War gestern mit meinen Mann auf einen Ball, habe mein neues Ballkleid getragen, das aber aus einen sehr dünnen Material besteht an! Habe darunter eine Strapscorsage mit jeweils 3 Strapse pro Bein getragen, die sich bei diesem dünnen Material abgezeichnet haben! Mich hat es nicht gestört, aber mein Mann meinte, es sei für alle sichtbar! Was soll ich dagegen machen, das man die Strapse nicht so sieht, besonders beim sitzen? Hat jemand Tipps für mich? LG Sonja
Strumpfhalter zeichnet sich ab!
Re: Strumpfhalter ...
Hallo Sonja, ist es so schlimm, wenn es sich etwas abzeichnet? Und den meisten wird es eh nich auffallen. Wenn du dich darin wohl fühlst, würde ich die Stapscorsage weiter tragen.
Strumpfhalter zeichnet sich ab!"
Hallo 763,
ich finde es auch nicht störend, wenn sich die Unterbekleidung abzeichnet.
Na und
Hallo pearla76,
meiner Meinung nach wird viel zu viel Aufhebens von der sich abzeichnenden oder unter transparenter Oberbekleidung durchscheinenden Unterbekleidung gemacht wird. Es gibt sehr viele Formen und Farben der Unterwäsche und es gibt keinen Grund die Wäsche vor den Blicken anderer Menschen zu verbergen.
BH-Träger sind häufig unter transparenten Blusen zu sehen oder werden auch offen getragen. Warum sich ein Höschen auf keinen Fall abzeichen darf lässt sich wohl nicht erklären. Es ist vermutlich eine Erfindung der Wäschehersteller.
Wo ist das Problem?
Strapse, die man durch dünnes Material erkennen kann - das sieht nur, wer das sehen will weil es ihm/ihr gefällt oder weil sie selber auch gelegentlich Strapse trägt. Anderen fällt das heutzutage nicht auf. Etwas anderes ist es, wenn der Saum des Kleides so hoch rutscht, dass der Straps mit dem Strumpfansatz beim Sitzen sichtbar wird. Das sieht billig aus. Genau wie zu schmale tief einschneidende Seitenteile bei einem schlecht sitzenden BH oder verdrehte Träger.
Tipp ...
Dazu ist zu sagen, dass die häufig über den Clipsen aufgenähten Bändchen ein Abzeichnen der Strumpfhalter verhindern sollen. Sie tun es aber meist nicht.
Die Stoffstreifen tragen gerade unter enger Kleidung derart auf, sodass bei genauerem Hinsehen erst recht ungewollte Abdrücke sichtbar sind.
Besser wäre es, diese unnötigen Abdeckschleifen abzutrennen und stattdessen einen Unterrock anzuziehen
Also ich finde es nicht schlimm wenn die strapse sich abzeichnen. Ist doch was sehr tolles so schicke strümpfe. Und wie jemand schon sagte das sehen nur die die drauf stehen oder die frauen die es selbst gerne tragen.
...also, jetzt habe ich es ausprobiert: weißen,engen, Rock angezogen, schwarzen Straps mit 6 Strumpfhaltern drunter, und mir einen Hocker geholt! Mich dann vor meinen Spiegelschrank gesetzt und alle so möglichen Sitzpositionen eingenommnen. Dann habe ich es im Stehen und Gehen angesehen, ich mußte feststellen: geht garnicht!!! Nichts zu sehen! Dabei dachte ich, das schwarz drunter müßte zu sehen sein, die Halterabdrücke ....garnichts!
Dann habe ich es mit einer Hose probiert, Strumpfhose drunter und Miederhose...ich war schockiert! Die Abdrücke der Miederhose hat man genau gesehen....ich bleibe bei den Strümpfen!
Hi armigo,
ich denke fast, es müßte "go masculine" heissen, wenn schon Männer den Frauen erklären müssen, wie was drunter angezogen wird,,,,,nebenbei,,,
Was aus "meiner Mode" geworden ist? Ja, die bleibt die gleiche, wobei Du mit der Auswahl an Strümpfen nicht recht hast, denn, es gibt kaum mal wo welche zu kaufen, ausser Amazon, zB, aber auch da ist die tragbare Auswahl begrenzt!
Um das Aussehen geht es mir bei "meiner Mode" weniger, ich ziehe mir einfach nur das an, was mir angenehm und bequehm ist, wenn es andere Aspekte hat.....lasse ich mal offen, kann, könnte, sein!
Ich kann Luise nur unterstützen beim Strümpfetragen einen Unterrock anzuziehen. Strumpfhalterabdrücke sieht man dann nicht mehr. Wenn du keine Unterröcke magst, solltest du keine sehr engen Röcke oder Kleider tragen. Ansonsten mach dir als Frau nicht so viel draus, die Meisten sehen sowieso die Abdrücken nicht. Im übrigen BH-Abdrücken sind auch oft bei Frauen zu sehen.
VG Peter
...Abdrücke des BH sehen, Abdrücke der Miederhose sehen, Abdrücke des Höschens sehen, ein e Bluse sehen, einen Rock sehen, --schuhe sehen,...,,überhaupt was sehen? .....gut, dass man Klamotten kaum hören kann ...ausser natürlich Strümpfe, die vom Straps wegrutschen .....gehts noch???
...hey Mädels: wir ziehen an, was uns angenehm ist, oder? Das Problem liegt bei den "Herren der Schöpfung"...wo nichts ist, zeichnet sich auch nichts ab ,,,,,,,und wenn sich dann bei uns was abzeichnet, dann könnte es ja sein.......wenn ich sonst kein Problem habe, dann mache ich mir eiuns!
Hallo,
ich möchte gerne wissen aus welchen Stoff das Kleid , dann werde ich mir diese auch zulegen, da mein Mann darauf steht, wenn Strapse sich abzeichnen.
Vielen Dank im Voraus.
...mit dem BH hast ja, vermutlich keine Probleme, mit einer Miederhose auch nicht...Straps halt ein Problem......mir ist es egal.....
...um Himmelswillen! das geht ja garnicht!:-)
...richtig!
...habe es mir heute mal wieder angesehen, wegen der Diskussion....also bei mir sieht man nichts.........relativ enger Rock.....wo befestigen die denn die Strümpfe? ..bei mir ist das ganz oben, da trägt doch nichts auf,,,,na, egal...
...entweder oder.....
....wo sind denn bei Euch die Strumpfhalter.......wo zeichnet sich was ab?
...wie sicher kann man sich heute überhaupt noch fühlen?
Die Strümpfe, der Strumpfhalter und der Rock, das Kleid, müssen halt harmonieren, also man muß sich damit bewegen können um sich dann auch wohlzufühlen.....fgrüher hat das Töchterlein das halt von Mama und Oma gelernt......auch von der großen Schwester...