Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr denn schon Erfahrungen mit spanischen Männern gemacht? Wie ticken sie im allgemeinen in einer Beziehung und vor allem beim Sex? Kenne seit einem halben Jahr einen Spanier. Haben uns ein paar mal getroffen und auch Sex gehabt. Völlig anders als mit einem Deutschen. So machomäßig und dominant. Eigentlich auch viel nur auf sich bedacht. Ich frage mich, ob er wirklich so tickt (so gut kenne ich ihn ja auch nicht) oder ob er vielleicht anders ist, wenn er eine Frau richtig liebt (wir haben keine Beziehung miteinander, aber es ist auch mehr als Sex). Mache mir nämöich Gedanken, ob es an mir liegt.... Würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet.

Liebe Grüße!

• Jeder is verschieden
    naja was soll man sagen, ich hatte auch schon zwei spanische freunde weil ich hier lebe aber ich würde es nie verallgemeinern können.
    Im grund is es doch immer so, dass wenn jemand nicht wirklich etwas fühlt der sex ziemlich egoistisch abläuft. das hat nichts mit der herkunft zu tun.

meine beiden freunde und vor allem der letzte sind total auf mich eingegangen und daher hab ich andere ansichten dazu.

wie gesagt hängt halt immer von der persönlichkeit und den gefühlen ab und nicht von dem land.

red doch am besten auch mal mit ihm was da bei euch überhaupt abgeht. vielleicht solltest du die situation vorm nächsten sex erstmal klären und wenn der sex eh nicht so toll is kannst ihn ja auch weglassen ;)

lieben gruss dalass

colene_11967975

Was erwartest du?
Soll dir hier jemand was über die Sexpraktiken seines Partners erzählen?
Denkst du tatsächlich, dass alle Spanier gleich sind?????
Jeder Mensch ist anders - egal, wo er herkommt.

15 Tage später

Jeder is verschieden
naja was soll man sagen, ich hatte auch schon zwei spanische freunde weil ich hier lebe aber ich würde es nie verallgemeinern können.
Im grund is es doch immer so, dass wenn jemand nicht wirklich etwas fühlt der sex ziemlich egoistisch abläuft. das hat nichts mit der herkunft zu tun.

meine beiden freunde und vor allem der letzte sind total auf mich eingegangen und daher hab ich andere ansichten dazu.

wie gesagt hängt halt immer von der persönlichkeit und den gefühlen ab und nicht von dem land.

red doch am besten auch mal mit ihm was da bei euch überhaupt abgeht. vielleicht solltest du die situation vorm nächsten sex erstmal klären und wenn der sex eh nicht so toll is kannst ihn ja auch weglassen ;)

lieben gruss dalass

4 Tage später

Was für ein Humbuck...
Wieso meint ihr eigentlich immer alle, dass man einen "Spanier", "Italiener" , "Türken" oder was auch immer, in die "Landesüblichen Sparten pauschalisieren " könntet??

Ich habe 2 Kinder von einem Spanier, der so der untypischte Spanier ist, den ich je gesehen habe.
Hör auf dein Bauchgefühl, hör auf das was dein gesunder Menschenverstand dir sagt, aber versuch nicht, den Mann in eine spezielle Sparte zu rücken, nur weil er eben da her kommt, wo er halt her kommt.
Nicht alle Männer sind gleich.
Abgesehen davon, habe ich jetzt meinen Traummannn gefunden, über seine "Rasse" wurde mir auch so vieles negatives erzählt: "Alles Machos, alles Schweine, der wird dir nur weh tun....bla bla bla.
Er ist Serbe(abstammend von Zigeunern!!) und der beste Mann den sich eine frau nur vorstellen kann. Er ist fleißig, stebsam, und meine Töchter lieben ihn abgöttisch.
Es kann also auch gut ausgehen.
Viel Glück dabei....

5 Monate später
    miela_12714671

...
    ich war mit einem verheiratet und bin es zum glück nicht mehr.
    mein ex war ein absolutes macho ... aber auch erst nach der hochzeit. der sex war absolut ätzend da er nur auf seine befriedigung aus war (hatten vor der ehe keinen sex!).
    vorher war er lieb, nett und zuvorkommend, hat im haushalt geholfen etc, was nach der hochzeit wie weggeblasen war.
    das will ich nicht darauf schließen das er spanier war, sondern auf seine erziehung. tatsache ist aber nun mal das viele spanier so erzogen sind. da ich selber halbe italienerin bin komm ich mit temperament klar aber nicht mit aggresiven machos und das war er. dieses jahr ist endlich die endgültige trennung durch scheidung und ich bin glücklich mit meinem deutschen freund.

da ich genug feuer habe ist das ganz gut das mein freund ein ruhiger lieber deutscher junge ist ;-)

wenn du jetzt schon so was an ihm bemerkst, lass es sein!

13 Tage später

Hallo
      Bin spanierin und kann dir nur sagen das manche spanier schon etwas machos sind, nicht so schlimm wie italiener aber genug!! Dafuer haben die meisten spanierinnen auch viel temprament um dagegen anzukaempfen!!LOL
      Die maenner in meiner familie sind wenn die mal verheiratet sind sehr lieb und halten sehr zu der familie!!(gibt aber auch ausnahmen)
      Wenn du fragen hast schreib mir einfach!!

