Tschüss Stress! Wellness für Zuhause
Tschüss Stress! Zeigen Sie dem anstrengenden Alltag die kalte Schulter und gönnen Sie sich mal wieder Zeit für sich. Klar, ein kleiner Wellnesstrip wäre jetzt nicht schlecht. Fehlt dafür jedoch das Geld, können... Fortsetzung lesen
Was sind eure besten Wellness-Tipps?
Also meine süsse
lässt sichs bei einer meiner (intim-)massagen richtig gut gehen. aber auch bei einer normalen rückenmassage sieht man ihr förmlich die entspannung an, kann ich eigentlich jedem mann mal empfehlen, der freundin eine massage zu gönnen ;)
Leckerer Tee, Entspannung und lesen
also ich habe für mich entdeckt, dass es mir super gut geht nach einer stressigen Woche, wenn ich am Wochenende einfach mal auf der Couch liegen und mir einen leckeren Tee trinken kann. Dazu ein gutes Buch und die Zeit vergehen lassen. Teemäßig steh ich im Moment ziemlich auf grünen Tee mit Minze. den hab ich hier bestellt, für diejenigen von Euch, die es auch mal testen möchten:
http://www.tee24.com/pfefferminztee
Viel Spaß :-)
Ein gutes Buch oder ein Gläschen Wein :)
Wenn es draußen mal wieder so richtig schirch ist so ist ein gutes Buch und ein heißer Tee einfach klasse. Das kann man auch mit ner Gesichtsmaske kombinieren und anschließend ein Vollbad nehmen.
Oder ich schau mir einen guten Film an, wickle mich in meine Decke und genieße ein Gläschen Wein dazu. Hab wieder exzellente Tröpfchen bekommen :D
Wellnesstrip mach ich aber auch gerne. Vor allem die Tage nach Silvester ist weniger los und man hat da seine Ruhe :)
Dampfkammern oder Gesundheitsbecken sind gut zum Entspannen und man fühlt sich nachher wieder besser. War jetzt mal in Ungarn so sie gute Sachen haben. Sonst gehts immer in die Eurotherme Bad Schallerbach die auch super ausgestattet ist.
Eurothermen
In Bad Schallerbach ist mir aber zu viel Trubel, ich muss sagen, da mag ich die Eurotherme in Bad Ischl lieber - zumindest wenn es darum geht, ein paar Tage einfach nur meine Ruhe zu haben und mich so richtig entspannen zu können... In Bad Schallerbach würde ich ja dann doch wieder nur bei den vielen Rutschen herum tollen ;-) Und wäre dann am Abend womöglich erschöpfter als vor Reiseantritt *g*
Disziplin
Na ja etwas Disziplin muss schon sein ;-) im Paradiso und im Tropicana geht es ja sehr ruhig zu, wenn du dir den Tag passend einteilst wirst du nicht zu müde. Aber es stimmt in Bad Ischl ist es einfacher seine Ruhe zu haben...
Disziplin!
Hihi, ich glaube, da müsste ich mich wirklich zwingen, von den tollen Rutschen wegzugehen und mich im Tropicana-Bereich mal ganz ruhig mit meinem Buch zu beschäftigen. Aber Ausgelassenheit und Tollerei kann ja auch sehr gut tun - am wichtigsten ist ja, den Alltag einfach mal hinter sich zu lassen und Spaß zu haben! Wie sagte schon Balou, der Bär: "Schmeiß die blöden Sorgen über Board!" (http://www.youtube.com/watch?v=Yon4WqtMgh4)
Wellness
Ein schönes Bad,mit gut Duftendem Badeschaum!Dazu eine Gesichtsmaske und ein gutes Buch!
Hinterher Fingernägel/Hände und Fußnägel/Füße pflegen und einen schönen Cappuchino bis die Nägel trocken sind :) Herrlich ;)
Gutscheinbuch Wellness!
Auf der Seite Welt der Gutscheine gibt es auch Wellness Gutscheinbücher und viele andere Gutscheine!!
Lohnt sich!!
https://welt-der-gutscheine.kmnetwork.de/
Meine Wellnesstipps
Also ich schwöre ja auf ausgiebige Aromaölbäder mit entspannender Musik und anschließender Massage von meinem Freund :-) Was ich sonst noch sehr gerne mag, sind Gesichtsmasken und -behandlungen. Da kann ich mich so richtig gut entspannen.
Massagekerzen
ich bin ein Fan von Massagekerzen. habe sie http://www.miacosa.de entdeckt und bin echt überzeugt. es sind viele ätherische Öle drin, die beim Verbrennen der Kerze flüssig werden und die man dann angenehm warm für eine Massage verwenden kann. neben dem wohlduftenden Duft, der im Raum herrscht, pfelgt das Öl auch noch die Haut. also echt ne tolle Sache und absolut empfehlenswert!
Mehr Vitalität und Wohlbefinden mit den richtigen Impulsen
Ein Tipp für alle, die echter Wellness interessiert sind: Bevor man irgendwelche Wellness-Angebote nutzt, sollte man sich erst einmal klar darüber werden, wie der individuelle Bedarf aussieht und was einem wirklich gut tut. Selbsteinschätzung und wirklicher Bedarf stimmen nämlich oft überhaupt nicht überein und die Wellness-Angebote sind ja auch nicht ganz günstig. Eine gute Methode zur Bestimmung der eigenen Verfassung und des persönlichen Bedarfs ist eine Messung der Herzratenvariabilität (HRV-Messung) in einer Alltagssituation. Habe es selbst ausprobiert und bin von dem Konzept enorm begeistert. Auf deine-natur.com gibt es mehr Informationen dazu.
:-)
Ich hätte auch einen Tipp für alle die Duftkerzen lieben. Speziell hat Yankee Candle eine Wellness-Serie mit rein ätherischen Düften entwickelt.
Ich hab diese bei www.candle-dream.de gefunden.
Liebe Grüße
Infrarotkabine
Ich hab mir vor kurzem Den Traum einer eigenen Infrarotsauna gegönnt :star: ja ich hab echt lang hingespart aber jetzt hab ich sie. :bravo: [url]http://www.artsauna.de/waermekabinen-mit-flaechenstrahler/280/infrarotkabine-/-waermekabine-norwegen-130-mit-flaechenstrahlern-und-hemlockholz-mdf?c=1179[/url] das ist mein gutes stück. :)
hier verbring ich nun meine gemütlichen Wellness Stunden.
...
- ein gutes Buch
- Sauna
- Sport
- kuschelige Decke und heiße Schoki mit Sahne
- Duftkerzen
- Lieblingsmusik/Hörbuch