miela_12714671

Ab zum Anwalt
Hallo Mischusgirl

Ich würde dir auch raten zum Anwalt zu gehen, und wenn es nur dazu gut ist, das du weisst was du an rechtlichen Schritten einleiten könntest.

Ansonsten, wenn sich die Ex unter fadenscheinigen Gründen bei deinem Mann meldet, soll er ein Machtwort reden.
Er verliert sicher nicht gleich seine Tochter, da braucht er sich keinen Kopf machen, und du auch nicht.

Der Vater hat in der Norm umgangsrecht, es kann nur sein das sie das Kind gegen den vater einsetzt, dazu kannst du aber auch bei den Frauenhäusern anrufen, sie haben meist auch Abteilungen bei denen sie auch Männern helfen die Probleme mit ihrer Ex haben.

Das Jugendamt hilft in dem Falle genauso, aber da musst du den ersten Schritt machen.

Du kannst dir ersteinmal Informationen holen, was du aus den Informationen machst ist dann deine Sache, du kannst die Ex sehr wohl darauf hinweisen was für Pflichten sie nebenbei hat usw...

was die Sms angeht,sperre doch ihre Nummer, dann kann sie anrufen wie sie will.

Und wie gesagt schau das dein Mann hinter dir steht, es liest sich nhämlich zwischen den zeilen als wenn du Angst hast ihn zu verlieren, oder er nicht wirklich hinter dir steht...

sascha_12325157

Hallo Lovys
    Ich wollte dir sehr danken, denn deine worte haben mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben.
    Leider ist die ganze Situation am Sonntag gewaltig eskaliert, weil die Ex keine bessere Idee hatte, als ihre Tochter, die das Wochenende bei mir und meinem Lebensgefährten verbracht hat, hier ab zu holen, da ich bei uns zu hause nicht rauche, weil meine Töchter Asthma haben, stand ich am Fenster und habe eine Zigarette geraucht.
    Sie fing dann an mich wüst zu beschimpfen und ich muss ganz ehrlich zu geben, dass mir die kabel durch gebrannt sind und ich mur noch in rasender wut auf die Strasse gerannt bin, nur einen gedanken im Kopf....wenn ich sie jetzt tot schlage, dann ist es vorbei...
    Ich bin selber erschrocken, darüber, wie sie es geschafft hat mich so dermassen in Rage zu bringen...
    Mein Freund hat mich dann aber noch mit letzter Kraft zurück gehalten, und da bin ich ihm jetzt im nachhinein sehr dankbar, weil wenn er mich nicht zurück gehalten hätte, weiss ich wirklich n icht was alles hätte passieren können.
    Das einzig gute ist aber nunmal, dass mein Freund sich nun entschieden hat....für mich und meine Töchter...
    Aber ich weiss auch, dass das noch ein nachspiel mit sich brigen wird, aber darüber bin ich mir vollkommen im klaren.
    Meine Nachbarin wird als Zeugin aussagen, da sie ja auch von Anfang an, alles mit bekommen hat....

Ich danke dir wirklich, denn jetzt weis ich das ich nicht alleine in so einer Scheiss Situation bin und das alles machbar ist...Vielen vielen Dank...
    Werde heute nochmal zur Polizei gehen und habe für morgen schon einen Termin bei einer richtig guten Anwältin...

Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten...
    Mein richtiger Name ist übrigens Romina.
    Vielen Dank
    Romina

Hallo
      Deine geschichte ähnelt unserer sehr,
      bei uns war ads alles nur der Anfang, inzwischen 2 jahre später ist die Tochter meines mannes bei uns und wir haben das alleinige Sorgerecht.
      Als erstes solltet Ihr euch Hilfe beim Jugendamt holen, denn die sind dazu da euch zu beraten, wenn ihr glück habt arbeitet das amt mit eurer anwältin zusammen.
      als nächstes solltet ihr darüber anchdenken wie gut seine tochter wirklich bei der ex aufgehoben ist, denn wenn sie immer wieder als druckmittel benutzt wird hat das schwerwiegende folgen für das kind...
      Es gibt auch psychologische beratungsstellen die versuchen eine art von Familien zusammenführung, wenn die Ex überhaupt dazu bereit ist...
      Von deinem Mann soltest du ganz klare Grenzen erwarten, wenn es ums Kind geht ok- alles andere hat in eurem Leben nichts mehr zu suchen, sonst führ ihr immer eine ehe zu 3...
      Du wirst weiterhin viel Kraft brauchen um das ganze durchzustehen, aber es lohnt sich immer.
      Wir haben den "Krieg" gewonnen, und können der Kurzen(11) endlich ein normales leben bieten zwar auch mit hilfe von Jugendamt und Psychologen, aber was will man erwarten wenn ein kind so lnge benutzt wird....

