Mein Sohn ist 5,5 Monate und kommt nachts alle 2 Stunden und möchte gestillt werden.
hab aus diesem Grund letzte Woche mit Karotte angefangen. Aber irgendwie klappt das nicht so wirklich. Er schluckt das essen nicht runter, schiebt es raus, verzieht das Gesicht und würgt teilweise.
Muss ich da jetzt einfach länger Geduld haben und weiter probieren oder ist er einfach noch nicht so weit?

Wie war das bei euch?
Haben eure Kleinen von Anfang an gerne Brei gegessen?

;-)
dann gibts zwei möglichkeiten:

1. er mag keine karrotte
2. er ist noch nicht soweit und möchte nichts festes essen

Geduld :-/
Hallo,
das hört sich jetzt doof an, aber Du musst weiterhin Geduld haben. Manche Kinder brauchen etwas länger, um sich an die Konsistenz zu gewöhnen. Bei meiner Kleinen hat es nur zwei Tage gedauert; seit dem dritten Tag verputzt sie ein ganzes Gläschen und danach noch Obst, aber ich habe schon von vielen gehört, dass es nicht so schnell klappt. Hast Du schon mal was anderes außer Karotte ausprobiert? Z.B. Pastinake, Kürbis oder so? Vielleicht mag er einfach den Karotten-Geschmack nicht?! Oder versuch`s doch mal mit einem Obstgläschen. Dann gewöhnt er sich zumindest schon mal an die Konsistenz und isst danach dann auch bestimmt das Gemüsegläschen.

Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich Dir!

LG Nadja

;-)
dann ist dein Kleiner noch nicht bereit dazu. Mach mal ne Woche Pause und probier dann noch mal.
Bei uns hat es auch nicht sofort geklappt. Mittlerweile isst er mir die Haare vom Kopf... :-D

lg felixmum und Felix (in 3 Tag 8 Monate) :AMOUR:

Hallo celianoelle
Du kennst ja unsere leidige Geschichte mit dem Essen/Trinken.
War alles schwierig, so auch der Beikoststart.

Ich habe mit 6 Monaten und ein paar Tagen angefangen und es ging fast gar nichts rein.
Amalia hat sich steif gemacht. ich hatte das Gefühl, ich drücks ihr mehr rein. Ich habe dann eine Woche pausiert und dann wieder probiwert, auch nicht besser :roll:

Statt Karotte dann Pastinake genommen, das war ganz schlimm. Wieder Pause.Dann Kürbis und da gingen mal einige Löffel rein.

Es war schwer und steinig und bis sie vielleicht 100-120g geschafft hat dauerte es bestimmt 1,5 Monate. So richtige Menüs hat sie erst mit 8 Monaten gegessen.

Inzwischen klappt es aber gut und sie ißt 3 Breimahlzeiten am Tag und bekommt aber noch zusätzlich Milch 2-3x tgl.

Lasst euch Zeit und pausiert ggf. etwas. Vielleicht ist der Kleine noch nicht bereit.

Lg sannie mit Tabea-Johanna (4) und Amalia-Theresa (in 3 Tagen schon 11 Monate)

Du sagst es schon selber
er ist vielleicht noch nicht so wiet ausserdem schmeckt es anders. und das babys das mit der zunge erst mal raus schieben ist ja auch kalr. babys werden ja erst mal gestillt und habne schon ihre technik um nahrung aufzunehmen. nun kommen wir muddis an und es gibt etwas anderes zu futtern. einfach geduld haben.
achja, wunder dich nicht wenn er zu beginn vielleicht nur 2 oder 3 löffel ist. das ist auch normal. dann kann es sein das er schon satt ist.

:FOU:
Ich verstehe nicht, was es da noch zu überlegen gibt :-/
Dein Sohn zeigt dir mehr als deutlich,dass er noch nicht bereit ist Beikost zu sich zu nehmen.

Mein Sohn hat garkeinen Brei gegessen. Er wurde knapp 11 Monate voll gestillt, danach hat er angefangen vereinzelt Zeug zu knabbern, aber 13 Monate hat er eigentlich fast nur Muttermilch bekommen.

Warte einfach ab, probiere es irgendwann mal wieder, aber wenn er nicht möchte, dann ist das auch ok.

Und das stillen alle 2 Stunden ist auch vollkommen normal, nichts ungewöhnliches ;-)