A
an0N_1188351099z

• 3. Jan 2007
  • Beitritt 3. Jan 2007
  • 40 Diskussionen
  • 269 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Könnt ihr mir sagen, welcher Farbtyp ich bin (Frühling, Sommer, Herbst o. Winter) ?

Ich hab mal ein Link zu einem Foto hier beigeschrieben. Ist zwar kein Foto von mir, sondern eins von Jessica Alba. Aber ich hab das genommen, weil meine Naturhaarfarbe der ihrer auf dem Bild entspricht und meine Hautfarbe ebenfalls. Nur die Augenfarbe ist bei mir eher grün als braun. Also so gemischt halt.

Welcher Farbtyp bin ich denn nun? Danke!

http://www.gofeminin.de/world/stars/photos\_\_todo=z-oom&i=1280&c=294230.html

• Hab schwarz gefärbtes Haar und von Natur aus so normal braune Augenbrauen halt. Jetzt hab ich mir gestern einen Termin bei ner Kosmetikerin geben lassen zum Brauen färben. War persönlich da und meinte zu ihr, dass ich die Brauen passend zu meinen Haaren schwarz gefärbt haben möchte. Sie meinte dann aber, sie würd mir die lieber in einem Braunton färben weil schwarz so "böse" aussehen würde!?

Aber die Brauen müssen doch fabrlich zu der Haarfarbe passen und dass das so "böse" aussieht ist doch nur die ersten 2 Tage wenn die Farbe noch etwas auf der Haut ist oder nicht?

Weiß jetzt nicht wie ich sie färben lassen soll. Sie meinte dann noch, dass sie sie mir auch schwarz färben kann, müsste ich selbst wissen.

Was meint ihr sieht besser aus?

• Och menno ist das nicht schade? Jetzt benutze ich NK und zwar das Sante Glanzshampoo und muss meine Haare alle 2 spätestens alle 3 Tage waschen weil meine haare irgendwie zu schnell fetten durch das Shampoo. :-( Hab vorher Schauma benutzt und konnte locker 5 oder 6 Tage ohne waschen rumlaufen weil sie einfach schön glänzend waren und immer noch gut fielen aber jetzt bei Nk fetten sie so schnell :-(

Kennt das jemand auch? Und weiß jemand ob sich das mit der Zeigt gibt oder muss ich meine Haare jetzt immer alle 2 Tagen waschen wenn ich witerhin Nk benutzen will? :-/ Weil dann werd ich mir das nochmaö überlegen und evtl. wieder auf Schauma zurückgreifen. Vor allem jetzt im Winter hab ich keine Lust mir die Haare jeden 2. Tag zu waschen.

• quy_12161090

*g*
    Hey gillian,

ja so gesehen passt das alles am besten zum Frühlungs-Herbsttyp. ABER: ;-) Da ich meine Haare mittlerweile schwarz trage, ins Solarium gehe und daher mittlerweile eine fast olivfarbene haut habe sagen viele ich wäre ein Sommertyp, also ein Friseur hat mir das auch mal gesagt. Kann das denn sein? Dass man mit ein paar kleinen Veränderungen an sich, sofort zu einem anderen Typ angehört? Also die Farben des Sommertyps (Pastellfarben) stehen mir nämlich am besten und bringen mir richtig Frische ins Gesicht. Dem Wintertyp gehöre ich definitiv nicht an denn alle grellen, zu dunklen Farben wie pink machen mich blass. Ok olivetöne stehen mir auch aber die Farbtabelle des Frühlingstyps steht mir gar nicht außer vielleicht 2 Farben. Wie gesagt am besten stehen mir Farben wie helles rose, flieder, zitronengelb, braun, weiß, lindgrün...also helle pastellige Farben eben. Deswegen denk ich eher, dass ich eine Mischung aus Frühlings und Sommertyp bin. ;-) Weil Herbst auf keinen Fall, ich hab keine roten Haare und keine blasse Haut und petroleumgrün steht mir auch nicht. Ich hab eher so eine chinesische Haut so gelblich eben und das ist glaub ich nicht herbstlich ;-) Aber bin mir da nie sicher. Hab schon jetzt 3 Tests gemacht bei 2 Tests kam raus Frühlingstyp bzw. Mischtyp und bei dem anderen kam Sommertyp raus. *g*

• quy_12161090

Hi gillian
      Kann sein, dass es eher mittelbraun ist aber auf jedenfall sind sie dunkel und nicht hellbraun oder so. Und meiner Meinung nach besitzen die Haare eher einen goldigen Schimmer, rötlich auf keinen Fall und was aschig ist weiß ich jetzt nicht genau aber goldig triffts schon ganz gut.

