london_11918256Hi Jenny!
Wie schief sind deine Absätze denn, sind die auch schon locker? Hast du Sorge, dass mal einer ganz abgeht? Ich hab heute den rechten Absatz wieder kleben müssen, der ist mir gestern auf dem Weg nach Hause fast abgerissen. Jetzt hab ich den noch sorgfältiger geklebt und drei Minuten ganz fest angedrückt (drei Minuten können ganz schön lang sein), ich hoffe das hält jetzt etwas länger. :roll:
Die Innensohle vom linken Schuh hat schon ein kleines Loch, die vom rechten ist noch okay, aber wird nicht mehr lange dauern, dann ist die auch durch. Ich würd sie auch mit durchgelaufenen Innensohlen weiter tragen, viel Unterschied machts ja nicht. Ich trag die Pantoletten bis jetzt noch barfuss, mit Strümpfen rutsch ich zu leicht aus denen raus.
Die Pantoletten sind auch spitz zulaufend und da sind bei mir auch grosse Löcher. :shy: Wie gesagt, die sind halt nicht fürs tägliche Tragen als Alltagsschuhe gemacht, das ging recht schnell, dass die da kaputt waren.
Ich hab schon ewig keine Schuhe mehr, die wirklich wasserdicht wären und hab mich inzwischen irgendwie dran gewöhnt. Wenigstens musst du dir mit deinen Stiefeln keine Sorgen machen, dass sie dir unterwegs so kaputt gehen, dass du nicht mehr drin laufen kannst. Bei meinen Schuhen ist das Leder leider schon ein bisschen eingerissen und ich hab Angst, dass das weiter aufreisst, wenn ich mal wieder irgendwo im Pflaster hängenbleibe.
Ich hab drei Jeans, die stammen noch alle aus meiner Schulzeit und die sind inzwischen schon ziemlich kaputt an den Knien, am Hintern und an den Innenseiten zwischen den Beinen. :shy:
Ich hatte schon überlegt, eine zu opfern, um die anderen zu ... Aber ich hab nur ein kleines Nähset, keine Nähmaschine, das ist mir zu viel Arbeit.
Jedenfalls haben neue Jeans jetzt Top-Prio, denn wenns so weitergeht, bestehen die bald wirklich nur noch aus Löchern und Fetzen.
Ich studier Anglistik im 4. Semester. Ich hab vorher schon 4 Semester Chemie hinter mich gebracht, aber das war irgendwie nichts für mich, leider hab ich erst recht spät die Entscheidung getroffen, das zu knicken.
Meine Eltern bezahlen mir mein Appartment inkl. aller Nebenkosten, die wichtigsten Versicherungen und die Semestergebühren. Geht alles direkt vom ihrem Konto weg.
Ich bekomm pro Monat 200 Euro. Das muss dann reichen für Handy und Internet, Essen und sonstige Lebensmittel und für Sachen, die ich fürs Studium brauche. Und ab und zu mal ausgehen. Für Klamotten und neue Schuhe bleibt da leider nicht viel bzw. gar nichts übrig. :cry:
Meine Eltern wollen halt, dass ich mir einen Nebenjob suche, aber dazu bin ich gerade irgendwie zu faul. Ich will auch mal etwas Freizeit haben, das Studium ist schon anstrengend genug.
Wie ist es bei dir? Reicht bei dir das Geld selbst mit Job nur gerade so?
Zerfetzte Chucks sind doch toll! Ich wünschte ich hätte meine noch, aber die sind auf Rock am Ring so kaputt gegangen, dass ich die nicht mehr tragen konnte, musste barfuss nach Hause fahren.
Du hast ja wenigstens noch ein paar andere Schuhe (notfalls die Flip-Flops). Wenn meine Pantoletten kaputt gehen, hab ich nur noch die Ballerinas und in den kann ich kaum noch vernünftig gehen, nur so schlurfen. Und Treppensteigen geht mit denen eigentlich garnicht mehr, da verlier ich die sofort. Kaputt sind die vor allem an den Seiten und hinten an der Ferse und eben sehr ausgeleiert.
Meine Eltern nörgeln immer an meinen Sachen rum, wenn ich mal da bin. Aber trotzdem gibts nicht mehr Geld oder mal einen kleinen Zuschuss. :cry: Sie wollen halt, dass ich arbeiten gehe und mir selbst Geld verdiene, da sind sie leider sehr prinzipiell. Für ein teures Buch haben sie mir letztens Geld gegeben (das hätte ich sonst nie bezahlen können), aber für Klamotten geben sie mir nix extra, das sei halt meine Verantwortung.
Bei mir zu Hause oder bei Freunden lauf ich immer barfuss, an der Uni manchmal auch, selbst jetzt. Aber draussen natürlich bei den Temperaturen nicht.
Was trägst du eigentlich so normalerweise? Hast du ausreichend Wintersachen? Ich such gerade überall nach einer möglichst billigen Winterjacke. Ich frier zwar nicht so schnell und hab auch in den letzten Jahren im Winter nur Sommerklamotten getragen, dann aber eben mit einer dicken Jacke. Aber die hab ich leider nicht mehr.
LG
Andrea