Um was klar zu stellen.............
Meine Tochter bekommt kein Ritalin und ja es ist heut zu Tage MEHR als wichtig, dass mein Kind gute Noten schreibt und vor allem, sich nicht selber im Weg steht.
Seit sie das Medikament "Medikinet" nimmt, haben sich ihre Leistungen gesteigert, sie ist ausgeglichener, einfach ein normales, gesundes Kind.
Damit tu ich ihr einen Gefallen, denn sie sieht, dass es viel schöner ist, mit Guten Taten zu glänzen, als immer negativ aufzufallen. Denk du mal darüber nach.
Mmiela_12714671
- 18. Mai 2011
- Beitritt 19. März 2007
- 3 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
- monica_12296020
- hayley_12548865
Kennst du die beiden etwa persönlich??
Für mich hörte sich das namlich gerade so an.
Woher zum Teufel, willst du wissen dass er sie nicht heiraten wird??
Weil dir das gleiche passiert ist??
Warum schließen die Menschen, immer von sich auf andere???
Kann man einem Menschen, denn nicht einfach alles Glück der Erde wünschen???
Shrecklich, wie die Moslemischen Männer immer wieder über einen Kamm geschehrt werden...
Es gibt in jeder Religion schlechte Männer, oder willst du bestreiten, dass auch den Italienischen Männer das gleiche unterstellt wird, die aber
wiederrum Katholisch sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
!!!!
Es ist Scheissegal, woher dein Scheiss Ex her kommt, es ist auch Scheissegal,an welche Religion er glaubt....Das einzige was zählt ist, dass der Typ dich vergewaltigt hat und dir damit einen Riss in die Seele gemacht hat. Ich frage mich immer wieder, wer diesen Männern zu verstehen gegeben hat, dass es gut ist Frauen zu schlagen und sich die Frauen so gefügig zu machen. Solche Männer, ( und ich betone es gerne nochmal: Hautfarbe=egal, Religion=egal, Herkunft=Scheissegal!!!) sind weniger Wert als Scheisse, und da sie es immer irgendwie geahnt haben, werden sie auf diesem Wege ihre Frustrationen los. Erbärmlich, kann ich da nur sagen. Mädchen, wenn du schlau bist zeigst du ihn an, holst dir ne Einsweilige Verfügung und streichst ihn aus deinem Leben. Wer einmal so ausrastet, wird immer wieder Gründe finden um seine Verbalen und Körperlichen Aussetzer freien Lauf zu lassen. Lass dich nicht behandeln, wie ein Stück Vieh...
Lg:-))
Einen Serben als Mann zu haben, ist das Beste was einer Frau passieren kann.
Wenn sie lieben, dann von Herzen und für immer.
Auch mein Mann ist Serbe, er kommt aus Topola, Natalinci.
Serbische Männer tragen ihre Frauen auf Händen.
Bin sehr glücklich mit ihm und das schon sehr lange Zeit....
Lg Mischos Wife.
- dieter_11916069
Es ist ja wirklich lange her....
Hey tschiep1,
Ich kann es gar nicht fassen, dass soviel Zeit ins Land gezogen ist...
Wir hatten einige GROSSE Probleme, die leider noch ein wenig andauern, aber es geht voran.
Leider habe ich nicht viel gutes zu erzählen, denn sowohl meine persönliche Situation, als auch die Situation meiner Tochter, haben sich leider verschlechtert.
Meine Wohnung ist abgebrannt, es konnte einges gerettet werden, aber eben nicht alles.
Am meisten haben mein Schlafzimmer, das Wohnzimmer und die Küche gelitten. Nun sind wir zur Überbrückung bei der Schwester meines Verlobten, bis die Wohnung wieder bewohnbar sein wird.
Meine Tochter hat darauf mit einer 180grad Wendung reagiert.
Ich war so zuversichtlich, denn dass Zeugnis der 2.ten Klasse war wirklich sehr gut...
Aber heute, 1 1/2 Wochen nach Schulbeginn, werde ich schon von ihrer Lehrerin zu einem Gespräch gebeten. Meine Tochter hätte zu "gar nichts Lust" und wäre sehr unverschämt und patzig.
Ich bin völlig verzweifelt, denn zu Hause zeigt sie das genau gleiche Muster.