Hab mal im Internet vorhin so einen Test gemacht da kam raus ich wäre ein Mischtyp, Herbst- und Frühlingstyp, kann das sein?

• Danke @Sonja
        Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werd dir und deiner Erfahrung einfach mal vertrauen und mir das Öl bei vcohealth bestellen. Du sagtest ja 4-5 Tage kanns dauern bis das Öl da ist. Bin schon gespannt. :-)

• Hallo Sonja,

da du anscheinend hier die Expertin für Kokosöl bist wende ich mich nun an dich. ;-)

Möchte mir jetzt auch das Kokosöl bei vcohealth bestellen und hab diesbezüglich ein paar Fragen und wäre dir dankbar wenn du dir die Mühe machst und mir antwortest. :-)

Also erstes: Ist das normal, dass die erst das Geld überwiesen haben wollen und dann die Ware verschicken? Ich meine irgendwie bin ich da skeptisch, dass die Ware dann auch ankommt. Und 20 Euro sind ja auch nicht grad wenig. Mir wäre es lieber, die würden erst die Ware schicken und dann könnte man per Rechnung bezahlen.

Bezüglich des Kokosöls: Ich hab mir vor ca. 3 Wochen das Kokosöl von Logona gekauft und wollte es ursprünglich nur für die Haarpflege benutzen und da dachte ich mir, komme ich mit den 50 ml lange aus. Jetzt benutze ich das Kokosöl dank dir ;-) aber doch als Hautpflege und die 50 ml sind schon so gut wie verbraucht und das nach knapp 3-4 Wochen. Und da sind 50 ml auf Dauer dann doch etwas teuer. Deswegen wollte ich jetzt bei vcohealth bestellen.

Allerdings hab ich gesehen, dass das Kokosöl dort in Flaschen ist und ich frag mich wie ich das da rausbekommen soll, wenn es hart ist? Bei dem Logonatiegel entnehme ich einfach was mit den Fingern und verreib es in meinen Händen bis es flüssig wird aber wie soll ich das Öl aus der Flasche bekommen, wenn diese halbleer ist und das Kokosöl darin hart? Muss ich die Falsche dann erst für ein paar Minuten auf die Heizung stellen bevor ich es verwenden kann oder wie machst du das?

Ich bedanke mich schonmal bei dir und hoffe das ich eine Antwort von dir erhalte. :-)

LG

• Ich weiß, passt nicht ganz hierher aber ich schreibs trotzdem mal hierrein.

Also kann mir jemand sagen, welcher Jahreszeitentyp ich bin?

Ich hab von Natur dunkelbraune Haare, braun-grüne Augen und so einen komischen gold-gelben Teint. Im Sommer werd ich schnell braun, hab keine Sommersprossen und bin ziemlich sonnenunempfindlich.

Danke schonmal für eine Antwort. :-)

• Hi cherry
        Hab dir auch schon in dem Beitrag geantwortet, den ich verfasst hab. ;-)

Also ich benutze Tigi nicht mehr aufgrund der Inhaltsstoffe. Wegen der Wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich das Shampoo vielleicht viermal benutzt hab in den 2 Wochen.

• tabby_11882391

Hi cherry
        Also von Tigi hab ich 2 Wochen oder so das Catwalk Fashionasta für coloriertes Haar benutzt. Ist dieses lilafarbene Shampoo. Da ich nur zweimal die Haare inner Woche wasche ist das Shampoo noch fast ganz voll, man sieht gar nicht, dass es überhaupt benutzt war. Genauso bei der Pflegespülung. Hab die Sachen jetzt aber aussortiert da in dem Shampoo DOCH Silikone enthalten sind. Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass da keine drin sind. Hab eben nochmal nachgeschaut und da steht: Amodimethicone! Ich werd die beiden Sachen vielleicht bei ebay reinstellen vielleicht bekomm ich noch 5 Euro oder so dafür weil das Shampoo kostet 15 Euro oder so und die Pflege auch.

