• Beauty
  • Lasse Haare wachsen - und jetzt?

Hi Leute,

bin seit kurzem auf NK umgestiegen und momentan in der Übergangsphase meine Haare wachsen zu lassen. Im Moment sind sie ca. 1 bis 2 cm länger als kinnlang und ich kann bereits einen Minizöpfchen machen allerdings schauen hinten unten im Nacken dann noch so kurze Haare raus. :-(

Ich hatte vorher einen durchgestuften, leicht fransigen Bob der ja jetzt sozusagen rauswächst. Ich finde zwar nicht, dass es jetzt arg schlimm aussieht, meine Freundin meint auch, dass ich noch einen guten Schnitt hab. ABER ich hab ja jetzt die Stufen drin und möchte meine Haare - wenn sie mal lang sind - wieder stumpf geschnitten haben mit einem angeschrägten Pony bis zu den Augenbrauen. Mein Pony geht mir jetzt knapp bis unter die Augen.

Mir ist schon klar, dass ich mir die Haare jetzt nicht stumpf schneiden lassen kann beim Friseur, da ich dann ja raspelkurze Haare hätte weil meine Haare aufm Oberkopf ja total gestuft sind. Wie lange muss ich denn jetzt warten, bis ich meine Haare etwas nachschneiden lassen kann? Den Pony könnt ich doch jetzt schon wieder etwas kürzen oder nicht? Aber die restlichen Haare noch nicht oder? Weil dann wären sie ja wieder so kurz :-(

Meine Freundin meinte sie würde im Moment GAR NICHTS schneiden lassen weil dadurch würden sie nur wieder kürzer und dann würd ich sie ja nie lang bekommen. Sie meinte ich soll nichtmal den Pony nachschneiden lassen weil es dann zur momentanen "Frisur" nicht passen würde. Ich sollte jetzt einfach mal nen halbes Jahr nichts machen! Aber ob ich das aushalte? :-(

Was sagt ihr dazu? Haare schneiden wenn man am wachsenlassen ist oder nichts schneiden?

Mmh...
... schwer zu sagen weil man ja kein Foto hat von Dir. Stufen rauswachsen zu lassen dauert ewig. Da hilft nur eins, wachsen lassen und nur Spitzen schneiden wenn sie kaputt sind. Den Pony könntest Du Dir ja schon schräg schneiden lassen weil lang genug ist er ja. Hoffe konnt dir etwas helfen.

Lg
Anja

Huhu
ich bin auch dabei mit wachsen lassen, allerdings will ich stufen beibehalten. ich hab aber auch mal stufen rauswachsen lassen. warte bis die haare bis zur schulter gehn oder etwas länger und lass dir dann immer die spitzen um 1-2cm nachschneiden alle paar monate, so wachsen die stufen raus! den pony kannst du schon jetzt schneiden lassen, aber es kann wirklich sein, dass er dann nicht mehr zur momentanen frisur passt, dazu müsste man ein foto sehen.

ich schneide mir meine haare immer selbst, weil andere (egal ob frisör oder meine mutter) immer zuviel abschneiden. stumpf abschneiden ist eigentlich super einfach. ab schulterlänge kannts du die haare hinten in der mitte teilen , dann nach forne über die schultern legen und glatt kämmen, dann einfach gerade abschneiden auf beiden seiten auf gleicher höhe. wenn du vorm spiegel stehst, geht das ganz einfach, erst ein paar mm ausprobieren, wie's klappt und dann weiter nach oben vorarbeiten. so hab ich das früher immer gemacht. kauf dir dazu ne haarschneideschere vom dm. die benutz ich auch und meine haare brauchen ewig, bis sie trocken oder splissig werden. ich hatte jetzt 4 monate lang nix dran gemacht und jetzt erst wieder die konturen angeglichen und bissl deckhaar neu gestuft und hatte keinerlei spliss nur bissl trockene spitzen, hatte aber vor kurzem auch gebleicht, denke, das kam daher, nicht von der schere!

pony schneiden ist auch einfach, da brauchst du halt genau eine bestimmte vorstellung, wie er aussehen soll und musst ein gutes auge für sowas haben, dann ist das ganz einfach.

LG

quy_12161090

Gillianscott
    du hast auch so super feine ganz dünne Haare seh ich gerade auf deinen Fotos, hast auch so einen Flaum wie ich :-( ob das was wird mit dem lang tragen bei mir klappt es leider nicht

isabel_12868435

Eigentlich nicht
      ich hab eigentlich keine dünnen haare, das einzelne haar ist zwar relativ fein, aber ich hab schon genug. ich hatte die haare auch schon öfter lang nur hab ich sie jetzt seit etwa... ja seit ziemlich genau 5 jahren kurz und will wieder was anderes. wie kommst du auf das wort flaum? den hatte ich als kleinkind ^^ flaum ist für mich was anderes. meine haare sind halt seidenweich, aber nicht dünn. dafür glänzen sie auch hammer schön, wenn sie gesund sind.

