C
cara_12660182

• 25. Apr 2014
  • Beitritt 14. Apr 2011
  • 3 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,

ich fahr ziemlich oft bei Linz vorbei bzw. durch. Da kommt man ständig hin nur nie bleib ich stehen und schau mir die Stadt an ;)
    Hatte deshalb den Plan in zwei Wochen mal mit ner Freundin einfach so hinzufahren. Kennen Linz vom "hörensagen" dh werden uns natürlich die Innenstadt, die Donaupromenade und das Lentos anschauen. Gibts abgesehen davon noch andere Dinge die man unbedingt sehen soll?
    aja, und ganz wichtig: wo schlafen und wo essen?! ;)

danke schon im voraus!

• Wenn sie nicht weint, dann ist es ok
    Kinder machen ja nichts was ihnen nicht gefällt dh wenn sie Schmerzen haben würde, dann würde sie sich nicht so weit nach hinten biegen.
    Kinder sind extrem gelenkig (ich bekommen meinen Fuß nicht in meinen Mund ;)) und können sich ordentlich verrenken - das müssen sie auch könnne weil sie ja noch nicht so stark sind und sich auf den Beinen halten können - also bewegen sie sich mit dem ganzen Körper.
    Mein Körper knackst auch oft aber das ist ganz normal wenn die Gelenke einrasten - deswegen sollte man vor dem Sport auch dehnen ;)

• Baden und Spielen
    Also bei uns gibt es ja schon ein paar Kinder in der Familie und was ich so mitbekommen habe ist, dass man möglichst viel Aufmerksamkeit den Kinder schenken sollte und sie auch mit gleichaltrigen spielen lässt.
    Außerdem ist Regelmäßigkeit ganz wichtig, dh zu den selben Zeiten schlafen lassen!
    Wir versuchen auch öfters schwimmen und planschen zu fahren - gerade wenn es so heiß ist tut eine Abkühlung ganz gut. Kinder können ja den ganzen Tag im Wasser sein wenn man sie lässt ;)
    Wir waren im Sommer regelmäßig in der Piratenwelt Aquapulco in Bad Schallerbach. Das ist ein Wasser-Abenteuerspielplatz direkt an der Eurotherme angeschlossen. Da gibts für Kleinkinder bis Halbstarke was zu machen dh ganz seichte Becken oder auch Wasserrutschen und Wasserkanonen :)
    Die seichten Becken bieten auch ein paar witzige Dinge für Erwachsene dh einem wird da nicht langweilig und muss nur Baby-Zeugs machen ;)

• Mit Sport sollte das passen!
    da du gemäßigt und stätig abnimmst gewöhnst du den Körper dran und mit dem Sport sollte es passen dass die Haut straff bleibt und nicht runter hängt - das passiert oft wenn man über kurze Zeit drastisch an Gewicht verliert.

Ich kann dir auch Crossfit empfehlen weil da nimmst du sicher noch schneller ab weil man mehr verbraucht ;)
    Ist ein total lustiges Intervalltraining mit hohen Frequenzen. Das kann auch im Grunde jeder machen weil Gewicht skaliert wird...
    Zusätzlich auch in die Sauna und im Alltag kalt/warm Duschen - auch das strafft die Haut und sie bleibt länger schön.
    Ich mach 4-5x die Woche Crossfit und ca 2x pro Monat geh ich in die Eurotherme Bad Schallerbach weil die eine sehr große Saunalandschaft haben. Da kann man nicht nur gut relaxen sondern stärkt auch die Abwehr und strafft eben die Haut!

Zusätzlich kannst du auch Cremen auftragen aber das wurde eh schon empfohlen!

• Coole Idee!
      schreib dann wies dir damit geht - würd mich interessieren ob du es schaffst! ;)
      Ich finde, das einkaufen ist wie mit dem Reisen - entweder man steckt Zeit oder Geld hinein - eins von beiden ist ein muss ;)
      Kenn in Wien ein paar Märkte wo es viel frisches Gemüse sehr günstig gibt zb. 2kg Tomaten um 1, ein riesen Sack Paprika um 1 etc. das kann man alles super verkochen und teils auch vegetarisch ernähren... ist glaub ich auch der Schlüssel zum Erfolg bei dir. Fleisch ist teuer und ggf nur wenige Male im Monat möglich.
      "Fleischersatz" können Zuchini, Pilze oder Kürbis sein. aber auch Melanzani oder Zellerie sind da geeignet.
      Marmelade kann man so auch selber machen, das Gemüse einkochen und Letscho draus machen. Da haben dann auch die Kinder ne Freude daran weil sie mitmachen können ;)

Übrigens: im sommer Holunder und Wacholderbeeren sammeln, zu Sirup oder Kompott verarbeiten. Das gleiche mit Ringlotten und jetzt im Frühling auch Bärlauch.

