Hallo zusammen :mrgreen:
;-) heute war ja wieder urologen termin...und wie ich dachte: blasenentzündung! super!
hab ich jetzt alle vier wochen blasenentzündung ode rwie??? wie soll denn das weiter gehn????
weils no ned so schlimm ist, hat ermir jetzt erstmal was pflanzliches verschrieben und ich hab frist bis donnerstag, bis die antibiotika kommen....
man!!!!! das nervt!!!!

zugenommen hab ich bisher nur drei kilo...wenig find ich...aber gut...

jetzt les ich erstmal alles nach was ich verpaßt hab!

Hallo
Bin grad erst von der Arbeit zurück und wollte nur schnell schaun wie bei Nadine und Honey die Ergebnisse waren. Bin froh das alles gut ist wir hatten hier echt schon genug traurige Nachrichten. Alles gute nochmal euch beiden jetzt könnt ihr wieder aufatmen. :-)

Bin auch schon wieder weg bin total geschafft und gehe jetzt direkt ins Bett.

Nacht :-)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind doch mal schöne Nachrichten, der Thread verdient es auch mal gute Nachrichten zu haben *ggg.

Guten Morgen Mädels,
Honey und Nadine: Herzlichen Glückwunsch! Das Daumendrücken hat sich also gelohnt! Jetzt geniesst die Schwangerschaft. Ich würde auch keine FU machen lassen, nur um mein Gewissen zu beruhigen. Das seh ich genauso wie Nadine.

Ich war letzten Donnerstag ja auch bei der Pränataldiagnostik. Es sind keinerlei Auffälligkeiten festzustellen. :mrgreen: Ich soll aber noch mal in 4-6 Wochen zurück kommen, da mein Kleiner schon sehr weit wäre für die 22SSW. Das könnte zwei Gründe haben.
1.: Ich hatte nach Absetzten der Pille nie einen geregelten Zyklus, wusste ja nicht mal das ich schwanger war und somit wurde der ET nur nach Grösse des US errechnet. Eventuell könnte es so schon eine Woche früher sein.
Oder 2.: Es liegt an der möglichen Diabetis. Da meine Werte aber eigentlich (bis auf einige kleine "Ausbrecher") in Ordnung sind, glaube ich nicht, dass es dadurch wäre.
Vielleicht hatte Lasse auch nur einen Wachstumsschub, den man gerade zu dieser Zeit gut feststellen konnte. Auf jeden Fall geht es ihm gut und der Chefarzt musste sich sehr anstrengen ihn genau zu vermessen. Er hat nicht mal ein paar Sekunden ruhig gelegen!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit weiterhin nur guten Nachrichten :-D

Fortsetztung...
@ Orchidee: Na toll, wieder diese blöde Blasenentzündung. Ich muss auch dauernd trinken, sonst merke ich es sofort. Mittlerweile schaffe ich 3,5Liter am Tag. Aber das kann ich nur machen, wenn ich auf der Arbeit oder zu Hause bin, d.h., wenn die Toilette immer erreichbar ist. Das ist bei mir nämlich dann jede halbe Stunde der Fall. Musstest du eigentlich zum Zuckerbelastungstest? KÖNNTE ja auch damit zusammenhängen

@ polti: Bei einem 400Euro Job hast du Pech gehabt. Nix mit Kündigungsschutz und dergleichen. Ich bin ja auch bei uns der Hauptverdiener und mein Mann, der auf unseren Sohn aufpasst, geht an meinem freien Tag auch auf 400Euro arbeiten. Aber wenn man da mal krank ist, hat man pech gehabt. Nicht da - kein Geld. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas anderes findest. Möchtest du dich vor der Geburt noch umsehen, oder wartest du bis danach?