lg marija

briar_12498613

Hallo Marija
        Deine worte geben mir Kraft...
        Alles das was ich hier zuhören bekomme, gibt mir die kraft weiter zu machen, auch wenn ich ehrlich zu geben muss, dass ich schon des öfteren daran gedacht habe, alles hin zu schmeissen...aber dafür lieben mein Mann und ich uns einfach zu sehr.
        Ich freue mich von ganzem Herzen für euch, dass ihr diesen endlosen Kampf mit Bravour hinter euch gebracht habt...
        Ich werde auf jeden Fall weiter machen...denn wie ich sehe lohnt sich das...
        Vielen vielen Dank...
        Romina

miela_12714671

Schön...
        ...dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Klasse, dass du zur Polizei und zu einer Anwältin gehst. Sie werden dir sicherlich weiterhelfen können.
        Zudem ist es sehr gut, dass du eine Zeugin hast, die für dich aussagt.
        Mein Ex war damals leider so gerissen, dass er es immer geschafft hat, das keine Zeugen in der Nähe waren, wenn er seine Übergriffe gestartet hat.
        Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Polizei(und der Richter) mich damals für hysterisch und durchgeknallt hielten, weil ich keine Beweise gegen meinen Ex hatte.

Lass dich aber nicht dazu hinreissen, Selbstjustiz zu üben und die Ex deines Freundes anzugreifen. Ich kann so gut nachvollziehen, dass du ihr die Pest an den Hals wünschst, aber es würde dir mehr schaden als nutzen.

Leider habe ich in den nächsten Wochen keinen Internetzugang, da ich umziehe. Ich werde trotzdem mal versuchen hier vorbeizuschauen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das schon.

Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Liebe,

Jutta

sascha_12325157

Hallo jutta
          Schade, dass ich dich hier eine Zeit lang nicht sehen werde, aber sei dir sicher,
          dass ich es diesmal durchziehen werde.Ich bin guter Dinge, obwohl wieder kein Tag vergeht, an dem sie sich nicht meldet....
          ABer wie gesagt, dass wird und alle haben mir auch gute Hoffnungen, der anwalt, der plizist...alle sind sich sicher, dass es diesmal was wird.
          Aber wie du auch schon gesagt hast, werde ich viel geduld und Nervenkraft brauchen, aber ich weiss ja wofür es ist...also letzte Kraftreserven raus und los....
          Vielen Dank nochmal
          Hoffe ich sehe dich hier bald wieder.
          Liebe Grüsse
          Romina

ein Monat später

Hallo
          war dein mann mit ihr auch verheiratet?
          hat er geteiltes sorgerecht für die kleine?
          sorgerecht für die kleine beantragen, mit
          dem jugendamt reden, sms,anrufe usw.
          als beweismittel aufbewahren!
          einfach auf einer anderen ebene ihr den kampf ansagen. sie glaubt nämlich sie kann euch das leben schwer machen und ihr lasst das
          einfach zu! dreht den spiess um, sie ist mutter und nicht ganz dicht, das ist der knackpunkt da ist sie verwundbar!
          alles gute

bekki_12910119

Ich sag nur stalking..
          hallo, Du solltest schnellstmöglich eine Anzeige gegen Sie bei der Polizei machen, dann kannst Du noch über eine Anwältin eine Einstweilige Verfügung erwirken um sie ein für alle mal "mundtod" zu machen. Denn mit einer Strafe bei nochmaligem belästigen von 50.000 Euro überlegt man sich das gut..also tu was, ich sprech aus Erfahrung, ihr geht sonst kaputt. Es gibt mittlerweile sogar spezielle Schutzprogramme für Stalkingopfer.

lg zora

4 Jahre später

EX macht Terror
          Das kann ich gut Verstehen. Ich bin auch 33 und erwarte mein erstes Kind. Eigentlich wäre ich mit meinem Freund in einer glücklichen Beziehung, wenn da die Ex nicht Terror machen würde. Sie haben einen gemeinsamen Sohn.