Kinderärztin ist schon benachrichtigt und das Gespräch ist schon fest gesetzt.
Nach dem Gespräch mit der Lehrerin folgt ein Gespräch mit der Ärztin um zu schauen, wie es wieter gehen kann.
Ich mache mir große Sorgen.
Jetzt sagt man mir zwar immer wieder, dass es relativ normal ist, dass ein ADHS Kind zeitweise "Rückfällig" werden könnte, und das ihr Alter da auch eine Große Rolle spielt, aber wieso sagt einem das keiner vorher?
Meine Tochter hat am Anfang 10mg pro Tag der Tabletten Medikinet retard bekommen, aber im Moment habe ich in Absprache mit der Ärztin, noch eine Tablette mit 5 mg für den Nachmittag dazu getan, weil mir schon klar war, dass der Velust unserer Wohnung und das "bei anderen Leben" ihr nicht gut tun würde.
Ich bin verzweifelt, denn alles was ich möchte, ist, dass sie ein Normales Leben leben kann, aber ich habe Angst, dass ich irgendwann nicht mehr da sein kann um ihr zu helfen.
Schließlich habe ich eine Arbeit, noch eine Tochter und einen Mann, die mich auch ab und zu für sich haben wollen.
Die meiste Zeit geht halt immer für meine Hypie drauf.
Bitte sei so lieb und nenn mir nochmal den Namen des Buches, seit dem Brand, weiss ich einfach nicht mehr ob ich das besagte Buch hatte und ob es verbrannt ist oder nicht...
Ich danke wie immer für die offenen Ohren und die offenen, helfenden Worte.
Große Umarmung.
Romy Hola
Ich bin selber Argentinierin und ich hatte auch mal einen Freund, der Deutscher war.
Leider hat es beiuns nicht geklappt, weil er einfach zu "Deutsch" war.
Aber dass heisst nicht, dass es bei dir genauso schlecht laufen muss.
Du schreibst leider nicht dazu, wielange ihr schon ein Paar seit und ob sich eure Familien kennen, dass würde natürlich alles einfacher machen.
Aber wie gesagt, es kommt in aller erster Linie darauf an, dass ihr beide euch liebt und das ihr glücklich und zufrieden siet, alles andere steht in den Sternen.
Jetzt bin ich seit 3 Jahren mit einem Serben zusammen und das klappt mehr als gut.
Die Mentalitäten unterscheiden sich nicht so sehr.
Aber, wie gesagt: Alleine deine Gefühle, werden dir klarheit verschaffen können!!
Lass den Kopf nicht hängen, ich kenne viele Deutsche, mit denen man Pferde stehelen kann, und darauf kommt es auch an.
Jetzt noch eine Frage in eigenem Interesse: Woher aus Argentinien bist du und wo wohnst du hier in Deutschland?? Wir Argentinier sind echt wenige geworden, fast alle weg nach Spanien.
Ich bin in Quilmes geboren, in der Nähe von Buenos Aires.
Saludos a todos
Besos
RominaSo leid es mir tut...
aber ich glaube, lieber Tommy(ohne dir zu nahe treten zu wollen)dass eure Beziehung vorbei ist...Liebe alleine reicht bei sowas nicht und ich rede da aus erfahrung.
Bei mir und dem Vater meiner Töchter war es genauso, es vergingen manchmal sogar Monate am Stück, an denen nichts, wirklich gar nichts passierte.
Ich habe mich regelrecht davor geekelt, mit ihm ins Bett zu gegehn und habe dann auch Angefangen, mir immer wieder Ausreden einfallen zu lassen, : Heute nicht, Kopfschmerzen, hab meine Tage, hatte nen schlehten Tag....bla bla blaAber gesagt habe ich ihm nie etwas, immer wenn er mich fragte, ob alles in Ordnung sei und ob irgendwas nicht stimmen würde, hab ich aus Rücksicht auf seine Gefühle, immer wieder betont das ich ihn liebe...
Das ging nicht gut...
Ich denke leider auch, dass der Analverkehr, bei ihr mit Sicherheit nur passiert, um dich ein wenig "Ruhig" zu stellen.
Ich bin der Meinung, dass sie mit 18 noch nicht wissen kann, ob du ihr Große Liebe bist oder nicht...Ich bin jetzt fast 33 Jahre alt und mein neuer Mann(seit 3 Jahren) ist auch 36 Jahre alt, da hält sich die Waage....
