T
tamar_12504821

• 24. Okt 2013
  • Beitritt 9. Apr 2013
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das klingt nach einem Burnout!
    Hallo! Für mich kling das, worunter Du derzeit leidest, nach einem ausgewachsenen Burnout! Am besten suchst Du Dir professionelle Hilfe. Einen Tipp hätte ich jedoch: Weiss nicht, ob Du schon mal von der Lebensfeuer-Messung gehört hast. Mit diesem Verfahren kann man sehr einfach und präzise bestimmen, wo genau die Probleme in Deinem Alltag liegen und dann entsprechend gegensteuern. Habe ich selbst auch schon in verschiedenen Lebenssituationen gemacht und bin begeistert. Hier steht mehr dazu www.deine-natur.com. Gute Besserung!

• Auspowern und Kopf frei bekommen
    elektromaestro hat Recht. Versuche, abends immer etwas Sport zu machen, ruhig auch etwas Anstrengendes, damit der Körper danach platt ist und Regeneration braucht. Im Bezug auf Regeneration kann Dir evtl. auch der Blog deine-natur.com helfen. Hier werden viele derartige Aspekte thematisiert. Viel Erfolg

• Der Ausgleich macht's
    Hallo,

wenn Dir das Abschalten von der Arbeit schwer fällt, solltest Du schauen, dass Du konsequente Gegenimpulse setzt. Versuche, Dich nach der Arbeit Dingen zu widmen, die Dir gut tun. Um herauszufinden, welche Impulse richtig für Dich sind, bietet sich eine HRV-Messung (auch Lebensfeuer-Messung genannt) an. Ist ähnlich wie ein Langzeit EKG, nur dass die Auswertung genauer ist. Dabei werden die Abstände der einzelnen Herzschläge gemessen, sich je nach äußeren Einflüssen und inneren Befindlichkeiten leicht variieren. Habe es selbst schon gemacht und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Konnte nämlich auch nicht gut abschalten. Bei der Messung kam dann heraus, dass ich während der Arbeit gar keine Pausen mache und auch abends immer noch vor dem Rechner hänge. Die Messergebnisse haben gezeigt, dass ich abends, wenn ich vor dem Rechner sitze, fast so "brenne" wie am Arbeitsplatz und daher nicht runterkomme. Habe beides geändert und seitdem fühle ich mich viel besser. Mehr Infos dazu findest Du unter deine-natur.com oder unter lebensfeuer.com. Viel Erfolg!

• Lebensfeuer-Messung könnte helfen
    Hallo amifan,

ich habe vor Kurzem eine Lebensfeuer-Messung gemacht. Das ist ähnlich wie ein Langzeit EKG, nur dass damit genauer analysiert wird, was in Deinem Alltag für Dich persönlich gut und was schlecht läuft. Auf Basis der Messung werden Dir dann Tipps gegeben, wie Du Dein Leben umstellen kannst, um beispielsweise besser zu schlafen und so eine höhere Lebensqualität zu erreichen. Ich war beispielsweise oft während der Arbeit müde. Bei der Messung kam u.a. heraus, dass ich während der Arbeit die ganze Zeit Vollgas gebe und mir keine Pausen gönne. Seit ich dies mache (2 kleine Pausen, in denen man richtig abschaltet, reichen völlig) geht es mir besser und ich bin viel leistungsfähiger. Probiere es mal aus. kostet wenig und bringt viel. Mehr Infos findest Du unter deine-natur.com oder unter lebensfeuer.com. Viel Erfolg!

• Mehr Vitalität und Wohlbefinden mit den richtigen Impulsen
    Ein Tipp für alle, die echter Wellness interessiert sind: Bevor man irgendwelche Wellness-Angebote nutzt, sollte man sich erst einmal klar darüber werden, wie der individuelle Bedarf aussieht und was einem wirklich gut tut. Selbsteinschätzung und wirklicher Bedarf stimmen nämlich oft überhaupt nicht überein und die Wellness-Angebote sind ja auch nicht ganz günstig. Eine gute Methode zur Bestimmung der eigenen Verfassung und des persönlichen Bedarfs ist eine Messung der Herzratenvariabilität (HRV-Messung) in einer Alltagssituation. Habe es selbst ausprobiert und bin von dem Konzept enorm begeistert. Auf deine-natur.com gibt es mehr Informationen dazu.

• Ein Tipp
    Hallo Jessi,
    mir geht es ähnlich. Schlafe auch schon mal gerne im Kino oder vor dem Fernseher ein. Ich habe vor kurzem von der Möglichkeit einer Lebensfeuer-Messung erfahren und das gleich mal ausprobiert. Durch diese Messung der Herzschlagfolge kann ziemlich genau bestimmt werden, wo die Probleme liegen und wie man im Alltag gegensteuern kann. Die Ergebnisse sind auch für Laien leicht nachvollziehbar. Ich habe mich bis dato an die Empfehlungen gehalten und es ist schon viel besser geworden. Schau doch mal auf deine-natur.com. Dort gibt es nähere Infos und Erfahrungsberichte dazu. Viel Erfolg.

• Lebensfeuer-Messung
    Hallo Minni,

gar nicht gut. Hast Du schon mal von der Möglichkeit einer Lebensfeuer-Messung gehört? Damit kannst Du sehr leicht und nachvollziehbar herausfinden, wo bei Dir die Probleme liegen und was die Auslöser sein könnten. Nach der Messung erhält man hilfreiche Tipps, wie man sein Leben verändern kann, um den Problemen entgegenzuwirken. Schau wenn du magst mal auf deine-natur.com. Dort gibt es nähere Infos und Erfahrungsberichte zu dem Thema. VG und gute Besserung