Stress mit der Ex
Liebe Tessie
Es ist schade, was du erlebt hast. :-( Bei mir war das exakt genau so. Nur hat die EX es jetzt offenbar so übertrieben, dass mein Freund langsam seinem eigenen Urteil zu vertrauen beginnt. Ich hoffe das jedenfalls. Letzte Woche versuchte sie ihn finanziell dermassen über den Tisch zu ziehen, dass ihm was gedämmert hat. Er merkt langsam, dass sie ihn jahrelang nur ausgenutzt und vor anderen Leuten schlecht gemacht hat. Leider wird sie wohl weiterhin auch das Kind als Waffe benutzen. Da ich jedoch selber ein Kind erwarte und meinen Freund liebe, gibt es für mich keinen anderen Weg als an unserer eigenen Beziehung zu arbeiten, sie zu ignorieren und einfach in die Schranken zu weisen, wenn sie es übertreibt. Gegen die EX was zu sagen bringt nichts. Der Mann geht wohl immer den Weg des geringsten Widerstandes. Ich habe das Glück, für mich und mein Kind finanziell selber sorgen zu können. Ich glaube jedoch fest an den Grundsatz, dass im Leben alles wieder zurückkommt. So wie man andere behandelt, so kommt es auf einen selber zurück.
Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich selber niemals aufzugeben, die eigene Seele nicht zu vergessen und sich so viel wie möglich Gutes zu tun. Man kann keinen Mann durchziehen und selber daran zu Grunde gehen. Jedoch habe ich gemerkt, wenn man zu sich selber schaut und Fröhlichkeit bringt, beginnt im Mann auch ein Umdenken.