B
bertie_12043406

• 14. Sept 2009
  • Beitritt 18. Sept 2005
  • 3 Diskussionen
  • 110 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • fauna_12888293

.
    mann kann sowieso keine erfahrungswerte weitergeben *gg*

ich hatte doch auch geschrieben, dass ich das auf jedenfall mit meiner ärztin besprechen werde. ich hätte nur gerne erfahrungswerte, die sich vllt mit meiner erfahrung bezüglich valette vergleichen lassen. einen arzt nach einem bestimmten produkt fragen, was er davon hällt, hat noch nie geschadet und ich habe auch schonmal erlebt, dass der arzt gar nicht an diese möglichkeit gedacht hat und es hinterher die perfekte lösung war

• hi!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob meine Pille für mich noch die richtige ist, oder Pille allgemein noch das richtige Verhütungsmittel. Werde am Montag einen Termin bei meiner neuen FA machen und mir ihr drüber reden, aber es kann ja nie schaden sich auch noch anderweitig zu informieren (zumal FA auch nicht unfehlbar sind)

Also ich bin 22 und nehme seit ziemlich genau 5 Jahren die Valette. Mir wurde sie damals verschrieben weil ich unglaublich schlechte Haut hatte, was sich auch innerhalb von 2 Monaten gebessert hat und seitdem habe ich nur hin und wieder mal Pickelchen im Gesicht. Vorher hatte ich Massen auf Gesicht, Hals, Dekolte und Rücken. Es ist mir sehr wichtig, dass meine Haut so bleibt. Ich hab zwar immer noch keine super-duper-Wunderhaut, aber ist kein Vergleich. Mit Pflege und Reinigung bin ich ganz zufrieden mit ihr.

Ich hatte vor der Pille auch öfters starke Regelschmerzen, was sich durch die Pille auch gebessert hat, aber seit einiger Zeit habe ich trotzdem die ersten 24 Stunden Krämpfe. Zwar nicht so stark wie ohne Pille, aber teilweise echt heftig. Deswegen neige ich auch schonmal dazu, die Tage einfach ausfallen zu lassen und nehme Valette durch. Nur wenn ich das zwei-dreimal gemacht habe, Blute ich die nächsten zweimal danach wie ein abgestochenes Schwein und hab Krämpfe, fühle mich völlig fertig, schwitze wie verrückt und bin mies drauf.

Allgemein habe ich aber eher keine Probleme mit meiner Laune und meiner Lust. Aber weil ich die Pille nun schon so lang nehme, kann ich das auch nicht sooo gut beurteilen, wie es ohne wäre. Ich bin mit meinem Liebesleben soweit ganz zufrieden, genau wie mein schatz. Es könnte zwar etwas mehr sein, aber das sind andere Gründe die da reinspielen.

Laut meiner alten Ärztin ist es zwar nicht möglich, aber ich denke, dass die Vakette auch mit Schuld an meinem Gewicht trägt. Ich habe im ersten Jahr der Einnahme fast 10kg zugenommen, danach in den letzten 4 Jahren schleichend nochmal 10kg mehr, also insgesamt seitdem ich 17 war 20 kg zugenommen O_O Bei einer Größe von 1,78m wog ich mit 17 was bei 66-68kg, letztes Jahr Weihnachten warens genau 88kg. Mittlerweile bin ich mit einer Ernährungsumstellung/Diät wieder bei 77-78kg, hätte aber wahnsinnig gerne wieder eine u70. Abnehmen wird auch nicht leichter mit der Zeit...

Jetzt würde ich halt gerne wissen, ob es einer von euch ähnlich geht. Welche Pille ihr mir empfehlen würdet, was die kostet, Vor- und Nachteile, etc. pp. Oder ob ihr irgendein anderes Verhütungsmittel mit netten Nebeneffekten für mich wüstet.