• Generell schon!
      Hey du,
      also ich versuch das schon, hauptsächlich bei den Bauernmärkten einzukaufen wo sie noch selber schlachten und anbauen... gibt nämlich auch Märkte wo sie vom Großhandel einfach nur weiterverkaufen und man nicht genau weiß woher die Produkte kommen...

ist leider nicht immer so einfach tolle Läden mit leckeren Sachen zu finden. Oft sind sie sehr versteckt oder nur lokal bekannt wenn man mal im Urlaub ist.

• salome_12256086

Elitepartners angeschrieben?
      Hey du,
      hast du Elitepartners schonmal angeschrieben? Normalerweise bekommt man die Persönlichkeitsanalyse ja erst nach Buchung eines Abos und dann per Email - hast du die Mail bekommen?
      Was sagt der Elitepartners-support?

• Pferdereich Mühlviertler Alm!
        Hallo Princessfreyja,
        ich war mal im Pferdereich Mühlviertler Alm und das hat mir da sehr gut gefallen. Das ist ein Gebiet wo man verschiedene Aktivitäten mit Pferden machen kann - also ausreiten, reiten lernen, Kutsche-fahren, "Überlebenstraining", etc.... würde also für dich und deinen Freund passen!

Ist auf Reiturlaub spezialisiert dh du hast da ne tolle Auswahl und Infrastruktur. Kannst dein eigenes Pferd mitnehmen oder da ausborgen!
        Das Pferdereich ist in Oberösterreich - schau dir mal die Webseite an, ist echt zu empfehlen :)

• Beides empfehlenswert :)
        also sehr günstig sind beide Resorts nicht wirklich! Versteh mich nicht falsch - die haben top-Qualität zu bieten und schauen auch super aus.... nur für das tolle Angebot muss man auch bezahlen :)
        Kann sie dir trotzdem sehr empfehlen. Ich war damals in der Türkei im Hotel in der Nähe und hab mir so die Gegend angesehen. Wenn ihr einen ruhigen Urlaub verbringen wollt so seid ihr da sicher nicht am falschen Platz! :)
        Buchen würde ich aber an deiner Stelle bald - soviel ich weiß gibt es noch diverse Rabatte bis Ende Februar!

• siani_12836759

Abwasch ist kein Problem :)
        meistens kümmern wir uns schon während des Kochens um das Abwaschen. Während die Suppe oder die Nudeln kochen hat man meist eh ein wenig Zeit wo man das überflüssige Geschirr bereits abwaschen kann - alles gelernt in der Kochschule ;)

Alhambra hab ich erst einmal in der Türkei gemacht. Schon ne coole Erfahrung :)

• Ihr habt beide nen Partner?
        würd mir mal überlegen was der mir bedeutet ;)
        und gut unterhalten tue ich auch viel mit Kollegen ohne dass es was bedeutet - kann auch mal länger dauern das gespräch aber es gibt halt gewisse Grenzen!
        Man trifft immer wieder andere Personen die einem gefallen oder die man mehr mag als andere. Das heißt aber nicht, dass man jedes Mal gleich seine Beziehung dafür opfern sollte!
        Sowas führt nur zu Problemen...
        Könnt euch ja gut unterhalten aber es liegt an euch Grenzen zu setzen...

• Super idee!
        hallo Soffybelle,
        die Idee mit dem romantischen Tag in der Therme find ich super - mach ich auch ganz gerne allerdings eher zum Jahrstag (ist im September).
        Zum Valentingstag wimmelt es meistens in der Stadt von Pärchen und sämtliche Lokale sind überfüllt. Wir sind daher dazu übergegangen zu Hause zu bleiben und uns einen schönen Abend mit gemeinsamen Kochen zu machen. Meistens werden neue Gerichte ausprobiert, inklusive Nachspeise. Das ist immer sehr lustig und wenn wir nicht zu satt sind, gibts ne zweite Nachspeise ;)

