A
an0N_1256808899z

  • 8. Aug 2009
  • Beitritt 8. Aug 2009
  • 30 Diskussionen
  • 289 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1195225999z

    :???:
    Nein, also tut mir leid. In so SItuationen findet nicht jeder die richtigen worte für die betroffene Person. Das Personal bei dir wollte dich bestimmt auch nicht fertig machen.


    Ich denke sie ist ins Krankenhaus gerannt, weil das dort wo sie wohnte, einfach das nächste nähere Gebäude mit vielen/einigen Menschen drine ist. Würd sie an Ihrer "Fehlgeburt" leiden - verstehe ich das gar nicht, wie sie ihr Kind so grausam töten konnte.
    Und die im St. Eli KH sind echt sehr nett...

  • :-(
    Schlimm, ich habe im Januar in der Klinik entbunden.
    Ich kann das nicht verstehen wie man sein Kind verletzen kann & in eine Geburtsklinik/Kinderklinik um sich schießen kann. Da sind so viele Schwangere, Kinder, Babys... die es einfach nicht verdient hätten :-( unglaublich.

  • cat_12470530

    ;-)
    Dachte auch das nach 7 Tage eingeleitet wird. Bei uns wird es nach 10 Tagen gemacht. Nach 7 haben sie den kleinen getestet. Da hatte ich "künstliche" Wehen :lol: keine Ahnung mehr wie man das nennt :shy: :shy: oft kommen danach die richtigen wehen, bei mir war es nicht der fall

    • ...
      David kam 11 Tage nach dem ET
      und ich habe alles ausprobiert schon etwas früher. Spatzieren gegange, Treppen hoch- runter gelaufen, ruhig gelegen, Himbeerblättertee....
      hat nichts gebracht. 2 Tage nach der Einleitung kam er. :AMOUR:
      Ich war sehr ungeduldig und jetzt vermisse ich meinen Bauch, ich weiß es ist sooo schwer jetzt noch ruhig zu bleiben. Aber versuche es zu genießen!! Jedes Baby kommt raus, vielleicht fängt es plötzlich heute Nacht an, wer weiß ;-)
      Ahja besteh nicht zu früh auf eine Einleitung, lass dem Baby Zeit so lange es ihm gut geht. So viele bekommen frühzeitig eine Einleitung und nach 3 Tagen bekommen sie KS, weil das Baby schon "gestresst" ist. Die kleinen kommen wenn sie es wollen... manchmal hilft halt nichts :-D


      alles alles gute :FOU:

    • Ich bin gerade echt Baff :shock:
      meine Schwester ihr Sohn hatte letzten Samstag einen Fieberkrampf. War dann bis Dienstag im KH mit dem kleinen. Sie haben sie nach Hause geschickt und gemeint - das es vom Zahnen kommt, dass er hohes Fieber hat & diese Nacht hatte er ja keins.


      Er hatte die ganze Woche noch Fieber. Die im KH haben sie wieder nach Hause geschickt & gemeint es ist nichts schlimmes. (Ihr Kinderarzt ist im Urlaub) Sie dachte sich wenn 3 Ärzte im KH nichts rausfinden. Wird es wohl stimmen, dass es die Zähne sind.


      Jetzt ruft sie mich an und erzählt mir, dass sie zum kleinen ans Bett ist und seine ganzen Haare haben total geklebt. Alles war eitrig. Er hat eine Mittelohrentzündung. Jetzt wird plötzlich klar, warum er schreiend aufwacht, sich kein Fieber im Ohr messen lässt, dass er sich ans Ohr fasst usw. Aber das ganze hat sie den Ärzten im KH auch geschildert.
      Und die haben dem kleinen auch immer ins Ohr geschaut und haben gesagt "die Gehörgänge sind sehr eng man sieht wenig"


      Finde das total schlimm. Die Symptome waren ja da, ich kenne mich nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das man es nicht herausfinden konnte trotz engen gehörgängen.
      Das ist dennen ja sche** egal das, dass arme Kind weint und fiebert hoch :MAL: wär dennen was daran gelegen, dann hätten sie es herauf finden können.



      Als ich mit David im KH war und er 3 Tage fieber hatte & ausschlag - wussten sie auch nicht was er hat. Bis mein Kinderarzt bei einer Nachuntersuchung meinte "3Tage fieber, ganz klar"


      Was ist das für ein Krankenhaus?? Mir wird im Internet mehr geholfen als dort, wahrscheinlich :NON:


      Musste das jetzt Posten, weil ich das echt traurig finde.

