder eher an dem bestimmten männertyp der in der szene oft vertreten ist liegt, weiß ich nicht.

alledings habe ich auch schonmal längere zeit einen vegetarier gedatet den ich nicht als unmännlich empfand. trotzdem kam ich mir etwas sonderbar vor als ich beim tappas essen feigen um speckmantel bestellte und dann einen vorwurfsvollen blick bekam.

der gute war außerdem noch model und absolut dagegen nach 17 uhr zu essen :roll: da ich gerne abends gemeinsam essen hat er sich dann dazu bereit erklärt, selbst dann aber immer nur ein kleines salätchen bestellt, während ich mir gerne mal leckere pasta gegönnt habe.

na ja, wenn ich nochmal darüber nachdenken war er doch auch etwas unmännlich :FOU: :twisted:

• Also das im rausch
        der "wahre" charakter zum vorschein kommt halte ich für quatsch. alkohol pusht einfach oft nur die gefühle die man sowieso mit sich rumschleppt und wenn es einem schon ne weile mies geht und man es immer zu verbergen versucht, kann der alkohol schon mal nen ausraster veursachen. deswegen ist man noch lange kein schlechter mensch. wäre er gewaltätig geworden oder ständig betrunken und aggressiv wäre es was anderes , aber wegen einem mal?

je nachdem wie blau dein freund war, würde ich das jetzt mal nicht überdramatisieren. dass er dich alleine am bahnhof stehen lies finde ich auch ziemlich schwach, aber scheinbar waren ja genug taxen in der nähe, da wird er sich wohl gedacht habe, dass du dir auch direkt eins nehmen kannst.

letztendlich ist er mit seiner "blamage" auch vor euren freunden genug gestraft. ich finde es sowieso schlimm wenn man so extrem nachtragend ist... jeder macht mal fehler.

• :???:
        mit 24 sind die alle schon verheiratet?

na ja, manche haben glück, aber die allermeisten leute die ständig in beziehungen stecken nehmen einfach was sie bekommen können, haben keine großen ansprüche- sei es an die person oder das gefühl, oder wollen einfach nicht allein sein.

wenn man eine große romantische liebe erwartet, passiert einem das meistens nur einmal im leben.

wenn man allerdings ständig nur unglücklich verliebt ist, steckt meistens dahinter , dass man sich im unterbewusstsein eigentlich nicht wirklich binden will...

• arturo_12112923

:???:
        das frauen mit ihrer sexualität frei umgehen wie sie wollen gehört eben dazu, nicht nur dass sie dich zum abendessen einladen herold :lol:

was erwartest du dir denn? eine jungfrau in der burka, die dich durchfinanziert?

fragt sich wer hier nur privilegien genießen will.

ich gehe nicht schnell mit männern ins bett, weil ich einen mann erst auf emotionaler ebene kennenlernen will und sex für mich am anfang keine große rolle spielt.

aber es gibt frauen die sehen das anders und gerade männer die auf die gleichen "pflichten" der frau pochen sollte ihnen dann auch dieses recht einräumen.

mit umsorgen meine ich, dass er sich (gerne) um mich kümmert und mich nicht vernachlässigt.

• Also "irgendwann eventuell"
        klingt für mich jetzt auch nicht so sonderlich, vorallem da du ja schon initiative gezeigt hast.

ich würde etwas zurückschreiben wie:

ja würde mich freuen,bis dann und wünsche dir noch eine schöne woche.

dann kannst du abwarten ob von ihm noch was kommt oder eben nicht.

nochmal selbst nach einem treffen fragen würde ich nicht...

• arturo_12112923

Nein
        ich habe noch keinem mann einen blumenstrauß geschenkt und ich bin mir ziemlich sicher, dass dafür auch keiner der männer die mir etwas bedeutet haben eine verwendung gehabt hätte.

trotzdem habe ich es ihnen auf eine andere art und weise gezeigt wenn sie mir am herzen lagen, abseits von sex.

sei es dass ich für sie überraschend ein dinner vorbereitet hab, oder ihnen dinge die ich irgendwo sah mitgebracht habe wenn ich glaubte sie könnten ihnen gefallen (konzertkarten, süsses stückchen vom bäcker, cds whatever). zudem habe ich immer versucht sie zu unterstützen und für sie da zu sein.

und für mich ist es kein "spielchen" zu sehen ob der mann mich einlädt. das einzige was ich dabei sehe ist ob er mich wertschätzt und wie er generell zu geld steht. ein erbsenzähler der auf getrennte rechnungen wegen "der emanzipation" pocht kommt für mich nicht in frage.

ich bin in einer familie aufgewachsen in der alle großzügig waren und meinen vater hat es gar nicht interessiert für was wir geld ausgeben , hauptsache es geht uns gut.

danach hatte ich 2 partner die auch kein theater wegen des geldes gemacht haben.

warum sollte ich mir das jetzt antun?

und frauen warten nicht aus taktischen gründen mit dem sex, sondern tun es um

a) nicht verletzt zu werden
        b) erstmal den menschen mit dem man sich trifft überhaupt kennenzulernen
        und c) weil sie sich eher nach liebe und romantik sehnen als nach sex

ich möchte einen mann der auf meiner seite ist, mich gerne umsorgt und beschützt, was anderes kommt nicht in frage.

• Ganz unrecht hat er aber nicht
          sowas kann man eigentlich nie komplett verzeihen. dein freund wird es dir vermutlich mehr oder weniger bewusst nachtragen. sowas kann auch nach monaten oder jahren plötzlich wieder hochkommen.

und ihm kann dann jeder zeit auch zienlich plötzlich die lust auf dich wieder vergehen.

und was willste denn "ausmachen" :???: eine optimales beziehungsrezept gibt es nicht.

