H
hanka_12344807

  • 16. Dez 2011
  • Beitritt 29. Okt 2011
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rena_12891479

    Stress mit der Ex
    Liebe Tessie


    Es ist schade, was du erlebt hast. :-( Bei mir war das exakt genau so. Nur hat die EX es jetzt offenbar so übertrieben, dass mein Freund langsam seinem eigenen Urteil zu vertrauen beginnt. Ich hoffe das jedenfalls. Letzte Woche versuchte sie ihn finanziell dermassen über den Tisch zu ziehen, dass ihm was gedämmert hat. Er merkt langsam, dass sie ihn jahrelang nur ausgenutzt und vor anderen Leuten schlecht gemacht hat. Leider wird sie wohl weiterhin auch das Kind als Waffe benutzen. Da ich jedoch selber ein Kind erwarte und meinen Freund liebe, gibt es für mich keinen anderen Weg als an unserer eigenen Beziehung zu arbeiten, sie zu ignorieren und einfach in die Schranken zu weisen, wenn sie es übertreibt. Gegen die EX was zu sagen bringt nichts. Der Mann geht wohl immer den Weg des geringsten Widerstandes. Ich habe das Glück, für mich und mein Kind finanziell selber sorgen zu können. Ich glaube jedoch fest an den Grundsatz, dass im Leben alles wieder zurückkommt. So wie man andere behandelt, so kommt es auf einen selber zurück.


    Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich selber niemals aufzugeben, die eigene Seele nicht zu vergessen und sich so viel wie möglich Gutes zu tun. Man kann keinen Mann durchziehen und selber daran zu Grunde gehen. Jedoch habe ich gemerkt, wenn man zu sich selber schaut und Fröhlichkeit bringt, beginnt im Mann auch ein Umdenken.

  • EX macht Terror
    Das kann ich gut Verstehen. Ich bin auch 33 und erwarte mein erstes Kind. Eigentlich wäre ich mit meinem Freund in einer glücklichen Beziehung, wenn da die Ex nicht Terror machen würde. Sie haben einen gemeinsamen Sohn.


    Am Anfang unserer Beziehung begann es mit einfachen Eifersüchteleien. Ich dachte nicht weiter darüber nach, denn es hielt sich in Grenzen. Als sie dann erfuhr, dass ich schwanger bin, begann die Hölle für mich. Sie rief meinen Freund an und erzählte ihm, dass ich ihn sitzen lassen würde, mit mir machte sie dasselbe. Eines Tages hatte ich Blutungen und konnte nicht zur Verabredung mit meinem Freund. Später entschied mich, zu einer Freundin zu fahren, da er sich nicht mehr meldete. Als sie dies erfuhr, rief sie mich an und erzählte mir, dass mein Freund mich nun endgültig verlassen werde, dass er nicht glücklich sei mit mir etc. etc. und ihr Kind nicht holen könne, da er ins Ausland fahre. Natürlich war alles gelogen. So begann eine Geschichte fast täglichen oder wöchentlichen Terrors. Sie ruft meinen Freund unter ständigen Vorwänden an, macht auf gute Freundin und stellt mich als Schmarotzer hin obwohl ich, seit ich mit meinem Freund zusammen bin selber arbeite und für Miete und Haushalt alleine aufkomme, denn er hatte sie bis diesen Monat noch finanziell unterstützt also habe ich für uns gesorgt. Nun geht der Geldhahn für sie langsam zu und das ganze fängt an zu überspitzen. Sie drohte mir mehrmals, meinen Freund finanziell zu schädigen, wenn ich diesen nicht verlassen würde. Sie ist ständig präsent und macht mich vor anderen Leuten schlecht. Sie schreibt böse SMS von wegen ich sei nur eine Nachreiterin, die sich in ein gemachtes Nest gesetzt hat, dass sie mich fertig machen werde, dass ich es nicht mehr lange aushalten könne und so weiter. Es nimmt einfach kein Ende. Am liebsten würde ich sie wegen Belästigung und Nötigung anzeigen, doch ich habe Angst, dass mein Freund dann nicht zu mir halten würde. Auch möchte ich nicht, dass ihr Sohn darunter leidet, denn er kann nichts dafür. Was ich bisher daraus gelernt habe, dass eine böse Frau ziemlich lange ungestraft mit solchen Aktionen durchkommt und es nur wenig Hilfe gibt. Auch ich wäre extrem froh, um einen guten Rat!