Am Anfang unserer Beziehung begann es mit einfachen Eifersüchteleien. Ich dachte nicht weiter darüber nach, denn es hielt sich in Grenzen. Als sie dann erfuhr, dass ich schwanger bin, begann die Hölle für mich. Sie rief meinen Freund an und erzählte ihm, dass ich ihn sitzen lassen würde, mit mir machte sie dasselbe. Eines Tages hatte ich Blutungen und konnte nicht zur Verabredung mit meinem Freund. Später entschied mich, zu einer Freundin zu fahren, da er sich nicht mehr meldete. Als sie dies erfuhr, rief sie mich an und erzählte mir, dass mein Freund mich nun endgültig verlassen werde, dass er nicht glücklich sei mit mir etc. etc. und ihr Kind nicht holen könne, da er ins Ausland fahre. Natürlich war alles gelogen. So begann eine Geschichte fast täglichen oder wöchentlichen Terrors. Sie ruft meinen Freund unter ständigen Vorwänden an, macht auf gute Freundin und stellt mich als Schmarotzer hin obwohl ich, seit ich mit meinem Freund zusammen bin selber arbeite und für Miete und Haushalt alleine aufkomme, denn er hatte sie bis diesen Monat noch finanziell unterstützt also habe ich für uns gesorgt. Nun geht der Geldhahn für sie langsam zu und das ganze fängt an zu überspitzen. Sie drohte mir mehrmals, meinen Freund finanziell zu schädigen, wenn ich diesen nicht verlassen würde. Sie ist ständig präsent und macht mich vor anderen Leuten schlecht. Sie schreibt böse SMS von wegen ich sei nur eine Nachreiterin, die sich in ein gemachtes Nest gesetzt hat, dass sie mich fertig machen werde, dass ich es nicht mehr lange aushalten könne und so weiter. Es nimmt einfach kein Ende. Am liebsten würde ich sie wegen Belästigung und Nötigung anzeigen, doch ich habe Angst, dass mein Freund dann nicht zu mir halten würde. Auch möchte ich nicht, dass ihr Sohn darunter leidet, denn er kann nichts dafür. Was ich bisher daraus gelernt habe, dass eine böse Frau ziemlich lange ungestraft mit solchen Aktionen durchkommt und es nur wenig Hilfe gibt. Auch ich wäre extrem froh, um einen guten Rat!

7 Tage später

Du bist nicht allein!
          Liebe Mischos und liebe Ajtak,
          ich kann euch sehr gut verstehen, denn auch mein Freund hat eine mehr als anstrengende Ex-Frau und eine 13-jährige Tochter mit ihr. Die Tochter wird als Druckmittel genutzt (Kontaktsperre, Vater schlecht machen, kurzfristige Absagen usw) und geht mittlerweile auch selbst kaputt. Dazu gab es jede Menge Streits, SMS-Terror, Beleidigungen usw. Ich hatte das Gefühl, dass ihr ihre Tochter mittlerweile egal ist, da sich ihr ganzes Leben nur noch darum dreht, ihren Ex zurückzubekommen und uns kaputt zu machen.
          Warum hat die Ex immer wieder deine Telefonnummer? Schaff dir eine neue Nummer an und sorg dafür, dass sie die Nummer nicht mehr bekommt. Kontakt kann sie zu ihrem Ex halten, aber nicht zu dir.
          Wie reagierst du auf ihre Nachrichten? Auf keinen Fall antworten, denn ignorieren ist das beste was du machen kannst. Wenn sie die Beleidigungen etc. dann über deinen Freund abzieht, schafft euch ein "Ex-Telefon" an. Die Nummer hat dann nur sie und das Telefon wird zu bestimmten Zeiten angeschaltet um Sachen zu klären.
          Außerdem muss dein Freund ganz klar Grenzen ziehen, er darf sich nicht alles gefallen lassen! Es liegt in seiner Hand einerseits vernünftig mit ihr zu reden dem Kind zuliebe und andererseits auch die Grenzen klar zu ziehen, um ihr keine Hoffnungen zu machen. Er ist euer Bindeglied, also muss er auch die Verantwortung übernehmen, denn er hat auch kein Interesse daran, dass du kaputt gehst!