Such das Gespräch mit ihr und erklär ihr, genauso wie du uns das hier alles erklärt hast, was dich stört.
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll(hoffe du nimmst mir das nicht übel) ich glaub eure Beziehug hat überhaupt keinen Sinn mehr.
Hoffe ihr findet eine Lösung
LG
Duke,
du hast mich durch schaut....
Woher weißt du das ich beim Töpfern durchgefallen bin???
Tja, ich bin ein offenes Buch...
Mittagessen hinter dir????
Lg
Das "Girlie"
Das was du da von dir gibst, passt hier nicht rein....
Auch mal darüber nachgedacht???
Immer schön den Senf dazugeben, aber nicht dazu beitragen um vielleicht zu helfen...
Is dir langweilig??
Ich sag nur VOLKSHOCHSCHULE, da kannste Töpfern lernen und dich beschäftigen...
MischosgirlEiner von beiden, wird verzichten müssen,
oder, sich einen anderen Studienplatz suchen müßen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ihr beide in der "Nähe" bleiben könnt.
Ich weiss genau wovon du da redest, mein Mann ist im Moment auf Montage, bis Anfang Januar und ich hasse es von ihm getrennt zusein.
Ich kann euch nur raten, euch hinzusetzten und alle PRO und CONTRAS zu vergleichen und abstriche zu machen.
Wenn ihr euch so liebt und ihr jetzt sooo glücklich wie nie seit, dann sollte das ein Zeichen sein, dafür das ihr beide zusammen gehört.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe darauf, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.
Ein Guter JOb kann einen sehr glücklich machen, aber wenn der Partner fehlt, ist es manchmal wie Körperliche Folter.
LG und passt gut auf euch auf und viel Glück fürs Studium.
Mischogirl- jumana_12275391
Hi Jackieoh...
Das mit den Kronen hatte mir mein Verlobter schon erzählt und ich konnte schon richtig viel in Erfahrung bringen.
Ich kann es kaum erwarten seine Frau zu werden.
Ich danke euch allen für eure liebe Hilfe.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Danke
Romy - tawnie_12168248
Vielen dank...
Da ist schon einges bei was mir mit Sicherheit helfen wird.
Und, nur um bedenken zur seite schieben zu können, ich werde an dem Tag meiner Hochzeit, nur ein paar Momente vor der eigentlichen Heiratsschliessung, getauft.
Orthodox versteht sich :))
Viele Dank nochmal und wenn ich fragen haben sollte, werde ich mich auf jeden Fall an dich richten.
Bis bald
Lg und dir auch alles Gute. - aroha_12902385
Hallo ihr lieben...
Ich wollte mich nach dieser langen Zeit mal melden und euch allen von unseren Grandiosen Fortschritten zu berichten.
Meine Tochter nimmt nun seit Anfang Oktober täglich eine tablette Medikinet zum Frühstück und ich muss sagen, dass, 1.tens: wir keinerlei Probleme mit der richtigen Dosierung hatten und 2.tens, sie seitdem fast ein anderer kleiner Mensch scheint.
Sie ist sehr fleissig und angagiert in der Schule geworden, schreibt seither nur noch 1en und 2en...
Auch ihre Hausaufgaben macht sie unaufgefordert und ohne zu murren, es ist sovieles einfacher geworden daduch...
Wir haben auch auf Rat der Ergotherapeutin einen "Plan" aufgestellt, wie der Tag abzulaufen hat, wer welche Pflichten, aber auch gewisse Rechte hat...usw.
Es laüft richtig gut, alle haben ihre Meinung von meiner Tochter verändert, weil sie jetzt einfach ein sehr liebes, beliebtes Mädchen ist.#Mehr wollte ich nicht, sie soll kein Überflieger in der Schule sein, das verlangt keiner, aber ich hätte es mir NIE verziehen, wenn ich tatenlos zu gesehen hätte, wie mein Kind alleine auf einen Abgrund zu schwimmt....
Ich habe gesehen, was aus Menschen geworden ist, die auch ADHS hatten, bei denen aber leider aus unwissen, nicht geholfen wurde, und das wollte ich meiner Tochter ersparen.
Vielen Dank für die helfenden Worte und die Hilfreichen Tipps der Eltern der "Hypies".
