Ich habe vor, mir in Kürze ein Ohrloch stechen zu lassen. Meine Freunde sagten mit jedoch, dass es gerade hinterher noch zu starken Schmerzen kommen kann, wenn man z.B. im Bett auf dem Ohr liegt.
Wie sind eure Erfahrungen ?

Meine Ohrlöcher
wurden schon gestochen, als ich Kind war, bei meinen Schwestern wars genau so, und keine von uns hatte irgendwelche Beschwerden oder gar Schmerzen. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem ein Ohrloch stechen lassen, auch ohne jegliche Probleme.

Na...
    was denkst du denn? man haut die eine Nadel durch die Haut und dann solls nicht weh tun???

eunice_12313546

Danke !!!
    Erstmal vielen Dank für die Infos und den hilfreichen Link. Da ich keine Frau bin und mich mit der Materie nicht auskenne, würde ich nun gerne wissen, mit welcher Methode denn ein Piercer arbeitet, um das Ohrloch zu stechen und ob dieses schmerzhafter ist.

kyvsti_11983212

Also...
      ein Piercer arbeitet mit Braunülen, das sind Nadeln mit Plastikschlauch rundherum. es wird durchgestochen, die Nadel rausgezogen so dass nur der Plastikschlauch bleibt drin und da wird dann der Schmuck eingesteckt und durch das Loch gezogen. da du hierbei einen sauberen Wundrand hast, und nichts unsteriles in den Stichkanal gelangt ist die Heilung weitaus unproblematischjer als beim Ohrlochschießen, wo 1. eine nicht sterilisierbare Pistole genommen wird, 2.stumpfer Schmuck, der nicht der Materialverordnung entspricht (ja, auch chirurgeenstahl ist NICKELHALTIG und kann Allergien auslösen)da durchgetrümmert wird und sir Wundrand entsprechend zerfranst hinterlässt unds 3.emofehlen die immer ihr tollews Antisept, was hochprozentiger Alkohol ist. der tötet zwar Bakterien, aber eben auch jede sich neu bildende Hautzelle. da sollte man weitaus mildere Sachen nehmen

ein Jahr später
        kyvsti_11983212

Hi
        Meine Ohrlöcher habe ich schon sehr lange, damals als ich sie stechen hab lassen, hatte ich null Proleme. Klar tut es beim stechen ein bisserl weh und auch danach wenn du blöd hinkommst kanns mal brennen. Aber wenn du sie immer drehst und desinfizierst sehe ich keine Probleme.
        PS: Hat jemand seine Ohrlöcher piercen lassen, tut dass nicht viel mehr weh????
        Lg

Also
          solange du die gesundheitsstecker die du anfangs kriegst nicht gegen modeschuck austauscht müsste alles glatt laufen, weil dass is mir passiert das ich dacht hab nach 1 monat jetzt gehts eh war aber dann nicht so... aber gut sonst hatte ich keine probleme..

4 Monate später

O.ô
          als ich mir meine löcher stechen lassen hab warn das einmal verwendbare pistolen... nur so zu dem link den wer auch immer da gepostethat...

nya, entzündet hat es sich schon aber nur weil ich ausversehn immer wieder dran rumgerissen hab... und es hat ne woche nach dem stechen verdammt weh getan, nich nur wenn ich mich aufs ohr gelegt hab.

bei meiner freundin is da aber gar nix passiert, bei ihr wars nach 2 wochen super verheilt o.ô

und bei meinen 2ten löchern is auch nix passiert, die hab ich mir mit ner sicherheitsnadel selbst gesochen... is auch zienlich schnell verheilt und hat insgesamt viel weniger weh getan.. nur beim stechen halt,danach gar nich mehr...

unice_12365910

...
            also ich hab 5 ohrlöcher alle schießen lassen und entzündungstechnisch wenig probleme gehabt.. aber schmerzen hatte ich nachts schon... ich habe auch nur die ersten beiden zusammen machen lassen, die anderen immer so, dass die andere seite zum schlafen war *gg*
            liegt sicher nicht zuletzt an meiner abneigung gegenüber steckern: ich hasse es wenn die spitze hinten in den kopf bohrt, ich trag deswegen auch nur noch kleine creolen

achja, als enkelin einer ohrloch-schießenden juwelierin: nicht jede pistole ist ein pfuhl von bakterien: gute pistolen berühren nur mit einer kleinen platte das ohr und die kann abmontiert und desinfiziert werden. ausserdem benutzt zumindest meine oma wirklich nickelfreie stecker aus titanium, die auch nie ihre finger berühren bevor sie ins ohr kommen. das mit den ausgefransten rändern stimmt schon, aber beim ohrläppchen nicht ganz so wild. ein knorperpiercing würde ich mir aber nie schießen lassen!

Ich war
              neun als ich die Ohrlöcher bekam und selbst da fand ichs nicht besonders schlimm. Ein kurzes Kneifen war eigentlich alles. Und es hat sich auch nichts entzündet oder wehgetan. Hab mich wohl auch an die Anweisungen gehalten.

Natürlich...
              ...kann es noch weh tun wenn man drauf liegt. aba sonst tut's eigentlich nich weh. nur beim stechen und kurz danach. und wenn man danach halt das desinfizierzeugs raufmacht und darein dreht. dann brennt's natürlich auch. es is ja schließlich eine wunde.

5 Tage später

Keine Schmerzen
              Habe mir meine 2 Ohrlöcher stechen lassen und hat überhaupt nicht weh getan. Beide mit Pistole.
              Meine Piercings waren auch nicht schmerzhaft.

Einfach Pflegehinweise beachten und die Ohrlöcher nicht zuviel stressen, dann klappts

13 Tage später
                bertie_12043406

Heute hab................
                Ich habe heute nun auf der rechten seite mein 2loch bekommen und es tut noch ein wennig weh.
                Ich war bei eimem schmuck laden mit meiner freundin. ihre mutter ist mit gekommen.
                es ist eine sehr nette frau gewesen die trotz ihrer mittagspause uns die löcher stach.
                Als erster hat man sich sogar die ohrringe aussuchen dürfen.
                wie lange dauert das eigentlich bis man andere ohrringe rei geben darf??

9 Monate später
                unice_12365910

Alles klar
                Is shcon cool mit ohrlöcher, ich hab selber 4 stück. hab sie alle beim juwelier stechen lassen. Aber wie fertig muss man sein, sie selber zu stechen?! Sind wirklihc nicht teuer, tut au net weh und du bringst keine entzündung rein. Das is alles net der fall wenns selber machst. Ich würd das nieeeeeeeee machen!!!!!!!! Oh gott!!!!!!

14 Tage später
                ein Monat später
                regula_12643634

Ohrsteckerwechsel
                Also ich hab mir vor 3 Wochen endlich Ohrloecher stecken lassse...ist auch alles okay!Ich hab jetyt aber eine Frage yum Wechsel:Was muss ich beachtenund wie stecke ich die neuen Stecker am besten hinein!Finde ich das Loc denn ueberhaupt wieder?Danke fuer eure Antworten....liebe Gruesse Tintengirl