Ich werds nicht mehr benutztn aufgrund der Inhaltsstoffe.

(Tz da kauft man solche teuren Produkte extra beim Friseur und es ist nur Müll) :-(

• Hi Leute,

bin seit kurzem auf NK umgestiegen und momentan in der Übergangsphase meine Haare wachsen zu lassen. Im Moment sind sie ca. 1 bis 2 cm länger als kinnlang und ich kann bereits einen Minizöpfchen machen allerdings schauen hinten unten im Nacken dann noch so kurze Haare raus. :-(

Ich hatte vorher einen durchgestuften, leicht fransigen Bob der ja jetzt sozusagen rauswächst. Ich finde zwar nicht, dass es jetzt arg schlimm aussieht, meine Freundin meint auch, dass ich noch einen guten Schnitt hab. ABER ich hab ja jetzt die Stufen drin und möchte meine Haare - wenn sie mal lang sind - wieder stumpf geschnitten haben mit einem angeschrägten Pony bis zu den Augenbrauen. Mein Pony geht mir jetzt knapp bis unter die Augen.

Mir ist schon klar, dass ich mir die Haare jetzt nicht stumpf schneiden lassen kann beim Friseur, da ich dann ja raspelkurze Haare hätte weil meine Haare aufm Oberkopf ja total gestuft sind. Wie lange muss ich denn jetzt warten, bis ich meine Haare etwas nachschneiden lassen kann? Den Pony könnt ich doch jetzt schon wieder etwas kürzen oder nicht? Aber die restlichen Haare noch nicht oder? Weil dann wären sie ja wieder so kurz :-(

Meine Freundin meinte sie würde im Moment GAR NICHTS schneiden lassen weil dadurch würden sie nur wieder kürzer und dann würd ich sie ja nie lang bekommen. Sie meinte ich soll nichtmal den Pony nachschneiden lassen weil es dann zur momentanen "Frisur" nicht passen würde. Ich sollte jetzt einfach mal nen halbes Jahr nichts machen! Aber ob ich das aushalte? :-(

Was sagt ihr dazu? Haare schneiden wenn man am wachsenlassen ist oder nichts schneiden?

• quy_12161090

Hey
        also ich war schon im Reformhaus und hab mich erkundigt und die meinte Sanotint wäre ganz gut (aber ist wohl klar das die das sagt ;-) )

Also meine Naturhaarfarbe ist mittel- bis dunkelbraun und ich färbe seit gut 3 Jahren in regelmäßigen Abständen die Haare schwarz. Mal beim Friseur, mal ausm DM oder Schlecker, wie ich grad Geld hatte ;-)

Hatte zwar mal blauschwarz aber das war mir zu extrem und dieser Blauschimmer hat mir nicht gefallen.

Von Sanotint möchte ich natürlich auch schwarz nehmen. Aber meine Haare sind ja schon schwarz gefärbt, mal sehen wie dann das ERgebnis ausfällt.

• quy_12161090

Hi gillianscott :-)
          Danke für die vielen Tipps und für die tolle Seite (langhaarnetzwerk) ;-)

Also ich hab meine Haare immer mit normaler Farbe vom DM oder so gefärbt aber wenn ich jetzt in 6 Wochen oder so wieder färbe möchte ich gerne hier von uns ausm Reformhaus die Marke Sanotint probieren, die soll ganz gut sein soweit ich die Testergebnisse im Internet nachgelesen hab. Von Naturtint hab ich noch nie gehört. Welches der beiden ist denn wohl besser? :-/

• imani_12234225

Hallo
            wegen einem Peelingshampoo hab ich unten schon was zu geschrieben. Ich hab auch nicht so dickes Haar und ein wenig Spliss und meine Haare sind vom färben leider in den Spitzen sehr trocken. Ich glaube ich lasse das lieber mit einem Peelingshampoo und hab dann Geduld bis das Silikon raus ist. :-)

Naja Volumen haben meine Haare leider ohne Schaumfestiger sowieso nie da ich eher feine Haare hab. Also ein Friseur meinte mal zu mir ich hätte nicht direkt feines Haar, bei mir wäre zwar das EINZELNE Haar fein aber ich hätte dafür umso mehr Haare aufm Kopf also sieht man nicht wirklich, dass ich feine Haare habe sondern sieht eher aus wie normales Haar aber dickes hab ich auf keinen Fall.