Schonmal danke für eure Hilfe :)

• .
    ich hab mal die üblichen verdächtigen im internet bemüht. es handelt sich bei zedernüssen um kerne ähnlich wie pinienkerne aus zapfen der pinius sibirica. kommen in der taiga vor und sind dort sehr beliebt und ziemlich nahrhaft
    es kann aber keine zedernussschalen geben, sondern nur zapfen...

ich frage mich ausserdem, warum du das rezept nicht rausrückst sterwa... wenn man wüsste in welchem zusammenhang das nun benutzt wird... vllt liegt nur ein übersetzungsfehler vor und man kann erkennen was eigentlich benötigt wird? aber so zweifel ich an der glaubwürdigkeit des ganzen :/

• ...
    hey ist deine zunge. geh in den laden mit dem besten ruf und wenn es da 80 euro kostet ist es halt so ;)

• ...
    ich habe es einmal gemacht - und nie wieder!!! das tut einfach nur weh. hat geblutet, sich leicht entzündet und... ne alleine nur drann zu denken *schüttel*

• ...
    mein freund mag wish ganz gerne. ist glaub ich von choppard. das parfüm benutze ich seit meinem achtzehnten, aber eher selten weil so verdammt teuer. aber letztes jahr hat mir mein schwieva in spe das gleiche nochmal geschenkt "ich glaube das passt zu dir" voila, jetzt kann ichs öfters tragen :D
    auf das klassische mexx und hugo boss red fährt mein schatz aber auch ab... ich glaube er würde alles mögen, solange ich es trage ^^

• ...
    also ich bin 178 groß, trage größe 42 in hosen und habe auch ein recht breites kreuz. nur eines davon würde mich schon stören, aber so halten sich becken und schultern die waage. dazu habe ich ne recht schlanke taille, man könnte also von der klassischen sanduhr sprechen und das finde ich eigentlich sehr hübsch

• lydie_12050746

...
      ich wünsche ihr alle stärke der welt...
      meine mutter ist an genau dieser krankheit mit 27 plötzlich gestorben, mich selber hat man in der ersten klasse durchs CT geschoben um eben diese dünne ader auszuschließen. ich bin gottseidank gesund, aber irgendwie habe ich jetzt schon angst vor den ergebnissen meiner kinder, die ich zwar noch nicht habe, aber auch untersuchen lassen muss. das ganze hängt wie ein damokles schwert über meiner familie.
      mein vater vergleich auch nach 18 jahren noch jede beziehung und meine großeltern waren bis heute noch nicht an ihrem grab...

• ...
        also bis vor kurzem hätte ich dir zu blond-spray für reflexe geraten. hellt bei jeder behandlung eine viertel nuance auf.
        ich habe das selber gemacht und so von einem hellen braun auf honig oder so aufgehellt... und nun habe ich eine neue friseuse. sie hat gemeint, dass das zeug ganz übel für die haare ist, den schaft aufrauht und die haare total schädigt. ich solle doch lieber zum friseur. kostet vielleicht etwas mehr, aber ist deutlich besser. ich habe jetzt wegen dem ansatz strähnchen machen lassen und sobald das grundbraun wieder so doll durchkommt, lass ich dann alles von ihr in richtung farbe machen (schneiden sowieso ^^)

ich nehm von guhl dieses blond-schampoo, macht die reflexe wirklich frischer. aber von der spülung rate ich auch ab.. die ist eklig und laut friseuse brechen von der die haare ab, da viel zu viel silikon

• ...
        einmal am tag eine mahlzeit mit 1000 ckal und den rest des tages tabletten futtern? wie gesund.... ohne mich, ich würde ziemlich bald vor hunger zum mörder werden

• unice_12365910

...
          also ich hab 5 ohrlöcher alle schießen lassen und entzündungstechnisch wenig probleme gehabt.. aber schmerzen hatte ich nachts schon... ich habe auch nur die ersten beiden zusammen machen lassen, die anderen immer so, dass die andere seite zum schlafen war *gg*
          liegt sicher nicht zuletzt an meiner abneigung gegenüber steckern: ich hasse es wenn die spitze hinten in den kopf bohrt, ich trag deswegen auch nur noch kleine creolen

achja, als enkelin einer ohrloch-schießenden juwelierin: nicht jede pistole ist ein pfuhl von bakterien: gute pistolen berühren nur mit einer kleinen platte das ohr und die kann abmontiert und desinfiziert werden. ausserdem benutzt zumindest meine oma wirklich nickelfreie stecker aus titanium, die auch nie ihre finger berühren bevor sie ins ohr kommen. das mit den ausgefransten rändern stimmt schon, aber beim ohrläppchen nicht ganz so wild. ein knorperpiercing würde ich mir aber nie schießen lassen!

