Schön oder unschön...
Ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt und seine "inneren Werte" sieht, ist das äußerliche wirklich nebensächlich, solange es nicht gänzlich abstoßend ist. Da kann dann schon die Psychologie eine Rolle spielen, da man den Partner ja vielleicht ganz für sich alleine haben mag und da ein zu gutes Aussehen sogar das Selbstwertgefühl mindern kann.
Geht es allerdings nur um Sex ohne Gefühle (betrunkene Eskapaden mal ausgenommen), dann sollte man den anderen schon attraktiv finden. Und das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ich habe zum Glück beides :D Mein Freund sieht sehr gut aus und wir geben auch gerne mit dem anderen an und ich genieße das Gefühl, dass ich einen schönen Freund habe, um den mich einige Frauen beneiden, aber der nur mir gehört und wenn dann naschen wir gemeinsam von fremden Tellern...
Eemmy_12103579
- 17. Dez 2011
- Beitritt 5. Nov 2011
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Persönliche Erfahrungen und Vorlieben...
Ich glaube diese Frage wird dir niemand allgemeingültig beantworten können.
Viel ist natürlich Gerede/Übertreiben und Hätte-gerne, aber genauso gibt es auch Leute, denen Sex nicht so wichtig ist und ganz gut ohne auskommen. Ich glaube einfach solange du dich wohl fühlst in deiner Haut ist es ok. Wenn du Lust auf Sex hast, dann such dir die richtige Frau für dein erstes Mal und wenn nicht, dann lass es halt bleiben. So oder so wirst du dann danach wissen, wie schnell du es vermisst oder eben auch nicht.Du bist nicht allein!
Liebe Mischos und liebe Ajtak,
ich kann euch sehr gut verstehen, denn auch mein Freund hat eine mehr als anstrengende Ex-Frau und eine 13-jährige Tochter mit ihr. Die Tochter wird als Druckmittel genutzt (Kontaktsperre, Vater schlecht machen, kurzfristige Absagen usw) und geht mittlerweile auch selbst kaputt. Dazu gab es jede Menge Streits, SMS-Terror, Beleidigungen usw. Ich hatte das Gefühl, dass ihr ihre Tochter mittlerweile egal ist, da sich ihr ganzes Leben nur noch darum dreht, ihren Ex zurückzubekommen und uns kaputt zu machen.
Warum hat die Ex immer wieder deine Telefonnummer? Schaff dir eine neue Nummer an und sorg dafür, dass sie die Nummer nicht mehr bekommt. Kontakt kann sie zu ihrem Ex halten, aber nicht zu dir.
Wie reagierst du auf ihre Nachrichten? Auf keinen Fall antworten, denn ignorieren ist das beste was du machen kannst. Wenn sie die Beleidigungen etc. dann über deinen Freund abzieht, schafft euch ein "Ex-Telefon" an. Die Nummer hat dann nur sie und das Telefon wird zu bestimmten Zeiten angeschaltet um Sachen zu klären.
Außerdem muss dein Freund ganz klar Grenzen ziehen, er darf sich nicht alles gefallen lassen! Es liegt in seiner Hand einerseits vernünftig mit ihr zu reden dem Kind zuliebe und andererseits auch die Grenzen klar zu ziehen, um ihr keine Hoffnungen zu machen. Er ist euer Bindeglied, also muss er auch die Verantwortung übernehmen, denn er hat auch kein Interesse daran, dass du kaputt gehst!Liebe Krümel,
erst mal meinen herzlichsten Respekt, dass du die Situation schon so lange durchhältst und weiterkämpfst! Ich kann mir vorstellen, dass die Situation dich sehr belastet und verstehe deine Hilflosigkeit sehr gut. Mein Freund hat auch eine Tochter (13).
Wenn ich deinen Text so lese, stellen sich mir einige Fragen, Meistens werden Kinder nicht von alleine bösartig, von daher würde ich mehr nach den möglichen Ursachen forschen.
:arrow: Wie sah die Beziehung von deinem Mann mit seiner Ex aus? Gab es Streits und evtl. Gewalt, was die Kleine mitbekommen hat? Wie lief die Trennung und wie alt war seine Tochter da?
:arrow: Arbeitet dein Ex gut mit seiner Ex zusammen und war das schon immer so? Egal wo die Kleine in Zukunft wohnen wird, sie darf nicht die Möglichkeit haben, ihre Eltern gegeneinander auszuspielen.
:arrow: Was du schreibst hört sich an als wäre sie eifersüchtig auf alles und jeden: den neuen Mann ihrer Mama, die neue Frau ihres Papas und auf die Geschwister erst Recht. Wie war die Situation als ihre Eltern schon getrennt waren und sie noch keine neuen Geschwister hatte? War sie da ruhiger? Wurde sie verwöhnt von einem Elternteil oder gar beiden?
Du schreibst, dass sie bei ihrem Vater schon die "liebe" sein will.
:arrow: Wie ist ihre Situation in der Schule? Ihre schulischen Leistungen scheinen nicht so gut zu sein, war das mal anders? Hatte sie im Kindergarten Freunde oder war da noch alles ok? Wird sie gemobbt oder hat sonstige Probleme, hat sie vielleicht Angst in die Schule zu gehen?
:arrow: Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir Sachen an, die sie alleine "produziert": facebook-Profil, Bilder die sie malt oder ähnliches, vielleicht kann dir das auch Aufschluss geben.
Mein Eindruck ist schon, dass die Ursache eher psychologisch ist (Verlustängste, Eifersucht etc.) als biologisch, wobei ADS dazu halt eine echt üble Kombi ist...
So weit erst mal all meine Gedanken zu dem Thema. Tut mir Leid, dass ich dir keine hilfreicheren Tips geben konnte, aber vielleicht bringt die Ursachenforschung dich ja doch noch einen Schritt weiter.
Drück dir die Daumen für die nächste Beratung und dass ihr das irgendwie in den Griff kriegt.