Hi Lilli
        ich bin spanierin und ich kann <Dir eins sagen: Es kommt wirklich darauf an, aus welchem Teil Spaniens dein Freund kommt. In Barcelona, wo ich herkomme, ist alles quer gemischt. Von allem etwas, genauso wie in allen Herrenländern der Welt. Machos gibt es auch in Deutschland, und nicht wenige ! Ein Andaluse ist nie wie ein Catalane, so wie ein Norditaliener nie wie ein Sizilianer ist. Ein Fischkopf ist auch anders als ein Bayer.......es liegt allein an ihm, sein Charakter, sein Wesen und seine Erziehung. Wie bei den Deutschen eben auch. Feurige Spanier ? Guter Gott, ich war auch mal Jung, und kann das nicht unterschreiben.

kelsey_11840864

Es gibt auch
        böse deutsche jungs, die sind sogar schlimmer als ein Italienischer macho, und so mancher Torero.

2 Jahre später
        3 Jahre später
        orli_12838500

Hallo
        Sorry das ich dich einfach so anschreibe aber du kommst mir sehr nett und hilfsbereit Rüber könnte ich dich etwas über ein Spanier fragen?

3 Jahre später
        orli_12838500

Hallo Sonia, ich wollte dich fragen, ob du mir vielleicht deinen Rat geben kannst. Und zwar bin ich jetzt seit knapp 5 Monaten mit einem Spanier zusammen (leben gemeinsam auf Mallorca), er ist auch super lieb, tut alles damit es mir gut geht usw. Doch eine Sache ist da, die mich echt in letzter Zeit fertig macht...Wenn wir unterwegs sind und er eine Frau mit einer guten Figur sieht, guckt er da gerne mal etwas länger hin oder guckt ihr hinterher...Sogar wenn wir im Auto sitzen, dreht er sich manchmal sogar noch mal um, um ihren Hintern zu betrachten - ich immer direkt neben ihm. Ich habe mich noch nie so eifersüchtig erlebt. Das komische ist jedoch, dass ich ihm glaube, dass er mich liebt... Und ich weiß auch, dass man automatisch Leute anguckt, aber nicht so, wie er es tut. Ich wollte auf jeden Fall noch mal mit ihm reden, denn so kann ich das einfach nicht mehr lange, aber man kann und sollte einen Menschen ja auch nicht ändern:/. Und ich gebe auch nicht gerne zu, dass ich eifersüchtig bin, weil ich nicht möchte, dass er noch mehr Bestätigung bekommt, verstehst du?
        Jetzt meine Frage an dich, hast du mit ähnlichen Spaniern schon Kontakt gehabt?

Versuche doch das getrennt von seiner Liebe zu dir zu sehen. Das Frauen hinterher sehen ist in Macho Kulturen wie ein Sport. Nicht alle die gern Fussball sehen, spielen auch gern Fussball 😀. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn er hinter deinem Rücken Telefon Nummern tauscht oder sich heimlich mit anderen Frauen trifft. Es gibt auch einen Macho Spruch für das beachten anderer Frauen durch Ehemänner: ich bin verheiratet aber nicht kastriert. Also, solange er Theorie und Praxis trennen kann, lass ihm das, er will vielleicht nur, dass du stolz bist, einen echten Mann an deiner Seite zu haben, Ironie off. Du könntest aber schon einmal mit ihm darüber sprechen, dass er das nicht übertreiben soll. Das würde eine spanische Frau vermutlich auch tun. Darauf antwortet Macho man dann wahrscheinlich: aber mi amor, ich liebe dich nur dich ....
        happy end im Macholand😀
        Ah, übrigens bin ich Deutsche, habe aber in Italien gelebt und hatte Partner aus Lateinamerika, Italien etc.

lavea_12263159

PS: möglich ist auch, dass er deine Eifersucht provozieren will, manche halten mangelnde Eifersucht auch für mangelnde Liebe ... In Deutschland ist diese Einstellung nicht so verbreitet

Danke für deine Antwort! Das hat mich echt zum nachdenken angeregt und hat mir die ganze Situation noch mal ganz anders sehen lassen.
          Manchmal denke ich dann auch, dass ich mit der Situation umgehen kann, nur wenn ich dann mal wieder live dabei bin, wird mir wieder genau das Gegenteil bewiesen. Selbst wenn ich jetzt mit ihm spreche, bin ich mir nicht so sicher, dass sich da etwas ändern wird. Ich sehe ja wie fasziniert er immer guckt, ob er das Gucken dann minimieren kann...? :/

jayne_12748501

Doch, das kann er schon dir zuliebe etwas zurück Schrauben. Sie sagen, es ist wie ein Reflex, aber wenn es einem Mann bewusst wird, dass es auf Dauer auch verletzend rüberkommen kann, kann und wird er es vermutlich etwas mehr kontrollieren.