Morgen
So jetzt bin ich ausgeruht und wach und hab etwas mehr Zeit als gestern Abend. War ja gestern das erste mal wieder arbeiten nach dem kurzen BV. Hab dann gestern auch direkt meine Vorgesetzte getroffen. Sie kam auch noch um 19.30 Uhr, kurz vor Feierabend. Ich dachte nur och nö jetzt hält die mir nach Feierabend auch noch ne Standpauke. Nöööö gar nichts, absolut 0. Sie war kack freundlich. Ich war echt erstaunt. Hab mir echt alle die Gedanken und Sorgen umsonst gemacht. Man war ich froh. Jetzt hoffe ich das ich die Zeit bis zum Mutterschutz da noch einigermaßen ruhig und friedlich zuende bekomme. Diese Woche muss ich nicht viel arbeiten weil ich ja aufgrund meiner Hochzeit 2 Tage Sonderurlaub hab. Naja und dann ist auch schon wieder ne Woche um und bis November ist dann nicht mehr sooo lange. Hab noch eine Woche Urlaub über den Feiertag im Oktober naja und den Rest muß ich irgendwie so schaffen.

...
@ Simone: Bei mir ist das genauso. Vor 2 Wochen hat der Arzt bei der FD festgestellt, dass mein Kleiner schon ziemlich propper ist. Deshalb der Verdacht auf SS- Diabetes. Da muss ich jetzt am 16. zur Untersuchung hin. Ich hoffe soooo sehr, dass der Kleine einfach nur die Gene von seinen Eltern hat und halt schon etwas mollig ist ;-)

Übrigens: Ich war soooo stolz, dass ich bis zur 20. SSW nur 2 Kilos zugenommen hatte - und jetzt sind es ingesamt schon 7 - das heißt, ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen. Oh man...

Ja Ja
Einmal nicht aufgepasst und die Kilos kommen :-D . Hab das ja bei mir gesehen, mal ne Woche nicht gewogen und nach Lust und Laune das gegessen wonach mir war, natürlich nur extra Kalorienbombig und schon 4 kg mehr. Mal gespannt was die Waage bei mir ende der Woche sagt nach 2 Wochen kein Süß und nur normal essen. Bin gespannt.

Hallöchen
Thema Gewicht:

Also ich habe bisher zwei Kilo drauf, hatte aber letzte Woche auch viel gesündigt und nicht gewogen und zack, noch zwei Kilo dazu. Die waren aber heut wieder weg, nachdem ich So und gestern gesünder gegessen habe. Man muss schon ganz schön aufpassen. Da ich ja bereits vor der SS wegen Nikotinverzicht fast zehn kilo drauf bekam, muss ich mich jetzt zusammenreißen. Hab mir so ein ungefähres Limit gesetzt, nicht mehr als 10 Kilo in Summe zuzunehmen, na da bin ich ja mal gespannt, wie und ob ich das halten kann. (kenn mich doch *lach) :mrgreen: egal, jetzt interessierts eh keinen! So!

Sagt mal, ne andere Frage. In letzter Zeit (gestern erste wieder beim Einkaufen) hab ich pausenlos das Gefühl, als würden mich alle anglotzen, egal wo ich bin und was ich anhab. Ich zieh alle Blicke auf mich. Das neeeeervt! Meinem Freund fällt das auch öfter auf. Werdet ihr denn auch angeglotzt?

...
:arrow: Gewicht
Ich bin 174 groß und habe immer zwischen 53-55kg gewogen. Jetzt wiege ich 64/65 kg :mrgreen:
hab stolze 10 kg zugenommen.. meine Unterwäsche ist mir zum Teil eng oder passt gar nicht mehr :lol: ich hoffe das ist nicht mein Po der darunter leiden muss - und dass liegt an irgendetwas anderem :lol:

:arrow: Nadine
hab leider nicht alles mitbekommen wegen der Zyste usw. Bin froh das es nicht weiter schlimm ist. Meine Cousine ihr Kind hatte damals auch als ungeborenes 1 oder 2 Zysten. Jetzt ist der kleine 4 Jahre alt und alles ok mit ihm :BIEN:
Aber könnte eine Zyste auch was schlechtes bedeuten, könnte man daran erkennen ob ein Kind behindert ist? Oder sind alle harmlos??

Hoffe ich hab nichts wichtiges überlesen. Hab ziemlich lange nicht mehr mitgelesen und hab jetzt alles überflogen... :shy:

Guten Morgen,
So, hab alles geleen und wohl die Hälfte vergessen :FOU:

@orchidee; Blasenentzündung; du Arme!!! Vergiss nicht viel zu trinken...