    • ...
      David hatte zwar keine Koliken, aber wenn es nicht bald aufhört. Könnte er eventl. krank werden?? Mir haben alle gesagt, dass Babys bei Koliken nicht länger als 1-2 Stunden weinen. Ob das immer so ist weiß ich leider nicht.
      David hat mit 10 Wochen mal 5 Stunden am stück in der Nacht geschrien, er hatte nie Bauchprobleme- wir sind dan ins KH und die wussten auch nicht was er hat. Die wollten uns nach Hause schicken. Ein Tag später hat er für mehrere tage starkes Fieber bekommen.. :neutral:
      Kann natürlich auch eine Schreiphase sein, man weiß es leider bei den kleinen nie. Hoffe für euch, besonders für Lias, dass es bald besser wird.

    • ...
      Oh jaaa, dieses Problem habe ich auch.
      Um ca. 19.30uhr trinkt er 210ml
      um 1uhr dann 240ml
      und um 5uhr 210ml - heute haben wir ihm aber um die Zeit Tee gegeben, damit er Morgens hunger bekommt und einigermaßen normal trinkt. Dann hat er 80ml Tee getrunken.
      Um 7uhr Morgens dann 100ml Milch, hat aber kurz danach so gut wie alles ausgespuckt, wir beide waren dann ganz nass :lol:
      Jetzt hat er vor paar minuten wieder ca. 120ml getrunken.
      Sonst trinkt er nach 5uhr morgens nichts mehr, nur manchmal nach dem Brei bisschen.


      Nachts schläft er mir sowieso schlecht, an manchen Tagen schläft er gut & dann fängts wieder nen Tag später an. Man muss dauernt aufstehen und ihm den Schnuller geben.


      Nur bin ich da mit dem Schub etwas skeptisch. Hab das mal gegoogelt und plötzlich stoß ich auf sowas wie z.B.: Mit 12 Wochen schon, 19 Wochen schub?, 27 Wochen Schub, 22 Woche und erst 19 Wochen Schub.....
      für mich ist das eventl. ein normales Wachstumsschub, da brauch ich keine Woche...


      aufjedenfall ist es zur Zeit sehr anstregend.
      Morgen kaufe ich im Resiflocken und so Zeug, was halt so ab 4 Monaten ist, mal schauen wie wir das dann weiter machen...

    • ..
      Seit einem Monat nimmt mein kleiner Schatz auch dauernt die Hände in den Mund, ihm läuft sehr viel Spucke (er hat die ganze Zeit ein Lätzchen an :lol: )
      manchmal fiebert er auch leicht und ist anstrengend.
      Sein Kinderarzt meinte, dass es gut möglich ist das, dass erste Zähnchen unterwegs ist, aber es kann noch dauern. Das Zahnfleisch wär auch leicht angeschwollen.


      Aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen.


      Nathalie & David (4Monate)

    • Laura
      ist ein schöner Name :BIEN:
      Lass dich nicht verunsichern. Später wird der Name doch plötzlich gefallen. Es gibt immer jemanden, den ein name nicht gefällt, den ihr schön findest.

    • ..
      bekommt er davon nicht noch zusätzlich Bauchschmerzen?Vor hunger? Und steht jede Stunde auf??

    • Hallo Mädels :-) :-)


      ich fange mal Abends an,
      um ca. 19.30uhr kriegt er 210ml
      um ca. 01.00uhr steht er auf und trinkt 240ml
      um ca. 05.00uhr steht er wieder auf und trinkt 210ml


      dann ist schluss... bis zwischen 13.00uhr-15.00uhr und er kriegt im Moment Karotten, Karotten mit Kartoffeln usw. davon isst er mind. 250g (manchmal "viel" mehr ;-) )


      eine Stunde später trinkt er 120ml.


      Irgendwie finde ich das er in der Nacht zu viel isst. Mir ist klar das er sich holt was er braucht. Aber dazu kommt noch, wenn er in der Nacht wach wird, weil er hunger hat, braucht er ewig bis er wieder einschläft. Er verliert zur Zeit andauernt seinen Schnuller & wacht deswegen auf :roll: manche Nächte sind super, dann zwei - drei tage später fängt es wieder an.


      Wie könnte ich ihn dazu bringen, dass er tagsüber mehr isst & in der Nacht weniger. Am besten etwas verteilt.
      Ich weiß nicht ob das so gut für den Magen in der Nacht ist :shy: :shy: - sein Bauch ist dann immer Kugelrund.