LG

quy_12161090

Gillianscott
        aber auf den Fotos sehen deine Haare sehr fein und dünn aus, wie meine auch sind, wenn die dann lang sind ist nicht genug fülle drin, denie Haare sehen sehr sehr fein und weich auch, so weich wie Flaum, also dicke Haare sind was anderes, ich hab leider auch so blöde dünne Haare :-(

Vernünftiger Schnitt
          Hallo!
          Wenn du deine Haare wachsen lassen möchtest würde ich an deiner Stelle mir trotzdem Die Haare regelmäßig schneiden lassen. Zum 1. damit du es auch wirklich aushälst ohne diese Übergangsphase zu haben und zum 2. damit die Haare auch gesund bleiben z.B. könntest du dir einen Bogen in den Nacken schneiden lassen dannkannst du dir zwar keinen Zopf mehr machen hast dann aber einen Trendschnitt den du so gut weiter wachsen lassen kannst an den Seiten brauchst du dir ja nur minimal die Spitzen schneiden lassen. Beim regelmässigen nachschneiden wachsen deine Stufen halt auch raus annsonsten bleiben sie ja und wenn dan alles auf einer Länge ist kannst du es ja so runterwachsen lassen.
          Ach ja und bitte fang nicht an da selbst rumzuschnibbeln das geht meistens nicht gut.
          Ich bin Friseurin und weiß was meistens passiert wenn jemand selbst Hand anlegt und wir müssen es dann ausbaden.
          Also ich hoffe ich konnte dir helfen
          Liebe Grüße

isabel_12868435

Ja nee
          dick sind meine haare nicht, weiß ich auch ^^

aber unter dünn versteh ich --> wenig haare, nicht feine haare

dass die weich sind, find ich aber super, die fühlen sich toll an. wenn die gut geschützt sind, wachsen die auch wie blöde (also sehr schnell ohne zu splissen und abzubrechen) und wenn ich stufen drin hab, dann sind die auch schön füllig. auf vielen fotos mit dunklen haaren von mir hab ich zu viel ansatz, da sehen meine haare wirklich dünn aus. aber die waren zeitweise auch arg kaputt und licht. jetzt sind die viel schöner. ich muss mal ein aktuelles bild reinstellen ^^

ich versteh unter flaum so blonde babyhaare (also wirklich haare von nem blonden baby halt). meine waren früher richtig platinblond und flaumig ^^ naturblondienen haben oft feines haar, is halt so, aber find ich gar nicht schlimm, weil ich jetzt weiß, wie ich sie mir schneiden will und dann sieht das auch ganz anders aus. ich mach demnächst vllt ein neues album auf für den zeitraum wo ich haare wachsen lasse, kannst ja ab und zu mal reingucken.

LG

quy_12161090

Dünn
            dünn ist entweder dicke aber wenig Haare oder viele aber feine Haare kommt aufs gleiche drauf an, ich hab auch feine Haare aber viele und die sind ganz ganz dünn find ich

isabel_12868435

Ich find dünn
              ist wenn man wenig haare hat. meine haare find ich auch so nicht dünn, halt zu fein tendierend, aber ich kenn genug leute, die noch viel feinere haare haben, aber trotzdem schönes volumen, die haben dann ja auch keine dünnen haare.

nach dem haar typing system auf'm langhaarnetzwerk sind meine haare ganz normal dick nur halt eben etwas feiner :-)

LG

quy_12161090

Na
                ich habe auch sehr viele Haare aber sehr feine die einzelnen und habe deshalb kein volumen auch kenn ich viele die sehr viele Haare aber feine haben und die haben so platt wie du und wie ich. ist nun mal so leider, die Gene :-) könnnen wir nix machen , ich ärger mich auch aber hilft nicht..

ich finde du hast sehr dünne Haare , aber ist nicht schlimm... solange du keinen Haarausfall hast sind halt super super fein deine Haare, ich kenn so viele die haben normale oder dicke Haare da bin ich auch immer total hin und weg

isabel_12868435

Mit dem
                  passenden schnitt geht fast alles (wenn man nicht zu dem fein gleichzeitig noch sehr wenige haare hat) :-) ich hab auf meinen fotos die haare ausgedünnt und glatt gefönt, wenn ich die überkopf föne, fallen die ganz anders, aber das gefällt mir meist nicht bzw. höchstens auf fotos in echt eher weniger, deshalb hab ich die da ausgedünnt und glatt gefönt. normal hab ich leichte wellen und schon volumen. wenn ich meine haare länger hab, dann mach ich die mal so und dann zeig ich dir das foto dazu :-) das hält bei mir auch den ganzen tag, die sind nur halt morgens nach dem schlafen wieder platt. auf dem foto mit den längeren haaren hatte ich übrigens massig silikongepapp auf meinen haaren und haarausfall, also das kann man mit jetzt nimmer vergleichen.

LG

11 Tage später

Danke
                  voll lieb von dir :-)

naja, ich schneide und färbe meine haare immer selbst, stylen und pflegen, darum kümmer ich mich auch selbst, da kann man das nach lust und laune ändern und muss nicht erst einen frisör suchen, der versteht, was man haben will und das auch so macht.

aber jetzt kommt wieder laaang dran, also erstmal abwarten und tee trinken (und natürlich haare pflegen, schonen etc.) ^^

LG