• Ein gutes Buch oder ein Gläschen Wein :)
        Wenn es draußen mal wieder so richtig schirch ist so ist ein gutes Buch und ein heißer Tee einfach klasse. Das kann man auch mit ner Gesichtsmaske kombinieren und anschließend ein Vollbad nehmen.
        Oder ich schau mir einen guten Film an, wickle mich in meine Decke und genieße ein Gläschen Wein dazu. Hab wieder exzellente Tröpfchen bekommen :D

Wellnesstrip mach ich aber auch gerne. Vor allem die Tage nach Silvester ist weniger los und man hat da seine Ruhe :)
        Dampfkammern oder Gesundheitsbecken sind gut zum Entspannen und man fühlt sich nachher wieder besser. War jetzt mal in Ungarn so sie gute Sachen haben. Sonst gehts immer in die Eurotherme Bad Schallerbach die auch super ausgestattet ist.

• Noch ein Hinweis
          wenn es so einen hohen NC gibt, dann bedeutet das, dass die Studienrichtung überlaufen ist und es mehr Studenten als Jobs gibt. Würde mir deshalb etwas suchen was weniger "beliebt" ist aber für dich trotzdem interessant.

Gibt sehr viele Studienrichtungen jedoch wollen 90% der jungen Erwachsenen in 80% der Studiengänge. Dass das nicht gut geht, ist ja klar. Außerdem kann die Wirtschaft die Menge an einseitig ausgerichteten Absolventen nicht brauchen und man ist ständig harter Konkurrenz ausgesetzt.

• Danke für die infos!
          ja ich find 3 Jahre auch etwas "alt" - man kann ruhig früher mit den Kindern gehen, dh ich würde es mit meinen so machen.
          Ich habe schon oft eigene Baby-Bereiche in den Thermen gesehen und ich denke, dass das auch früher so ok ist.
          plantschen und rutschen macht ja allen spaß und es ist immer eine Freude den Kleinen dabei zuzusehen :)
          danke auch für die Tipps mit den Thermen :)

• ich hatte mit meiner Schwester eine lange Diskussion über das richtige Alter für Kleinkinder ab wann es gescheit ist in ein Bad/Therme zu gehen.
          Sie meinte, erst ab 3 Jahren aber das kommt mir ein bisschen spät vor.

Ab wann seit ihr mit den Kleinen das erste Mal in die Therme gegangen?

• kazumi_12575509

Ja, die Angst los zu lassen ist ne Große ;)
          es gibt IMMER gute Ausreden warum man was nicht macht. Genauso gut findet man 100 Dinge die genau dafür sprechen - kommt nur auf die Perspektive an :)
          Meine Freunde mag ich sehr - nur coole Leute gibt es echt überall. Die Familie bleibt dir auch immer. Sich gegenseitig besuchen macht viel Laune.
          Außerdem erweitert dir das Reisen den Horizont. Man lernt viel über sich selbst und wie man eigentlich so tickt. Hat mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen!

Nen guten Job findest du nachher wieder. Wenn du dich mit deinem Chef gut verstehtst, so kannst du ja auch fragen ob du unbezahlten Urlaub bekommst. Oder eins von diesen Sabbatical-Jahren bzw. Bildungskarenz machen. Wenn er nicht will, dann kündigen! :super:

• Ab und weg :)
          denke auch viel darüber nach...
          ich war schon öfters auf Reisen und gefällt mir total gut. Hat auch meine Einstellung zum Konsum geändert da man viel auf Leute trifft, die wenig haben. Jetzt kauf ich nur noch was ich wirklich brauche und verzichte auf den ganzen Schnick-Schnack. Erstaunlich wieviel Geld da am Ende des Monats überbleibt :)
          Für länger würde ich aber nicht unbedingt weg wollen. Auch schwierig mit Familie und so. Dh für mich gerade - du musst halt schauen was in deinem Herzen ist. Wenn es dir ein anliegen ist, dann fahr mal ein paar Monate weg und schau was kommt.
          Musst ja nicht gleich für immer auswandern sondern schau mal wies geht. Hab viele Leute getroffen die das gemacht haben. Ein paar sind hängen geblieben, ein paar zurückgekehrt. Man merkt dann eh schnell wo das Herz lebt ;)

• siani_12836759

Klar gibts den ;)
            der Außenpool für Nackerte ist aber ein bisschen abgelegen damit da keine Alltagsspanner vorbeischauen sondern nur die, die auch in Ruhe saunieren wollen.
            Ist meiner Meinung nach, ne ganz nette Idee weil so bleibt man unter sich ;)