Alles liebe für euch
Romy Hallo ihr lieben,
ich(32) habe vor im August meinen Traummann(36) zu heiraten.
Er ist Serbe und seine Religion ist Orthodox.
Ich glaube an Gott,(bin noch nicht getauft!) war mir aber nie ganz schlüssig, welcher Glauben für mich der richtige wäre.
Jetzt haben wir mit der Planung unserer Hochzeit angefangen, weil wir beide als Ausländer(ich bin Argentinierin) sehr viel Behördenkram erledigen müssen.
Jetzt ist mir aufgegfallen, dass sich der Orthodoxe Glauben, doch schon ein wenig vom Katholischen Glauben unterscheidet. Ich habe den Katholischen Glauben nie ausgeübt, aber meine Eltern waren Katholisch und deshalb, weiss ich da Bescheid.
Meine bitte an euch wäre: Könnten mir vielleicht einige der Damen die hier anwesend sind und vielleicht Orthodox Geheiratet haben, ein wenig Klarheit verschaffen, ob die Kirche geschmückt werden darf, wie das mit den Trauzeugen ist, was ich alles beachten muss.
Ich danke euch für jeden noch so kleinen Hinweis und Ratschlag.
Ich freue mich sehr auf die Hochzeit, wirklich, aber ich will nicht unwissend ins kalte Wasser springen.
Vielen Dank
Alles liebe euch allen
MischosgirlUnbedingt.....
.... Leroy.
Ich liebe diesen Namen, hätte ich einen Jungen gehabt, wäre das sein Name.
Ich finde er klingt stolz, nach einem Super Jungen und einem starken, erfolgreichen Mann.
Aber,nicht jeder denkt so.
Alles gute
MischosgirlWas für ein Humbuck...
Wieso meint ihr eigentlich immer alle, dass man einen "Spanier", "Italiener" , "Türken" oder was auch immer, in die "Landesüblichen Sparten pauschalisieren " könntet??
Ich habe 2 Kinder von einem Spanier, der so der untypischte Spanier ist, den ich je gesehen habe.
Hör auf dein Bauchgefühl, hör auf das was dein gesunder Menschenverstand dir sagt, aber versuch nicht, den Mann in eine spezielle Sparte zu rücken, nur weil er eben da her kommt, wo er halt her kommt.
Nicht alle Männer sind gleich.
Abgesehen davon, habe ich jetzt meinen Traummannn gefunden, über seine "Rasse" wurde mir auch so vieles negatives erzählt: "Alles Machos, alles Schweine, der wird dir nur weh tun....bla bla bla.
Er ist Serbe(abstammend von Zigeunern!!) und der beste Mann den sich eine frau nur vorstellen kann. Er ist fleißig, stebsam, und meine Töchter lieben ihn abgöttisch.
Es kann also auch gut ausgehen.
Viel Glück dabei....- dieter_11916069
Hallo tschiep1....
Hallo,
lange nichts gehört...es war ein wenig stressig in letzter Zeit.
Ich wollte nur kurz anmerken, dass meine Tochter endlich die Tabletten "Medikinet retard" bekommen hat.
Sie nimmt die Tabletten seit ca 10 Tagen, nun waren sie und ihre Schwester übers Wochenende bei ihrem Vater, der eine neue Frau hat, mit der es eigentlich immer recht gut geklappt hat.
Aber als er mir die Mädchen gestern gebracht hat, war ich über das was der Vater meiner Töchter mir erzählt hat, doch ein wenig geschockt.
Ich habe mich die letzten Tage(seit ihrer ersten Tablette!) noch intensiver mit meiner Tochter beschäftigt und ich war eigentlich der Meinung, dass alles ein wenig ruhiger geworden ist und das sie mit meiner Hilfe ihren Alltag besser strukturieren konnte.Wir haben es sogar geschafft, wirklich alle Hausaufgaben zu erledigen, was vorher einfach nie möglich war, jeder der ein Hypie-Kind hat, weiss wovon ich spreche.Aber der Vater sagte, sie wäre so gemein und total überheblich, wüsste alles besser und wollte sich vo ihm nichts mehr sagen lassen. Er sollte sich eigentlich nicht wundern, er meldet sich nie und interessiert sich eigentlich wenig für unsere Töchter.