@Gewicht; Ich war in der 21 SSW beim Arzt und hatte bis dahin 4 Kilo zugenommen. Meine Ärztin meinte, dass es für meine Figur viel zu wenig ist :roll: Seitdem war ich icht auf der Waage. Mal schauen, was sie am 16.09 zeigt :FOU:

@Größe Krümmel; Meiner ist auch größer und ich hab auch am 16.09 Diabetes Test. Ich denke aber, meine Ärztin hat sich am Anfang vermessen. Die Größe und die anderen Maßen des Kleinen stimmen genau mit einer Woche weiter als sie rechnet. Und das passt mit meiner Rechnung :FOU:

Diabetes schließe ich aus, da bis jetzt alle Werte in ordnung waren...

@Trixi; Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Schon aufgeregt?
Will auch wieder ;-)

@FU; Ich würde auch keine machen.

@Zoe; Ja, mir schaut jeder auf den Bauch..
Gestern war ich Passfotos machen und die Fotografin hat die ganze Zeit auf den Bauch geschaut. Bis sie dann gefragt hat, in welchen Monat ich bin... und dann kommt immer ein Kommentar; Wie soweit schon? Ich hätte jetzt aucf 4-5 Monat geschätzt :twisted: Jeder schaut drauf und oft werde ich angesprochen!

Frauenarzt
hallo ihr lieben...
ich war heute beim frauenarzt und es ist erstaunliches ans licht gekommen und zwar mein junge wird ein mädchen :FOU:
ich binn verwirrt. da wollte ich immer ein mädchen und habe mich dan aber mit einem jungen angefreundet. jetzt habe ich mich gefreut das mein Deani ein brüderchen bekommt nun wird es doch ein mädchen... ich binn verwirrt...
ansonsten ist bei meinem kleinen krümel alles in bester ordnung sie wiegt um die 190g und ist wohl auf...
am 22.september habe ich nun auch entlich einen ztermin zur feindiagnostik.*freu*
ein ultraschallbild habe ich heute leider schon wieder nicht bekommen was mich echt wurmt weil ich beim letzten mal auch schon keins hatte aber der kackarsch liegt so blöde das er immer ins becken guckt und man ecjhzt nur den hinterkopf sehen kann...

morgen habe ich übrigens die hälfte geschafft und bin 20+0 wow wie die zeit vergeht ich kann es echt noch nicht glauben das alles so perfekt ist...

haute unterschreiben wir ja den mietvertrag für unsere wunderschöne 3,5 zimmer dachgeschoss wohnung mit immerhin 85qm. echt ein super tag...

ich hoffe doch sehr das bei euch auch gerade alles so toll läuft.
liebste grüße

Zucker
Das ist ja witzig. Ich hoffe ihr habt nicht schon Jungensachen gekauft?

Bauch und Ansprechen
Ich werd auf Arbeit immer von jedem zweiten gefragt ob ich schwanger bin. Oder es kommt dann "Hallo ihr zwei" oder "sie arbeiten zu zweit" War gestern auch wieder ganz oft. Bei mir ist es aber so das wenn ich sag 6 Monat das die gucken wie ein Auto weil ich im sitzen schon aussehe wie fast ausgezählt :-D

Hihi
nein ich muss ganz erlich sagen dadurch das ich ja schon einen kleinen babyboy habe hat mich das jetzt nicht mehr so gereizt jungssachen zu kaufen aber jetzt jukt es natürlich in den fingern und ich würde am liebsten H und M leer kaufen... :FOU:

...
Anne: nein vorgezogen im Termin wurde ich nicht. Ich war ja auch noch nicht nach der Feindiagnostik bei meiner FÄ. Ich sollte aber mit ihr nach Erhalt des Befundes sprechen und den Check nochmal in 4-6 Wochen machen lassen. Ich denke nur in dem Fall, dass es dann immer noch 2 Wochen weiter wäre, würde mein Termin vorgezogen werden. Allerdings glaube ich, dass es sich nur um einen Wachstumsschub gehandelt hat, denn wenn ich schon zwei Wochen früher dran gewesen wäre, hätte doch das Herzchen früher schlagen müssen. Mal sehen, was meine Ärztin am Freitag in einer Woche dazu sagt.
Ich habe bis jetzt (22 SSW) 4 - 4,5kg zugenommen. Ich achte im Moment auch darauf dass ich mich nicht überfresse. Ich esse völlig ausreichend, aber gerade in der SS neigt man dazu sich eher noch mal einen Nachschlag zu nehmen. In meiner letzten SS habe ich genau 9,8kg zugenommen. 10kg wird auch diesmal angepeilt, aber wie man das umsetzten kann, weiss ich nicht. Der eine neigt dazu, der andere nicht. Aber keine Panik: Stillen wirkt Wunder. Hatte nach der Geburt innerhalb von 2 Monaten noch 4 Kilo weniger wie vor der SS, ohne dass ich Diät gehalten hab. Der Körper braucht während dieser Zeit einfach unheimlich viel Energie.
Also allen einen gute Appetitt gleich! :mrgreen:

@anne
Mein Ziel ist es auch, die hundert auf keinen Fall zu knacken.
Ich hoffe, dass ich zumindest so diszipliniert sein kann. Das wäre sonst echt deprimierend. Bei 90 geh ich ja noch mit ;-)

Ich hasse dieses Geglotze auch, grad wieder als ich in der Stadt im Center war, um auf Nahrungssuche zu gehen. Man man.

@Outing: Oh man, wenn ich nächste Woche zur FD gehe, hoffe ich aber ganz arg, dass auch da wieder ein Junge zu sehen ist. Das macht mir ein wenig Angst. Hab doch schon so viel gekauft und andere für mich auch. Ui ui ui
Obwohl ich eigentlich den schniepe selber gesehen habe, aber verwirrt bin ich jetzt. aaaahhh :FOU:

...
@honey und nadine ist ja klasse, dass bei euch nun alles okay ist. Klar, die sache mit den 2 zysten von nadine muss man halt einfach mal beobachten, aber ich denke, bis zum nächsten termin sind die vielleicht auch schon verschwunden! :BIEN:

@weasel du hast mir glaub wegen dem overall noch geschrieben, dass es bei Kik welche gibt. bei uns in dem ort ist ein kik, da werd ich gleich mal schauen. die gibts ja schon auch in mehreren läden, aber da kosten die gleich mal 30 und das ist echt wucher. so oft hat das kleine den ja nicht an und schon passt es nicht mehr.

@all heut gehn wir nach feierabend noch shoppen, muss mal schaun, gehn ja bald in flitterwochen und sollte ja wenigstens ne lange hose haben, die ich anziehen kann. hab zwar auch ein bauchband, aber ich weiß nicht, ob ich dafür dann schon genug bauch habe, dass es richtig sitzt.

irgendwie mein ich heut, dass kleine weiter oben zu spüren als sonst. gestern haben wir seit langem mal wieder angelsound versucht, irgendwie hab ich zwar immer wieder mal was gefunden, aber da war dann denk ich mal eher der puls der nabelschnur oder so. aber ich weiß ja, dass da drin alles okay sein muss, weil es immer wieder mal boxt. gestern abend als die spieluhr lief, hats gleich 2 mal dagegen geboxt. so süß!

also, wünsch euch nen schönen tag!

LG jenny

@ engel
Die Hosen von z.B H&M, passen mir auch noch nicht richtig. Das Band rutscht andauernd.
Hab jetzt eine von Esprit geholt und bei der Hose ist das Band nicht so breit - das Band reicht mir nicht über den ganzen Bauch, wie bei den anderen Hosen. Daher rutscht die Hose nicht so sehr.
Viel spaß noch beim shoppen ;-)

Gute besserung
nadine dann ruht euch mal aus damit ihr bald wieder fit seid... so familienkrankheiten sind echt schei.....

@ all hat eigentlich jemand mal was von nike gehört???
mach mir da ja derweil schon ein wenig sorgen.....

@ orchidee gute besserung

outing: uiuiuiuiuiui bei mir darf sich das aber nun nicht mehr ändern ich hab doch schon einiges an sachen für das eine geschlecht :NON: :FOU:

mein großer hat nun sein geliebtes flugzeug von mir an die wand gepinselt bekommen und das neue kinderzimmer für den nachwuchs habe ich heute auch fertig gestrichen .... wer schauen mag es ist im album drin für pw eine kurze pn einfach schicken... :mrgreen:

so ich muß nun mal alles wieder wegräumen..... :-/ das streichen aber auch immer soviel chaos mit sich bringt tztztztz

bis später ihr lieben

lg katharina