selena_11848891Hi Andrea!
Den linken Absatz hab ich seinerszeit mit Patex geklebt, das ist find ich echt ein guter Kleber für solche Sachen.
Wie ist das für Dich, wenn Du beim gehen in Deinen Pantoletten mekst, dass die Sohlen durch sind? Ist das ein unangenehmes Gefühl oder macht es Dir nichts aus? Ich finde es ist schon was anderes, ob man mit durchgelaufenen Schuhen jedes kleine Steinchen spürt oder ob man eigentlich nichts merkt, wenn die Sohlen noch gut sind. Andererseits gewöhnt man sich an das Laufen auf dünnen bzw. durchgelaufenen Sohlen. Mich störts inzwischen nicht mehr.
Kann mir gut vorstellen, was Du so für Kommentare zu Deinen Schuhen bekommst. Ich werde auch von Kommillitonen ab und zu auf meine Schuhe angesprochen und ob ich mir nicht mal neue zulegen sollte. Vor allem kommt öfter mal die Frage, wie ich auf meinen schiefen Absätzen noch laufen kann oder ob es mich nicht stören würde, auf den Nägeln zu laufen. Ein paar Mal bin ich auch schon von Leuten auf der Strasse angesprochen worden, und einmal meinte sogar eine ältere Frau zu mir, ob ich mich nicht schämen würde mit solchen Schuhen rumzulaufen und dass die doch in den Müll gehören würden.
Ich mag meine Schuhe aber auch sehr, ganz egal wie sie aussehen, und ich trage sie gerne auch so kaputt wie sie sind. Find ich toll, dass Du das auch so siehst. Da sind wir beide ja sozusagen insofern Schwestern im Geiste.
Beim kellnern (mache ich jetzt seit 1,5 Jahren) habe ich anfangs auch meine Stiefel getragen. Allerdings haben mir zum einen danach immer total die Füße weh getan, andererseits war es auch ganz schön schwierig, auf den schiefen Absätzen schnell zu gehen und ein Tablett oder Teller zu tragen, ohne hinzufallen. Ich habe es dann nach einigen Wochen doch bleiben lassen und ziehe jetzt immer entweder die Chucks oder die Turnschuhe an. Wenn ich in der Kneipe meine Stiefel angehabt hab, ist es mir auch öfter mal passiert, dass ich gemerkt habe, wie manche Männer mich angeglotz haben und die Stiefel anscheinend total geil fanden, jedenfalls konnte man beobachten, wie sie in der Hose einen Steifen bekamen. Fand ich irgendwie auch nicht so toll, und auch das war ein Grund, die Stiefel auf Arbeit nicht mehr anzuziehen. Sollen sich woanders aufgeilen, die Typen.
Ich hab übrigens Schuhgröße 41.
Meine Fingernägel habe ich auch immer kurz, nur die Fußnägel lasse ich mir ganz gern mal wachsen und lackiere sie mir dann. Aber jetzt sind sie wohl wirklich inzwischen zu lang geworden, ich denke ich muss sie nächstes Wochenende jetzt doch endlich mal abschneiden.
Das mit Deiner Jeans ist ja echt voll blöd. Hoffentlich halten die anderen beiden dann noch eine Weile.
Beim Kellnern verdien ich momentan 8 Euro die Stunde, das ist eigentlich so branchenüblich. Man wird nicht reich, aber immerhin. Und dann gibts natürlich auch noch Trinkgeld, das lohnt sich schon. Ich kellner nur in ner Kneipe, also Getränke und vielleicht ab und zu mal ein kleiner Imbiss, aber kein Speiselokal. Das hat man relativ schnell drauf, und man muss nicht viel mit Tellern balancieren. In nem Speiselokal glaub ich, müsst man schon länger üben, bis man das beherrscht. Und jeder schaffts vielleicht auch nicht. Aber vielleicht wäre das ja was für Dich, wenn Du gern Abends arbeiten magst und gern unter Leuten bist.
Finanziell fürchte ich, wird Dir wahrscheinlich eh nichts anderes übrigbleiben, wenn Du so knapp bei Kasse bist.
Das einzige Problem könnten dann aber vielleicht Deine Schuhe dabei werden. Die Balerinas kommen eh nicht in Frage, wenn Du darin nicht richtig laufen kannst. Und die Pantoletten könnten mit den Absätzen auf dem Nagel vielleicht ein Problem werden, vor allem aber mit den Löchern in der Sohle. Einerseits werden sie Dir dann vermutlich schnell ganz kaputt gehen und anderseits wirst Du Dir mit Löchern in den Sohlen die Füße wund laufen, fürchte ich. Da wären dann wohl doch irgendwie andere Schuhe ratsam. Vielleicht kannst Du ja mal auf dem Flohmarkt schauen, ob Du billig irgendwelchge zwar noch halbwegs guten, aber getragenen Schuhe herbekommst. Spaß macht mir das Kellnern auf jeden Fall, man trifft viele nette und manchmal auch schräge Typen, aber das ist ja der Reiz an dem Job.
Bis bald.
LG, Jenny