london_11918256Hi Jenny!
Nein, Kleber hab ich nicht mehr. Aber links ist es nicht ganz so schlimm, da steht die Sohle nicht so weit ab, dass ich dran hängenbleiben würde. Der linke Absatz wackelt ziemlich, der rechte ist fest, ja. Links versuche ich den Absatz möglichst wenig zu belasten und ich muss schon aufpassen, damit ich nicht umknicke. Aber noch gehts.
Ja, find ich auch cool, dass sie auch kaputte Schuhe trägt, da fühle ich mich nicht so allein. Klar haben manche meiner Freunde und Bekannten auch mal Schuhe an, die nicht mehr so ganz in Ordnung sind, aber so hinüber wie unsere Schuhe sind die bei weitem nicht. Bin jedenfalls froh, dass ich sie getroffen hab, wir sind eigentlich schon befreundet. ;-) Wir hatten uns gestern abend auch mal über Geld und Shoppen gehen und so unterhalten. Sie meinte, sie sei auch ständig pleite und ewig nicht mehr shoppen gewesen. Neue Schuhe sind bei ihr eigentlich auch nicht drin, sie hätte aber wohl noch eine kleine Notreserve, wenns nicht anders geht.
Wir haben auch schonmal unsere Schuhe getauscht in der Bib, das ist schon ein paar Wochen her. Sie konnte aber gar nicht richtig in meinen Pantoletten gehen, da haben wir nach ein paar Minuten wieder zurückgetauscht. Das "Gehgefühl" in den UGGs fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig aber eigentlich nicht schlecht. Ich hatte auch kurz überlegt, mir mal UGGs zu kaufen (nur die nachgemachten, die echten könnte ich mir auf gar keinen Fall leisten). Aber ich finds halt nicht so schön, dass man da nicht mal schnell rausschlüpfen kann. Also werdens wohl andere Schuhe werden.
Trägst du deine Stiefel denn jetzt noch weiter, auch wenns mal regnet oder schneit? Dass du mal komisch angeschaut wirst, kann ich mir vorstellen, vor allem weil es ja wirklich auffällig laut ist, auf den Nägeln zu laufen. Aber geht mir ja nicht anders. ;-)
Tragen deine Freundinnen die UGGs bzw. Stiefeletten jeden Tag oder haben sie auch mal andere Schuhe an? Glaubst du, es liegt auch am Geld oder tragen sie die, weils ihnen gefällt? Bei mir ist es ja eigentlich beides ... ;-)
Schöne Schuhe mit schiefen Absätzen sind mir in letzter Zeit nicht so aufgefallen.
Ja, ich mag den "Gammellook" schon irgendwie. ;-) Aber es muss auch "echt" abgetragen sein. Ich würde nie selbst Löcher in meine Jeans schneiden oder die mit Schmirgelpapier bearbeiten, um so den "used" Look zu bekommen, der gerade modern ist. Man sieht ja direkt, dass die Löcher extra reingemacht wurden und das die Jeans an sich vielleicht brandneu ist. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen. Und wenn ich dann daran denke, dass in den Ländern, wo die hergestellt werden, Leute unter unmenschlichen Bedingung die Jeans "bearbeiten", damit die hier teuer verkauft werden können, dann finde ich das einfach nur bescheuert. (Da kam letztens ein Bericht im Fernsehen, ich würde mir nie eine "used" Jeans kaufen.)
Finde ich toll, dass du das so siehst mit den Jeans und den Schuhen. :-)
Mein Dilemma ist nur: eigentlich sind die Jeans zu kaputt, aber ich hab ja immer die gute "Ausrede" (auch mir gegenüber), dass ich keine anderen hab. Wenn ich ne neue Jeans hätte, würde ich die alten wahrscheinlich kaum noch tragen, wenigstens nicht an die Uni. Eine "used"-Jeans will ich wie gesagt nicht. Also bliebe nur, eine ganz normale zu kaufen und eben zu warten, bis die "von alleine" so aussieht, wie ichs mag. Und das kann dauern und eigentlich hab ich immer weniger Lust dazu, je länger ich drüber nachdenke ...
Was meinst du denn? Risiko eingehen, keine neuen Jeans kaufen und die alten einfach weiter tragen oder lieber nicht?
LG
Andrea