Könnte es sein, dass sie nun endlich "mit klarem Kopf" gesehen hat, das ihr Vater eigentlich nie da war und sie nun einfach total enttäuscht von ihm ist? Sie ist fast 8 Jahre alt und hat bei allen Tests immer überdurchschnittlich abgeschnitten.
Ich komme super mit ihr klar.
Natürlich hat sie immer noch ihre "Geistigen Aussetzter" aber ich komme dank meiner hervorragender Kinderärztin sehr gut klar damit.
Vielen Dank für offene Ohren und jegliche Hilfe, denn manchmal ist man, ob man will oder nicht, ganz schön hilflos.
Lg Romina - dieter_11916069
Hallo tschiep1,
vielen Dank für deine Aufbauenden Worte.
Es tut wirklich gut zu wissen, dass man mit so einer, manchmal doch schon sehr Ausweglosen Situation, nicht alleine da steht.
Auch danke ich dir für den Vorschlag mit dem Buch, ich werde es mir so schnell wie möglich besorgen.
Es wäre schön, wenn man in Kontakt bleiben könnte, denn Freunde die dieses Problem nicht selber kennen, sind in solchen Zeiten keine besonders grosse Hilfe, was ich ihnen aber auch gar nicht übel nehmen kann.
Das wünscht man ja auch niemandem.
Vielen lieben dank nochmal
Bis bald
Romy Hallo, ich heisse Romy und habe folgendes Problem:
Bei meiner 7 jährigen Tochter wurde vor einiger Zeit "diagnostiziert" das sie an ADHS leidet.
Wir haben alle uns gegebenen Maßnahmen ( Ergotherapie, Heilpraktiker, Kinderärzte u.v.m)
dankend angenommen, doch leider blieb das gewünschte Ergebnis aus.
Meine Tochter war als Baby, die Ruhe in Person, wie man so schön sagt.
Sie schlief manchmal sooo lange, dass ich alle 5 min nach ihr schaute, weil ich Angst hatte, dass sie nicht mehr atmet.Aber sie schlief, tief und fest.
Erst als sie ins Kindergartenalter kam, fingen die ersten Probleme an, die wir damals als "Trotzphase" einstuften.
Doch leider ging diese Trotzphase nie wieder richtig weg.
Meine Tochter hat Momente, in denen sie das leibste Kind der Welt ist, da könnte sie nur schmusen und den ganzen Tag gekrault werden können.....
Aber dann gibt es wiederum Momente, an denen sie mich bis zur Weißglut treibt( alles was die Schule betrifft, ob Hausaufgaben oder was Lesen, sich konzentrieren...) und ich mich immer wieder selber ermahnen muss, nicht die Nerven zu verlieren, denn dann, dass weiß ich ganz genau, würde alles nur noch schlimmer werden.
Ich habe extra meinem Kind zuliebe, einen Kurs mit gemacht, in denen Eltern von ADHS Kindern gezeigt und beigebracht wird, wie man in solchen Momenten die Ruhe bewahrt.
Das war sehr hilfreich.
Denn wirklich einfach ist es nie, und alle Eltern die das gleiche Schicksal teilen, wissen genau wovon ich rede.
Um auf meine Frage zu kommen, meine Tochter soll nun Medikamentös behandelt werden.
Die Tablette nennt sich: MEDIKINET.
Gibt es hier in diesem Forum Eltern, die ihren Kindern auch MEDIKINET gegeben haben??
Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn sie ihre Eindrücke und Erfahrungen mit mir teilen würden.
Ich danke ihnen von ganzem Herzen..
Romy
- sascha_12325157
Hallo jutta
Schade, dass ich dich hier eine Zeit lang nicht sehen werde, aber sei dir sicher,
dass ich es diesmal durchziehen werde.Ich bin guter Dinge, obwohl wieder kein Tag vergeht, an dem sie sich nicht meldet....
ABer wie gesagt, dass wird und alle haben mir auch gute Hoffnungen, der anwalt, der plizist...alle sind sich sicher, dass es diesmal was wird.
Aber wie du auch schon gesagt hast, werde ich viel geduld und Nervenkraft brauchen, aber ich weiss ja wofür es ist...also letzte Kraftreserven raus und los....
Vielen Dank nochmal
Hoffe ich sehe dich hier bald wieder.
Liebe Grüsse
Romina