• Beauty
  • Basica-Pulver echt auch gegen Dellen?

an0N_1197696099z

Kleiner auszug aus www.body-perfection.de
Wie entsteht Cellulite ?

Zum einen bietet das weibliche Bindegewebe schon aufgrund seiner lockeren, leicht dehnbaren Struktur eine ideale Disposition für die Einlagerung von Fett und Schlacken.
Ist nun dieses Bindegewebe noch zusätzlich geschwächt, und die Strömungsgeschwindigkeit von Blut und Lymphe, Lymphabfluß- und Zirkulation vermindert, führt das zu Stauungen in den Zellen und damit im Gewebe. Der Zellstoffwechsel, der über das intra- und extrazelluläre Wasser abläuft, entgleist, d.h.
die Versorgung der Zellen mit Nährstoffen ist ebenso wie die Entsorgung der Stoffwechselprodukte aus den Zellen heraus gestört. Das wiederum führt zu einem drastisch erhöhten Absterben von Zellen, die sich nun ihrerseits wegen des gestörten Abtransports auch wieder ablagern : ein Teufelskreis.
Zum anderen werden die im Übermaß zugeführten Energiestoffe ( vor allem Fette und Zucker ) zu Triglyceriden metabolisiert (verstoffwechselt) und dann in den Vakuolen der Fettzellen eingelagert.
Letztlich hängt es aber auch entscheidend vom sonstigen Zustand des Körpers ab, wie stark sich die o.g. Umstände als Cellulite manifestieren können :

Säure-/ Basen- Haushalt ( Übersäuerung )

Hormonhaushalt

Verdauung ( z.B. Verstopfung, Blähungen )

Darm ( Darmflora, Pilzbefall )

Leber ( Alkohol, Medikamente )

Nieren ( Flüssigkeitszufuhr )

Haut ( falsche Körperpflege )

an0N_1197696099z

Mein Streifen hat mich geschockt
Hi Süsse,

also mein Streifen der blieb gelb, mein Säurehaushalt ist also demnach hochkantig zu sauer. Dann hab ich so ne Tablette geschluckt und gewartet, ich kam in den neutralen Bereich. Abends war ich wieder hochkantig sauer. Ich denke ich werde die Dinger jetzt drei mal täglich schlucken, meine Cellulite liegt scheinbar wirklich daran

Anna

Ne Frage...
Hallo zusammen!
Mich stört meine Cellulite auch total, ich mache sehr viel Sport aus Leidenschaft und bin ansonsten mit meiner Figur zufrieden, nur die Dellen nerven.
Die müssen wohl durch meine leider oft nicht ganz gesunde Ernährung verursacht werden, aber ich liebe Schokolade nun mal)
Zu meiner Frage: Ist "Basica Sport" das Mittel, das ihr empfehlt? Ich war in der Apotheke und hab dort mein Problem geschildert und dieses Zeug bekommen. Auf der Packung steht aber kein Wort davon, dass das gegen Übersäuerung wirken soll.
Weiß jemand Rat? Welches Produkt benutzt ihr denn?
Viele liebe Grüße und Danke im Voraus
Anna

Hallo
hab das auch schon gehört das die Dellen durch Übersäuerung entstehen, hab leider auch Cellu, obwohl ich jeden Tag Sport mache, Wechselduschen und mich gesund ernähre (von einigen Schoko-und Alkoholausfällen mal abgesehen..).
Würde mir diese Teststreifen + das Basicamittel gerne kaufen, wie heíßen diese Mittel denn genau und wie viel kosten sie ungefähr?? Antwort wäre wirklich superlieb!

Grüße

fabi

Das Zeug wirkt!!!
Hallo Mädels,

ich bin ganz aus dem Häuschen! Also erstmal dickes fettes DANKE an Dani25, diese Tabletten wirken Wunder!
Meine Cellulite (hatte nicht viel aber man sah es doch) wurde scheinbar wirklich durch schlechte Ernährung und Übersäuerung meines Körpers verursacht. Seitdem ich die Tabletten nehme sind die Dellen nicht mehr so tief. Auch habe ich mehr Durst nach den Tabletten, worauf ich automatisch mehr trinke (ich bin kein fleißiger Trinker gewesen ...). Naja und ich muss auch zugeben dass ich mit Sport etwas nachlässig war und nur noch 2 mal die Woche gesportelt hab in letzter Zeit, aber die Dellen gingen trotzdem leicht zurück. Vielleicht hilft es euch ja auch, hier mal mein kleines persönliches Rezept:

- Indikatorpapier Uralyt-U (Teststreifen zum raufpinkeln um den pH-Wert des Körpers festzustellen)
- BASICA comact Tabletten um den Säurehaushalt auszugleichen (da wird der Körper basisch bei Einnahme, das macht wohl die Dellen kleiner)
- vieeeel Trinken
- Potraining (ich mach wenn ich diszipliniert bin immer 2 Tage je 30 Min. und 1 Tag Pause danach)
- bin bei der Ernährung nicht wesentlich umgestiegen, esse nur noch dunkles Brot, Spitzenlangkornreis, Kartoffeln (kein Pürre!) und ab und zu Nudeln. Versuche viel Gemüse zu essen und jeden Tag ein kleiner Obstsalat. Ich wechsle ab bei Fleisch zwischen ... Fisch und Huhn.

