london_11918256Hi Jenny!
Deine Absätze sind ja wirklich ziemlich schief. Womit hast du den linken Absatz eigentlich geklebt? Vielleicht kannst du mir da nen Tipp geben, billiger Sekundenkleber scheint ja nicht so toll zu sein.
Ich lauf ja nicht "nur" noch auf den Innensohlen. Die Löcher in den Laufsohlen sind ungefähr so gross wie ein 2-Euro-Stück und das Loch in der linken Innensohle ist so stecknadelkopfgross. Aber ich merk beim gehen schon, dass die Sohle durch ist. Ob ich die weiter barfuss trage, wenns wirklich kalt wird, weiss ich noch nicht. Ist mein erster Winter mit solchen Schuhen.
Meine Eltern sagen schon was dazu. Und nörgeln auch an meinen Jeans und Tops rum. Aber sie werden mir nichts neues spendieren, sie hoffen eher, dass mich das irgendwann endlich mal dazu motiviert, mir einen Job zu suchen.
Von Fremden auf der Strasse wurde ich noch nicht angesprochen, aber ich merk schon, dass Leute manchmal etwas komisch schauen. Die Schuhe sind ja auch recht laut wegen der Nägel und es ist eben ungewöhnlich, sowas jetzt noch zu tragen.
Meine Freunde sinds auch gewöhnt, die sagen nichts mehr dazu. Aber von anderen Kommilitonen, die mich nicht so gut kennen, kommen schonmal Kommentare. Letzten Montag fragte mich eine Kommilitonin, ob mir nicht kalt sei. Und letzte Woche (da hatte ich mal die Ballerinas an) meinte auch jemand, ich bräuchte wohl neue Schuhe. Ich kann in den Dingern eben nur noch schlurfen, das fällt schon auf und ich hab die anderen auch etwas aufgehalten, weil ich eben nicht so schnell hinterher kam. Dass da Kommentare kommen, ist klar.
Aber ich mag meine Schuhe eigentlich und hab auch keine Probleme damit, dass die schon (ähem) etwas abgetragen aussehen (da mach ich mir mehr Sorgen wegen meiner Jeans). Meine Probleme sind da eher praktischer Natur, weil ich nicht weiss, wie lange die überhaupt noch halten und wie es im Winter wird. Vielleicht haben wir ja hier keinen oder nur wenig Schnee, ich hoffe mal drauf. Du hast es da ja noch richtig gut, du hast noch Chucks, Turnschuhe und Flip-Flops, die du anziehen kannst, wenn die Stiefel mal kaputt gehen. Ich hätte nur meine Ballerinas und der Gedanke, dann jeden Tag in denen rumschlurfen zu müssen, ist nicht gerade beruhigend. Und wenn die kaputt gehen würden, tja keine Ahnung.
Weggehen ist bei mir auch ein Riesenproblem, letzten Monat hab ich dafür weniger als 10 Euro ausgegeben (war nur einmal weg, mit Freunden nach einer Vorlersung in ne Kneipe). Mehr war nicht drin. Aber ich bin viel auf privaten Partys, die mag ich eigentlich auch lieber, als in ne Disco oder nen Club zu gehen. Urlaub hab ich schon seit vier Jahren nicht mehr gemacht. Wie sollte ich den auch bezahlen?
Wenn du kellnerst, trägst du deine Stiefel aber nicht, oder? Ziehst du dann lieber die Turnschuhe oder die Chucks an?
Meine Chucks hab ich auch im Winter getragen, dann mit dicken Socken. Wasserdicht waren die natürlich nicht mehr, aber es waren trotzdem noch die Schuhe, die am geeignetsten waren. Ich hab Größe 38/39.
Ballerinas hab ich nur das eine Paar und da sind die Sohlen auch schon ziemlich hinüber. Ich trag die auch jetzt noch manchmal, aber nicht mehr jeden Tag wie im Sommer. Das liegt aber nicht an den Temperaturen (macht eigentlich keinen Unterschied zu den Pantoletten), sondern daran, dass ich wie gesagt nicht mehr so gut drin gehen kann.
Fuss- und Fingernägel schneid ich immer recht kurz, ich mag lange Nägel nicht so gern und find das auch unpraktisch.
Einen Parka oder sowas hätte ich auch gern. Ich frier zwar nicht so schnell wie andere, aber Anfang der Woche war mir dann doch total kalt mit zwei Trägertops übereinander und meiner dünnen Sommerjacke. Aber erstmal müssen neue Jeans her. Heute ist mir eine komplett aufgerissen (also vorne vom Schritt bis zum Bund und hinten vom Schritt bis zu den Rissen, die eh schon da waren). Die kann ich nicht mehr anziehen und das war bisher noch meine beste Jeans. Jetzt hab ich nur noch zwei und die sind älter als die andere und auch schon zerrissener als die vorher war. Ich brauch jetzt echt neue, da sind Jacke und Schuhe erstmal nicht so wichtig. Wird diesen Monat aber nicht mehr klappen.
Ich war heute bei der Bank, Geld für Lebensmittel und Kopier- und Mensakarte abheben und mein Druckkonto auffüllen.
Jetzt ist kaum noch was da und der Monat hat erst angefangen.
Ich sollte mir wohl wirklich einen Nebenjob suchen. Was verdienst du denn so mit Kellnern? Kann man das leicht lernen? Ich hab sowas noch nie gemacht ...
LG
Andrea