• Ich würds nicht "privileg"
            nennen, dass frauen nun selbst entscheiden können wie sie ihr leben leben, sondern einfach ein menschenrecht.

traurig, dass das einzige was viele männer daran offenbar positiv aufnehmen die geteilte rechung ist.

für frauen ist es teilweise auch nicht einfacher geworden, da nun ja erwartet wird, dass sie die großfamilie und die topkarriere vereinen. wenn eine frau sagt, dass sie darin aufgeht ihre kinder um sich zu haben und es nicht auf den superjob" anlegt, wird das in unserer gesellschaft kaum noch toleriert, obwohl es eigentlich ganz natürlich ist für eine mutter.

ich persönlich mags eher traditionell und trotzdem finde ich es super, dass frauen nun frei entscheiden können. die verbitterung der männer kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es den meisten ja ganz gelegen kommt, dass sie keine familie mehr versorgen müssen.

einigen scheint es ja schon zuviel zu sein der herzdame ein abendessen zu spendieren. warum sollten sich frauen also dann auf sie verlassen? da ist ja auch immer ein risiko dabei...

• Mag sein dass es frauen gibt
              die sich damit zufrieden geben würden, aber ich denke die wenigsten sind so pragmatisch.

ich kann nur für mich sprechen : ich wünsche mir auch emotionen und zwar von anfang an. "einfach mal irgendjemand nehmen und dann mal gucken" ist nichts für mich.

mag sein, dass er ein falsches auswahlmuster hat, aber selbst da hätte bei 4 jahren regelmäßigem daten mal ein glückstreffer dabei sein sollen. damit, dass man sich oft menschen "aussucht" bei denen man unterbewusst spürt, dass es nicht klappen wird, weil man selbst nicht bereit für eine beziehung ist, hast du völlig recht.

allerdings glaube ich nicht, dass es bei ihm der fall ist und er so ein typ ist. ich vermute eher , dass er viel zu sehr will und das ausstrahlt und den frauen (die nicht ebenfalls auf biegen und brechen einen partner suchen - und das haben attraktive frauen , nach denen er sich vermutlich umschaut nicht nötig, da sie immer mal wieder angebote bekommen) damit die luft abschnürt.

• Auch wenns jetzt hart ist
                aber manche männer haben einfach eine unangenehme und irgendwie etwas aufdringliche aura. man hat das gefühl sie würden sich an jede frau klammern, hauptsache sie haben eine. und ich könnte mir vorstellen, dass auch du so wirkst. ich persönlich will das gefühl haben für einen mann etwas besonderes zu sein - ohne dass ich ihn sofort total am hals habe und mir schon fast belästigt vorkomme. außerdem denke ich , dass man im echten leben besser feststellen kann obs "funkt" oder nicht, ziellos im intenet zu suchen wirkt nicht sonderlich ansprechend.

• Blut ist dicker als wasser
                ich würde es niemals in betracht ziehen meine mutter derart zu verletzen, wegen einem mann der sich einen spaß draus macht und den es im schlimmsten fall auf eine perverse art aufgeilt.

• Meine güte
                eine beziehung besteht aus nähe,respekt und loyalität und für sehr viele menschen gehört TREUE da eben dazu.

wenn man das als "exklusivabo" auf seine geschlechtsteile versteht, soll man sich jemanden der beziehungen genauso emotionslos betrachtet und dann munter drauflosvögel. aber das klärt man besser im voraus und überrascht seine frau dann nicht jahre später damit :roll:

• :shock: interessante worte
                von jemanden der in einem anderen thread die meinung vertritt , frauen dürften sich beim ausgehen nicht aufstylen, da es der mann ja in den falschen hals bekommen könnte.

aber sie sollen dann verständis zeigen, wenn der mann "offen über seine wünsche" spricht, die nichts anderes sind als dass er mal gerne über eine andere drüber will?

lächerlich :lol:

• rosered1989

:???:
                und dann hat sie bei euch zu hause gesessen während du deswegen das haus verlassen musstest?

was hatte sie überhaupt bei euch zu suchen` wenn du nicht da bist?

:NON:

• Als unloyal
                  empfinde ich es, der ex hinterm rücken der partnerin sexuelle anspielungen per mail zu senden.

sicher ist es möglich, je nach dem wie die beziehung auseinander ging. wenn man sich einfach "auseinandergelebt hat" und die sexuelle anziehung schon während der beziehung komplett weggefallen ist, geht das sicherlich relativ problemlos.

trotzdem bemühen sich männer meiner erfahrung nach dann nicht besonders um solche freundschaften und das ganze schläft ein.

bemühen tun sie sich meistens nur, wenn doch noch ein gewisses grundinteresse vorhanden ist.

und ich behaupte jetzt mal so ins blaue hinein, dass du ,wenn du wollen würdest, die "rein platonische" beziehung zu deinem ex auch nochmal auf ne andere bahn lenken könntest.

• Also das was sich deiner da geleistet hat
                  wäre mir zu weit gegangen.

ich finde es ziemlich unloyal dir gegenüber und nicht harmlos.

zudem wenn ein mann so drauf aus ist, mit seiner ex unbedingt kontakt halten zu wollen, ist da meistens schon noch was dahinter.

man ist ja meistens nicht besonders versessen auf kontakt mit menschen, mit denen man komplett abgeschlossen hat.