Schlecht frisieren lassen meine Haare sich nicht und strähnig sehen sie auch nicht aus.

• quy_12161090

Danke!
            Danke für deine ausführliche Antwort. :-)

Von so einem Peelingshampoo hab ich mal gehört, kenne jetzt aber direkt keines. Allerdings wenn die, wie du sagst, so aggressiv sind, möchte ich das lieber nicht ausprobieren da ich meine Haare erst vor einer Woche gefärbt hab. Hätte irgendwie Angst, dass die Farbe dann verblasst oder komplett weg ist. :-/

Ich versuch das einfach mal so wie du gesagt hast: Nk verwenden und abwarten wie die Haare sich entwickeln.

Hab mir auch Spülung gekauft. Also ich hab jetzt von Lavera ein Shampoo und dazu die Sante Brilliant Care Spülung. Wegen einer Kur muss ich mich wohl noch umschauen.

Also ich hab nackenlanges Haar. Hatte bis vor kurzem einen stufigen Bob und jetzt lass ich die Haare wachsen aber das dauert natürlich. ;-) Aber ich möchte halt, dass sie lang und gesund sind deswegen auch jetzt NK. Ach ja und Spliss hab ich leider jetzt schon. Hätte ich eine extreme Silikonschicht aufm Haar würde man den Spliss ja eigentlich nicht sehen oder? Also denk ich mal das meine Haare noch nicht allzuviel Silis drin haben. Hab die letzte Zeit auch fast nur Schauma Shmapoos benutzt und da ist ja kein Silikon drin.

• ... meine Haare silikongeschädigt sind?

Ich hab mir überlegt, jetzt auf NK umzusteigen, hab mir auch schon die Haarpflege dazu gekauft. Allerdings hab ich vorher herkömmliche Shampoos benutzt. Kann ich jetzt einfach mit NK weitermachen und meine Haare verlieren dann nach einer Zeit die Silikonschicht oder muss ich meine Haare erst irgendwie "ausreinigen" ? (Klingt bisl blöd aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine) ;-)

Ich möchte nur noch NK verwenden allerdings möchte ich auch keinerlei Rückstände vom Silikon mehr im Haar haben. Ich weiß allerdings auch nichtmal ob ich überhaupt silikongeschädigte Haare habe, woran erkennt man das?

Ich muss dazu sagen ich bin ein regelrechter Shampoo-Fetischist und hab so gut wie alle 2 Wochen ein anderes Shampoo benutzt (El Vital, Gliss Kur, Nivea, Balea, System Professional, Tigi, Redken...gibt kaum eine Marke die ich nicht probiert habe, allerdings manchmal nur für 2 Tage und dann wieder was anderes, manche Shampoos hatten das Glück und wurden von mir ein paar Monate benutzt aber das war eher selten).

Also woran erkenn ich, ob mein Haar durch Silikon bereits geschädigt ist und wenn ja, kann ich dann einfach mit NK weitermachen oder muss ich meine Haare erst irgendwie reinigen?

Danke für eure Antworten weil ich möchte schließlich, dass die NK auch Wirkung zeigt. :-)

• Danke
              für eure Antworten! :-)

Jetzt bin ich beruhigt, werd aber vielleicht doch mal nachhaken wenn ich Lust hab. ;-)

• Ja...
              die mail war automatisch im Ordner Spam gelandet. Und da mein Freund mal gesagt hat: "Wenn du eh bei mir immer emails checkst dann kannste bei Bedarf auch die Spammails löschen wenns zu viele werden." Und da er einige im Ordner hatte bin ich halt reingegangen und hab die dann gelöscht und diese mail war halt von gestern eine neue Spammail.