• suzie_11933110

...
            eigentlich sollte man die medizinischen mindestens 8 wochen drinne lassen...

es gibt zwei unterschiede:
            -das material: die medizinischen sind nickelfrei, haften etwas weniger am gewebe und verseuchen nicht so schnell von bakterien

-die dicke des stabes: die medizinischen sind um einiges dicker als normale stäbe oder ringe. dh das loch wird etwas größer als der umfang der normalen... die lassen sich dann um einiges leichter wechseln und es kann genügend luft in den stichkanal

am besten sollte man 8 wochen die finger von den ohrringen lassen. immer wieder mal desinfizieren, ggf eingeweichtes gewebe vorsichtig entfernen und die ohrringe sanft drehen damit nichts anpappt. nicht raus machen oder so, das reißt die empfindliche neue haut im stichkanal nur unnötig auf.

gutes des.-mittel ist octenisept: färbt nicht, stinkt nicht und brennt absolut nicht

• ...
            gab da früher so spielzeuge: ein erdnussförmiger ball mit einer platte in der taille, auf der man balancierte... das ding ginge. oder nimm nen armdicken holzstab und stell dich mit einem brett drauf, sodass du ausbalancieren musst willst du nicht umkippen. auf-einem-bein-stehen, schlittschuhlaufen, stelzen gehen, skateboarden etc pp.. alles wofür du balancieren musst, trainiert

• ...
            beim skifahren werden wohl wirklich eher die knie belastet. beim boarden dagegen die handgelenke..

aber das ski schwerer zu erlernen als boarden ist, würde ich auf keinen fall unterscheiden. beim skifahren kommt man schon gut den berg runter, aber ohne einen snowboardkurs wird das in der regel nix. aber ich kann mit den pommmesrutschern eh nix anfangen, bin mit leib und seele boarderin ^skifahrer sind mir viel zu verkrampft und mal abgesehen davon sinds 4 lange gegenstände, was mir zu blöd ist

• ...
              ich denke viele haben.. das zeug ist nicht ohne grund verboten worden. ih hoffe dir geht es gut und dass es dir die augen geöffnet ht. von wegen selber für sich entscheiden welches risiko man eingehen möchte, aber das medikament ist gefährlicher als viele wissen und/oder sich eingestehen wollen
              ich hoffe dass vielleicht noch einige andere mal drüber nachdenken was sie sich antuen...

• sita_12179118

...
              klingt wirklich gut, aber mit dem essen muss ich meinen vorredndern zustimmen. nimm einfach vollkornprodukte, die schmecken super und bestehen nicht nur aus pappe ;)

• tyra_12505231

...
                also ich habe mein BNP beim chirugen stechen lassen (war der deal mit papa dass ich es überhaupt durfte) und bin sehr zufrieden. der arzt macht das seit jahren und hat einen sehr guten ruf. zumal hat er sich von einem piercer einweisen lassen.

hör dich einfach mal um wer einen guten ruf in deiner gegend hat, so bin ich überhaupt erst auf den arzt gekommen und konnte papa davon erzählen

• oskari_12059587

...
                  es gibt auch so reinigungstücher von neutrogena. aber wie bei allen anderen produkten steht drauf, dass man die augenpartie auslassen soll. von daher eignen sich die sachen eh nur bedingt zum abschminken.

ich nehme für die augen so extra augenmakeup-entfernungspads und für das gesicht nen wattebausch mit babyöl, bzw babytücher. danach reinigungsgel oder peeling von neutrogena, gesichtswasser und dann creme. wunderbar, hab so saubere, glatte und weiche haut wie noch nie

• ...
                    hihi, ich war letztes jahr in der gleichen situation wie du. abgesehen davon, dass mein schatz auch offiziell snowboardlehrer ist. du solltest dir auch besser einen instructor suchen, auch erfahrene snowboarder müssen es nicht zwangsläufig gut erklären können ;) geprüfte lehrer haben auch immer wieder weiterbildungen und lernen dadurch die neusten techniken und greifen so auf einen großen erfahrungsschatz zurück

aber zum muskelgruppen trainieren ists etwas spät, bis dahin wirds nicht wirklich was bringen, ausser dass du vllt von anfang an muskelkater haben wirsd... kurzum du wirsd abends so richtig tot ins bett fallen und morgens nichtmehr rauskriechen wollen ;)

dehne deine muskeln guit, besonders waden und oberschenkelvorderseite