Naja und das hat mir geholfen. Wird bei jedem anders sein denke ich aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ach, die Teststreifen kosten 5,60 Euro. Da sind in der Packung 100 Streifen drin. Ich pinkel immer so 2 bis 3 mal am Tag drauf um zu sehn ob ich ne Tablette brauch, falls mein pH-Wert zu sauer ist.
Die BASICA Tabletten haben 13,20 Euro gekostet. In der Dose sind 120 Tabletten, man braucht je nach pH-Wert max. 3 täglich (zu jeder Mahlzeit). Ich brauche mittlerweile nur noch 2 täglich.
Die Tabletten gibt es übrigens auch als Pulver oder als Pulver und Getränkpulver.

Hoffe ich hab euch weitergeholfen

luce_11892720

Hi sweetanna!
    Wow, das klingt ja toll.

Habe auch ganz schlimme Cellu, kannst du mir nochmal genaus sagen, was du da nimmst?
    Also einmal Streifen zum draufpinkeln? Wie heissen die denn genau, und wo bekommt man dénn die?
    Und die Tabletten, heissen Basica? Wo gibts denn die? Hasst du da Vielleicht ne PZN Nr.?

Ganz liebe Grüße

maxi_12246863

Sagte ich doch
      Hi Knopf,

tabletten und streifen gibts beides in der apotheke
      Wie die genau heißen steht im post über dir.

Anna

Noch besser ist:
        NemaBas Nahrungsergänzung zur Regulierung des Säure Basenverhältnisses
        kostet 17 in der Apotheke- da sind allerdings 600 Stück drin!!!

luce_11892720

Hi Sweetanna...
          JA, hab ich dann auch noch gesehen, dass das ja da schon drin stand!!

Also ich hab mir das Zeug bestellt, bei so ner Versandapotheke im Internet. ISt heute schon eingetroffen, sonntag bestellt!

HAl ne Frage zu dem Papier-Streifen, welche man in den Urin tunken soll, in welchem Bereich sollte das Ergebnis denn liegen? Bei mir war das ganz gelb...was meint ihr, welcher Bereich ist ok?

Alles liebe!

an0N_1197696099z

DANI HILFE
            Hallo,

also bei mir wirkte das Zeug und so aber mein Urin ist wieder sauer geworden. Immer gelb oder hellgrün. Obwohl ich dreimal täglich zu jeder Mahlzeit (gesunde Nahrung!!) so Basica Tabletten nehme. Was ist da los? Helft mir mal!

@Mystique: Was ist an deinen Tabletten besser? Erzähl mal.

Anna

luce_11892720

Na die
              sind doch aber im Ganzen gesehen billiger oder?
              Hat mir mein Arzt empfohlen. Helfen mir gut. War nach zwei Tagen wieder "normal". Haut hat sich auch gebessert. Da hängt soviel dran, wenn der SäureBasen Haushalt nicht iO ist..Hätt ich nie gedacht.

Ist es nicht praktischer erst mal
              an der Schokoladenvernaschattacke (oder auch Zuckersucht genannt) zu arbeiten? Dann kannste Dir den ganzen Basica-Krims-Krams sparen.

chicogo

anoush_11978179

Hi Chicogo,
                leider sind auch in vielen Lebensmitteln Zuckerstoffe mit eingearbeitet.
                Grad in Fertigprodukten, SossenPulvern etc.
                Es geht nicht allein um die Süssigkeiten...
                davon esse ich wirklich wenig...

Ich denk mal das einige Leute gar nicht wissen was sie so alles an Zucker verdrücken
                Ichhabs mal mitbekommen, als meine Schwester einen DArmpilz hatte und auf alles verzichten mußte was nur ein bisschen Zucker enthielt.

LG + schönen Abend
                *DAni*

luce_11892720

Mmhmm...
                  also ich habe auch so schwankungen ab und zu.
                  Vorallem hab ichs ne ganze Weile nimmer genommen...
                  fang jetzt erst wieder an.

Will mir auch die anderen TAbletten mal holen, sind schon günstiger!!
                  DAnke für den Tip @Mystique

Trinkst Du ausreichend?
                  Evtl. liegts auch daran?

LG
                  *Dani*

keara_12501126

@mystique
                    Sind das diese Tabletten?? mit oder ohne teststreifen? was braucht man alles? Nur Tabletten und diese Teststreifen oder noch mehr?
                    will mir sie vielleicht auch mal kaufen..
                    bye
                    tina

Hi Sun
                      meine Streifen gehen von ganz gelb (sehr sauer)
                      auf dunkelblau...
                      is wohl ne andere firma

LG
                      *Dani*

an0N_1197696099z

Schließe mich an
                      Hallo Dani,

genau so ist es. Meine Mum musste auch mal ne zeitlang auf Zucker verzichten. Was heutzutage alles Zucker beinhaltet ... grausam

Anna

an0N_1197696099z

War mit dem trinken nachlässig
                      Hallo Dani,

hast recht. Ich war mit dem Trinken etwas nachlässig in den letzten Tagen ... werd das gleich mal ändern

Anna