ein Monat später

Ganz ehrlich
          Ich habe eine beziehung mit einem mann mit 2 Kindern hinter mir. Meine Erfahrungen: 1. Du bleibst immer Nr. 2 2. Ständiger Ärger, Streit und Unruhe wegen der Ex, enorme emotionale Belastungen 3. Die Kinder nehmen dich nie ganz an 4. Enorme finazielle Nachteile, kein eigenes Haus, Wohnung, kaum Altersabsicherung, ständig rennt man dem Geld nach, schlechte Wohnsituation, entsprechend unangenehmes soz. Umfeld 5. Ständige Herumfahrerei für Kinder, statt dessen kein Urlaub, Urlaub geht für Kinder drauf 6. Der Mann ist emotional hoch belastet und braucht ständig emotionale Unterstützung, kommt dir irgendwie wie ein kleines Kind vor, du kannst ihn nicht mehr achten, hast kaum noch Kraft für deine eigenen Belange, wirst ausgesaugt 7. Jede Abgrenzung von deiner Seite wird mit Druck beantwortet, denn das war schließlich der Auftrag für die Beziehung, dass du die Altlasten schulterst 8. Seine Eltern, Freunde etc. nehmen dich nie ganz an, weil die erste noch immer intrigiert 9. Die Beziehung ist zu belastet um langfristig zu überleben.

Fazit: Wer jede Menge Ärger in seinem Leben will, nie zur Ruhe kommen, stets am Anschlag leben + die Nerven ruinieren möchte, dem kann ich es empfehlen.

Für alle anderen gilt: Der Mann wünscht sich ein normales Leben und erwartet von der Frau, das zu bieten, kann es aber selbst nicht im mindesten bieten. Statt dessen jede Menge Streß, Ärger, Probleme, Druck und Vernachlässigung.

Was mich betrifft, war es verschwendete Zeit, ich bin heilfroh, dass wir kein Kind haben, denn das hätte keinen Vater mit genügend Kraft, Zeit und Nerven und Geld, um es gut aufzuziehen. Habe irgendwann aufgegeben, mir einzureden, er wäre es wert oder es wird alles besser - denn das wird es nicht.

Wer mehr wissen möchte, um sich ernsthaft mit der Realität auseinanderzusetzen, hier einen Artikel: https://www.familienhandbuch.de/teil-und-stieffamilien/stieffamilien/die-exfrau-.... Alles exakt so erlebt.

rena_12891479

Stress mit der Ex
            Liebe Tessie

Es ist schade, was du erlebt hast. :-( Bei mir war das exakt genau so. Nur hat die EX es jetzt offenbar so übertrieben, dass mein Freund langsam seinem eigenen Urteil zu vertrauen beginnt. Ich hoffe das jedenfalls. Letzte Woche versuchte sie ihn finanziell dermassen über den Tisch zu ziehen, dass ihm was gedämmert hat. Er merkt langsam, dass sie ihn jahrelang nur ausgenutzt und vor anderen Leuten schlecht gemacht hat. Leider wird sie wohl weiterhin auch das Kind als Waffe benutzen. Da ich jedoch selber ein Kind erwarte und meinen Freund liebe, gibt es für mich keinen anderen Weg als an unserer eigenen Beziehung zu arbeiten, sie zu ignorieren und einfach in die Schranken zu weisen, wenn sie es übertreibt. Gegen die EX was zu sagen bringt nichts. Der Mann geht wohl immer den Weg des geringsten Widerstandes. Ich habe das Glück, für mich und mein Kind finanziell selber sorgen zu können. Ich glaube jedoch fest an den Grundsatz, dass im Leben alles wieder zurückkommt. So wie man andere behandelt, so kommt es auf einen selber zurück.

Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich selber niemals aufzugeben, die eigene Seele nicht zu vergessen und sich so viel wie möglich Gutes zu tun. Man kann keinen Mann durchziehen und selber daran zu Grunde gehen. Jedoch habe ich gemerkt, wenn man zu sich selber schaut und Fröhlichkeit bringt, beginnt im Mann auch ein Umdenken.