      Nathalie & David (4 Monate)

    • ...
      Soweit ich weiß müssen beide Elternteile nicht dabei sein,
      ob Unterschrift auch da sein muss, bin ich mir nicht sicher. Kann mich nicht erinnern das mein Mann unterschreiben musste. :???: er kann sich auch nicht daran erinnern das er unterschrieben hat :lol:
      Ein Taufepaten braucht man aufjedenfall.
      Bei uns ging es ca. 20minuten (waren die einzigsten an diesem Tauftermin. Ging vielleicht deswegen ziemlich flott) ;-) ;-)

    • ..
      Da kommen mir schon fast die tränen, dass es schon wieder neue Januarmamis gibt. Vor einem Jahr war ich noch in der Situation. Es ist nicht immer leicht die Schwangerschaft zu genießen, gerade am Ende der SS, aber macht das Beste draus ;-)


      Nathalie & David 4 Monate alt :AMOUR: :AMOUR:

    • Hallo ihr Lieben ;-)


      Seit drei Tagen, kann David (4Mon. alt) nicht ohne seinen Schnuller schlafen :roll:
      er schläft 20-30min, dann fällt ihm der Schnuller aus dem Mund & er wacht auf.
      Es ist echt anstrengend jede 20min aufzustehen und ihm den Schnuller wiederzugeben.
      Er fängt auch seit dem an, im Schlaf an und weinen und brüllt dann ziemlich bis ich ihn "wecke" manchmal beruhigt er sich, dank dem Schnuller, manchmal aber auch nicht.
      Als ob ihm etwas weh tun würde. Mein gefühl sagt, es sind die Zähne, aber reagiert ein Kind so wenn es sein erstes Zähnchen bekommt??
      Tagsüber läuft ihm die Spucke aus dem Mund, fast wie ein Wasserfall. Er nimmt auch ständig seine Hände in den Mund. Wirklich sichtbar ist da nichts. - geht aber schon länger so..


      Er hat die Nächte immer sooo toll geschlafen, bin es gar nicht gewohnt jede paar Minuten aufzustehen.



      LG

    • Mach dir keine sorgen
      das sind nur Schätzwerte und ielleicht kommt deine kleine schon etwas früher, wer weiß :-)
      mein kleiner kam 11 tage nach dem ET und musste daher oft ins KH zur Untersuchung & Ctg. Beim US kamen folgende zahlen raus, am 24.12: 3900g und 57cm, am 28.12 3100g und 54cm, am 31.12 3800g und 52cm
      :lol: :lol:


      am 03.01. kam er zur Welt mit 55cm und stolzen 4090g :AMOUR:

    • Ich habe gestern den Angelcare Bewegungsmelder gekauft, weil ich Tags- und Nachtsüber immer wieder aufgestanden bin und geschaut habe ob es unserem Schatz gut geht.


      Aber mit dem Ding bin ich jetzt noch unruhiger als davor :neutral:
      Gestern ging er Abends einmal los, heute Nacht wieder und gerad eben auch zwei mal :-( mir bleibt jedes mal das Herz stehen
      Mein kleiner ist 25 Tage alt und kann sich nicht wirklich drehen, aber er schafft es irgendwie von einer geraden Liegeposition zu verrutschen und dann liegt er etwas krum im Bett.
      Der Alarm geht aber nie sofort an wenn er verrutscht, eine Zeit lang ist alles in Ordnung und dann plötzlich geht der Alarm los. Wenn das doch am verrutschen liegen würde, müsste der Alarm doch früher los gehen und nach dem Aus- und Anschlaten wieder, wenn ich den kleinen weiter so liegen lasse, oder?


      Jetzt mach ich mir sorgen ob er so oft so lange Atempausen hat :???: oder ob ich die Sensormatten einfach nur etwas unter der Matratze verschieben soll.



      Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? :-(

    • ..
      Hab noch kurz vor der Geburt, ca. 1 Stunde davor zum glück die PDA genommen :mrgreen:
      Hab den schnitt und das nähen nicht gespürt.
      Der Arzt meinte noch, "zum glück spüren sie noch nichts sonst würden sie bestimmt jetzt abhauen" :lol:

      • Mach dir nicht zu viele gedanken
        ich hatte auch ziemliche angst davor das wenn ich presse käckern muss :lol: aber nichts da, mein Darm hat sich 9 Stunden davor noch selber entleert und danach hatte ich auch kein appetit und kein hunger mehr. Hatte aber während den presswehen dauernd das gefühl das ich groß muss, war so ein druck.
        War so froh als nichts kam :lol:


        Hab eine PDA 1 Stunde vor der Geburt bekommen, konnte zwar noch laufen aber als ich 15min auf dem Klo saß und kein bisschen pipi kam obwohl ich spürte das ich musste, hat mir die Hebamme die Blaße geleert. Ich hab ehrlich vergessen wie man Pipi macht :lol: hab nichts gespürt :lol:


        Und mein Schatz war ziemlich sauber, er hatte gaaanz wenig Blut am Beinchen, aber er war auch schon 11 Tage zu spät. hab gehört das Babys die früher kommen mehr Blut und schmiere haben. Obs stimmt :???:
        Und gerochen hat er auch nicht ;-)

      • ..
        Ich schreib mir jetzt immer auf wie viel er wann ist und schaue dann ob er mehr als ein Liter trinkt - ich hoffe nicht :-(


        Meine Hebi meinte er geht nicht in die Breite, er entwickelt sich gut. Aber mach mir trotzdem gedanken.


        Danke für eure Antworten ;-)